Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
News, Tipps und Fragen rund um Hotels und andere Unterkünfte in Las Vegas.

Bei der Suche nach einer Unterkunft in Las Vegas werden die folgenden Inhalte häufig von Foren Mitgliedern empfohlen:
Las Vegas Hotels bei booking.com (sehr gute Preisübersicht, Nutzer Bewertungen erleichtern die Hotelwahl)
Vegas Hotels Online (stellt Buchungscodes für günstigere Direktbuchungen zur Verfügung)
  • Seite:
  • 1

THEMA: Geringfügige Flugänderung

Geringfügige Flugänderung 13 Feb 2017 09:21 #166252

Ich habe für Mai die Flüge DUS-ATL, ATL-LAX gebucht. Ankuft LAX war für 18.42 Uhr geplant. Um 22.30 Uhr sollte es dann weitergehen nach SFO. Nun teilt mir Expedia mit, dass der Flug von ATL-LAX 2.24 Std. Verspätung haben wird. Ich denke, 1.30 Std. Umsteigezeit in LAX wird nicht reichen. Da der Flug von LAX nach SFO separat gebucht wurde, ist Expedia nach eigener Aussage aus dem Schneider. Den Flug umbuchen kostet 200 $. Hat jemand eine Idee was man tun kann, außer eben einen späteren Flug zu buchen und noch einmal zu bezahlen ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Geringfügige Flugänderung 13 Feb 2017 11:28 #166256

Warum soll das nicht reichen, die Einreiseformalitäten werden doch schon in Atlanta erledigt. Und Gepäck aufnehmen und wieder abgeben geht auch schnell

Geringfügige Flugänderung 13 Feb 2017 12:49 #166259

Du hast Anrecht auf kostenlose Stornierung oder eine gleichwertige Alternativverbindung von expedia aufgrund der Anpassung der Flugzeiten.

Geringfügige Flugänderung 13 Feb 2017 15:14 #166263

Gibt im Mai Nonstopper Dus-Sfo um 400 !
Warum so umständlich mit 2 x Umsteigen und separat zugebuchten Flug ?

Geringfügige Flugänderung 13 Feb 2017 15:41 #166264

Wir hatten das selbe Spiel bei Expedia....
Du kannst da anrufen und dir alternativen anbieten lassen. Notfalls halt nicht über ATL.
Wir haben 3 alternativen bekommen und fliegen nun über Paris statt Amsterdam.

Vlt. Finden sie ja was passendes, damit du pünktlich in Vegas ankommst. Aber 1,5 std müssten eigtl. zum umsteigen reichen.

Geringfügige Flugänderung 13 Feb 2017 15:42 #166265

Man kann aber auch probieren das Gepäck schon in DUS bis LAS labeln zu lassen.

Aber mal ne andere blöde Frage: Wieso weiß Expedia jetzt schon, dass ein Flug in der Zukunft Verspätung haben wird?

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Geringfügige Flugänderung 13 Feb 2017 16:05 #166266

Wir wollen mit dem Auto die Küste runter bis LA und dann nach Vegas. Von Vegas zurück nach LA mit dem Flieger. Verspätung insofern, als dass es eine Flugänderung gab und wir nun eben erst 2.24 Std. später in LAX landen als gedacht. Ich habe 3 1/2 Stunden in Los Angeles eingeplant, für Koffer abholen und wieder einchecken. Die 84 Minuten die mir nun bleiben, finde ich zu knapp.

Alaska Airlines Flugnummer: AS 6797 6728 (änderung)
Von: Atlanta, GA (ATL-Hartsfield-Jackson Atlanta Intl.) Abflug: 16:58 18:59 (änderung)
Nach: Los Angeles, CA (LAX-Los Angeles Intl.) Ankunft: 18:42 21:06 (änderung)
Status: BESTÄTIGT Klasse: Economy
Transport: Boeing 737-800 Jet

Der Flug war ein Schnapper für 304 Euro und der Flug von Las Vegas zurück nach Los Angeles ist auch schon gebucht( Delta Meilen ). Daher kann ich jetzt auch nicht mehr , wie von Craps vorgeschlagen, umbuchen.

Geringfügige Flugänderung 13 Feb 2017 17:26 #166267

Hast du alle Flüge einzeln gebucht? Oder sind die Flüge von DUS bis LAX eine Buchung?

Wir haben selber nochmal bei Expedia nach einem altern. Flug gesucht und gezielt danach gefragt. Über welchen Zwischenflughafen wir fliegen und die Abflugzeit war uns wurscht. Hauptsache war, nicht so spät anzukommen. Sie haben uns kostenlos umgebucht.
Als Grund haben wir auch die verspätete Ankunft angegeben.

Geringfügige Flugänderung 13 Feb 2017 17:49 #166268

Also der Flug von ATL nach LAX ist zwar auf Alaska Airlines ausgestellt, aber auf deren Seite wird der Flug von Delta ausgeführt. Ist Dein Flug von LAX nach SFO auch mit Delta? Dann wären das zwei Inlandsflüge am gleichen Terminal und somit problemlos machbar.

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Geringfügige Flugänderung 13 Feb 2017 18:18 #166269

Eigentlich müsste expedia oder die ticketausstellende Fluggesellschaft (Delta?) eine Umbuchung für den Hinflug anbieten.

Bist Du auf der Delta 25 DUS - ATL nonstop gebucht? Dann kannst Du erst einmal schauen, ob es noch frühere Anschlussflüge mit Delta von ATL nach LAX gibt als denjenigen, auf den du jetzt umgebucht worden bist.

Falls ja anrufen und um Umbuchung auf den früheren Flug bitten.

Ansonsten nach Alternativen über AMS oder Paris schauen, KLM fliegt DUS - AMS, von dort kannst du entweder mit KLM oder Delta in die USA fliegen, AF fliegt von DUS nach CDG, von dort gibt es auch umfangreiche Verbindungen in die USA.

Gut beraten bist du immer, wenn du selbst vor dem Anruf Alternativen herausgesucht hast und diese dann anbietest.

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990
Letzte Änderung: von Tarantula.

Geringfügige Flugänderung 13 Feb 2017 20:09 #166270

Wenn ich das richtig verstehe, ist DUS-ATL-LAX auf einem Ticket. Wenn es in ATL somit eine Verspätung gäbe, wäre es das Problem der Fluggesellschaft und sie müssen zusehen, wie sie den Passagier nach LAX bekommen.
LAX-SFO wurde aber seperat gebucht. Aus Kostengründen. Sonst wäre ja direkt DUS-sonstwas-SFO gebucht worden. Hier "weiß" man bei Buchung, dass man bei Verspätungen/Zeitenänderung selbst das Risiko trägt und keinen Anspruch auf Alternativen oder Schadenersatz (über die übliche EU-Fluggastrechteverordnung > 4 Stunden bei Verspätung) hat und nimmt das Risiko ja zugunsten des Preises in Kauf. :S
Was ich nicht weiß, ist, ob man bei einer Flugzeitenänderung von rund 2,5 Stunden eventuell das Recht hat, den Flug (DUS-ATL-LAX) kostenfrei zu stornieren. Das könntest Du theoretisch abklären (viell. weiß das sogar Tante Google), schätze aber, dass Du bei einer neuen Buchung mit passenderen Zeiten auch auf Zusatzkosten von locker 200€/$ kämst. :(
Den Anschluss LAX-SFO würde ich JETZT nicht für 200$ umbuchen. Denn... ööööhm... erfahrungsgemäß kann es gut sein, dass sich bis Mai die Flugzeiten noch öfters ändern (Rekord bei mir 6x innerhalb von 8 Monaten). :silly: Normalerweise tut sich "kurz" vorher nichts mehr an den Flugzeiten, also erst wenige Tage vorher umbuchen.
90min. finde ich auch unrealistisch in LAX. Denn NICHT AUF EINEM TICKET. Also am Gepäckband warten, raus, Gepäck wieder aufgeben, komplett neu durch die Sicherheit, ..... neee.
Super ärgerlich. Hoch gepokert (304€ ist ja auch unwiderstehlich), nur leider diesmal verloren. :blush:

Geringfügige Flugänderung 13 Feb 2017 20:25 #166271

Ich nochmal kurz. :silly:

Habe gerade spaßeshalber geguckt, was es wohl so kostet, den Anschluss LAX-SFO nicht für 200$ umzu- sondern neu zu buchen. Kannste jetzt Dein Datum nicht, habe den 20.05. genommen und bin vom Stuhl gekippt. 157$ in der FIRST. Auch wenn die Flugzeit nur ne Stunde ist, wird das ne gute Stunde. :woohoo: :woohoo: :woohoo: (Allerdings nach SJC - 35 Meilen vor SFO)
Delta, Alaska, United kosten zu sämtlichen Zeiten unter 200€, in der Eco unter 100€.

Letzte Änderung: von Simone_JJ.

Geringfügige Flugänderung 14 Feb 2017 08:04 #166277

Nochmal bei einem reinen Inlandsflug reichen 1,5 Stunden eigentlich dicke aus, da muss ich Simone doch widersprechen. Ich hab das in Atlanta schon mit Immigration geschafft. Da hatten wir mit dem Transatlantikflug reichlich Verspätung. Und dort muss man auch das Terminal wechseln. Ich würde es daher riskieren

Geringfügige Flugänderung 14 Feb 2017 08:51 #166278

Ich habe heute morgen 2 Flüge mit Delta gefunden , einer landet um 19.45, der andere um 18.30 in Los Angeles. Gerade bei Expedia angerufen und in 2 Stunden soll ein Rückruf erfolgen, ob eine Umbuchung geklappt hat.Werde dann berichten.

Geringfügige Flugänderung 14 Feb 2017 11:47 #166280

So, wenn nichts mehr schief geht, fliegen wir in ATL um 17.40 los und sind dann um 19.45 in LAX.
Es hat zwar 3 Telefonate mit Expedia gebraucht um alles zu regeln, aber jetzt sollte es klappen.Auf der Delta Seite ist der Flug schon im System zu sehen.
Vielen Dank an alle hier, die mir mit ihren Tipps geholfen haben.

Geringfügige Flugänderung 14 Feb 2017 17:15 #166281

Full Tilt Poker schrieb: So, wenn nichts mehr schief geht, fliegen wir in ATL um 17.40 los und sind dann um 19.45 in LAX.
Es hat zwar 3 Telefonate mit Expedia gebraucht um alles zu regeln, aber jetzt sollte es klappen.Auf der Delta Seite ist der Flug schon im System zu sehen.
Vielen Dank an alle hier, die mir mit ihren Tipps geholfen haben.

Freut mich, dass das geklappt hat.
Schönen Urlaub!

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.