Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Auswandern, Arbeiten, Praktikum, Gesetze und Themen zur Gründung von Firmen in Las Vegas
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Leben und Arbeiten in den USA - Greencard, Visa..?

Leben und Arbeiten in den USA - Greencard, Visa..? 31 Okt 2012 11:51 #134448

  • Ufo
  • Ufos Avatar Autor
  • Offline
  • VegasJunior
  • VegasJunior
  • Beiträge: 433
  • Dank erhalten: 58
Hallo,

ich möchte heute mal eine Frage hier in die Runde schmeißen, die mir zur Zeit sehr unter den Nägeln brennt.
Wie der Titel schon sagt, geht es um das Leben und Arbeiten in den USA. Hat jemand von Euch da irgend welche Pläne? Hat schon mal jemand bei der Greencard Lotterie mitgemacht und vielleicht sogar gewonnen? Könnt Ihr Euch überhaupt vorstellen, nicht nur im Urlaub drüben zu sein, sondern drüben zu leben? Wenn ja, wo? Natürlich betrifft die Frage jetzt nicht nur Las Vegas.

Zum Hintergrund meiner Frage: Mein Mann und ich beschäftigen uns seit einiger Zeit mit dem Gedanken, irgend wann einmal in die USA auswandern zu wollen. Angefangen hat das vor ein paar Jahren, mit dem Gedanken, wenn wir mal in Rente sind... Da dies aber noch soooo lange hin ist (bei mir noch 27 Jahre, bei meinem Mann ein bißchen weniger), sind wir jetzt am Überlegen, ob´s nicht andere Möglichkeiten gibt. Wir denken augenblicklich in einem Zeitraum von ungefähr 5 Jahren, dann wäre unser "Kleiner" (wird jetzt 17) auch mit der Ausbildung fertig und steht hoffentlich auf eigenen Beinen.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie kann man das Ganze am Besten anstellen? Die Greencard bei der Lotterie zu gewinnen, wäre natürlich die einfachste und leichteste Möglichkeit. Da haben wir dieses Jahr zu ersten Mal mit gemacht. Drückt uns mal alle die Daumen:) Ich habe auch schon versucht, mich im Internet durch den Dschungel an Informationen zu lesen. Soweit ich das bisher überblicken kann, würde uns nur das E2-Investoren-Visum bleiben, bei dem es reicht, ein kleines Geschäft, egal in welcher Form, zu betreiben.

So, das war´s jetzt mal zu unseren Plänen. Ich würde mich freuen, wenn ich von Euch ein reges Feedback zu dem Thema bekommen würde. Ideen, Argumente, Vorschläge oder einfach nur Euere eigene Meinung, alles ist herzlich Willkommen. Vielleicht hat ja jemand die zündende Idee.

Ich wünsch für morgen schon mal allen einen wunderschönen Feiertag.

Viele Grüße
Ute

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Leben und Arbeiten in den USA - Greencard, Visa..? 31 Okt 2012 13:50 #134452

Ich habe in Sachen Greencard mal gelesen, dass die USA - wenn Du eine gewonnen hast - auch möchte, dass Du zeitnah einwanderst. Also erst mal gewinnen und dann sagen, ach ich komme villeicht so in fünf Jahren, weiß nicht ob die dann schneller weg ist als Du gucken kannst. Da würde ich mich mal informieren ...

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Aw: Leben und Arbeiten in den USA - Greencard, Visa..? 31 Okt 2012 14:02 #134453

Ufo schrieb: Hallo,

Ich wünsch für morgen schon mal allen einen wunderschönen Feiertag.

Viele Grüße
Ute


Grrrrr - für Euch Schluchten..... vielleicht.
Hier im hohen Norden wird selbstverständlich gearbeitet!;)

Zum Thema kann ich nix beitragen! Will aber auch mal irgendwann so´ne Card!

Lieben Gruß
André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Leben und Arbeiten in den USA - Greencard, Visa..? 31 Okt 2012 15:01 #134455

der Prozess, bis man die GC gewonnen hat und dann tatsächlich einreisen kann dauert nochmal so 1-2 Jahre. Unterlagen, Fragebögen, persönliche Angelegenheiten und der Interview-Termin beim US-Botschafter ... das zieht sich wahnsinnig in die Länge.

Aber ja, ich würde asap "ja" sagen und alles kündigen/verkaufen und rüber gehen ... hab aber blöderweise die GC noch nicht gewonnen ... aber hab Hoffnung für dieses Jahr bei der Lotterie. Gewinnquote für Deutsche ist glaube ich ca. 1:24.

Würde vermutlich nach Denver gehen wenn ich die GC bekomme.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Leben und Arbeiten in den USA - Greencard, Visa..? 31 Okt 2012 15:06 #134456

chris2x schrieb: Würde vermutlich nach Denver gehen wenn ich die GC bekomme.


Warum denn Denver?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Leben und Arbeiten in den USA - Greencard, Visa..? 31 Okt 2012 15:09 #134457

  • Ufo
  • Ufos Avatar Autor
  • Offline
  • VegasJunior
  • VegasJunior
  • Beiträge: 433
  • Dank erhalten: 58
@Bronto
sorry, hab nicht dran gedacht, dass Allerheiligen nicht überall Feiertag ist, kommen aus Bayern, da ist´s halt ein Feiertag. Euch Nordlichtern trotzdem einen schönen Tag.

@Oliver
Habe gelesen, dass Du als Greencard Gewinner den USA nicht länger als 12 Monate fern bleiben darfst, außer Du hast eine sog. re-entry permit, damit dürfen es auch 2 Jahre sein. Du kannst also die entgültige Einwanderung über mehrere Jahre hinausziehen. Nach Gewinn der Greencard und dem Termin beim Konsulat in Frankfurt hat man 6 Monate Zeit bis zur ersten Einreise um die Greencard zu aktivieren.

LG Ute

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Leben und Arbeiten in den USA - Greencard, Visa..? 31 Okt 2012 15:18 #134458

Ufo schrieb: Nach Gewinn der Greencard und dem Termin beim Konsulat in Frankfurt hat man 6 Monate Zeit bis zur ersten Einreise um die Greencard zu aktivieren.

Kannst Du das mal irgendwo schriftlich belegen? Bin mir ziemlich sicher das die Regelung nicht so ist (weiss ich aus Gesprächen mit GC-Gewinnern die schon Interview hatten).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Leben und Arbeiten in den USA - Greencard, Visa..? 31 Okt 2012 15:40 #134459

  • Ufo
  • Ufos Avatar Autor
  • Offline
  • VegasJunior
  • VegasJunior
  • Beiträge: 433
  • Dank erhalten: 58
Hi Chris,

hab bisher immer nur diese Info gelesen. Siehe auch hier:
www.americandream.de/Greencard-Lotterie/weg-zur-greencard.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Leben und Arbeiten in den USA - Greencard, Visa..? 31 Okt 2012 15:43 #134460

chris2x schrieb:

Ufo schrieb: Nach Gewinn der Greencard und dem Termin beim Konsulat in Frankfurt hat man 6 Monate Zeit bis zur ersten Einreise um die Greencard zu aktivieren.

Kannst Du das mal irgendwo schriftlich belegen? Bin mir ziemlich sicher das die Regelung nicht so ist (weiss ich aus Gesprächen mit GC-Gewinnern die schon Interview hatten).


Die erste Einreise kann auch ein Uralub oder nur ein Tag sein, Du musst also nicht permanent Auswandern.

de.wikipedia.org/wiki/Greencard_%28Vereinigte_Staaten%29

www.americandream.de/Greencard-Lotterie/weg-zur-greencard.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Leben und Arbeiten in den USA - Greencard, Visa..? 31 Okt 2012 16:11 #134461

Hallo,

zum Ablauf GC im Gewinnfall:

1. Zwischen April und Juli des Folgejahres Gewinnbenachrichtigung und Ausfüllen der Dokumente und
diese zurücksenden um den Gewinn zu bestätigen.
2. Abhängig von der Gewinnnummer erfolgt die Einladung zum Konsulat nach Frankfurt zwischen Oktober
gleichen Jahres bis 10Monate später.
3. Spätestens 6 Monate nach Interviewtermin Einreise mit Immigrationsvisum und Aktivierung der GC
in den USA. Man muss dort schon eine amerikanische Adresse angeben, damit diese dort zugesendet
werden kann. Nach Deutschland keine Zusendung!!!!!
4. Jetzt kann man sofort in die USA übersiedeln und arbeiten. Man kann aber auch erst wieder zurück
nach Deutschland. Man sollte aber zeitnah auswandern, da sonst unangenehme Fragen auf einen
zukommen könnten.

Ich habe 5 Jahre im Pahrump gelebt. Befindet sich in der Nähe von Las Vegas. Ich bin GC Gewinner
und lebe aber wieder in Deutschland. Hier fühle ich mich einfach besser. Wenn man nicht gerade
Millionär ist, denke daran dass das Leben dort sehr hart ist und man vielleicht sogar einen 2 Job
nachgehen muss. Die Sprache sollte man schon sehr, sehr gut sprechen und lesen können. Man sollte
auch über ein gewisses Startkapital verfügen, um min. 12 Monate überbrücken zu können. Dort Leben
und Urlaub zu verbringen, dass sind wirklich 2 paar Schuhe. Und denke daran, man zieht dort der
Arbeit hinterher! Es kann sein das man vielleicht von Nevada nach CA oder CO ziehen muss. Je
nachdem was man von Beruf macht.

Viel Glück
Folgende Benutzer bedankten sich: Maumann, Ufo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Leben und Arbeiten in den USA - Greencard, Visa..? 31 Okt 2012 19:21 #134467

Wir haben auch schon einmal über das auswandern nachgedacht. Aber je tiefer man in die Materie einsteigt, je geringer wird das Interesse. Was Hippodus aus eigener Erfahrung schreibt war auch das Resultat unserer Recherche.

Wir sind beide keine Hochgebildeten Menschen (einfache Ausbildungen, mittlerer Bildungsgrad, etc.). Wir haben hier beide recht ordentliche Jobs. Allerdings kommt man damit in den USA nicht sehr weit. Ohne ein Studium nachzuweisen, oder alternativ viele Jahre Berufserfahrung bei renomierten Arbeitgebern, findet man in den USA nur schwer einen Job, von dem man wie hier "angenehm leben kann". Man arbeitet täglich mehr und länger, hat weniger Urlaub und wird meist auch nicht besser entlohnt als hier. Hinzu kommt das fehlende Sozialsystem. Und (leider?) stehen wir hier auch zu fest im Leben, um uns ein "Abenteuer" zu erlauben. Eigenkapital zur Überbrückung fehlt ebenfalls.
Der zweite Gedanke war das spätere Verbringen des Lebensabends in den USA. Aber abgesehen davon, dass das noch mindestens 30 Jahre auf sich warten lässt, machen auch dann die fehlenden Sozialsysteme (insb. Krankenversicherung) zu schaffen. Sollte es einen schwer gesundheitlich erwischen, lässt sich das in den USA nicht privat finanzieren. Und dann wieder zurück nach Deutschland würde die Lebensmoral im Alter sichelich stark belasten.

Somit werden wir vorerst dabei bleiben, das doch angenehme Arbeits- und Sozialwesen hier in Deutschland zu leben und alle finanziellen Freiräume dazu zu nutzen, unsere Urlaube in den USA zu verbringen. Noch reicht es für 1 mal jährlich, aber da wir noch jung sind, ist dort auch noch Luft nach oben. Und sollten wir es dann beide mal zum Rentenalter schaffen, stehen uns zusätzlich auch noch mehr zeitliche Mittel zur Verfügung.


Just my 2 cent
LG Maumann
Folgende Benutzer bedankten sich: Ufo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Leben und Arbeiten in den USA - Greencard, Visa..? 01 Nov 2012 02:16 #134486

Viel Glück Chrissiboy! Ich kann Konny Reinmann nämlich langsam nicht mehr sehen. Da guck ich mir lieber an, wie du vormittags Klimaanlagen montierst und abends die Köter der upper class um den Block jagst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

In­of­fi­zi­eller Harmoniebeauftragter

Aw: Leben und Arbeiten in den USA - Greencard, Visa..? 01 Nov 2012 09:21 #134490

Maumann schrieb: Somit werden wir vorerst dabei bleiben, das doch angenehme Arbeits- und Sozialwesen hier in Deutschland zu leben und alle finanziellen Freiräume dazu zu nutzen, unsere Urlaube in den USA zu verbringen. Noch reicht es für 1 mal jährlich, aber da wir noch jung sind, ist dort auch noch Luft nach oben. Und sollten wir es dann beide mal zum Rentenalter schaffen, stehen uns zusätzlich auch noch mehr zeitliche Mittel zur Verfügung.


GENAU, das kann ich aus eigener Erfahrung nur Bestätigen. :)

cu Jürgen (der seit 2 Jahren über die zeitlichen Mittel verfügt B) )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: von JuVo.

Aw: Leben und Arbeiten in den USA - Greencard, Visa..? 01 Nov 2012 16:13 #134500

  • Ufo
  • Ufos Avatar Autor
  • Offline
  • VegasJunior
  • VegasJunior
  • Beiträge: 433
  • Dank erhalten: 58
@Hippodus

Vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung des Ablaufs im Falle eines Gewinnes. Genau so war auch meine bisherige Info.
Darf ich fragen, warum Du Dich gerade für Parhump entschieden hast?

@Maumann

ja, das mit dem passenden Job ist sicher ein Problem. Ich würde unsere Situation ähnlich beschreiben. Wenn man nicht in einem der "gesuchten" Berufe arbeitet, wird´s sicher schwer nur auf Grund des Jobs rüber zu gehen. Ich denke, man muß schon auch bereit sein, beruflich was komplett Neues anzufangen oder aufzubauen.

Ich denke ich hätte theoretisch mit meinem Job gar nicht mal so schlechte Karten, ich bin gelernte Krankenschwester und arbeite mittlerweile seit über 20 Jahren in diesem Job. Krankenschwestern werden in den USA eigentlich händeringend gesucht und verdienen auch ein tolles Geld. Allerdings hat das Ganze einen Haken. Meine Ausbildung wird nämlich leider nicht anerkannt. Ich müsste den sog. TOEFEL Test (Englisch Test) machen und das amerikanische Examen nochmals ablegen. Ehrlich gesagt, bezweifle ich, das ich das machen möchte.

LG Ute

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Leben und Arbeiten in den USA - Greencard, Visa..? 03 Jan 2013 14:37 #136016

@chris2x

Ich drücke Dir die Dauen, hat bei uns 6J. Gedauert. Die Chancen sind m.E. so wie Du schreibst. Meine Frau wurde in 2011 gezogen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Leben und Arbeiten in den USA - Greencard, Visa..? 03 Jan 2013 15:22 #136024

  • Ufo
  • Ufos Avatar Autor
  • Offline
  • VegasJunior
  • VegasJunior
  • Beiträge: 433
  • Dank erhalten: 58
@US1973

Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der Greencard. Finde es toll, dass Ihr den Mut habt, diesen Schritt zu gehen.
Wie Du siehst, ich habe diesen Thread eröffnet, weil mich das Thema auch brennend interessiert. Wir haben uns dieses Jahr zum ersten Mal für die GC beworben und hoffen....
Du hast geschrieben, Ihr habt 2011 gewonnen, d.h. Ihr habt im Frühjahr 2011 die Mitteilung erhalten, dass Ihr gewonnen habt. Hat das jetzt so lange gedauert, bis alle Formalitäten, wie z.B. Gespräch beim Konsulat usw. gelaufen sind, oder habt Ihr das Ganze aus persönlichen Gründen so organisiert?

LG Ute

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Leben und Arbeiten in den USA - Greencard, Visa..? 03 Jan 2013 15:43 #136025

Hallo Ute,

Danke ! Ich drücke Euch auch die Daumen.

Ja, wir haben im Sommer 2011 die Info bekommen, im Jan. 2012 interview in FfM und dann Ende Jan. Visum erhalten, im Mai Aktivierungsreise nach Fl., dann Im Juli green card per Post an us-adresse. Und nun im März final rüber. Wir hätten also schon im Feb. 2012 auswandern können, aber das war w/ meiner langen Künd.frist und der Vorbereitung nicht denkbar und nicht geplant. Nach der Aktivierungsreise hat man 12 Monate Zeit, oder genauer : Man darf dann das Land nicht ohne Antrag länger als 364 Tage am Stück verlassen. Jetzt nach gut 10 Monaten ist also alles o.k., aber der immigration officer wird sicher mal nachfragen, wie da jetzt weiter geht. Also haben wir ein Konto eröffnet, nen Mietvertrag in der Tasche etc., sollte somit eher problemlos verlaufen.

Wenn Du weitere Fragen hast, sehr gerne, haben den ganzen Kram ja gerade durch.

Gruß,

C.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Leben und Arbeiten in den USA - Greencard, Visa..? 02 Aug 2013 08:58 #142626

Ich habe mich gestern wieder bei der Greencard Lottery angemeldet. Hatten unser Glück bereits 2010 und 2011 versucht aber leider nicht gewonnen. Danach aufgrund einer längeren Weiterbildung nicht mehr und nun gucken wir mal ob's diesmal klappt. Wenn wir gewinnen, würden folgende Staaten als Ziel in Frage kommen: California, Nevada (Las Vegas), Arizona, Colorado, Texas. Voraussetzung natürlich ist, dass ich einen Job finden würde, mit dem man so einigermassen über die Runden kommt. Ohne konkretes Jobangebot würd ich nicht rüber gehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Leben und Arbeiten in den USA - Greencard, Visa..? 02 Aug 2013 17:58 #142635

Wir würden auch gern bei einer verlosung Teilnehmen und haben das gerade über GMX als Werbung erhaltem:
www.americandream.de/greencard-lotterie/...-teilnahme-pruefung/
Kennt das einer von Euch,ist das seriös?
Ich bin Handwerker/allronder Vorarbeiter bei einer Baufirma(Innenausbau/Fassde usw.)
Bin jemand der gerne und viel Arbeitet mit den typischen Deuteschen Tugenden wie Pünktlichkeit/Sauber und Zuverlässig;)
Ich denke ich würde Arbeit bekommen,English wird gerade wieder intensiver gelernt und bis zur Greencard hoffe ich in Schrift&Sprache fit zu sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

wer Fehler findet,kann sie behalten

Aw: Leben und Arbeiten in den USA - Greencard, Visa..? 02 Aug 2013 18:10 #142636

Um bei der GC Lotterie teilzunehmen brauchst Du kein Geld auszugeben.
Die Bewerbung ist kostenlos und in unter 5 Minuten erledigt auf der offiziellen Plattform. Falls as Englisch für das Ausfüllen nicht reichen sollte sollte man sich auch gar nicht erst bewerben.
Die zig Agenturen können die Erfolgschancen auch nicht verändern.

Link: www.dvlottery.state.gov/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.265 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.