Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Auswandern, Arbeiten, Praktikum, Gesetze und Themen zur Gründung von Firmen in Las Vegas
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Green Card

06 Aug 2006 16:55 #19833

Gantenbein schrieb:

Flati schrieb: @Gantenbein
Wie lange wohnst Du schon in Vegas, bist Du ausgewandert, oder wie bist Du da gelandet? Bist Du selbstständig oder arbeitest Du irgendwo fest?

Ich bin auf der Flucht vor den deutschen Behörden und nachdem ich mich jahrelang in Chile verschanzt hatte, hats mich nun mal nach Las Vegas gezogen, wo ich das ganze in Deutschland unterschlagene und abgezockte Geld endlich auf den Kopf hauen will. :wink:

Oder etwas weniger dramatisch: Ich lebe seit Januar 1999 hier, bin gebürtiger Amerikaner, aber in Deutschland aufgewachsen etc., insofern war die Heimkehr kein (allzu großes) bürokratisches Problem. Zu allem Überfluss hatte ich aber auch noch eine Amerikanerin geheiratet, weswegen es mich konkret nach Las Vegas verschlagen hat, wo ich andernfalls wegen der mitunter brutalen Hitze im Sommer nie und nimmer freiwillig mein Dasein fristen würde.
Ich bin selbständig und hätte gern das blaue Schweinderl. :wink:

:D muhahahah, klasse Schreibstil, gefällt mir.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de

06 Aug 2006 20:10 #19834

Ach man das ja blöd...

Drücke euch mal weiter die Daumen das es klappt mit der Bäckerei.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

In Holger 3:16 it says :

Wer mit mir nicht klarkommt, muß noch an sich arbeiten :D :D

And that's the bottom line, cause i said so...

12 Aug 2006 17:21 #19835

Meine Freunde Sylvia und Mike haben 250 000 Dollar investiert in einer Firma drüben und mussten trotzdem 6 Monate auf den Termin für Interview warten, haben dann ein Visum für 5 Jahre bekommen und mussten beim Interviewtermin einen Geschäftsplan vorlegen und müssen nun nachweisen, dass sie in der Firma bei der sie eingestiegen sind in den 5 Jahren 8 Arbeitsplätze für Amis schaffen. Das haben sie von Februar (da sind sie nach Phoenix) bis jetzt bereits erfolgreich geschafft. Ob sie nach den 5 Jahren die weitere Aufenthaltsgenehmigung bekommen steht noch in den Sternen. Aussicht auf green card ?? auch unbestimmt. Seit dem 11.9.2001 sind die amis etwas komisch geworden
2 andere haben die Greencard gewonnen und haben jetzt ein Schreiben bekommen, dass es leider in diesem Jahr keinen Termin für ein Interview mehr gibt. Also haben sie trotz Greencard null chancen. Sie sind sehr enttäuscht. Haben die green card gewonnen und haben sie nun doch nicht. finde ich nicht so gut diese Vorgehensweise.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Aug 2006 02:16 #19836

@Festus12: Dann haben die beiden mit Sicherheit eine hohe Case-No gehabt, dann sieht es leider nicht so gut aus. Werden ja immer mehr gezogen als wirklich vergeben werden und wenn denn dann die zu vergebenden GC weg sind, dann bekommen die übriggebliebenen Gewinner keine mehr. Drücke den beiden die Daumen das sie beim nächsten Mal mehr Glück haben.

Wenn man schon Arbeitsplätze schafft, dann sollte es ja hoffentlich auch nach den 5 Jahren kein Problem sein eine Verlängerung der Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen.

Gruß
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Apr 2007 11:31 #19837

Nun hatten wir also gestern unseren Interviewtermin in Frankfurt und was soll ich sagen, es hat alles super geklappt :D

Wir hatten uns natürlich im Vorfeld alle möglichen Gedanken gemacht und sind dadurch dann doch etwas nervös geworden. Im nachhinein müssen wir aber sagen das alles halb so wild ist. Nach knapp 2 Stunden hatte man das ganze dann auch schon hinter sich und wir hatten das ok vom Konsul in der Tasche :D

Jetzt müssen wir nur noch warten bis wir unsere Pässe zurückgeschickt bekommen, was wohl so ca. 2-3 Wochen dauert. Geht normalerweise wohl zügiger nur hat der Arzt bei unserer Tochter das Deckblatt vergessen komplett auszufüllen und daher geht dieses noch einmal an den Arzt und dieser muss es dann korrekt ausgefüllt an das Konsulat zurückschicken.

@Löbberts & alle anderen in Vegas Ansässigen: Wenn ihr Lust und Zeit habt würden wir uns freuen wenn ihr mal Zeit für ein Treffen in Vegas habt um sich ein bißchen auszutauschen, wobei ihr mit Sicherheit die interessanteren Geschichten zu erzählen habt. Ihr habt ja alles schon hinter euch :D
Wir sind in diesem Jahr im Oktober für ein paar Tage in Vegas und das nächste Mal voraussichtlich im Mai/Juni 2008.

Falls jemand der anderen Forumsmitglieder, ob in Vegas lebend oder nicht, Interesse an einem Treffen hat, würde uns das natürlich auch freuen :D

Gruß
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.