Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Auswandern, Arbeiten, Praktikum, Gesetze und Themen zur Gründung von Firmen in Las Vegas
  • Seite:
  • 1

THEMA: In Vegas leben aber nicht arbeiten

In Vegas leben aber nicht arbeiten 16 Aug 2006 15:19 #23080

hallo,
mich würde mal interessieren, was man für ein Visum braucht um in den Staaten leben zu dürfen ohne wieder ausreisen zu müssen, wenn man nicht arbeiten will oder muss.
Spiele nämlich schon seit längerem prof. poker und dazu brauch ich ja keine Arbeitsgenehmigung.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke Chris

P.S. Glaube das müsste das Spezialgebiet von Tilmann sein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Aug 2006 20:55 #23081

@chris2903:
Ich bin mir ziemlich sicher das Du als Pokerprofi in den USA eine Arbeitsgenehmigung brauchst!... :( :cool

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Aug 2006 21:01 #23082

hier im Forum stand mal n Link zu nem Bericht das Profi Pokerspieler unter das Sportlervisum fallen, aber ich kann den Thread leider nicht mehr finden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Aug 2006 21:17 #23083

Warum brauch ich ne Arbeitsgenehmigung? Das würde ja heissen, dass ich im Urlaub auch illegal arbeite!

Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Aug 2006 23:32 #23084

ohengst schrieb: hier im Forum stand mal n Link zu nem Bericht das Profi Pokerspieler unter das Sportlervisum fallen, aber ich kann den Thread leider nicht mehr finden

@ chris2903
der LInk ist im 3. Beitrag von Shadow

www.vegas-infos.de/forums/viewtopic.php?id=74&p=2

Gruss werni_CH :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Aug 2006 10:59 #23085

Vielen Dank werni! Sieht so aus als ob ich es dadurch schaffen könnte! Das war die beste Neuigkeit die ich je bekommen habe.

Gruss
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Aug 2006 11:08 #23086

Ohne wieder auszureisen geht nicht.

Alle 3 Monate (bzw. 6 Monate mit Visum) wieder raus und neu einreisen. Prinzipiell geht das ... aber seit 9/11 wird man wohl nach einiger Zeit unangenehme Fragen beantworten müssen (warum so oft etc.). Haben sie mich teilweise schon gefragt als ich 3-4 mal im Jahr drüben war.

Macht natürlich für die Amis auch Sinn. Schließlich sollst Du als Bewohner auch arbeiten und Geld verdienen (und damit Dein Leben finanzieren können). Sonst besteht die Gefahr das Du irgendwann als Sozialfall dem Staat auf der Tasche liegst.

Professionele Pokerspieler üben tatsächlich einen Beruf aus. Dementsprechend sind sie sogar verpflichtet(!) eine Steuererklärung abzugeben.
Es gäbe einige weitere Berufe für die man nicht zwingend eine Arbeitsgenehmigung braucht (z.B. Online-Aktientrader, ebay-Trader etc.) aber dann bekommst Du eben meines wissens auch keine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung.

Bei der Immigration wirst Du auch immer nach Deinem Rückflug Datum gefragt. One-Way Tickets werden sehr ungern gesehen und genau hinterfragt!

Shadow

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Aug 2006 12:20 #23087

Alle 3 Monate (bzw. 6 Monate mit Visum) wieder raus und neu einreisen


@ shadow

Das mit dem wieder einreisen ist jetzt so eine Sache.
Die 90 Tage ohne Visum gelten immer innerhalb eines Jahres, ob am Stück oder in mehreren
Abschnitten. Die Kontrollen sind strenger geworden und jetzt wissen die immer wie oft und
lange man in dem Jahr schon in den USA war.

In meinem Bekanntenkreis, wurde jetzt die Einreise verweigert, da
sie schon im Frühjahr knapp 90 Tage in ihrem Haus in Florida waren.
(Die haben es gut, die müssen nicht mehr arbeiten). Sie hätten nur noch 5 Tage gehabt,
wollten aber wieder 4 Wochen bleiben, lt Datum vom Rückflugticket.

Gibt es noch Erfahrungen hierzu?

Emma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Aug 2006 12:26 #23088

Chris ist habe mich mal unter meinen Bekannten, die ja schon länger drüben sind umgehört. Wer nicht arbeitet und da leben will, der muss auf jeden Fall nachweisen, dass er genug Geld hat um niemand auf der Tasche zu liegen, gibt aber nur - eben wegen 11.9.2001 nur noch ein Visa für 5 Jahre und den Beleg des Geldes der sie über die Runden bringt. Ausser du heisst Thomas Gottschalk oder Klinsmann oder so, da kannst du dann einfacher das alles kriegen.
Am besten kann Dir das Amerikanische Generalkonsulat in Frankfurt da weiterhelfen.
Meine Kontaktperson dort ist leider vor einem Jahr in Rente und unbekannt nach USA zurückgegangen, sonst hätte ich nachfragen können. Aber Tricks gibt es immer und überall

Der Trick mit immer mal nach Mexico reisen oder Canada und dann wieder einreisen der ist leider auch nicht mehr möglich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Aug 2006 15:00 #23089

Danke für euere Hilfe! Doch in dem Link von werni steht ganz klar, dass du lediglich gewisse Ergebnisse nachweisen musst (mit Empfehlungsschreiben), dann erhälst du das P 1 Visum.
Na dann hoffe ich mal das meine Ergebnisse bei der WPT demnächst ganz gut sind. Spiele im Dezember mein erstes WPT-Turnier. Drückt mir die Daumen!

Danke nochmal

Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Aug 2006 20:40 #23090

@emma: das stimmt nun so nicht, die 90 tage beziehen sich nicht auf ein jahr, sondern auf am stueck, man darf lediglich nicht danach in ein foreign contiguous territory oder adjactent island reisen und gleich wieder zurueckkommen, dann wird das auf die vorherigen tage draufgerechnet! wieder nach deutschland und dann zurueck ist erlaubt, aber das hat festus 12 eigentlich ja schon erklaert!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Aug 2006 10:50 #23091

Dauer des Aufenthaltes
Der Aufenthalt ist auf maximal drei Monate begrenzt. Dies bezieht sich sowohl auf einen Aufenthalt am Stück wie Mehrfacheinreisen kürzerer Dauer. Letztere dürfen in der Summe 90 Tage ebenfalls nicht überschreiten. Hinweis: Verbleiben Sie länger als 90 Tage in den USA, droht Ihnen unter Umständen die Ausweisung beziehungsweise die lebenslange Sperre von der visafreien Einreise.

(Quelle:Lycos, powered by American Dream)


Visa Waiver Program
(Visafreie Einreise für Touristen und bestimmte Geschäftsleute)
Ermöglicht Ihnen den Aufenthalt von bis zu 90 Tagen ohne die vorherige Beantragung eines Visums. Auf diesem Status können Sie als Tourist reisen und eingegrenzte Formen von Geschäftsaktivitäten verfolgen (auch: Business-Visa Waiver). Sofern Sie einen über 90 Tage dauernden Aufenthalt planen, am Stück oder hintereinander, sollten Sie unbedingt ein B-2 (Tourist) oder B-1 (Business) Visum beantragen.

(Quelle:American Dream)

Sorry, ich denke es ist ein weit verbreiteter Irrtum mit den 90 Tagen maximal am Stück und
dann immer wieder. Bleibe bei meiner Meinung, daß man nur 90 Tage im Jahr frei hat über das Visa-Waiver-Programm.
Habe dies mal gelesen in einer USA Fachzeitschrift, da wurden solche Irrtümer aufgeklärt,
eine Begründung war, daß das Visa-Waiver Programm jedes Jahr erneut verlängert wird von den USA und sich die 90 Tage deshalb auf ein Jahr beziehen.
Kann bei Gelegenheit gerne den Artikel mal raussuchen.
Die beiden obigen Ausschnitte habe ich auf die Schnelle im Internet zu dem Thema gefunden.

Emma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Aug 2006 15:42 #23092

hier ist mein link, der das gegenteil besagt www.americanlaw.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Aug 2006 20:52 #23093

Hi Starbucks,

ich bin, was den Aufenthalt betrifft, der gleichen Meinung wie Du und Festus. Bin aber durch das Posting von Emma nun etwas verunsichert und würde es gerne mal auf einer offiziellen Seite nachlesen.
Ich bin Deinem Link gefolgt, konnte diesen Passus aber leider nicht finden. Kannst Du mir mal auf die Sprünge helfen und mitteilen wo ich das dort finde ?

Liebe Grüße
Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

22 Aug 2006 06:57 #23094

Emma schrieb: Der Aufenthalt ist auf maximal drei Monate begrenzt. Dies bezieht sich sowohl auf einen Aufenthalt am Stück wie Mehrfacheinreisen kürzerer Dauer. Letztere dürfen in der Summe 90 Tage ebenfalls nicht überschreiten.

Die Mutter eines Bekannten hat über 20 Jahre lang in den USA gelebt - ohne Greencard oder ähnliche Daueraufenthaltsgenehmigung. Sie ist also, wie sie mir selbst erzählte, regelmässig für 1 bis 2 Tage nach Mexico ausgereist, um danach direkt wieder in die USA zurückzukehren, wo sie ein Haus hatte.

Allerdings hat man ihr, als sie wegen einer Autopanne kurz vor der Mexikanischen Grenze die Fristen nicht ganz genau eingehalten hatte, die Wieder-Einreise dann verwehrt (You abuse the system!). Ihr Haus mussten dann Freunde und Bekannte für sie verkaufen und den Haushalt dort auflösen.

Ich weiss nicht, welche Art von Visum sie besass, aber auf jeden Fall reichte eine regelmässige eintägige Ausreise, um ihre aufenthaltsdauer wieder aufzufrischen.

Oder ob sich da vielleicht jüngst etwas an der Gesetzgebung oder der Auslegung geändert hat, dass 0plötzlich so widersprüchliche Meinungen dazu auftauchen?

gruss timmi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Sep 2006 07:53 #23095

, es gibt ja in vielen staedten solche vermeidbaren gegenden die man vermeiden soll, ich kenne keine sehr schlechte hier in vegas, aber ich wuerde nicht vom strip zum downtown zu fuss gehen in der nacht, denke nicht dass das sicher ist, so bitte nicht alleine in dunklen gegenden herumstrolchen******smile******
das schreibt mir einer, der in Las Vegas lebt und arbeitet und eigentlich schon einheimischer ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Sep 2006 07:56 #23096

chris2903 schrieb: Vielen Dank werni! Sieht so aus als ob ich es dadurch schaffen könnte! Das war die beste Neuigkeit die ich je bekommen habe.

Gruss
Chris

So ein langweiliges Leben bisher gehabt das dass die Beste Neuigkeit in Deinem Leben war... :think

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.174 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.