Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Auswandern, Arbeiten, Praktikum, Gesetze und Themen zur Gründung von Firmen in Las Vegas
  • Seite:
  • 1

THEMA: Arbeiten in den USA

Arbeiten in den USA 30 Dez 2004 07:14 #2840

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, für mindestens 2 Jahre in den USA zu arbeiten (eigentlich egal wo). Meine Freundin würde mitkommen wollen. Wie seht ihr die Chancen, einen Job und ein Visum für diese Zeit zu bekommen?

Ich bin ausgebildeter Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und arbeite in diesem Bereich seit 2 Jahren. Habe schon mal bei monster.com gestöbert und auch einige Stellenangebote gefunden, die passen würden. Das Gehalt lag im Durchschnitt zwischen $60.000 und $90.000 pro Jahr, es gab aber auch viele Stellen die auf Stundenbasis bezahlt werden. Wenn ich in Deutschland z.B. 50.000 € verdiene, wie viel müsste ich in den USA verdienen, um am Ende ca das Gleiche rauszubekommen (unter Berücksichtigung von Steuern, Miete, Lebenshaltungskosten, etc.)?

Schon mal Danke für eure Antworten!

Gruss

Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Dez 2004 12:23 #2841

Hallo Chris,

Ich denke in diesen Fragen kann dir unser ,,Las Vegas Korrespondent,,
Tilman Otto weiterhelfen! :D

Er verfügt über das nötige know how! :bulb

Ich denke das er hier alsbald was schreiben wird. ;)

Ich kann dir aber jetzt gleich schon sicher sagen, dass dein Vorhanben nicht leicht wird! :(

Grüße,

Sven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.