Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Auswandern, Arbeiten, Praktikum, Gesetze und Themen zur Gründung von Firmen in Las Vegas
  • Seite:
  • 1

THEMA: Heiraten oder andere Wege ???

Heiraten oder andere Wege ??? 16 Feb 2009 10:41 #73428

Hallo Vegas-Freunde,

ich brauche Euren Rat! Ich habe einen Freund, genauer genommen Verlobten in Vegas. Ich sollte zu ihm ziehen, wir fingen auch bereits an, alles in die Wege zu leiten. Nur, weil sich die Visum-Geschichte ja ca. 1 Jahr hinzieht, bekam ich tierische Angst und wir legten die Sache auf Eis. Mein Freund war natürlich erstmal enttäuscht. Ich will ja immer noch zu ihm, nur diese lange Wartezeit zermürbt mich. Wenn ich eine Entscheidung treffe, will ich möglichst sofort handeln.
Ich suche gerade nach Alternativen (Es muß dringend was passieren, da meine Beziehung inzwischen nur noch am seidenen Faden hängt und ich retten will, was da zu retten ist).
Die allergenialste Alternative wäre natürlich eine deutsche Firma, die es mir ermöglicht, sowohl hier, als auch in Vegas zu arbeiten.
Meine zweite Vorstellung wäre, einen amerikanischen Arbeitgeber zu finden, der mir ein Arbeitsvisum besorgt.
Die dritte Möglichkeit ist, mit einer Freundin selbst etwas auf die Beine zu stellen. Die entfällt aber aus rechtlichen Gründen - da wir beide keine Greencard haben.
Was haltet Ihr von den ersten beiden Möglichkeiten? Oder kennt jemand von Euch deutsch-amerikanische Firmen, an die man sich wenden könnte?
Ich danke Euch für jeden noch so kleinen Tipp!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ihr könntet mich, mein Leben und meine Beziehung retten. Thank you! Thank you! Thank you!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Feb 2009 10:50 #73429

Es gibt sicherlich einige Tausend Deutsche, die bei einer Möglichkeit sofort in die USA auswandern würden. Das ganze ist leider recht aussichtslos bzw nicht so einfach und schnell umsetzbar.

Beruflich musst Du erst einmal eine Firma in den USA finden, die Interesse hätte Dich einzustellen. Dann musst Du / muss die Firma nachweisen, das Du eine besondere Fähigkeit hast, die ein Standard-US-Amerikaner nicht auch ausüben könnte. Hängt halt damit zusammen, das die Arbeitslosigkeit in den USA auch steigt und es nicht mehr so gut läuft wie vor einigen Jahren. Große IT-Unternehmen stellen zB noch immer ein, ich weiss aber nicht was Dein beruflicher Werdegang ist. Auf jedem Fall nicht einfach und sicherlich auch nicht kurzfristig möglich!!!

Greencard ist reine Lotterie, da kannst Du nur warten. Du könntest Dich einkaufen in das Land, dann sollte aber schon ein hoher 6stelliger Betrag zur Verfügung stehen. Evtl muss es sogar eine Million sein (Investorenvisum), bin mir nicht sicher. Entfällt aber vermutlich sowieso.

Theoretisch vorläufig kannst Du ja für 3 Monate (oder waren es 6 Monat?) als Tourist einreisen. Wenn die Heiratspläne schon laufen kannst Du diesen Zeitraum zum Teil abdecken und dann hast Du irgendwann, falls das mit der Heirat klappt, Dein Visum und kannst ganz rüber.

Ganz persönlich von mir nur die Frage, ob dieser Schritt gut bedacht ist, wenn die Beziehung eh schon kriselt, wie Du es ja schreibst ... aber das ist ein anderes Thema.

Viel Glück!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Feb 2009 12:06 #73430

Mal aus Interesse?

Verlobung ist doch ein Eheversprechen, also warum heiratet ihr nicht?

Wenn Ihr heiratet, dann mußt Du 1Jahr auf ein Visum warten und von Deinem Ehemann getrennt leben? Ich dachte immer wer einen Ami heiratet, bekommt automatisch eine GreenCard?

Oder ist dein Freund kein US-Bürger?

Warum legt ihr alles auf Eis und verliert weitere Zeit?

PS:
Die Möglichkeit mit Deiner Freundin in den USA ein Geschäft aufzuziehen würde auch funktionieren, aber eine Greencard bekommt man meiner Kenntniss nur wenn man dann auch Arbeitsplätze schafft und wenigsten 1.Mio $ investiert. Aber wer hat schon soviel Geld?!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Feb 2009 17:18 #73431

notagambler2 schrieb: Ich dachte immer wer einen Ami heiratet, bekommt automatisch eine GreenCard?

So einfach gehts nicht :( Das wäre bei einer Spontanhochzeit der Fall, da die beiden aber schon verlobt sind, fällt das flach.

@miss Du hast recht, das K3 Verheirateten Visa dauert 1 Jahr. Es gibt aber noch das K1 Verlobtenvisa, das geht etwas schneller 6-8 Monate.

Ein H1-B Visa...d.h. ein AG würde dich sponsoren, kannst du getrost vergessen. Die H1-B Visa werden im April verlost und du könntest frühestens 6 Monate später einreisen. Sofern dich jemand sponsoren würde, was einem Lottogewinn gleichkommt...sofern du über entsprechende Berufserfahrung in einem Job verfügst, der einen Bachelor voraussetzt etc. etc.

Für das Investorenvisa musst du eine erhebliche Geldmenge CASH vorweisen können sowie einen Businessplan erstellen, der dann geprüft wird. Das dauert auch nicht weniger lange.

Ich rate euch zu einem K1 Verlobtenvisa d.h. du musst dann heiraten um die Greencard zu erhalten :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Feb 2009 10:25 #73432

Also wäre ein Verlobtenvisum doch der beste und scheinbar einzige Weg. Ich bin zwar inzwischen, was Visumsfragen angeht, recht gut informiert, nur denke ich mir immer, ich hab da vielleicht etwas übersehen.
Nur nochmal zur Klarheit: wenn ich das Verlobtenvisum nach 6 - 8 Mon. bekäme, kann ich erst nach dieser Zeit wieder zu ihm ins Land? Und nach dieser Zeit - mit dem Verlobtenvisum kann ich doch noch immer nicht arbeiten, oder??? Wie geht es dann weiter? Dürfen wir erst mit Verlobtenvisum heiraten und wie lange dauert es bis zur Greencard?

Egal wie ich mich entscheide, diese ewige Warterei macht mich kirre. Das war auch der Grund, weshalb mein/ unser Vorhaben zu heiraten gescheitert ist. Er war/ ist meine große Liebe, doch ich hatte Angst mein Leben aufzugeben und alles zurückzulassen. Wäre diese Wartezeit nicht gewesen, hätte ich nicht so viel Zeit zum Grübeln gehabt.
Ich denke, ich habe meinen Verlobten sehr verletzt und jetzt gibt er den Kampf um mich auf :(( Jetzt erst merke ich, was mir wichtiger ist: mein Leben hier oder Er. Natürlich ist er es! Ich weiß nicht, ob es jetzt nicht schon zu spät ist, aber jetzt weiß ich, daß er mir das alles wert ist. Darum wollte ich jetzt so schnell wie möglich zu ihm und schaun, ob es zwischen uns nicht etwas zu retten gibt.

Ich danke Euch allen für Eure Hilfe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Feb 2009 11:52 #73433

miss independent schrieb: Ich weiß nicht, ob es jetzt nicht schon zu spät ist, aber jetzt weiß ich, daß er mir das alles wert ist. Darum wollte ich jetzt so schnell wie möglich zu ihm und schaun, ob es zwischen uns nicht etwas zu retten gibt.

Ich danke Euch allen für Eure Hilfe.

Warum fliegst Du nicht erst einmal ganz normal mit dem Visa Waiver rüber um zu klären ob er Dich überhaupt noch will?

Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

19 Feb 2009 15:29 #73434

Hallo miss,

mit dem Verlobten Visum kannst in den USA einreisen, musst dann aber deinen Verlobten heiraten. Danach kannst du eine Greencard beantragen. Wie lange das bis zur GC dauert kann ich dir leider nicht sagen; ich verweise daher auf den Link den ich dir per PM geschickt habe :)

Ansonsten gebe ich JuVo recht :)

Viel Glück !
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Feb 2009 15:40 #73435

JuVo schrieb: Warum fliegst Du nicht erst einmal ganz normal mit dem Visa Waiver rüber um zu klären ob er Dich überhaupt noch will?

Als kostengünstige Alternative würden sich vorerst auch Telefon oder Email anbieten... ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



>>> USA-Shirts <<<

19 Feb 2009 15:43 #73436

TheWurst schrieb:

JuVo schrieb: Warum fliegst Du nicht erst einmal ganz normal mit dem Visa Waiver rüber um zu klären ob er Dich überhaupt noch will?

Als kostengünstige Alternative würden sich vorerst auch Telefon oder Email anbieten... ;)

Das wäre zu unromantisch.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Aber dir viel Erfolg miss independent.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Feb 2009 16:17 #73437

ich weiß nicht, wenn ich das erst in einem öffentlichen Forum zur Diskussion stellen muß, wie, ob, warum oder am günstigsten ich mit meinem Verlobten zusammen sein kann, da ist doch schon irgendwie der Wurm drin.
Tut mir leid aber ich glaube ihr müßt euch erst mal klar werden ob ihr überhaupt noch das Leben miteinander verbringen wollt.

Gruß
Gita

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Feb 2009 17:54 #73438

stimmnt gita,manchmal denke ich auch ob ich hier im....lebenshilfeforum.... bin oder was

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Feb 2009 00:19 #73439

schliesse mich dem beitrag von Gita ebenfalls an!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Feb 2009 14:59 #73440

Hat dein Verlobter dich eigentlich schon mal in DE besucht?! Oder ist es selbstverständlich, dass du in sein Land kommst?! Wie alt seid ihr? Wie lange kennt ihr euch? Habt ihr schon einmal längere Zeit aufeinander gehockt und den Alltag zusammen verbracht?

Wenn du rüber gehst und ihn heiratest, bist du ja erstmal zwei Jahre per conditional Green Card gesichert, danach bekommst du erst die echte permanente Aufenthaltsgenehmigung, wenn ihr denn noch verheiratet seid. Ich will nicht schwarzmalen, aber es hat sich schon der eine oder andere geirrt, wenn es um die große Liebe geht! Man sollte sich diesen Schritt gut überlegen... wenn ihr euch scheiden lasst, dann musst du schwer um dein neues Leben in Vegas kämpfen und wenn du verlierst, dann heißt es ab nach Hause und das ist wenig romantisch, kann ich dir aus eigener Erfahrung berrichten... was machst du beruflich, könntest du auch alleine drüben über die Runden kommen?! Bist du wirklich bereit all das auf dich zu nehmen?

Das Verlobtenvisum ist wie alle anderen schon sagen, deine einzige Chance... und wenn ihr nicht solange abwarten könnt und eure Beziehung darunter schon leidet.... mh, ich würde die Wartezeit nutzen und gut und lange darüber nachdenken, was ihr in Zukunft machen wollt.

Trotzdem alles Gute!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Mär 2009 10:22 #73441

kann mich Gita auch nur anschliessen.

@miss independet

mal ganz ehrlich, denkst du ein Arbeitsvisum wird schneller bearbeitet? Da hast du auch Wartezeiten. Selbst bei meinem Visum (DCF) hat es vom einreichen bis zur Ausstellung 4 Monate gedauert und dies ist eines mit der schnellsten.

Gruss

Berlin-Girl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.177 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.