Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Auswandern, Arbeiten, Praktikum, Gesetze und Themen zur Gründung von Firmen in Las Vegas
  • Seite:
  • 1

THEMA: Visum für Verheiratete?

Visum für Verheiratete? 31 Aug 2005 02:17 #8312

  • BJ21
  • BJ21s Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1104
  • Dank erhalten: 244
Hallo,

habe mich folgendes gefragt. Wenn man selbst eine vorübergehende (einige Jahre)Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigung für die USA erhält, weil man z.B. von seinem Arbeitgeber in die USA geschickt wird, bekommt dann die Ehefrau automatisch auch die Berechtigung, genauso lange in den USA zu bleiben oder muss dafür ein extra Visum beantragt werden? Hat jemand irgendwelche Infos darüber?

Gruß
BJ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Aug 2005 09:53 #8313

Genau kann ich Dir das auch nicht beantworten, aber mein Onkel war 6 Jahre in New York als Lehrer an einer Schule der UNO. Seine Frau durfte natürlich mitkommen, allerdings hat sie keine Arbeitserlaubnis erhalten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Sep 2005 05:41 #8314

Was doodie schreibt ist richtig, in der Regel darf der Partner mitkommen und bekommt eine Aufenthaltserlaubnis aber keine Arbeitserlaubnis. Die einzige Außnahme ist meines Wissens die Creencard.
Bei Bekannten die schon ein paar Jahre in den USA sind, hat dann die UNI, wo mein Bekannter beschäftigt ist, es so hingedreht das die Ehefrau auch eine Arbeitserlaubnis bekommen hat. Im letzten Winter hat meine (fast) Frau genau das selbe Angebot für mich bekommen, wenn sie bleibt. Soll heißen........ wenn Ihr erstmal dort seit, läuft scheinbar vieles über Vitamin B!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Sep 2005 11:13 #8315

Hallo !

War bei meiner Freundin ähnlich - Ihr Mann hatte eine Arbeitserlaubnis und sie durfte mit und jetzt - ca. 2 Jahre später bekommt sie ne Arbeitserlaubnis (auch über die Uni), also von daher, einfach abwarten und schauen, dass man sie irgendwie(irgendwann bekommt.

Grüsse
Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Liebe Grüße
Susanne
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.