Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Mietwagen Anbieter - Konditionen, Leistungen und Tipps.

Bei der Suche nach einem günstigen Mietwagen in Las Vegas wird folgender Inhalt häufig in dieser Kategorie empfohlen:
Las Vegas Mietwagen bei billiger-mietwagen.de (ausführlicher Preisvergleich verschiedener Mietwagen Anbieter und Kategorien)
  • Seite:
  • 1

THEMA: Unfall mit Mietwagen

Unfall mit Mietwagen 09 Feb 2011 10:02 #108257

Hallo,

kann jemand gute Tips geben, falls man doch mal einen Unfall mit einem Mietwagen hat! wie man sich in so einer Situation verhalten soll.
Es wäre doch gut einen Stichpunktzettel zur Hand zu haben.

Grüßle Playgirl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Unfall mit Mietwagen 09 Feb 2011 13:13 #108268

1. Polizei verständigen (wichtig, da die dir einen Schrieb für dei Vermietung mitgibt)

2. Autovermietung anrufen (sollte man prinzipiell machen)





PS: Wir hatten bereits einen Unfall in Vegas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Unfall mit Mietwagen 09 Feb 2011 19:41 #108285

Wir hatten 2008 mal einen kleinen Auffahrunfall am Flughafen.Uns ist ein Taxi aufgefahren. Na das war eine Aufregeung.Wir sind zu einem Security Mann gegangen und haben ihn gefragt, ob er für uns die Polizei rufen kann. Kurz später war ein "hübscher netter" Polizist da. Gleich drauf kamen 2 Männer vom Taxi Unternehmen. Wir haben den Taxi Männern mehrmals mündlcih wie auch schriftlich bestätigt, dass es uns allen sechs Leuten gut geht.
Von der Polizei bekamen wir ein Blatt, auf den wir unsere Zeugenaussage nieder schreiben mussten. Bei unserem englich kein Problem :woohoo:
Einer hat vorgeschrieben, der Rest hat es abgeschrieben.
Achja...beim Autovermieter sind wir gleich vorbei gefahren und haben es gemeldet. War kein Problem.

Gruß Luckylady

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von luckylady.

Aw: Unfall mit Mietwagen 10 Feb 2011 00:01 #108289

ich hab auch schon ein Auto geschrottet (und das des Gegners auch noch) und dachte die lassen mich nie wieder ins Land. Die Polizei kam gleich, war aber super lieb, den Mietwagenservice haben wir direkt angerufen und die haben uns ein neues Auto direkt zum Unfallort gebracht und das kaputte abgeholt. Danach mussten wir noch einmal bei der Vermietungen anrufen, den Unfallhergang beschreiben, haben die uns aber alles erklärt. Das wars. Mal Abgesehen von der Aufregung also alles total easy und sehr beruhigend die Versicherung in Deutschland abgeschlossen zu haben, denn ich hatte fast die übliche amerikanische Versicherunggrenze gesprengt.
Der Polizist sagte noch, wäre ich Einheimischer würde ich noch ein Verfahren kriegen, Strafzettel, Punkte, Gericht was auch immer es da gibt. Für Touristen machen sie sich die Mühe meistens nicht, weil die bis zum Termin eh außer Landes sind. Ist doch nett ;-)
Dann sollten wir noch ins Krankenhaus, durchchecken lassen, die wollten unsere Solzialversicherungsnummer, hatten wir natürlich nicht dabei. Haben denen unsere Adresse gegeben. Eine Rechnung haben wir da nie bekommen, war denen wohl auch zu kompliziert.

Kati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von rinchen.

Aw: Unfall mit Mietwagen 10 Feb 2011 05:38 #108292

Wir hatten vor vielen Jahren einen Unfall, uns ist einer im Stop-and-Go Verkehr hinten rein gefahren, also nix wildes. Unser Unfallgegner hat die Polizei angerufen und auch für uns bei Alamo (wir hatten damals noch gar kein Handy :blush:). Das Auto war noch fahrtüchtig uns wir sind, nachdem die Polizei da war, mit dem Unfallbericht zu Alamo und haben den Wagen getauscht. Ging alles völlig problemlos.

In der Reihenfolge würde ich auch heute vorgehen, Polizei holen und Vermieter anrufen und von dort Instruktionen abwarten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Unfall mit Mietwagen 09 Mär 2011 20:46 #109909

kann mich den Vorrednern nur anschließen! Uns hat es diesmal erwischt. Auf der Harmon hat uns ein Linksabbieger die Vorfahrt genommen und ist uns in die Seite geknallt. Gott sei Dank nur Blechschaden aber die Aufregung war groß. Unser Unfallgegner wollte absolut keine Polizei obwohl er versichert war aber wir haben uns da auf keine Diskussion eingelassen.
911 angerufen und nach ca 30 Min. war ein freundlicher Motorradcop zur Stelle. Hat alles gründlich aufgenommen und über das L.V. Policesysteme geschimpft das es keine Eingabemöglichkeiten für deutsche Adressdaten gibt und er das System austricksen mußte.
Das Ganze hat ca. 21/2 Stunden gedauert und dann hat unser Unfallgegner sein Ticket bekommen und wir konnten weiterfahren.
Der Polizist hat uns direkt am Anfang geraten die Autovermietung anzurufen solang er noch an der Unfallstelle ist. Gab überhaupt kein Problem. Den Wagen konnten wir problemlos am Carreturne tauschen und mußten nur auf einen Formular eintragen "hit from a car".
Das ärgerlichste war, das wir auf dem Weg ins Hilton zu einem Musical waren und dadurch die Show verpasst haben. Aber die Leute im Hilton waren so freundlich und haben uns die Karten für den nächsten Tag überschrieben. Blieb also nur den Schrecken mit einem guten Tecate runter zuspülen;) .

Gruß
Gita

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Unfall mit Mietwagen 10 Mär 2011 05:17 #109915

Da war bestimmt erstmal ein großer Schreck, aber zum Glück wars ja nur ein Blechschaden! Toll, dass das Hilton so kulant war :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von pau.line.

Aw: Unfall mit Mietwagen 10 Mär 2011 19:04 #109955

Hatte im Nov.10 einen kleien Crash vor einer Tankstelle(nur Blechschaden).Es war mein Fehler.Da mein Englisch für grosse Diskussionen nicht reicht,habe ich zu der Geschädigten gesagt ob sie der Polizei anrufen könnte.Die kammen zu 2 auf ihren Motorr.und haben den schaden aufgenommen.Die Dame hatte ihrer Versicherung unterdessen angerufen und gesagt das ein Tourist in ihr Auto gefahren ist und die haben gesagt kein Problem wird alles unter den Versicherungen geregelt.Habe ein Polizei Bericht bekommen und keine Busse.(nicht so wie bei uns,die Polizei sei für das dort und das wars!)Weil eben mein Englisch nicht das beste ist habe ich entschieden direkt zu der Dollar Vermietung am Airport bei Ontario(L.A.)zu fahren.Dort alles so gut wie möglich geschildert,einen Unfall Bericht auf Deutsch wie,wo,was,warum,ausgefüllt und den Polizei Bericht mit abgegeben.Sie haben dann gefragt ob ich das Auto behalten möchte(war ja nur ein kleiner Schaden)habe aber gesagt wäre doch besser wenn ich einen anderen bekommen könnte.Hatte einen Ford Escape und aus dem wurde dann nach absprache mit dem Chef ein Upgrade auf einen Ford Explorer(ohne etwas zu Bezahlen ;) )Also Wichtig ist das man(n) einen Polizei Bericht hat und alles wird gut.Hatte immer die befürchtung das meiner Kredit Karte irgend etwas noch Belastet würde aus dem Unfall,aber ich habe keien Cent jemals auf der Karte gehabt auser der Tankfüllung die sie mir bei der Anmietung in SF belastet haben für den Escape.Musste für den Explorer auch keinen Cent mehr Benzin Bezahlen für die Tankfüllung obwohl ein paar Gallonen mehr rein gingen.

Gruss Taco11

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Taco11.

Aw: Unfall mit Mietwagen 11 Mär 2011 08:13 #109971

Hört sich alles easy an, nur wenn die Englische Sprache so seine Probleme macht, dann wirds mit dem Anruf bei der Mietwagenfirma schon kritisch bei mir. Und nu ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Unfall mit Mietwagen 11 Mär 2011 18:47 #110024

Aus diesem Grund bin ich nach dem Unfall direkt zu Dollar gefahren weil eben mein Englisch für so ein Telefonat nie ausreichen würde.Aber das soltest Du eifach so schnell wie möglich nach einem Unfall machen(meine Meinung),nicht das die über Umwege von einer Anderen Versicherung eine Schadens Melden von einem Klienten erhalten und die wissen nichts davon.Darum habe ich mich so entschieden und alles hat super geklappt und die waren sehr hilfsbereit bei Dollar.(Polizei Bericht ist nach meiner Meinung ein Absolutes muss,nicht dasses sonst ein Theater gibt und Du hast was in der Hand plus eine Kopie natürlich!)

Gruss Taco11

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Taco11.

Aw: Unfall mit Mietwagen 11 Mär 2011 19:57 #110025

crabs1 schrieb: Hört sich alles easy an, nur wenn die Englische Sprache so seine Probleme macht, dann wirds mit dem Anruf bei der Mietwagenfirma schon kritisch bei mir. Und nu ?


Da ich bei einem Mietwagen-Unfall immer die Polizei rufen würde, würde ich -wenn ich mich nicht in der Lage dazu sähe- die Polizei bitten bei der Mietwagenfirma anzurufen. Die machen das ganz bestimmt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Unfall mit Mietwagen 12 Mär 2011 02:47 #110030

Genau, bei uns war eine Unfallzeugin so lieb, da anzurufen, wir hatten ja auch gar kein Handy und die Amis sind doch im Allgemeinen sehr hilfsbereit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Unfall mit Mietwagen 12 Mär 2011 18:45 #110076

ich bin in der englischen Sprache doch sehr gut, hab aber einfach dem Unfallverursacher das Telefon in die Hand gedrückt, nach dem ich 911 gewählt hatte und kurz die Situation geschieldert habe. "ist keiner verletzt aber Polizei als Unterstützung benötigt. Danach konnte er ihnen erklären, wo wir sind und was passiert ist.
Er hat sich gewunden wie ein Aal aber ich hab ihm ganz einfach mein Handy in die Hand gedrückt.
Er hatte mir vorher erklärt, dass er kein Handy hätte aber im nachhinein stellte sch heraus ,dass er doch eins hatte und Daddy angerufen hat .
Also nicht locker lassen und auf jeden fall die Polizei anrufen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.