Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Mietwagen Anbieter - Konditionen, Leistungen und Tipps.

Bei der Suche nach einem günstigen Mietwagen in Las Vegas wird folgender Inhalt häufig in dieser Kategorie empfohlen:
Las Vegas Mietwagen bei billiger-mietwagen.de (ausführlicher Preisvergleich verschiedener Mietwagen Anbieter und Kategorien)
  • Seite:
  • 1

THEMA: Strafzettel mit Mietwagen erhalten, was tun?

Strafzettel mit Mietwagen erhalten, was tun? 04 Jun 2011 09:01 #114556

Hallo, leider habe ich bei einem Ausflug einen Strafzettel(58 Dollar) erhalten. Ist Abends in L.A. auf dem Hollywood Blvw. gewesen.
Was passiert jetzt? Geht die Sache über die Vermietung(Dollar Rent a Car) per Kreditkarte, oder muss ich selbst überweisen?
Was passiert wenn ich gar nix mache?
Probleme bei der Einreise beim nächsten mal?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Strafzettel mit Mietwagen erhalten, was tun? 04 Jun 2011 09:13 #114557

Zahlen! und die Sache ist erledigt. Genau so wie bei uns. :angry:
Bei Nichtzahlen wird´s erheblich teurer!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

The best is yet to come!
LV: 2001 - 03 - 05 - 07 - 08 - 09 - 10 - 14

Aw: Strafzettel mit Mietwagen erhalten, was tun? 04 Jun 2011 09:17 #114559

  • JFG
  • JFGs Avatar
  • Offline
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 4
Nichts ... hab ich zumindest getan, als ich in San Francisco einen Strafzettel an meinem Mietwagen vorfand. Ich hab dann zwar noch einmalig Post in Deutschland bekommen, aber danach nichts mehr gehört. Seitdem war ich schon einige Male wieder in den USA - naja, in Vegas - und ich konnte glücklicherweise immer problemlos ein- und ausreisen.
Das ist natürlich keine Garantie, dass das immer noch so durchgeht, schliesslich liegt das 8 Jahre zurück.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Februar 2014: Flamingo, Super8; Oktober 2012: Flamingo, Harrahs; April 2012: Flamingo, El Cortez, Rio; April 2011: Ballys, El Cortez, Planet Hollywood; November 2010: Circus Circus, Ballys, Flamingo; November 2009: Tuscany, Excalibur; Februar 2009: Gold Coast; Oktober 2007: Imperial Palace, Sahara,...

Aw: Strafzettel mit Mietwagen erhalten, was tun? 04 Jun 2011 09:18 #114560

Auf jeden Fall bezahlen! Die Mietwagenfirmen verlangen horrende Gebühren bei Nachverfolgung der Strafzettel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Strafzettel mit Mietwagen erhalten, was tun? 04 Jun 2011 09:40 #114563

Ich würde wohl auch bezahlen. Kenne jemanden, der hatte auch ein Ticket am Mitwagen in den USA. Er hatte den Zettel damals auch weggeschmissen und dann zu Hause ca. einen Monat später Post bekommen. Diese Post hatte er auch ignoriert. Wieder ca. 1.5 Monate später nächste Post mit erheblich höherem Bussenbetrag und weiteren Strafandrohungen. Dann wurde es ihm doch etwas mulmig und er bezahlte schliesslich doch...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich könnte mich irren, aber ich bezweifle es!

Aw: Strafzettel mit Mietwagen erhalten, was tun? 04 Jun 2011 09:43 #114564

Die Mietwagenfirma weiß ja, wer zu diesem Zeitpunkt das Auto gefahren ist. Dadurch hat man keine andere Wahl als zu bezahlen. Bei Weigerung wird es sicher teurer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

The best is yet to come!
LV: 2001 - 03 - 05 - 07 - 08 - 09 - 10 - 14

Aw: Strafzettel mit Mietwagen erhalten, was tun? 04 Jun 2011 11:47 #114567

Im Kleingedruckten des Mietwagenvertrages (Dollar, USA) gab es bei mir eine Klausel wonach man einwilligt dass über die angegebene Kreditkartenverbindung alle Strafzettel beglichen werden und zusätzlich eine Bearbeitungsgebühr(50 $ ??) anfällt.

Wer eine Kreditkarte als Sicherheit angegeben hat, muss demnach damit rechnen dass darüber der Einzug läuft, wenn nicht zeitnah gezahlt wird. Schnelles Selberzahlen würde demnach die Bearbeitungsgebühr der Mietwagenfirma sparen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kommodore1.

Aw: Strafzettel mit Mietwagen erhalten, was tun? 04 Jun 2011 15:46 #114576

Ich selber habe noch nie einen Strafzettel oder ähnliches bekommen. Steht denn dort nicht drauf, wo man sich hinwenden kann um das Teil zu begleichen ?!? Ich würde auf jeden Fall sofort zur nächsten Polizeistation fahren und das klären. Vielleicht bin ich auch zu übervorsichtig oder zu ehrlich ...

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Aw: Strafzettel mit Mietwagen erhalten, was tun? 04 Jun 2011 15:49 #114577

  • mps
  • mpss Avatar
  • Offline
  • VegasFan
  • VegasFan
  • Beiträge: 921
  • Dank erhalten: 60
Würds nicht drauf ankommen lassen.58 Dollar ist nun wirklich nicht die Welt um dafür höhere Strafen in Kauf zu nehmen.Obwohl ich auch nicht glaube,daß Sie einen für einen nicht beglichenen Strafzettel nicht einreisen lassen würden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Strafzettel mit Mietwagen erhalten, was tun? 04 Jun 2011 16:13 #114580

Ich war schon mal dran wegen überhöhter Geschwindigkeit. Da musste man persönlich bei der Polizeistation vorreiten in der auch das Gericht untergebracht war. Zahlen mit KK war kein Problem.

In New York hatte ich auch einen Strafzettel wegen Falschparken, da wusste ich aber auch nicht wohin ich ich wenden sollte und wir fuhren an diesem Tag ab. Der Strafzettel wurde später über die KK von der Mietwagenfirma belastet. Ich glaub der kostenpflichtige Parkplatz in der Nähe wäre um einiges billiger gewesen :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

Aw: Strafzettel mit Mietwagen erhalten, was tun? 04 Jun 2011 18:18 #114585

also ich hatte den fall vor 10 jahren,
hatte auch ein oder zwei strafzettel in ny nicht bezahlt,
die mietwagenfirma hat uns das geld nicht abbucht (hertz)
in aut haben wir dann von einer behörde aus ny eine mahnung bekommen,
mit dem hinweis wenn wir nicht zahlen bekommen wir 2 jahre einreiseverbot,
weil eintreiben können sie das geld ja nicht. (das geht ja meistens intraeuropäisch schon nicht geschweige dann tansatlant)

ich hab das einreiseverbot gewählt :)

heute würd ichs zahlen bzw. die mietwagenfirma zieht es via kk ein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

lg wallpe

Aw: Strafzettel mit Mietwagen erhalten, was tun? 04 Jun 2011 19:05 #114587

Wir hatten in Oceanside eine Parkbusse und gingen dann direkt zur Polizeistelle zum bezahlen.

Wir haben dann erklärt, dass wir dieses Verbot nicht kannten (Parkieren, jedoch auf der falschen Strassenseite) und die Busse wurde storniert! Cool!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Strafzettel mit Mietwagen erhalten, was tun? 06 Jun 2011 07:34 #114692

nachdem ich juristische Hilfe beim ADAC erbeten habe kam folgende Antwort:


Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Generell ist bei Verhängung eines Bußgeldes in den USA zu empfehlen, sich bereits vor Ausreise mit dem auf dem Bußgeldbescheid angegebenen Gericht oder Behörde zur Klärung der Angelegenheit in Verbindung zu setzen, zumal eine Bezahlung des Bußgeldes von Deutschland aus - sofern keine Abbuchung des Betrages über die Kreditkarte durch die Mietwagenfirma erfolgt - nicht unproblematisch und kostenintensiv ist. Die Zahlungsmodalitäten sind grundsätzlich dem „Ticket“ selbst zu entnehmen. Sofern die Bezahlung mit Kreditkarte oder auch über etwaige Verwandte oder Bekannte in den Vereinigten Staaten nicht möglich ist, sollte versucht werden, die Zahlung mittels eines sog. Bankschecks (nicht Eurocheque !) zu bewerkstelligen. Nähere Auskunft diesbezüglich erteilt eine mit ausländischem Zahlungsverkehr vertraute Bank.

Im Falle einer beabsichtigten Einlegung eines Einspruchs gegen einen Bußgeldbescheid sollte u.U. die Beauftragung eines Rechtsanwalts in den USA in Betracht gezogen werden, wobei jedoch das hohe Kostenrisiko einer anwaltlichen Beauftragung zu berücksichtigen ist. In Ermangelung eines Vollstreckungshilfeabkommens zwischen den USA und der Bundesrepublik Deutschland können von amerikanischen Behörden ausgestellte Bußgeldbescheide im Falle der Nichtbezahlung in Deutschland nicht vollstreckt werden.

Sollte einem Bußgeldbescheid nicht Folge geleistet werden, ist nicht auszuschließen, dass es bereits bei der nächsten Einreise in die Vereinigten Staaten zu Problemen mit den dortigen Einreisebehörden am Flughafen kommt. Es liegt nämlich im Ermessen der Polizeibehörden, im Falle der Nichtbezahlung von Bußgeldern die Einwanderungsbehörden zu informieren. Bei geringfügigen Verstößen kann eine Meldung an die Einwanderungsbehörden desjenigen Bundesstaates erfolgen, in dem der Bußgeldbescheid ausgestellt wurde. In schwerwiegenderen Fällen (z.B. bei hohen Geldstrafen, Nichterscheinen zu einem Gerichtstermin) kann die Meldung ggf. auch bundesweit an die Einreisebehörden der übrigen Bundesstaaten erfolgen. Allerdings liegen hier bislang - auch von offizieller Seite - keine verlässlichen Informationen vor.

Sofern die Behörde an die Mietwagenfirma bezüglich dieser Zahlung herantritt, kann diese - gemäß entsprechender Klauseln in den meisten Mietverträgen - Regress über Ihr Kreditkartenkonto nehmen. Diese Praxis ist aus juristischer Sicht nicht zu beanstanden.

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass im Hinblick auf die unklare Informationslage hinsichtlich der Vollstreckungspraxis in den USA das geforderte Bußgeld - zumindest im Falle einer beabsichtigten Wiedereinreise - zur Vermeidung von eventuellen Schwierigkeiten mit den dortigen Behörden bezahlt werden sollte.




Ich hoffe, wir konnten Ihnen vorliegend ein wenig weiterhelfen.



Mit freundlichen Grüßen




Juristische Zentrale - Internationales Recht
ADAC e.V., Am Westpark 8, 81373 München
Tel. (089) 76 76 34 31, Fax (089) 76 76 25 99

www.adac.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Strafzettel mit Mietwagen erhalten, was tun? 06 Jun 2011 07:42 #114693

Habe nun per Kreditkarte bezahlt, ging einfach.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Strafzettel mit Mietwagen erhalten, was tun? 06 Jun 2011 09:12 #114695

Erspart mögliche weitere Schwierigkeiten!
Dafür gibt´s aber keinen Punkt in Flensburg! :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

The best is yet to come!
LV: 2001 - 03 - 05 - 07 - 08 - 09 - 10 - 14
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.187 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.