Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Mietwagen Anbieter - Konditionen, Leistungen und Tipps.

Bei der Suche nach einem günstigen Mietwagen in Las Vegas wird folgender Inhalt häufig in dieser Kategorie empfohlen:
Las Vegas Mietwagen bei billiger-mietwagen.de (ausführlicher Preisvergleich verschiedener Mietwagen Anbieter und Kategorien)
  • Seite:
  • 1

THEMA: Sixt Mietwagenbuchung / Zusatzfahrer in Kalifornien

Sixt Mietwagenbuchung / Zusatzfahrer in Kalifornien 02 Feb 2024 19:52 #181886

Hi,

wenn ich bei Sixt bzw. generell einen Mietwagen in Los Angeles anmiete ist laut Gesetz der Ehepartner / Lebensgefährtin kostenlos inkludiert. Die Website gibt bei Buchung auch an, dass es möglich ist, dass der Fahrer letztlich nicht berechnet wird.

Weiß jemand, ob ich bei Buchung per Vorkasse den Zusatzfahrer vorab buchen und bezahlen muss oder ob ich einfach keinen Zusatzfahrer buche und meine Lebensgefährtin sich einfach kostenlos bei Abholung eintragen lässt, sofern das überhaupt nötig ist.

Für unseren Zeitraum gibt es bei Sixt ein nettes Coupe für 14 Tage zum guten Kurs. Ansonsten würde es wie immer Alamo über Corporate Benefits und dem Gold Paket, wo eh 3 Zusatzfahrer drin sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sixt Mietwagenbuchung / Zusatzfahrer in Kalifornien 02 Feb 2024 21:13 #181887

  • Ufo
  • Ufos Avatar
  • Offline
  • VegasJunior
  • VegasJunior
  • Beiträge: 433
  • Dank erhalten: 58
bei Sixt kenne ich mich nicht aus, bei Alamo reicht es auf jeden Fall aus, wenn du das "einfache" Paket, bei Germanwho heißt es Fully, buchst. Damit ist der Partner ohne Anmeldung automatisch mit drin. Ich musste die letzten Male nicht mal meinen Führerschein zeigen.
Folgende Benutzer bedankten sich: testperson

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sixt Mietwagenbuchung / Zusatzfahrer in Kalifornien 02 Feb 2024 22:10 #181888

Ich meine gelesen zu haben das es nicht mehr so ist, dass in Kalifornien der Partner als Zusatzfahrer bei ALLEN Anbietern inkl. ist. Bin mir aber nicht sicher.
Bei Alamo ist es aber auf jeden Fall so, dass der Partner nicht als Zusatzfahrer gebucht werden muss - egal in welchem Staat man anmietet.
Sixt kenn ich mich nicht aus. Da würde ich genau die Mietbedingungen lesen. Sixt hat ja manchmal ein paar eigenartige Klauseln drin. Wie z.B. das man nicht in jeden Bundesstaat fahren darf
Folgende Benutzer bedankten sich: testperson

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.

Sixt Mietwagenbuchung / Zusatzfahrer in Kalifornien 03 Feb 2024 06:38 #181889

In den Mietinformationen ( www.sixt.de/mietinformationen/#/ ) findet sich:

Zusatzfahrer
Es wird eine Gebühr für Zusatzfahrer erhoben, wobei nur im Mietvertrag vermerkte Personen mit gültiger Fahrerlaubnis das Fahrzeug führen dürfen. Für Anmietungen an Orten, wo es nach geltendem Recht gefordert wird, ist der zusätzliche Fahrer kostenlos.


Laut gültigem Gesetz in Kalifornien ( leginfo.legislature.ca.gov/faces/billTex...ll_id=202120220AB901 ):

(d) A rental company may charge a fee for an authorized driver, in addition to the rental charge for an individual renter, unless the authorized driver is either of the following:
(1) The renter’s spouse, as described in paragraph (2) of subdivision (e) of Section 1939.01, the renter’s child or person for whom the renter is a legal guardian, the renter’s sibling, or the renter’s parent or grandparent.
(2) The renter’s employer or coworker, as described in paragraph (3) of subdivision (e) of Section 1939.01.
(e) In the event that a rental company learns that an additional driver who was not previously authorized in the rental agreement has driven the rental car, the rental company may charge up to twice the authorized driver fee.


Das heißt, dass unter anderem die Lebenspartnerin weiterhin kostenlos dabei ist.

Werde dann wohl mal Sixt kontaktieren, um hoffentlich Klarheit zu bekommen, wie das online gebucht werden kann, ohne vorab den Zusatzfahrer zu zahlen.

Danke Euch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sixt Mietwagenbuchung / Zusatzfahrer in Kalifornien 03 Feb 2024 07:41 #181891

testperson schrieb: Weiß jemand, ob ich bei Buchung per Vorkasse den Zusatzfahrer vorab buchen und bezahlen muss oder ob ich einfach keinen Zusatzfahrer buche und meine Lebensgefährtin sich einfach kostenlos bei Abholung eintragen lässt, sofern das überhaupt nötig ist.


Hi Jan,

wir hatten vor vielen Jahren, als Sixt auf dem US Markt noch neu war, die Station wahrscheinlich auch noch in den Kinderschuhen, genau diesbezüglich mal Differenzen mit Sixt. Wir kannten die gesetzliche Regelung und wollten als USA unerfahrene Reisende und nach deutscher Gründlichkeit alles richtig machen. Am Schalter wurde bejaht, dass ich als Ehefrau kostenfrei fahren kann und entsprechend bestanden wir darauf, dass ich mit meinen Daten aufgenommen werde. War etwas Diskussion, die Mitarbeiterin wollte mich nicht recht eintragen und wir dachten, sie ist einfach arbeitsunwillig. Die Gebühr für Zusatzfahrer tauchte dann auf den Papieren auf und wir drehten uns im Kreis. Man kannte die gesetzliche Regelung, aber man konnte uns nicht die Gebühr erlassen. Im Nachgang komme ich mir natürlich dumm vor, damals war das Urlaubs-Abzocke, voll im Netz der Nepper Schlepper Bauernfänger. :evil:

Nachdem wir uns beruhigt hatten, haben wir uns zusammengereimt, dass der Ehepartner wahrscheinlich fahren darf OHNE im Mietvertrag eingetragen zu werden. Ist ja im Gesetz begründet, im Fall eines Schadenfalls wäre dann "Beweis" ja auch nicht ein Mietvertrag, sondern ..äh.. Familienbuch. Danke ich so, ohne es wissen.

Was ist das denn für ein Auto? Wir hatten letztes Jahr (als keine Rundreise anstand, nur in/um Vegas) einen Dodge Challenger in aubergine. Das fand ich schon ziemlich cool..
Folgende Benutzer bedankten sich: testperson

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sixt Mietwagenbuchung / Zusatzfahrer in Kalifornien 03 Feb 2024 09:44 #181897

Theoretisch bin ich da komplett bei dir. Der Punkt (e) oben lässt sich momentan dazu tendieren, den Zusatzfahrer lieber anzugeben. Möchte aber auch direkt nach der Ankunft nicht schon mit Diskussionen am Schalter starten..

Fahrzeugkategorie wäre "CHEVROLET CAMARO COUPE oder ähnlich | Coupé". Allerdings ginge der auch mit auf kleine Rundreise. Bei Alamo ist leider kein "Sportwagen" zu haben für unsere Route.

Dodge Challenger hatten wir letztes Jahr im März und zu vor Corona Zeiten einen Mustang. Das macht halt einfach Spaß mit diesen Autos. :)

Dir auch vielen Dank für den Beitrag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sixt Mietwagenbuchung / Zusatzfahrer in Kalifornien 07 Feb 2024 11:31 #181936

Wenn Du Challenger und Mustang gefahren bist, wirst Du vom Camaro enttäuscht sein. :unsure:
Plastikbomber ohne Charme

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Luxory.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.