Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Mietwagen Anbieter - Konditionen, Leistungen und Tipps.

Bei der Suche nach einem günstigen Mietwagen in Las Vegas wird folgender Inhalt häufig in dieser Kategorie empfohlen:
Las Vegas Mietwagen bei billiger-mietwagen.de (ausführlicher Preisvergleich verschiedener Mietwagen Anbieter und Kategorien)
  • Seite:
  • 1

THEMA: E-Mietwagen in LV?

E-Mietwagen in LV? 24 Feb 2024 11:57 #182035

Hallo zusammen,

hat einer von euch Erfahrungen mit dem Thema in Vegas?

Zur Zeit tauchen E-Autos schon mal als "günstiges" Angebot bei den bekannten Anbietern auf.
Ich habe keinerlei praktische Erfahrungen mit E-Autos ... und schon gar nicht in Vegas :).

Ich habe natürlich schon häufiger die entsprechenden Bereiche in den Parkgaragen gesehen ... aber, wie geht das, was kostet das ...?

Lieben Dank, Gruß komo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von komozubi.

E-Mietwagen in LV? 24 Feb 2024 14:11 #182037

chargefinder.com/de/las-vegas/stromtankstelle/5mz3x9

Zumindest in Vegas gibt es anscheinend rund 250. Für ne Rundreise wo manchmal gefühlte 200 Kilometer keine Tankstelle in Sicht ist, da würd ich garantiert (noch) nicht auf ein E Mobil setzen.

In den grossen Striphotels gibt es fast überall Ladestationen (meist aber nur Teslasäulen). Ob das auch bei anderen Auto-Marken funktioniert mit Laden ist mir leider nicht bekannt. Müssten hier mal die E Besitzer beantworten wie das in D läuft mit Tesla Säulen und Fremdfabrikat. Und wie das mit dem bezahlen in Vegas abläuft...kein Plan
Folgende Benutzer bedankten sich: komozubi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von crabs1.

E-Mietwagen in LV? 24 Feb 2024 15:16 #182038

öffentlichen Ladepunkt anfahren
per Barcode scannen die Zahlungsdaten hinterlegen
Ladevorgang durch anschliessen starten
Link zum Stop kommt per Email, sonst eben Stop bei 100%

Bin selbst Tesla Y Fahrer, das ist was Infrastruktur angeht kein Problem in Deutschland, besonders mit einer Wallbox zu Hause.

Reichweite je nach Modell, Fahrweise und Wetter 350 - 550 km.
Kosten stehen an der Säule direkt dran.
Ladezeit von leer auf voll mit 11 kw ca. 5.5 Stunden, abhängig von Wetter, Akku, Performance der Ladestation

Am Tesla Supercharger ca. 30 Minuten.

Mit Tesla am Supercharger musst Du gar nichts machen, ausser das Kabel an den Port anzuschliessen. Abrechnung und Stop geht automatisch, wird bei Mietwagen aber vermutlich anders sein da kein voller App-Zugriff vorhanden sein wird.

Wenn Du nur in Nevada paar Ausflüge machst ist ein eAuto völlig unkritisch. Ob ich damit eine Rundreise machen würde … weiss nicht genau, ein wenig Mehraufwand ist es eben schon.
Folgende Benutzer bedankten sich: komozubi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

E-Mietwagen in LV? 24 Feb 2024 20:16 #182039

Lieben Dank für die Infos.

Es klingt ja so, als sei es auch für einen E-Amateur machbar.
Ich werde mir die Ladesäulen in 4 Wochen genauer anschauen, dann kann man zukünftig ja mal einen Versuch wagen :).

Gruß komo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

E-Mietwagen in LV? 25 Feb 2024 11:09 #182040

Wir hatten im Herbst einen Polestar 2 in Texas für unsere Rundreise. Das Problem für uns war, dass man an vielen Ladesäulen nur mit der passenden App zahlen konnte - die es natürlich im deutschen Apple Store nicht gibt. Das mag ggf. für Android User kein Problem darstellen?
Daher mussten wir uns dann die 2-3 "Ketten" an Säulen raussuchen, bei denn man einfach mit Kreditkarte zahlen konnte.
Positiv überrascht waren wir, dass man an einigen Premium Outlets tatsächlich kostenfrei laden konnte - und im Gegensatz zu den kostenfreien Ladepunkten an regulären Malls, sogar mit 150 -300 KW.

Aber einen halben Tag haben wir tatsächlich mal damit vergeudet, eine passende Säule zu finden. Das sah so aus, dass wir im einstelligen Akkubereich waren und uns von kostenfreiem Langsamlader (ich glaube mit 5-10 KW) zum Nächsten weiter tasten mussten, bis wir endlich irgendwo bezahlen konnten um vollzuladen.

Kostenmäßig war das die bisher günstigste Rundreise vom "Sprit" her.

Kann also Spaß machen, muss aber nicht :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: komozubi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

E-Mietwagen in LV? 25 Feb 2024 11:13 #182041

Und ergänzend zum Thema der Tesla Supercharger. Diese haben einen eigenen Stecker der mit allen anderen Herstellern inkompatibel ist.
Allerdings sollen wohl einige Stationen mit Adaptern ausgerüstet worden sein um auch mit dem CCS Standard klarzukommen. Haben wir aber nicht ein einziges Mal finden können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

E-Mietwagen in LV? 25 Feb 2024 11:57 #182042

Du hättest Dein Profil vom Apple Account umstellen können, um auf den US Store zugreifen zu können. Somit kannst Ru US bezogene Apps mit Deutschem Account herunterladen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

E-Mietwagen in LV? 25 Feb 2024 12:51 #182043

ohengst schrieb:
Kostenmäßig war das die bisher günstigste Rundreise vom "Sprit" her.

Kann also Spaß machen, muss aber nicht :-)


Naja, der Sprit ist drüben ja der geringste Kostenfaktor, bei unserer letzten Rundreise rund 1600 KM bei Tempomat rund 10 L / 100 KM = 160 Liter x ca. 0,80 cent waren dann rund 130 Euro. Zieht man den bezahlten Strom von ca. 60 Euro ab, ok dann spart man sicherlich seine 70 Euro, aber wie du selbst geschrieben hast, ohne Tesla Leihwagen nervig und viel zu Zeitaufwendig für 70-100 Euro Ersparnis...... Möchte Urlaubszeit haben und keine Ladesäulen-Hopping machen.

Laden an einer Mall wenn man shoppen geht ja noch ok, aber wenn du einfach nur Langstrecke von 500 KM hast, dann lungerst da an irgend einer Normalladesäule in einem Kaff 4-6 Std. rum bis das Ding voll ist.... Meine Welt ist das nicht
Folgende Benutzer bedankten sich: schnueffer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von crabs1.

E-Mietwagen in LV? 25 Feb 2024 14:58 #182044

Das ist das typische Gejammer wenn man sich noch nicht damit beschäftigt hat.

Die Routen plant das Navi, es zeigt Dir die Ladeoptionen an und deren Leistung, sogar kb oder wie lange Du dort stehen solltest um das Ziel zu erreichen.
Die Stationen sind nicht im tiefsten Dorf, sondern optional an großen Malls oder anderen zentralen Bereichen.

Der normale Tourist fährt keine 500 km am Stück, sondern macht 2-3 Stops. Das kommt max einmal im Urlaub vor.
Da wird etwas gegessen, angeguckt oder gekauft. 1-2 Stunden sind um, in welchen das Auto lädt; ohne Zeitverlust oder Dein beschriebenes rumgammeln.
Und selbst wenn es rumgammeln wäre bietet Dir ein anständiges Auto auch dafür Entertainment an: Spotify, Internet, Streaming-Dienste, Spiele. Oder Du gehst spazieren.

Und jetzt tue bitte nicht so als wenn Du jede Minute eines Trips effizient ausnutzt am Slot oder ähnliches.

Will hier kein e-Auto verkaufen, aber das System und Netzwerk ist viel ausgereifter als man erwartet ohne Erfahrung, besonders in Ballungsgebieten.

Und nochmal: Du fährst 350 km ohne zu laden, damit kommst Du selbst von LV nach LA - und selbst da machen viele in Barstow oder so einen Stop. Ist ja nicht so das Du stündlich laden musst mit dem Ding … und vom Fahrgefühl, fehlendem Schalten und Beschleunigung oder nicht benutzen eines Bremspedals (one pedal driving, absolut genial) kommt eh kein Verbrenner mit, das ist eine andere Liga.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von chris2x.

E-Mietwagen in LV? 25 Feb 2024 15:25 #182045

chris2x schrieb:
und vom Fahrgefühl, fehlendem Schalten und Beschleunigung oder nicht benutzen eines Bremspedals (one pedal driving, absolut genial) kommt eh kein Verbrenner mit, das ist eine andere Liga.


selten so einen Schwachsinn gelesen.... dann hast du die falschen Verbrenner gefahren, Ohne hier auf dicke Hose zu machen, schafft dein Stromer die 0 auf 100 in 2,7 ? Schaffst du die 250 -300 er Marke ? Bei 200 - 220 KmH ist nach 100 Km Schluss, bestätigt jeder den ich kenne.

So ein Mist schreiben nur die Öko Fetischischten die Ihr Strommobil schön reden wollen.
Guckt dir den Stromer Markt an, der liegt nach erlöschen der Förderung am Boden weil keiner den Schrott kauft (ausser die Leasingheiligen) und Wertverluste jenseits von 50 % nach 2 Jahren

Off-Topic zuende

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von crabs1.

E-Mietwagen in LV? 25 Feb 2024 15:30 #182046

sicher das Dein Auto schneller ist als zB ein Tesla Y Performance? Soweit mir bekannt fährt der jedem normale Auto weg beim Thema Geschwindigkeit / Beschleunigung.

Der kostet übrigens 55.000, Deiner vermutlich das doppelte bei wesentlich mehr Zusatzkosten wie Steuern, Versicherung, Benzin oder Wartung - wenn man vergleicht dann bitte richtig.

Und ja - hab mir den nur wg der Förderung plus Rabattierung gekauft vor nem Jahr, sonst bin ich weiter VW Tiguan Fan.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

E-Mietwagen in LV? 25 Feb 2024 15:33 #182047

chris2x schrieb: sicher das Dein Auto schneller ist als zB ein Tesla Y Performance? Soweit mir bekannt fährt der jedem normale Auto weg beim Thema Geschwindigkeit / Beschleunigung.

Der kostet übrigens 55.000, Deiner vermutlich das doppelte bei wesentlich mehr Zusatzkosten wie Steuern, Versicherung, Benzin oder Wartung - wenn man vergleicht dann bitte richtig.

Und ja - hab mir den nur wg der Förderung plus Rabattierung gekauft vor nem Jahr, sonst bin ich weiter VW Tiguan Fan.


So hat das Tesla Model Y Performance ganze 513PS und schießt in nur 3,7 Sekunden von 0 auf 100km/h. ist das ein Witz ? schafft jeder gute Sportwagen, fast 4 Sek !


Und ja, "noch" sind Zusatzkosten wie Steuern und 0,5 % Geschäftsführerfahrzeug-Regelung und Strom billiger. Aber du glaubst doch nicht das langfristig der Staat auf die Milliarden aus der Mineralölsteuer verzichtet. Wenn der E Markt mit Verbrenner 50/50 ist, wird ganz sicher alles angeglichen und die Kosten/Abgaben auf jetzigen Verbrennerniveau sein.

P.S Und das doppelte reicht nicht um das schnellste Gross-Serienfahrzeug der Welt zu fahren, also bleiben wir lieber bei USA und den Slots ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von crabs1.

E-Mietwagen in LV? 25 Feb 2024 15:37 #182048

da sag noch einer den Baufirmen gehts schlecht ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

E-Mietwagen in LV? 25 Feb 2024 15:40 #182049

chris2x schrieb: da sag noch einer den Baufirmen gehts schlecht ;)


Kein Plan ob es den Baufirmen gerade gut geht, ich habe nur eine Tischlerei, aber das Geld habe / verdiene ich für meine Hobbys ganz bestimmt nicht damit, Betongold sage ich nur.

Falls du Fragen dazu hast, solltest du aber an "Niocoveagsvorever" herantreten, wenn ich mich recht erinnere hat er doch ein riesen Immobilienportfolio und alle mit Faktor 12 gekauft. :laugh:

Und da wir gerade bei E.Thread angelangt sind, ein ganz interessantes Video, zwar ein recht teures E Auto aber spiegelt sicher den allgemeinen Markt mehr oder weniger ab, Interessant das hier 3000 neue Autos rumstehen und verschrottet werden weil die die nicht loswerden oder der emennse Wertverlust. ganz zu schweigen das kein Händler den Inzahlung nimmt....Nicht falsch verstehen, mein Auto ist das nicht und wird es auch nicht, aber spricht gerade die jetzige Lage auf dem E Markt ganz gut an.

www.youtube.com/watch?v=rIoQtPLbejA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von crabs1.

E-Mietwagen in LV? 25 Feb 2024 21:27 #182051

War für uns mal ein Experiment, da wir beide noch nie einen E-Wagen hatten. Und ich muss chris2x zustimmen: Fahrspaß hatten wir mit dem Polestar durchaus, obwohl er von der Leistung nicht mit besagtem Model Y Performance mithalten kann. Es fährt sich schon ganz anders als SUV und Pony, die hier sonst vor der Tür stehen.

Die Spritkosten sind bei einer Rundreise auch für mich kein Argument, wollte es aber als Gegenpol zu dem vermurksten Ladetag anbringen. Sind ja immerhin keine Resortfees ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.214 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.