Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Neuigkeiten rund um das Thema Las Vegas und USA. Bitte nur kurze Zitate angeben, wenn überhaupt, und immer einen entsprechenden Link zur Quelle
  • Seite:
  • 1

THEMA: Lake Mead noch zu 38 % gefüllt

Lake Mead noch zu 38 % gefüllt 03 Aug 2010 09:52 #101367

Schaue alle paar Monate mal nach den Wasserständen im Lake Mead, aktuell ist er zu 38 % gefüllt, siehe hier:

www.azgfd.gov/h_f/edits/lake_levels.shtml

Bei Wikipedia steht dazu sinngemäß, dass es Befürchtungen gibt, dass es bald nicht mehr möglich sein wird, Wasser für das Las Vegas Valley zu entnehmen. Klar, aktuell fließt kaum was nach (ca. 90 Prozent des Zuflusses ist geschmolzener Schnee aus den Rocky Mountains), Niederschläge sind praktisch nicht vorhanden. Bedeutet wohl, dass der Lake eine gewisse Höhe an Wasser benötigt, um "betriebsbereit" zu sein.

Für 2011 soll eine Alternativlösung fertig gestellt sein, also eine Pipeline, die Wasser von weit her holt.

Will es mir kaum vorstellen, wenn es noch 3 heisse Monate gibt und plötzlich kein Wasser mehr aus den Duschen im Venetian, MGM oder Bellagio kommt...in meinem laienhaften Verständnis ist das Wasserproblem grandios unterschätzt worden. Jedes größere Bauprojekt (z.B. ein Ferienpark mit 200 Einheiten) benötigt bei uns den Nachweis zur sicheren Trinkwasserversorgung. CityCenter baut etliche tausend neue Zimmer und Condos, Pools, Wasserspiele usw.. Das Wasser wird schon fließen, so offenbar der Glaube an die Natur oder höhere Mächte...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lake Mead noch zu 38 % gefüllt 03 Aug 2010 10:16 #101369

Als wir vor zwei Jahren am Hoover Dam waren und dort eine
Tour mitmachten, habe ich den Guide gefragt. Ist alles ganz
normal und so gewollt bzw. gesteuert. Als ich noch einmal
'nachgebohrt' habe, hat er mich ganz einfach ignoriert.
Ist auch ein Weg sich Problemen zu stellen.

In einem anderen Forum mußte ich mir sagen lassen, als es um solche
Probleme ging, ich hätte den "Sinn" der Stadt nicht verstanden .....
Weiß allerdings nicht, was eine Stadt für einen Sinn hat oder macht,
wenn sie auf dem Trockenen sitzt!

Wird spannend werden
Selke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lake Mead noch zu 38 % gefüllt 03 Aug 2010 14:01 #101375

Klingt nach dummer Blindheit, oder blinder Dummheit, Selke!

Dabei ist das Problem -was offensichtlich in den USA keines ist oder in großer Hollywoodmarnier herunter gespielt wird- beim Blick auf die puren Zahlen greifbar:

Im Durchschnitt der vergangenen Jahre liegt die Entnahme sowie die Verdunstung des Wassers im Lake Mead rund 1,4 Milliarden Kubikmeter höher wie der Zufluss. Auf gut deutsch: Die Differenz ist das siebenfache Stauvolumen des Edersees im Kreis Waldeck-Frankenberg.

Wer es blau auf weiss nachlesen möchte:

www.inkstain.net/fleck/?p=4577


Maximal können 34,9 Milliarden Kubikmeter gestaut werden.

Natürlich geht das ganze Wasser nicht allein nach Las Vegas, da hängt der gesamte Südwesten und sogar noch Mexiko dran, alles schön geregelt.

Wie schön, dass wir keine Wasserprobleme haben, wer braucht da noch Öl?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lake Mead noch zu 38 % gefüllt 03 Aug 2010 14:23 #101376

Und wie genau sähe jetzt Euere "Lösung" aus...? Las Vegas abreissen und am Amazonas neu aufbauen? Ich versteh das Problem nicht, zur Not karren sie das Wasser halt mit Lastern an. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



>>> USA-Shirts <<<

Lake Mead noch zu 38 % gefüllt 03 Aug 2010 15:02 #101378

TheWurst schrieb:

Und wie genau sähe jetzt Euere "Lösung" aus...? Las Vegas abreissen und am Amazonas neu aufbauen? Ich versteh das Problem nicht, zur Not karren sie das Wasser halt mit Lastern an. ;)


Naja, ganz so krass würde ichs nicht sehen, aber ich bin froh, dass das Vegas-Forum ein Auge drauf hat und zur Not einschreiten kann.

Ich hab mal ein bissle gegoogelt und folgendes rausgefunden: Mein Auto fährt auch ohne Baum...

Glaubt ihr wirklich, dass das den dortigen Behörden und Ämtern und Firmen nicht bekannt ist und an einer Lösung gearbeitet wird, sollte es zum Mega-Problem werden. MGM etc. sind ja alles Multi-Milliarden-Firmen, kann mir nicht vorstellen, dass die aufgrund überhöhter Wasserrechnungen bzw. dem Nicht-Vorhandensein von Wasser den Betrieb einstellen wollen.

Aber ich mag mich vielleicht auch irren...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lake Mead noch zu 38 % gefüllt 03 Aug 2010 15:51 #101379

Genau, ich traue den US-Behörden nicht, hoffe ein hochrangiger Regierungsbeamter schnuppert hier im Forum und ich bekomme einen gut bezahlten Job mit dem vorläufigen Arbeitstitel "Wassergott vom Lake Mead, Retter von Las Vegas und des amerikanischen Südwestens".

Ok, hat mich auch eigentlich nicht zu interessieren. Woher die Brauereien ihren Hopfen holen, mir doch wurscht, Hauptsache genug Bier im Supermarkt zu kaufen.

Werde Las Vegas vermissen, hat mir immer gut gefallen dort. Vielleicht kann man es ja woanders wieder aufbauen, an einem Ort mit viel Wasser, vielleicht in British Columbia? Oder Oregon, da ist sowieso viel Platz.

Mein Lösungsvorschlag ist ganz einfach: Ab sofort 10 Monate Winter in Colorado mit reichlich Schnee, auf das sich der Lake Mead auf Rekordhöhe fülle!

Im Übrigen: ;) ;) ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lake Mead noch zu 38 % gefüllt 03 Aug 2010 15:56 #101380

broncojoa schrieb:

Vielleicht kann man es ja woanders wieder aufbauen, an einem Ort mit viel Wasser, vielleicht in British Columbia? Oder Oregon, da ist sowieso viel Platz.


War das nicht sogar mal im Gespräch und als Idee, eine Pipeline aus dem südlichen Kanada runter zu ziehen? Ich meine, dass irgendwo gelesen zu haben. Und in Kanada hats doch Wasser ohne Ende.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lake Mead noch zu 38 % gefüllt 03 Aug 2010 16:46 #101382

  • mps
  • mpss Avatar
  • Offline
  • VegasFan
  • VegasFan
  • Beiträge: 921
  • Dank erhalten: 60
Touristenfüher werden Order bekommen haben nichts zu sagen bzw. zu sagen es wäre alles bestens.Was die wirklich wissen wird sicherlich ne ganz andere Sache sein.Was hätten die Verantwortlichen davon die Wahrheit zu sagen,warscheinlich aufgeregte Touristen,schlechte Presse und im schlimmsten Fall Besucherrückgang.Und alternativen wird es auch geben.Ich glaube es kann sich niemand erlauben dort für teilweise mehrere Milliarden Hotels hinzustellen ohne einen "Notfallplan" für diese Situation zu haben.Ich glaube das Bellagio ohne Wasser wäre nicht mehr so der Brüller :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.