Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Neuigkeiten rund um das Thema Las Vegas und USA. Bitte nur kurze Zitate angeben, wenn überhaupt, und immer einen entsprechenden Link zur Quelle
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Tsunami Warnung für Westküste USA

Tsunami Warnung für Westküste USA 11 Mär 2011 09:58 #109974

Nach dem Tsunami in Japan gibt es nun Tsunami Warnung für Hawaii und Westküste USA...

Kann ein Tsunami ein Problem für Las Vegas sein....???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Tsunami Warnung für Westküste USA 11 Mär 2011 10:07 #109975

Ich bin zwar kein Experte für Naturkatastrophen, aber LV sollte schon weit genug vom Meer entfernt liegen (ca. 400km Luftlinie?), als dass da was passieren könnte. Zudem liegt LV ja auch 600m über NN... ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Tsunami Warnung für Westküste USA 11 Mär 2011 10:18 #109976

Also vor ein paar Stunden hiess es noch, dass für Hawaii und die Westküste der USA keine Gefahr besteht. Und wenn doch, würde ich mir deutlich mehr Sorgen um LA, San Francisco und San Diego machen, als um Las Vegas ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



>>> USA-Shirts <<<

Aw: Tsunami Warnung für Westküste USA 11 Mär 2011 10:53 #109977

TheWurst schrieb: Also vor ein paar Stunden hiess es noch, dass für Hawaii und die Westküste der USA keine Gefahr besteht. Und wenn doch, würde ich mir deutlich mehr Sorgen um LA, San Francisco und San Diego machen, als um Las Vegas ;)


Im Moment mach ich mir nur "Sorgen" um die Lokalität, welche ich bereisen möchte..und das ist Las VEgas :P

Morgen früh gets nach Vegas...juuuhuiii..mein erstes Mal :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Pepito7.

Aw: Tsunami Warnung für Westküste USA 11 Mär 2011 11:40 #109980

Wir hoffen mal, das es nicht so schlimm wird wie einige Fachleute befürchten....

....Nach dem Erdbeben vor Japan, bedroht ein Tsunami Südöstasien und die US-Westküste. Zudem warnt Seismologe Florian Haslinger vor einem Beben an der US-Pazifikküste. Dieses könnte in Los Angeles und San Francisco schwere Schäden anrichten.....


...Kann die Flutwelle auch die US-Westküste erreichen?

Haslinger: Ich würde das erwarten. Dabei kann es zu Wellen von einigen Metern kommen, die durchaus beträchtlichen Schaden anrichten könnten.

Wie weit muss die Bevölkerung ins Landesinnere evakuiert werden, um vor dem Tsunami in Sicherheit zu sein?

Haslinger: Das ist von den topographischen Gegebenheiten der Region abhängig. Je nachdem wie flach oder steil der Küstenverlauf ist, sowohl noch im Meer als auch dann an Land.

Quelle: Interview mit Florian Haslinger (Seismologe)....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Slider.

Aw: Tsunami Warnung für Westküste USA 11 Mär 2011 11:54 #109981

Also muss ich mir doch ein Bisschen Sorge machen, wenn ich morgen nach las vegas fliege?

ach, hoffe mal dass es nur Theorie ist und ich meinen ersten Vegas Besuch - generell USA Besuch - geniessen kann...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Tsunami Warnung für Westküste USA 11 Mär 2011 12:24 #109985

Ich habe gerade den Medien entnommen, dass die USA und Kanada von der Tsunami-Warnung ausgenommen wären. Hoffen wir, dass das auch stimmt. Japan wurde schwer durch Erdbeben und Tsunami getroffen, auf ntv sieht man erschreckende Bilder.

Edit:
Kanada ist von der Tsunami-Warnung ausgeschlossen, die USA vor allem mit ihrem Bundesstaat Hawaii leider nicht.
In den 15.00-Uhr-Nachrichten waren verheerende Bilder aus Japan zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von mona73. Begründung: Ergänzung

Aw: Tsunami Warnung für Westküste USA 11 Mär 2011 12:26 #109986

In Vegas wird nix ankommen, gefährdet sind die Küstengebiete SF und LA sowie Hawaii (gab gerade ein telefonat auf N24 mit Stefan Aust, der sitzt auf Hawaii im Hotel und die warten auf das Wasser ( Frage: Herr Aust, wie sicher sind Sie dort? Antw: sehr stabiles Gebäude, keine bedenken... Frage: wie weit entfernt ist Ihr Hotel vom Wasser? Antwort: so etwa 10 Meter!!!!!!)


KRANK!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Tsunami Warnung für Westküste USA 11 Mär 2011 12:28 #109987

Pepito7 schrieb: Also muss ich mir doch ein Bisschen Sorge machen, wenn ich morgen nach las vegas fliege?

ach, hoffe mal dass es nur Theorie ist und ich meinen ersten Vegas Besuch - generell USA Besuch - geniessen kann...


Wie unrealistisch ist das bitte? Du machst Dir nicht ernsthaft auch nur ansatzweise Gedanken über Las Vegas oder sowas?

Glaubst Du ernsthaft das heute/morgen also Millionenstädte wie Los Angeles, San Francisco oder San Diego "ausgelöscht" werden, das Wasser über die gefühlten 17 Berge und Täler drüberläuft und dann in einigen hundert Kilometer Entfernung (wo auch noch trockene Wüste dazwischen ist) einen Angriff auf Vegas startet?

... der Weltuntergang steht bevor!

... und wenn ich mich nicht täusche - bei der Thailandgeschichte vor einigen Jahren ist das Wasser keine 10 km in das Landesinnere vorgedrungen - auch wenn ich die Geschichte bzw. das Geschehene nicht runterspielen möchte ist es aber halt schon nur ein Thema direkt für die Küstenregionen +/- sagen wir 20 km.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von chris2x.

Aw: Tsunami Warnung für Westküste USA 11 Mär 2011 12:36 #109991

chris2x schrieb:

Pepito7 schrieb: Also muss ich mir doch ein Bisschen Sorge machen, wenn ich morgen nach las vegas fliege?

ach, hoffe mal dass es nur Theorie ist und ich meinen ersten Vegas Besuch - generell USA Besuch - geniessen kann...


Wie unrealistisch ist das bitte? Du machst Dir nicht ernsthaft auch nur ansatzweise Gedanken über Las Vegas oder sowas?

Glaubst Du ernsthaft das heute/morgen also Millionenstädte wie Los Angeles, San Francisco oder San Diego "ausgelöscht" werden, das Wasser über die gefühlten 17 Berge und Täler drüberläuft und dann in einigen hundert Kilometer Entfernung (wo auch noch trockene Wüste dazwischen ist) einen Angriff auf Vegas startet?

... der Weltuntergang steht bevor!

... und wenn ich mich nicht täusche - bei der Thailandgeschichte vor einigen Jahren ist das Wasser keine 10 km in das Landesinnere vorgedrungen - auch wenn ich die Geschichte bzw. das Geschehene nicht runterspielen möchte ist es aber halt schon nur ein Thema direkt für die Küstenregionen +/- sagen wir 20 km.


Sorry, nicht jeder hat vielleicht dein Wissen oder deine Erfahrung, trotzdem darf man eine etwas nettere und ernsthaftere Antwort haben oder???

Naja, danke trotzdem für dein Senf!

Greez

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Tsunami Warnung für Westküste USA 11 Mär 2011 12:41 #109992

Pepito7 schrieb: Sorry, nicht jeder hat vielleicht dein Wissen oder deine Erfahrung

Da reicht auch ein Blick auf die Karte - und ganz abgesehen von der Entfernung zum Meer liegt Vegas laut Wikipedia 610 Meter über dem Meerespiegel, wie soll denn das Wasser da hinkommen, ohne dass der halbe Erdball überschwemmt wird? ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



>>> USA-Shirts <<<
Letzte Änderung: von TheWurst.

Aw: Tsunami Warnung für Westküste USA 11 Mär 2011 12:46 #109994

okeee.....war zu naiv...und zu faul.... :whistle:

Naja, sicher ist sicher dachte ich..hehe :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Tsunami Warnung für Westküste USA 11 Mär 2011 13:20 #109996

In etwa 1,5 std. wird die "Welle" an der US Pazifikküste erwartet, soll max. 2m hoch werden, durch die Horizontale der Welle nicht ganz ungefährlich.

Was wieder typisch ist, die ersten "Surf Touristen" sind schon vor Ort.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Tsunami Warnung für Westküste USA 11 Mär 2011 13:55 #110004

Pepito7 schrieb: Nach dem Tsunami in Japan gibt es nun Tsunami Warnung für Hawaii und Westküste USA...

Kann ein Tsunami ein Problem für Las Vegas sein....???


Ich wollte schon den Kopf schütteln weil ich dachte du bringst hier einen völlig unangebrachten Witz :S
Aber offenbar war es dir mit dieser Frage tatsächlich ernst. Sachen gibt's...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LV History: 24x seit 2001; 16 Hotels; unzählige Erlebnisse; more to come...

Aw: Tsunami Warnung für Westküste USA 11 Mär 2011 17:24 #110015

Das Wasser wird von der Westküste direkt rüber bis zur Ostküste kommen und New York überfluten...:whistle: :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Tsunami Warnung für Westküste USA 11 Mär 2011 18:40 #110022

Da hast Du aber im Geologie-Unterricht nicht aufgepasst. Es fliesst durch den Panama-Kanal nach New York. Machen die Schiffe ja auch so. Oder hast Du schon mal ein Schiff gesehen, das über die US70 nach New York fährt! Also bitte! :P ;)

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Aw: Tsunami Warnung für Westküste USA 12 Mär 2011 11:22 #110055

Eine schlimme Tragödie die dort in Japan vor sich geht.

Nach der Kernschmelze im AKW Fukushima wird die Gegend wohl über Jahrzehnte mit den Auswirkungen dieser Katastrophe zu kämpfen haben. Schon traurig, wenn sich dann jemand über sein Urlaubsziel Gedanken macht, zumal es tausende Kilometer entfernt liegt...
Folgende Benutzer bedankten sich: Shortyhase

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

meine.flugstatistik.de/MarkVegas

August 2009: Planet Hollywood mit Condor // April 2010: Mirage mit Condor // August 2010: Bellagio mit United und Lufthansa // April 2011: Aria mit Delta // August 2011: Paris und Harrah´s mit British Airways // New Year´s Eve 2013/2014: Mirage mit Condor

Aw: Tsunami Warnung für Westküste USA 12 Mär 2011 14:22 #110059

  • DCO
  • DCOs Avatar
  • Offline
  • VegasJunior
  • VegasJunior
  • Beiträge: 239
  • Dank erhalten: 35

Markus_Vegas schrieb: Eine schlimme Tragödie die dort in Japan vor sich geht.

Nach der Kernschmelze im AKW Fukushima wird die Gegend wohl über Jahrzehnte mit den Auswirkungen dieser Katastrophe zu kämpfen haben. Schon traurig, wenn sich dann jemand über sein Urlaubsziel Gedanken macht, zumal es tausende Kilometer entfernt liegt...


Ganz meine Meinung, das gilt aber leider für viele Beiträge in diversen Foren. Da machen sich User Sorgen über ihren anstehenden Urlaub, während Menschen Sterben oder ihre gesamte Existenz verlieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Tsunami Warnung für Westküste USA 12 Mär 2011 16:39 #110072

Jedes einzelne Opfer oder deren Angehörige hat mein Beileid, aber sollte man deswegen auf seinen Urlaub verzichten? Ich meine nein, denn auch ohne Tsunami oder Erdbeben (und zu Beginn der Nachfrage von Pepito7 gab es ja noch nicht mal das Problem mit den AKWs) sterben leider genügend Menschen durch andere Katastrophen. Deswegen ziehe ich mich nicht in mein Haus zurück und gehe erst dann wieder in den Urlaub wenn mal grad nichts los ist.

Wir hatten drei Wochen nach 9/11 einen Urlaub in Florida geplant, den wir dann aber storniert hatten. Nicht aus Angst und nicht aus Anteilnahme, sondern weil es einfach kein schöner Urlaub geworden wäre.

Da lasse ich mich jetzt gerne blöd anreden, aber ich glaube, dass jeder so handelt. Pepito7 hatte Angst, dass der Tsunami Auswirkungen auf seinen Urlaub haben könnte. Das darf man ihm zugestehen, auch wenn man mit etwas Logik diese Frage eigentlich nicht hätte stellen müssen.

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Aw: Tsunami Warnung für Westküste USA 12 Mär 2011 18:37 #110075

In gewisser Weise liegst Du schon richtig Oliver.

Wenn der TE in Macau Urlaub machen würde, könnte ich seine Bedenken vielleicht noch am Rande teilen. Aber ein bloßer Blick auf die Landkarte hätte diesen Thread überflüssig gemacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

meine.flugstatistik.de/MarkVegas

August 2009: Planet Hollywood mit Condor // April 2010: Mirage mit Condor // August 2010: Bellagio mit United und Lufthansa // April 2011: Aria mit Delta // August 2011: Paris und Harrah´s mit British Airways // New Year´s Eve 2013/2014: Mirage mit Condor
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.225 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.