Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Neuigkeiten rund um das Thema Las Vegas und USA. Bitte nur kurze Zitate angeben, wenn überhaupt, und immer einen entsprechenden Link zur Quelle
  • Seite:
  • 1

THEMA: 14 Menschen starben 2011 im Yosemite

14 Menschen starben 2011 im Yosemite 03 Aug 2011 15:02 #118096

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: 14 Menschen starben 2011 im Yosemite 03 Aug 2011 15:32 #118097

Also mal ganz ehrlich, ohne die Ernsthaftigkeit des Themas oder die BILD diskreditieren zu wollen, finde ich doch "Park des Todes" oder dergleichen übertrieben. Sicherlich sind alle Todesfälle dort auch sehr zu bedauern, aber gleich so eine Welle zu schlagen, als ob es dort besonders gefährlich wäre, oder sich die Besucher des Parks besonders leichtsinnig anstellen, halte ich für arg übertrieben.
Nur mal so als Vergleich: Es besuchen jährlich ca 4 Mio Leute diesen Nationalpark, von denen nun 14 ums Leben kamen. Also 0,00035% !
Im Gegensatz dazu ist zu Hause bleiben kein bischen sicherer, denn jährlich verunglücken in Deutschland ca 19.000 Menschen bei Unfällen tödlich (Quelle: BAUA 2009). Das sind 0,02% der Gesamtbevölkerung. Wie gesagt, ich will nichts herunterspielen, aber man sollte doch die Kirche im Dorf lassen, bzw. den Park nicht gleich "tödlich" abstempeln.

LG LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 x Luxor, 1 x BW Mardi Gras, 16 x Mandalay Bay, 3 x The Hotel, 3 x Wynn, 2 x Venetian, 2 x Aria, 3 x Cosmopolitan, 1 x MGM, 2 x M Resort, 3 x Encore

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Aw: 14 Menschen starben 2011 im Yosemite 03 Aug 2011 15:45 #118099

  • mps
  • mpss Avatar
  • Offline
  • VegasFan
  • VegasFan
  • Beiträge: 921
  • Dank erhalten: 60
Ob nun Leichtsinn oder nicht,tragisch sind solche Unfälle immer in gleichem Maße.Das Bild daraus wieder eine Schlagzeile macht von wegen Todespark ist natürlich etwas fragwürdig.Verhindern wird man solche Todesfälle nicht können,dann müsste man alle Parks weiträumig abriegeln.Im Grunde steht man ja auch zb. am Grand Canyon jedes mal ein Schritt vom Tod entfernt.Ist dann natürlich leicht mal passiert,daß wenn man Hinweisschilder übersieht oder man meint in Flip Flops dort herumzuklettern,dort einen Abgang macht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: 14 Menschen starben 2011 im Yosemite 03 Aug 2011 16:48 #118101

Kann man nicht mal dieses populistische Mistblatt hier aus dem Forum verbannen? Ist ja kaum zu ertragen!

Just my 2 cent
doodie
Folgende Benutzer bedankten sich: Jimmy_T

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: 14 Menschen starben 2011 im Yosemite 03 Aug 2011 17:03 #118104

Einfach nicht lesen!

Also wirklich nicht lesen!

Auch nicht heimlich anklicken, weil einen die Neugier packt! ;)

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Aw: 14 Menschen starben 2011 im Yosemite 04 Aug 2011 02:30 #118112

OliverOAS schrieb: Einfach nicht lesen!

Also wirklich nicht lesen!

Auch nicht heimlich anklicken, weil einen die Neugier packt! ;)

Oliver


Ich habe es aus Neugier angeklickt.....Ich bereue es.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: 14 Menschen starben 2011 im Yosemite 04 Aug 2011 07:00 #118124

OliverOAS schrieb: Einfach nicht lesen!

Also wirklich nicht lesen!

Auch nicht heimlich anklicken, weil einen die Neugier packt! ;)

Oliver


Sehr witzig! Wenn im Threadtitel steht "14 Menschen starben 2011 im Yosemite" gehe ich erstmal von irgendwas seriösen aus. Dann bitte demnächst im Threadtitel "Bild" mit reinschreiben, dann klicke ich es auch nicht an. :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: 14 Menschen starben 2011 im Yosemite 04 Aug 2011 07:53 #118126

Bild hin oder her, jeder von uns weiß doch, dass man in den USA die Natur wirklich hautnah erleben kann. Half Dome im Yosemite ist wunderschön, aber auch gefährlich.

Grand Canyon: Wie von mps geschrieben, einen Schritt weiter und du fällst hunderte von Metern in den sicheren Tod. Warnschilder? Keine gesehen, der Begriff Grand Canyon sollte Warnung genug sein! Die Zäune an den Aussichtspunkten vorne auf den Felsvorsprüngen sind auch ein Witz, da ist jedes Treppengeländer im deutschen Kindergarten (per Gesetz) höher!

Angels Landing im Zion, ein Wanderweg, wo manchen Leuten schon bei den Bildern schwindelig wird! Kann jeder laufen, at own risk! In Deutschland ebenso undenkbar, d.h. öffentlich und unkontrolliert zugänglich wie

Mount Washington, New Hampshire, eine schmale Straße mit Begegnungsverkehr, kaum gesichert, da sollte man gute Nerven haben, noch schlimmer ist letztlich

Black Bear Pass, Telluride, Colorado, immerhin ist hier Allrad vorgeschrieben, aber ansonten kann jeder Depp diesen unglaublichen Pass fahren, Bergungskosten müsste er dann selber tragen. Foto:

flashoffroad.com/Articles/blackbear/images/Blackbear3.jpg

Logo, auch in Europa kann jeder Depp mit Flipflops auf einen Berg in den Alpen steigen, aber das sind Einzelfälle, die nicht Millionen von Besuchern haben wie Yosemite oder Grand Canyon. Ich finde es allerdings genial, dass in den USA kaum was gesperrt ist, hier ist wirklich noch freies Land!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.