Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Neuigkeiten rund um das Thema Las Vegas und USA. Bitte nur kurze Zitate angeben, wenn überhaupt, und immer einen entsprechenden Link zur Quelle
  • Seite:
  • 1

THEMA: Monorail Verlängerung zum MGM Convention center

Monorail Verlängerung zum MGM Convention center 27 Feb 2017 08:26 #166384

Mal was neues zur Monorail. Die planen eine Verlängerung um ca eine Meile in den Süden.
Find ich klasse: Link zu LasVegasSun


Viele Grüße
Micha
Folgende Benutzer bedankten sich: OliverOAS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von DerMicha.

Monorail Verlängerung zum MGM Convention center 27 Feb 2017 16:37 #166388

Na, ob das die Nutzung der Monorail wirklich ankurbelt? Die paar Mal, wo ich damit gefahren bin herrschte immer gähnende Leere.
Eine Verlängerung zur Fremont Street fände ich interessanter. Oder wenn schon in den Süden, warum dann nicht gleich zum Flughafen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Monorail Verlängerung zum MGM Convention center 27 Feb 2017 19:51 #166390

Das macht schon Sinn.

Die Monorail hat die Messebesucher als Zielgruppe entdeckt und das Thema bestimmt durchgerechnet.
Wenn Veranstaltungen im Convention Center laufen wird die Monorail tatsächlich sehr rege genutzt. Das ist nur an manchen Tagen, aber dann rollt der Dollar und die Bahn ist voll.

Eine Verlängerung zum Flughafen war schon sehr lange im Gespräch, aber dagegen kämpft die Lobby der Taxi- und Shuttle-Bus-Fahrer massiv an.

Viele Leserbriefschreiber haben in den den vergangenen Jahren in der Lokalpresse die Verlängerung zum Airport verlangt und teilweise heftige Abzocker-Vorwürfe gegen manche Taxifahrer erhoben.

Ganz nebenbei wird das Madalay Bay wegen dem etwas entfernten Standort so auch auf mehr Besucher hoffen. Die vergangenes Jahr eingeführten Parkplatzgebühren der MGM-Gruppe werden viel Geld eingebracht haben, aber auch manche Besucher abgeschreckt haben. Viele Besucher sind ja nur 2 Tage in der Stadt. Die haben dann kein Interesse sich um die Bürokratie von Park-Systemen zu können und werden einfach woandershin gefahren sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Monorail Verlängerung zum MGM Convention center 28 Feb 2017 17:08 #166402

Also das mit den Messen stimmt. Macht sicherlich Sinn dort eine Station hinzustellen. Wohnen ja nicht alle im Mandalay. Dadurch eröffnet man sicher neue Möglichkeiten für jeden Besucher. Als ich im Mandalay genächtigt habe fand ich es immer lässtig das Reststück vom MGM zu laufen. Zumal man ja immer Umwege laufen muss um einfach die Straße zu überqueren.
Ausserdem: Wenn man im Westgate wohnt und einen Monorail Pass hat kann man wunderbar zum Strip fahren. Auch wenn es nicht weit aussieht ist es schon eine Erleichterung. Vor allem im Sommer.

Viele Grüße
Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Monorail Verlängerung zum MGM Convention center 20 Apr 2017 05:42 #166988

Mich würde es jetzt nicht wundern wenn die Monorail nicht verlängert wird zum Flughafen wie es früher einmal angedacht gewesen war oder auch die Verlängerung zur Fremont Street nicht mehr kommt.
Schön wäre es für Vegas schon gewesen wie für uns Touristen natürlich auch und mich als als 12 Jähriger Stammkunde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Monorail Verlängerung zum MGM Convention center 20 Apr 2017 19:52 #167007

am Besten wäre es natürlich die Monorail mit dem Mc Carran Airport zu verbinden.

Frage mich warum das noch nicht geschehen ist. :blink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Monorail Verlängerung zum MGM Convention center 21 Apr 2017 05:51 #167011

Das Frage ich mich natürlich auch und wünschenswert fände ich das schon so wäre ich immer recht schnell im MGM Hotel. =)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Monorail Verlängerung zum MGM Convention center 22 Mär 2018 09:49 #170298

  • BJ21
  • BJ21s Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1025
  • Dank erhalten: 208
Trotz sinkender Passagierzahlen wird weiterhin an einem Ausbau der Monorail bis zum Mandalay Bay festgehalten.

www.reviewjournal.com/local/local-las-ve...pite-ridership-drop/

Ich denke die Umsetzung wird sehr wahrscheinlich erfolgen, alleine schon wegen dem geplanten Stadion.

VG
BJ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Monorail Verlängerung zum MGM Convention center 22 Mär 2018 10:25 #170306

Ich finde die Erweiterung super.
Man kann sich so, ohne Stress an verschiedenen Tagen einen Strip-Abschnitt vornehmen und kommt von jeder Station , mit einem kleinen walk direkt an den Strip.


Habe mich schon des öfteren gefragt, wieso die Bahn nicht von anfang an direkt bis zum MB verläuft.

:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Monorail Verlängerung zum MGM Convention center 23 Mär 2018 11:25 #170350

Noch besser.... wenn se weiter zum Arts District und zur Fremont fahren würde :-p
Dann wäre ich sogar bereit eine Wochenkarte zu kaufen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Monorail Verlängerung zum MGM Convention center 23 Mär 2018 14:18 #170362

Bis zur freemont wäre auch echt mega gut.
Mal abwarten was die nächsten Jahre passiert so passieren wird. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.494 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.
zur Datenschutzerklärung OK