Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Neuigkeiten rund um das Thema Las Vegas und USA. Bitte nur kurze Zitate angeben, wenn überhaupt, und immer einen entsprechenden Link zur Quelle
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: +++CNN: Ricin-Gift-Spuren+++

+++CNN: Ricin-Gift-Spuren+++ 29 Feb 2008 12:16 #51807

  • Flati
  • Flatis Avatar Autor
  • Offline
  • VegasGold
  • VegasGold
  • Beiträge: 2537
  • Dank erhalten: 17
Islamistischer Terroranschlag in den USA geplant? CNN: Ricin-Gift-Spuren in Hotel in Las Vegas entdeckt

Wurde in der amerikanischen Spielerstadt Las Vegas ein neuer islamistischer Terroranschlag geplant?
In einem Hotel in der Zocker-Metropole Las Vegas sind nach Informationen des Nachrichtensenders CNN möglicherweise Spuren des hochgiftigen Stoffes Ricin entdeckt worden!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


In einem Hotel in Las Vegas sind möglicherweise Spuren des hochgiftigen Stoffes Ricin entdeckt worden
Foto: Michael Perlitschke
Der Sender zitierte einen Polizeioffizier mit den Worten, erste Tests hätten den Verdacht erhärtet, dass es sich bei dem gefundenen Stoff in einem Hotelzimmer um Ricin handeln könnte.
Wie kam das gefährliche Gift in das Hotelzimmer? Und was wurde dort geplant?
Fakt ist: Ricin gilt als eine mögliche Waffe im Kampf islamistischer Terroristen! Es zählt zu den stärksten biologischen Giften.
Der Polizeioffizier betonte, noch gehe niemand von einem terroristischen Hintergrund aus.
Unterdessen wurden alle Personen, die das Zimmer betreten hatten, zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht.

Quelle: http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/02/29/ricin-gift/in-hotel-in-las-vegas,geo=3895794.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de

29 Feb 2008 13:17 #51808

Auch Fox news berichtet:

LAS VEGAS — Preliminary tests indicate that a package found at a motel contained the toxin ricin, and seven people have been taken to hospitals, authorities said.
Police were called to the Extended Stay America Motel on Thursday and retrieved a package from the motel manager that was determined to be a chemical or controlled substance, Officer Ramone Denby said.
Two preliminary tests indicate it contained ricin, he said. Results from further tests by the Centers for Disease Control and Prevention and a second local lab are expected Friday, police said.
Ricin has no medical uses other than cancer research, police Captain vwdnreph Lombardo said at a news conference Thursday night. An individual citizen other than being involved in cancer research or cancer prevention would not have any legal means or proper means of having that.
Investigators did not immediately believe the substance was intended for an attack. This is not a terror incident at this point, Lombardo said.
Police cordoned off the area and isolated the room where the substance was found.
Three motel employees and another person were quarantined and decontaminated at the site, then taken to hospitals for further testing, Denby said. All appeared to be in good condition, he said. Three police officers who had been exposed were also taken to hospitals.
It takes between six and eight hours for someone exposed to ricin to show signs of contamination, Denby said.
Homeland Security officials joined local police in the investigation. Officials from the FBI, Las Vegas Health District, a hazardous materials team and the National Guard were also at the scene.
A woman who answered the phone at the motel declined comment.
Ricin is made from the waste left over from processing castor beans, and can be extremely lethal. As little as 500 micrograms, or about the size of the head of a pin, can kill a human, according to the CDC.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Feb 2008 15:27 #51811

mit deiner ec karte kannst du nur geld ziehen aber nicht im laden bezahlen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Feb 2008 15:35 #51809

Auch die Las Vegas Sun schreibt was drüber, auf lasvegassun.com. Man hat wohl 2003 schon mal etwas davon bei einem Selbstmörder in Las Vegas gefunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gruß
Duckee


1990 - FL, 1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC, 1998 - NY

29 Feb 2008 15:37 #51812

Mit der KK fallen bei den meisten Kreditkartengesellschaften 1% Auslandsgebühr an, es gibt aber auch Gesellschaften, bei denen entfallen die Gebühren.
Was Sammy-jo schreibt stimmt allerdings nicht! Mit EC-Karte kannst Du problemlos, je nach Kreditinstitut, ohne Gebühren einkaufen, z.b. bei walmart und vielen anderen Geschäften.

take care
doodie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Feb 2008 15:50 #51813

wenn das so ist dann habe ich mich geirrt,denn mit einer normalen ec karte ,die du von deiner hausbank hast,konntenwir nirgends bezahlen. sondern nur geld ziehen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Feb 2008 15:57 #51814

@sammy-jo Dann gehe beim nächsten Mal in einen größeren Supermarkt, z.B. Walmart, geht ganz prima. Teilweise kann man sogar den Betrag erhöhen und bekommt den Rest Bar ausgezahlt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Feb 2008 16:12 #51815

doodie schrieb: Mit EC-Karte kannst Du problemlos, je nach Kreditinstitut, ohne Gebühren einkaufen, z.b. bei walmart und vielen anderen Geschäften.

take care
doodie

Hey, das ist mir aber auch bisher nicht bekannt gewesen. Meine EC-Karte habe ich in den USA bisher nur an den Geldautomaten benutzt. Guter Tipp, werde ich im Mai doch direkt mal testen.

Gruß
Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

29 Feb 2008 16:19 #51816

JuVo schrieb:

doodie schrieb: Mit EC-Karte kannst Du problemlos, je nach Kreditinstitut, ohne Gebühren einkaufen, z.b. bei walmart und vielen anderen Geschäften.

take care
doodie

Hey, das ist mir aber auch bisher nicht bekannt gewesen. Meine EC-Karte habe ich in den USA bisher nur an den Geldautomaten benutzt. Guter Tipp, werde ich im Mai doch direkt mal testen.

Gruß
Marion

Musst natürlich Deine Pin eingeben! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Feb 2008 16:28 #51817

Oh, Oh, ich glaube ich werde alt

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

. Gerade fällt mir ein, dass wir sehr wohl schon mit der EC-Karte Einkäufe bezahlt haben. Wenn wir in Florida sind und unseren wöchentlichen Großeinkauf im Walmart machen bezahlen wir immer mit der EC-Karte.

Gruß
Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

29 Feb 2008 16:29 #51818

hast du eine master ec karte?? denn mein vater hast eine master ec karte,keine kreditkarte,damit kann er auf der ganzen welt bezahlen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Feb 2008 16:37 #51819

Was ist eine Master ec-Karte? Oder meinst Du Maestro? Dieses Zeichen sollten inzwischen alle ec-Karten haben.

take care
doodie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Feb 2008 16:39 #51820

Also ich habe im Walgreens in LV auch schon mit der EC-Karte gezahlt.
Kein Problem....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

29 Feb 2008 17:25 #51821

ja ich habe mich total geiirt.mein vater hat zwar ne mastercard aber das ist ne kk.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Mär 2008 08:40 #51810

lvrj.com/news/16105692.html

--> Nach Klasse - in dem Hotel war ich 1 Nacht im Oktober :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Mär 2008 10:19 #51822

Ich kann nur sagen, dass die EC-Karte auch 1 % Entgelt bei Barabhebung erhebt, mind. EUR 4,50, genauso wenn man hier an einen fremden Automaten geht. Auf alle Fälle wird bei jedem Einsatz (egal ob Barabhebung oder normaler Einkauf) EUR 1,25 Auslandsentgelt zusätzlich berechnet. Leider hab ich bisher nicht herausgefunden, was meine Kreditkarte für Kosten hat. Dies ist aber abhängig vom Kartenherausgeber. Wie hier ja schon diskutiert wurde, gibt es ja einen Anbieter, der alles kostenlos anbietet...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Mär 2008 10:24 #51823

Ich habe es zumindest jetzt für meine Amazon-Karte (Visa) gefunden. Da sind es 1%. Demnach würde es sich für Abhebungen die Kreditkarte lohnen und für kleinere Einkäufe. Bei Einkäufen über EUR 125 dann die EC-Karte, sofern sie akzeptiert wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Mär 2008 07:10 #51824

nochmal dazu ne Verständnisfrage; wenn es klappt und ich kann mit der EC Karte bezahlen, heißt das ich komme um den Auslandseinsatz der KK von bei mir ( mastercard) mit 1,75% drum rum?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Mär 2008 07:50 #51825

Habe auch schon des öfteren mit meiner ec-karte bezahlt. War kein Problem bei Walmart, Walgreen,...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Mär 2008 13:00 #51826

Hier ist gerade so eine schöne Kreditkartenwerbung verlinkt, alles für 0,00 !!

Man beachte aber das Kleingedruckte:
Bargeldauszahlungen sind weltweit gebührenfrei, diese werden ab dem
Auszahlungsdatum mit derzeit 1,94% pro Monat verzinst, insofern gibt es kein
zinsfreies Zahlungsziel
Sollzins, Bargeld (25,9% p.a. Effektivzins)

bei bis zu 7 Wochen Zahlungsziel fallen da eine Menge Zinsen an die man berappen muss, da lob ich mir doch lieber meine einmalige Abhebungsgebühr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.213 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.