Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Neuigkeiten rund um das Thema Las Vegas und USA. Bitte nur kurze Zitate angeben, wenn überhaupt, und immer einen entsprechenden Link zur Quelle
  • Seite:
  • 1

THEMA: Transrapid zwischen Las Vegas und Primm?

Transrapid zwischen Las Vegas und Primm? 24 Apr 2009 03:33 #78532

Gestern besuchte eine Wirtschaftsdelegation aus den USA die Transrapid-Versuchsanlage Emsland (TVE) in Lathen, die von der Schließung bedroht ist. Die Amerikaner erwägen, die Transrapid-Technik für die Strecke zwischen Las Vegas und dem Ort Primm (Bundesstaat Nevada) einzusetzen.

Quelle: Neue OZ online

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2013: LAS VEGAS: 18.08.2013-28.08.2013 Luxor
2011: NEW YORK & BAHAMAS: 01.10.2011-13.10.2011
2010: LAS VEGAS: 27.10.2010-31.10.2010 Planet Hollywood
2009: LAS VEGAS: 06.06.2009-18.06.2009 Stratosphere Hotel

24 Apr 2009 09:57 #78533

Sehr schöne Idee! Mit den Bus war es doch sehr anstrengend.... und mit dem Auto darf man ja nix trinken .... Naja mal schauen was draus wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Apr 2009 11:39 #78534

Meiner Erinnerung nach wurde in den 90ern schon mal über eine Hochgeschwindigkeitsbahn zwischen Las Vegas und Los angeles nachgedacht!?

Meines erachtens einene lohnenswerte Unternehmung, wenn man bedenkt, dass sehr viele Vegas-Touristen aus California anreisen, dass das Öl immer knapper wird und wieviel Co2 bei diesem Kurzstreckenflug freigesetz werden.

Vorallem dürfte eine solche Strecke in der weiträumigen Mojave nicht an einprüchen von Anliegern scheitern, so wie bei uns in München oder an der damal geplanten Transrapidstrecke Hamburg-Berlin.

Aber so grün Arnold sich auch derzeit gibt und auch wenn jetzt die Demokraten in DC am Ruder sind, so glaub ich das ist wird in naher Zukunft nicht passieren.

Aber Vegas-Primm ist ja schon mal ein guter Anfang!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Apr 2009 14:20 #78535

Ja, so eine Strecke zwischen LA und LV wär schon was. Dann könnte man auch als LV Tourist mal schnell nen Abstecher nach LA machen.
Aber Vegas nach Primm, lohnt sich denn da die Investition überhaupt? Kostet ja doch ein paar Dollar so ne Strecke...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Mai 2009 17:03 #78536

Hallo,

es war geplant die Strecke bis nach LA und San Diego zu bauen, was durchaus Sinn machen würde, bis Primm sollte auch damals der erste Schritt sein. Es war oder ist geplant auch einen neuen Flughafen Richtung Primm zu bauen??? Dann hätte der Transrapid bis Primm auch einen Sinn, aber wann???

Wollen wir das beste für die Transrapidgesellschaft hoffen

Gruß
zimmer_r

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Mai 2009 17:11 #78537

Wär natürlich was. Da wäre natürlich gut gewesen wenn man das Ding bei uns gebaut hätte. Naja, irgendwann wird es von den Chinesen kommen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jun 2009 05:59 #78538

Soweit ich weiss ist die Bahnstrecke LA - LV der Umwelt zuliebe gescheitert.
Bevor gebaut wird muss erst ein Environmental Impact Statement gemacht werden. Also, die Auswirkungen auf die Umwelt muessen erforscht werden. So etwas dauert Jahre und ist teuer. Soweit ich gehoert habe ist die ganze Sache daran gescheitert.

Vielleicht schaffen sie es ja die kurze Strecke genehmigt zu bekommen und vielleicht wird es dann einfacher die Strecke nach LA zu bauen. Ich bin letztens am Montag/Feiertag (was wars noch, Memorial Day?) von Primm nach LV gefahren und da standen sie schon in Primm im Stau Richtung CA.
Diese Auswirkung auf die Umwelt ist ja auch nicht ohne.

NVCyclist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jun 2009 10:42 #78539

och nöööö, das finde ich aber wirklich schade . . ..

Ich hoffe wirklich sehr das zumindest die kurze Strecke gebaut wird. Sobald es neuigkeiten gibt hoffe ich das das jemand hier postet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jun 2009 12:39 #78540

Hallo,
meines Wissens nach soll die Strecke gebaut werden, um den zukünftigen, neuen Flughafen von Las Vegas im Ivanpah-Valley (südlich von Primm) anzubinden. Geplant ist eine Fahrzeit bis McCarran Airport von ca. 8 Minuten. Eine Transrapid-Strecke, nur um Las Vegas und Primm miteinander zu verbinden, ist sicherlich völlig unrentabel.
Also, der Zweck ist der neue Flughafen, da die Kapazität von McCarran bereits in wenigen Jahren überschritten wird.
Gruß,
Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: 09 Mär 2011 08:16 #109869

Moin Moin,

hat schon wer von euch was neues gehört? sind ja ein paar Jahre vergangen.... :)
Wer cool wenn die die noch Bauen. besonders nach LA, da gibt es ja von D aus mehr Direktflüge hin als nach LV...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: 09 Mär 2011 12:43 #109877

Alter Schwede, da wurde aber tief im Forums-Archiv gebaggert!

Ivanpah Valley Airport ist ein geplanter ENTLASTUNGS-Flughafen für McCarran International Airport. Es wurde vor einigen Jahren erwartet, dass McCarran an seine Kapazitätsgrenzen stoßen würde, da dieser ja selbst nicht mehr erweitert werden kann.

Allerdings hat die Wirtschaftskrise in den USA die Besucherströme nach Las Vegas abflauen lassen, so dass das Projekt Ivanpah Valley Airport seit Mitte 2010 ruht. McCarran reicht derzeit völlig aus.

Eine Transrapidstrecke würde also nur den Entlastungsflughafen mit dem Hauptflughafen verbinden. Eine Verbindung bis nach L.A. halte ich persönlich für utopisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von broncojoa.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.