Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Neuigkeiten rund um das Thema Las Vegas und USA. Bitte nur kurze Zitate angeben, wenn überhaupt, und immer einen entsprechenden Link zur Quelle
  • Seite:
  • 1

THEMA: Las Vegas Monorail files for bankruptcy protection

Las Vegas Monorail files for bankruptcy protection 14 Jan 2010 08:01 #93370

The Las Vegas Monorail Company filed for Chapter 11 bankruptcy protection Wednesday, but will continue to operate, company officials said.

In a statement, President and Chief Executive Curtis Myles said the system has suffered as fewer people have visited Las Vegas.

Quelle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Las Vegas Monorail files for bankruptcy protection 14 Jan 2010 08:44 #93373

Für mich nicht verwunderlich. Die Monorail hat einige Schwachpunkte, z.B. den unendlich langen Marsch im MGM zur Station, dazu ist sie recht teuer, bei 2, sicher aber bei 3 Personen fährt man günstiger Taxi, welches einen dann bis genau vor das Hotel bringt, und nicht auf die Rückseite. Und sie verkehrt eben nur auf dem östlichen Strip.

Ich habe die Monorail zuletzt mit der Cable Car in San Francisco verglichen, man fährt halt mal damit, weil es dazu gehört, richtig effektiv ist sie jedoch nicht. Ok ok, nicht anfangen zu schimpfen, die Cable Car ist natürlich ungleich schöner und historisch wertvoller.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Las Vegas Monorail files for bankruptcy protection 14 Jan 2010 08:52 #93374

Die Wege sind wie überall in Vegas ...LANG....LANG...
Aber nichts ist vollkommen...
...Ich denke, das die schlauen Köpfe von Vegas sich irgendwas einfallen lassen werden/müssen..... :unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Las Vegas Monorail files for bankruptcy protection 14 Jan 2010 10:32 #93380

Wenn die mal bis zum Airport fahren würde, wäre die Auslastung bestimmt 3mal so hoch. War ja wohl auch irgendwo schonmal im Gespräch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Las Vegas Monorail files for bankruptcy protection 14 Jan 2010 13:03 #93384

Downtown als Haltestelle würde sicherlich genau wie Airport die Auslastung um ein vielfaches erhöhen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Las Vegas Monorail files for bankruptcy protection 14 Jan 2010 14:38 #93389

Richtig, sowohl Flughafen als auch Downtown wären attraktive HAltestellen die die Auslastung stark erhöhen würden. Nur ist es halt schwierig zu investieren wenn man kurz vor dem Bankrott steht....

Gruss
Jimmy_T

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LV History: 24x seit 2001; 16 Hotels; unzählige Erlebnisse; more to come...

Las Vegas Monorail files for bankruptcy protection 14 Jan 2010 14:50 #93391

Richtung Downtown: Dann würde die Monorail 2 Kilometer über unattraktives Gebiet fahren, zumindest wäre keine Zwischenstation zu bauen. Ich schätze, die Fremont Street würde sich freuen, hier liest man doch häufig von Leuten, die erst beim dritten Besuch Downtown waren, weil der Strip natürlich insgesamt interessanter ist.

Richtung Airport: Vom MGM nicht mehr so weit, aber wer schleppt denn seine Koffer von der Monorailstation zum Hotel auf der Westseite des Strips und umgekehrt? Da fahre ich Taxi, ist wesentlich bequemer und kostet nicht mehr.

Sorry, aber die Monorail kann meines Erachtens nur existieren und expandieren, wenn man als Gast in den Striphotels automatisch Summe X, von mir aus 3 Dollar pro Tag, berechnet bekommt und dafür Monorail benutzen kann. Wäre sinnvoll und auch mal eine nachvollziehbare "Transportation Fee".

Warum man allerdings nicht eine Art Straßenbahn gebaut hat, die den Las Vegas Boulevard in beiden Richtungen befährt, ist mir eh schleierhaft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Las Vegas Monorail files for bankruptcy protection 14 Jan 2010 15:50 #93394

broncojoa schrieb:

Für mich nicht verwunderlich. Die Monorail hat einige Schwachpunkte, z.B. den unendlich langen Marsch im MGM zur Station, dazu ist sie recht teuer, bei 2, sicher aber bei 3 Personen fährt man günstiger Taxi, welches einen dann bis genau vor das Hotel bringt, und nicht auf die Rückseite. Und sie verkehrt eben nur auf dem östlichen Strip.


Vorteil aber in der Rushhour, wenn du dich da über den Strip oder die Interstate quälen musst mit dem Taxi oder dem Deuce, bist du oft zu Fuß ja schneller. Aber die Haltestellen liegen wirklich jenseits von Afrika. Flughafenanbindung wäre top.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Las Vegas Monorail files for bankruptcy protection 15 Jan 2010 09:19 #93433

Roy-Ma-Kai schrieb:

[
Vorteil aber in der Rushhour, wenn du dich da über den Strip oder die Interstate quälen musst mit dem Taxi oder dem Deuce, bist du oft zu Fuß ja schneller. Aber die Haltestellen liegen wirklich jenseits von Afrika. Flughafenanbindung wäre top.


Da hast du Recht, aber es scheint so, als hätten viele Besucher Zeit und nutzen dann gerne günstige Verkehrsmittel. Im Oktober haben wir vom Bellagio bis zum Luxor mit dem Deuce Bus genau 37 Minuten gebraucht, hätten wir auch zu Fuß geschafft. Bus war knackevoll!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.