Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Nicht Vegas - Berlin mit Gaming und so...

Nicht Vegas - Berlin mit Gaming und so... 01 Okt 2011 04:39 #121916

Bin zwar nicht in Vegas, aber ich schreibe ja so gerne Reiseberichte B) und dieser Berlin-Besuch kam ja auch irgendwie dank Vegas zu Stande... Da ich hier auch gaming-technisch unterwegs war, ist es vielleicht für den ein oder anderen auch interessant!

Anlass meines Besuches ist das Spiel meiner Straubing Tigers bei den Eisbären Berlin, zu dem ich dank meines Freundes Bernd hier aus dem Forum morgen eine VIP-Karte habe! Freu mich schon riesig auf die O2-World und das Spiel und natürlich auf den VIP-Bereich des Stadions sowie das Treffen mit Vegas-Fan Bernd!

Anreise war am Freitag per Flug von Nürnberg nach Berlin-Tegel! Bin hier zwei Nächte im Hotel Quentin Berlin in der Xantener Straße, einer Parallelstraße zum Ku`damm, das gerade mal 150 Meter von einer U-Bahn-Station weg ist! Es ist zwar nicht das Aria oder Bellagio und auch nicht das Harrah´s, aber das Zimmer ist für deutsche Verhältnisse relativ groß und sauber und hat ein kleines Bad und sogar eine Mini-Bar! Hatte zwar schlechte Kritiken im Internet, aber mir war die Lage und der Preis wichtig! Es ist alles sauber und ruhig, also passt es! Frühstück hab ich nicht, da es da am Ku`damm genügend Optionen gibt! Das Paket mit Flug von Nürnberg und zwei Nächten kostet 250 Euro! Für eine kurzfristige Buchung ganz ok, da gibt’s kaum einen Flug unter 100 Euro!

Flug war mit Lufthansa! Von Nürnberg aus war es 50 Euro günstiger als von MUC! Da Nürnberg nur 30 Kilometer weiter von mir weg ist und ich diesen kleinen Flughafen sehr schätze, hab ich das als Startpunkt genommen. Leider war dort der günstige „Smart-Parkplatz“ schon besetzt und so musste ich einen Parkplatz nehmen, der mich für die drei Tage 48 statt 24 Euro kostet... Ansonsten lief in NUE alles top und in 40 Minuten war ich in TXL angekommen! Dieser Airport arbeitet scheinbar auch sehr gut! Das Gepäck war sofort da und mit dem Bus ging es dann in die Stadt! Tegel hat keinen U-Bahn-Anschluss! War mal geplant, aber da Tegel nächstes Jahr dicht gemacht wird und es dann in Schönefeld den neuen Großflughafen Berlin-Brandenburg gibt, hat man das wieder fallen lassen! Ansonsten hab ich mich am Flughafen noch nicht recht orientiert. Mal sehen, ob ich am Sonntag den Abflug finde ;) Über den Flug selbst brauch ich nicht viel sagen! War eine kleine Boeing mit scheinbar neuer Innenausstattung, die kaum zur Hälfte besetzt war! Gab ein paar Süßigkeiten und eine Runde Getränke, das wars! Mehr gibt’s auf einem langen Inlandsflug z.B. von ATL nach LAS auch nicht...

Nach der Ankunft hab ich dann erst mal den Ku`damm erkundet! Bin ja schon zum fünften Mal hier in Berlin und da kennt man dann auch schon viel! Die Gedächtniskirche wird derzeit saniert und somit war ein Fotomotiv weniger! Weiter ging es zu BMW am Ku`damm, wo ich erstmals den neuen 1er gesehen habe! Hab mir gleich mal ein Prospekt mitgenommen! Gefällt mir gut! Neben den üblichen Stores (Adidas usw,) gings natürlich ins Kadewe und dort insbesondere in die Feinkost-Abteilung! Dort gibt es original amerikanische BBQ-Saucen und auch Dr. Pepper und Coca-Cola original aus USA (erkennt man unter Anderem an den „Nutual Facts“ auf der Rückseite) Zwischendurch natürlich ein Stop bei Starbucks auf einen Venti Mocca und dabei auch Dunkin Donuts entdeckt! In Berlin gibt es viele Ami-Ketten... Ein kleines Essen gabs bei Subway!

Danach gings weiter in die Friedrichstraße in die Galarie Laffayette (oder wie immer man das schreibt...) und in die Friedrichstadt-Passage! Ist ja die „neue“ Einkaufsmeile in Berlin, gefällt mir aber nicht so gut! Auch hier gibt es Autohäuser, die ihre Fahrzeuge in schönen Schaufenstern präsentieren (VW und Mini). Danach war eine Stärkung im Block House am Ku`damm angesagt! Wers nicht kennt: Block House ist eine Steak-Restaurant-Kette, die in Hamburg groß wurde und jetzt schon in vielen Städten in Deutschland vertreten ist1 Der New York Cheeseburger war sehr gut, aber das Weizen für 4 Euro ist schon grenzwertig!

Natürlich muss ich auch hier ein bisschen das Glück versuchen und bin in die Spielbank am Potsdamer Platz gefahren! Meine Erinnerung von vor fünf Jahren war, dass diese Spielbank ziemlich groß ist! Seit ich in Vegas war, relativiert sich das und ich finde sie auch eher überschaubar! Bad Wiessee als größte Bayerische Spielbank ist da schon größer! Jedenfalls bekam ich nach kurzer Wartezeit auch einen Platz an einem der beiden offenen BJ-Tischen und hab dort auch 140 Euro gewonnen! Da sowohl der Dealer als auch die meisten Mitspieler sehr spaßfrei waren, bin ich dann auch schnell wieder weg! Ich saß auf der letzten Box und hab einfach nach Basic Strategy gespielt! Manche Leute verstehen nicht, dass man bei 16 gegen 10 der Bank noch kauft! Man kauft doch der Bank die kleine Karte nicht weg usw. blablabla...

Ansonsten haben die dort einen relativ großen Poker-Bereich aufgebaut und dafür die Automaten etwas zurückgefahren! Nach meinen Erinnerungen an den letzten Tag in Vegas hab ich mich dann voller Hoffnung auf einen Big Bang an einen Automaten gesetzt und dort 40 Euro verzockt! Wollt schon fast nicht spielen, weil ich keinen klassischen Automaten mit drei Walzen gefunden habe... Naja, immerhin die arme Stadt Berlin um 100 Euro erleichtert, hehe...

Fazit zur Spielbank: Klein, unfreundliches Personal, sehr angespannte Spieler, die größtenteils einen spielsüchtigen Eindruck auf mich machen, Mai Tai für 11 Euro – dann noch wieder Vegas!

Übrigens gibt es gleich gegenüber der Spielbank ein Tony Roma`s-Steakrestaurant! Ich kenne das ja aus meinem letzten Vegas-Besuch und weiß auch, was dort ein schönes Steak kostet! Die Preise hier liegen sogar in Euro noch höher...

Morgen Weißwurst-Frühstück im Kadewe, dann Eishockey und am Abend werden wir mal sehen!

Edit: Diese Zeilen hab ich am Freitagabend vorgetippt - heute ist Samstag, ich weiß ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

meine.flugstatistik.de/MarkVegas

August 2009: Planet Hollywood mit Condor // April 2010: Mirage mit Condor // August 2010: Bellagio mit United und Lufthansa // April 2011: Aria mit Delta // August 2011: Paris und Harrah´s mit British Airways // New Year´s Eve 2013/2014: Mirage mit Condor
Letzte Änderung: von Markus_Vegas.

Aw: Nicht Vegas - Berlin mit Gaming und so... 01 Okt 2011 04:56 #121917

Die Nacht im schmalen Bett war nicht gerade komfortabel und erholsam und so war ich nach 6 Stunden Schlaf wieder wach – Jetlag in Berlin ;)???

Jetzt sitz ich hier bei Starbucks und vergnüge mich mit free wifi (kommt mir irgendwie aus unser aller Liebingsstadt bekannt vor...;)) und dann werd ich den Tag langsam angehen lassen! Mittlerweile sind über 800 Fans aus Straubing mit einem Sonderzug nach Berlin unterwegs! Das wird eine super Stimmung heute in der O2-World ;)

Um halb 9 morgens ist der Ku`damm auch noch ziemlich ausgestorben - da ist aufm Strip um die Zeit schon mehr los! Jetzt genehmige ich mir dann wein Weißwurst-Frühstück im Kadewe, schau bei BMW den 1er und den X1 nochmal genauer an und dann wirds bald Richtung O2-World gehen. Dort in der Nähe ist die Eastside-Galery, an der ich letztes Jahr mitm Bus vorbeigefahren bin und die ich unbedingt noch genauer sehen möchte. Dort sind Reste der Berliner Mauer von Künstlern gestaltet worden! Sieht echt gut aus und ist einen zweiten Blick wert!

Noch allgemein was zu Berlin im Vergleich zu anderen Großstädten! Als Bayer und Lokalpatriot bin ich natürlich München-Fan, geb aber zu, dass Hamburg schöner ist! Im Vergleich zu diesen beiden Städten hat Berlin als Hauptstadt aus meiner Sicht viel viel mehr zu bieten, aber dennoch sieht man z.B. auf U-Bahnhöfen jehnseits von Ku`damm, Potsdamer Platz und Unter den Linden schon ganz deutlich, dass die Stadt Berlin große Schulden hat! Es ist doch sehr dreckig hier und man fühlt sich als Alleinreisender nachts um 12 in der U-Bahn auch nicht unbedingt 100-prozentig sicher... Also von dem was geboten ist, ist Berlin auch ohne Apple Store Nr. 1, von der Schönheit liegt es für mich an Nr. 3 hinter Hamburg und München...

So, auf in den Tag! Hoffentlich nehmen die Tigers 3 Punkte mit dem Sonderzug mit nach Hause B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

meine.flugstatistik.de/MarkVegas

August 2009: Planet Hollywood mit Condor // April 2010: Mirage mit Condor // August 2010: Bellagio mit United und Lufthansa // April 2011: Aria mit Delta // August 2011: Paris und Harrah´s mit British Airways // New Year´s Eve 2013/2014: Mirage mit Condor

Aw: Nicht Vegas - Berlin mit Gaming und so... 01 Okt 2011 10:13 #121923

Schön, dass Du einen Bericht aus meiner deutschen Lieblingsstadt geschrieben hast. Ich habe mal 1,5 Jahre dort gearbeitet und bin regelmässig zu Besuch. Dass die Gedächtniskirche renoviert wird, wusste ich jetzt nicht.

à propos U-Bahn: never ever würde ich nachts dort auftauchen. Ich reise viel allein und bin nicht ängstlich, aber von nächtlichen U-Bahn-Fahrten nehme ich Abstand. Wenn ich männlich wäre, 2 m lang und mindestens 100 kg schwer würde ich mir die Sache vielleicht überlegen.

:blink:

Edit: Der Delikatessen-Abteilung im KaDeWe statte ich immer einen Besuch ab und im Block House am Alexander-Platz esse ich sehr gerne Steaks (Riesenportionen).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von mona73.

Aw: Nicht Vegas - Berlin mit Gaming und so... 01 Okt 2011 14:45 #121932

  • mps
  • mpss Avatar
  • Offline
  • VegasFan
  • VegasFan
  • Beiträge: 921
  • Dank erhalten: 60
Stimmt Hamburg ist schon toll,vor allem weil ich nicht mal eine Stunde fahren muß um dort zu sein.In Berlin war ich erst 2 mal fand es aber auch sehr schön.München kann ich nichts zu sagen,das wird aber irgendwann mit Oktoberfest-Besuch nachgeholt.
Was U Bahn fahren angeht ist HH auch nicht so toll.Bin einige male dort mit der U-Bahn unterwegs gewesen und im Bereich Reeperbahn kann es schon anstrengend werden.Hatte zwar noch nie Ärger,aber nervig ist es doch.Zu den 2m und 100Kg fehlt mir zwar nicht viel,aber die würden einen alleine wohl auch nicht groß weiterbringen.
Bei Block-House war ich schon häufiger.Bin als ich noch stolzer Besitzer einer HSV-Dauerkarte war nach den Spielen häufig dort gewesen (meistens nach Niederlagen :laugh: ).Gefällt mir sehr gut dort
und die Steaks haben auch eine gute Größe.
Wünsch Dir noch viel Spaß und verzock nicht mehr so viel..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von mps.

Aw: Nicht Vegas - Berlin mit Gaming und so... 01 Okt 2011 16:37 #121936

Ich stimme da mit mona73 voll und ganz überein. Berlin ist auch meine/unsere deutsche Lieblingsstadt. Wir waren erst kürzlich für ein paar Tage dort und für Dezember haben wir bereits den nächsten Flug dorthin gebucht.
Der Besuch der Spielbank am Potsdamer Platz gehört bei uns auch immer dazu. Okay, das Casino ist natürlich bei weitem nicht mit einem Casino in Vegas zu vergleichen, aber soooo klein ist es auch nicht. Du weißt schon das es noch 2 Etagen nach unten geht? ;)
Auf jeden Fall wünsche ich Dir noch einen schönen Aufenthalt und viel Spaß in Berlin.

Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Aw: Nicht Vegas - Berlin mit Gaming und so... 01 Okt 2011 17:13 #121937

Hamburg, Reeperbahn, Alster, Hamburger Hafen etc. Die einzige Stadt mit Flair (in Deutschland!)

;) ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Bronto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Nicht Vegas - Berlin mit Gaming und so... 01 Okt 2011 17:38 #121939

Slider schrieb: Hamburg, Reeperbahn, Alster, Hamburger Hafen etc. Die einzige Stadt mit Flair (in Deutschland!)

;) ;)


Würde ich auch sagen, wenn ich in Hamburg bzw. in der Nähe wohnen würde B)
Aber nee, Du hast ja Recht. Hamburg ist wirklich eine tolle Stadt, in der ich mich auch sehr wohl fühle und wir sind ziemlich oft dort (haben dort sehr gute Freunde).

Aber in einem sind wir uns doch wohl alle einig: Las Vegas ist die geilste Stadt der Welt !!!

Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: von JuVo.

Aw: Nicht Vegas - Berlin mit Gaming und so... 01 Okt 2011 18:00 #121940

Markus_Vegas schrieb: Leider war dort der günstige „Smart-Parkplatz“ schon besetzt und so musste ich einen Parkplatz nehmen, der mich für die drei Tage 48 statt 24 Euro kostet.


Und deswegen parken Profis im Bierweg nahe der U-Bahn-Haltestelle "Ziegelstein" und fahren mit einem Kurzstreckenticket eine Station weiter zum Flughafen! Preis für das Parken somit 3,20 Euro ... Das hier eingesparte Geld kann man dann z.B. im LV Urlaub für einen eventuellen Stripview Aufpreis verwenden oder bei den Casinopreisen in Berlin in Alkohol investieren ... ;)

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Aw: Nicht Vegas - Berlin mit Gaming und so... 01 Okt 2011 18:18 #121941

Ja, ich war in der Spielbank auch in den unteren Etagen und habe dort auch an den Slots auch mein Glück versucht - wie gesagt, ich habs versucht...

Heute gings morgens nach Starbucks erst mal ins KaDeWe zum leckeren Weißwurst-Frühstück und dann den Ku`damm entlang - einfach durch die Geschäfte bummeln und schauen was es so gibt! Ich hätte auch genügend gefunden, aber irgendwie konnte ich mich dann doch nicht durchringen was zu kaufen...

Dann gings weiter zum Brandenburger Tor und von dort bin ich zu Fuß bis zum Alexanderplatz gewandert. Auf dem Weg dort hin hab ich Unter den Linden auch wieder alle möglichen Geschäfte angesehen und mich in eine neue C-Klasse (Facelift) gesessen - nachdem ich ja zuvor BMW 1er und X1 erkundet habe, bin ich jetzt echt unschlüssig, was ich mir zulegen soll! Eines ist klar, es soll ein Automatik-Getriebe sein! Aber wir sind hier ja nicht bei Motor-Talk...

Jedenfalls hab ich dann auch einen Hütchenspieler gesehen, waren auch viele Leute um ihn rum und eine Frau, die auf den Betrüger reingefallen ist! Bei uns in Bayern sagt man, es steht jeden Tag ein Dummer auf, man muss ihn nur finden... Als dann einer der Zuschauer laut sagte "Ich ruf die Polizei" war der Betrüger mit dem Geld der Frau weg - irgendwie schon bemitleidenswert, diese schwäbische Dame...

Am Alexanderplatz ist Oktoberfest mit ein paar Ständen und Paulaner-Biergarten. Hab mich aber nur kurz dort aufgehalten und bin dann zum Ostbahnhof gefahren! Von dort sind es nur ein paar Meter zur Eastside Gallery, einem längeren Rest der Berliner Mauer, der von Künstlern bemalt wurde. Hab mir das dann genauer angesehen und bin dann auch schon zur O2-World, wo ich Bernd und seine Freunde getroffen habe! Durch den VIP-Eingang ging es dann zwei Stunden vor dem Spiel in den VIP-Bereich der Halle, wo man im Restaurant viele leckere Sachen essen und so viel Franziskaner Weizenbier trinken konnte wie man wollte. Die Desserts haben mich fast schon an ein Vegas-Buffet erinnert ;)

Über das Spiel hüllen wir mal den Mantel des Schweigens, aber das Gesamterlebnis in einer Halle mit 13.900 Zuschauern und einem tollen Spiel der Heimmannschaft war schon super! Die O2-World gehört ja wie die gleichnamige Halle in der Hamburg der Anschutz-Gruppe, die aus den USA kommt und auch dort einige Hallen betreibt! Ist alles irgendwie schon amerikanisch angehaucht, auch die Logen und so erinnern schon an ein NHL-Stadion!

Danach gings noch auf eine kleine Insider-Stadtrundfahrt mit Bernd und seinem Freund und jetzt sitze ich hier im Hotel und weiß alleine nicht recht was mit dem angebrochenen Abend anzufangen. Werd jetzt einfach mal den Ku`damm vorlaufen und mich ins Getümmel stürzen! In die Spielbank fahr ich nicht mehr heute, dazu war mir gestern das Erlebnis irgendwie zu spaßfrei...

Morgen gehts wieder heim! Hab mir jetzt vorgenommen öfter mal so kleine Auszeiten zu nehmen uns unser Eishockey-Team bei Auswärts-Fahrten in größere Städte wie Köln, Hamburg, Düsseldorf usw. zu begleiten! Es muss nicht immer Vegas sein!

In diesem Sinne - take care!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

meine.flugstatistik.de/MarkVegas

August 2009: Planet Hollywood mit Condor // April 2010: Mirage mit Condor // August 2010: Bellagio mit United und Lufthansa // April 2011: Aria mit Delta // August 2011: Paris und Harrah´s mit British Airways // New Year´s Eve 2013/2014: Mirage mit Condor

Aw: Nicht Vegas - Berlin mit Gaming und so... 01 Okt 2011 18:19 #121942

OliverOAS schrieb:

Markus_Vegas schrieb: Leider war dort der günstige „Smart-Parkplatz“ schon besetzt und so musste ich einen Parkplatz nehmen, der mich für die drei Tage 48 statt 24 Euro kostet.


Und deswegen parken Profis im Bierweg nahe der U-Bahn-Haltestelle "Ziegelstein" und fahren mit einem Kurzstreckenticket eine Station weiter zum Flughafen! Preis für das Parken somit 3,20 Euro ... Das hier eingesparte Geld kann man dann z.B. im LV Urlaub für einen eventuellen Stripview Aufpreis verwenden oder bei den Casinopreisen in Berlin in Alkohol investieren ... ;)

Oliver


Nächstes Mal frag ich unseren fränkischen Spezialisten vorher - besser gesagt jetzt weiß ichs ja...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

meine.flugstatistik.de/MarkVegas

August 2009: Planet Hollywood mit Condor // April 2010: Mirage mit Condor // August 2010: Bellagio mit United und Lufthansa // April 2011: Aria mit Delta // August 2011: Paris und Harrah´s mit British Airways // New Year´s Eve 2013/2014: Mirage mit Condor

Aw: Nicht Vegas - Berlin mit Gaming und so... 02 Okt 2011 04:27 #121949

Resultatmässig ging der Ausflug ja wirklich tüchtig in die Hosen...aber man kann nicht immer nur gewinnen (falls du meinen Avatar erkennst, weisst du evt, was ich meine..).

Der ganze Ausflug tönt aber cool. Ich mische mich als Schweizer jetzt nicht in dei Städte-Diskussion ein, ich lasse euch selber entscheiden, welche Stadt am meisten Flair hat (wobei...Slider hat schon ein bisschen recht, die schönste Stadtrundfahrt habe ich in Hamburg gemacht ;-)

Die O2-Arena hab ich noch nie gesehen, hab die Eisbären nur im Wellblechpalast live gesehen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Nicht Vegas - Berlin mit Gaming und so... 02 Okt 2011 06:35 #121950

Tja, wir sind eben ein Team aus einer 45.000-Einwohnerstadt und können mit den großen Millionen-Clubs der DEL kaum mithalten! Aber wir haben diesmal ein gutes Team und sollten erstmals realistische Chacen haben, die Play-Offs zu schaffen. Wenn der Trainer gestern nicht den Back-Up-Goali hätte anfangen lassen, wer weiß ob wir auch so schnell 3-0 hinten gelegen hätten!

Aber ich bin immer noch restlos von der O2 Wolrd! Ist echt eine wahnsinns Halle und der VIP-Raum hatte schon ein sehr sehr hohes Niveau - soweit ich Provinzler das beurteilen kann. Jedenfalls gab es Franziskaner Weizen in Hüllle und Fülle...;) Schön war auch nach dem Spiel unsere Spieler am Mannschaftsbus zu treffen und noch ein paar Fotos zu schießen und ein bisschen mit unseren Nordamerikanern zu plaudern!

Nachdem ich gestern Abend dann doch nicht so viel anfangen zu wusste, bin ich doch noch zum Potsdamer Platz in die Spielbank gefahren! Das Gute vorweg - ich hab wieder 100 Euro gewonnen, aber sowohl mit Mitspielern als auch mit Dealern negative Erlebnisse gehabt! Die sehen mich dort nie wieder! Von den Spielern hat keiner eine Ahnung von Basic Strategy! Ich meine jetzt nicht die, die bei 12 gegen 10 nicht mehr kaufen! Das ist mir herzlich egal, ich glaube nämlich nicht dran, dass bei einer Mischmaschine eine nicht gezogenen Karte eines Vordermannes so großen Einfluss hat! Mir gehts um die Typen, die immer schimpfen wenn man mit 14 bis 16 gegen 10 kauft! Kauft man selbst die kleine Karte, sind sie sauer und busted man sich selbst mit der 10 und Bank verkauft sich dann, sagen sie natürlich nix, obwohl man sie gerettet hat...

Die Krone setzten dem ganzen aber noch die Dealer auf. Zunächst mal dieses bescheuerte Reservier-System! Ein Gast lässt sich auf die Warteliste schreiben und wenn er nicht gleich da ist kommt nicht etwa der nächste zum Zug sondern sie suchen ihn so lange, bis sie ihn finden! Dann stehen 20 Leute in zweiter Reihe hinter den beiden offenen Tischen und es wird kein weiterer aufgemacht! Die Dealer sind arrogant und geben allen Gästen das Gefühl, dass sie dumm sind (also die Gäste) und freuen sich auch, wenn man verliert! Als ich dann kurz vor halb3, also kurz vor Spielschluss rückwechseln wollte und "wechseln" sagte, schaut mich der Dealer an wie ein Bus und fragt "Was wollen Sie?" "Na wechseln" war meine Antwort und ich schob nach "Colour Up wenn Sie das verstehen!" Dann sagte er "Es gibt ja viele Möglichkeiten zu wechseln, wenn Sie beim Metzger nur Wurst verlangen weiß er auch nicht was Sie wollen!" - Vielleicht hatte er schon irgendwie recht, aber was will ich denn bitte um 10 vor Spielschluss wenn ich ihm 800 in kleinen Chips rüberschiebe? Eigentlich klar, oder? Die paar amerikanischen Gäste die da waren werden sich auch ihren Teil bei dieser Freundlichkeit des Personals gedacht haben...

Zurück gings dann wieder mit diesem Unsicherheitsgefühl in der S- und U-Bahn! War aber um diese Zeit noch eine große Gruppe Hools unterwegs, die von einer noch größeren Gruppe Bereitschaftspolizisten begleitet wurde und dann war mein Wohlbefinden wieder hergestellt ;) Auf der letzten Strecke war dann eine größere Gruppe Touris und das hat dann auch gepasst - schon lustig was hier in Berlin um 3 Uhr morgens alles unterwegs ist1

Jetzt sitz ich grad bei Starbucks - muss das noch ausnutzen bis ich wieder in meiner SB-losen Provinz bin und jetzt fahr ich dann ins Regierungsviertel und zum Pariser Platz, einfach ein bisschen bummeln! Später gibts dann ein leckeres Steak bei Block House und um 1 öffnet das KaDeWe zum Sonntags-Shopping! Vielleicht nehm ich mir nach den kleinen Gewinnen des Wochenendes die Bose QC 15-Kopfhörer mit, mal sehen!

Für den Flug bin ich schon eingecheckt und Boardkarte ist aufm IPhone angekommen! Wenn ich keine Flüssigkeiten im kleinen Koffer hätte, bräucht ich nicht mal Gepäck aufgeben! Aber ich alter Sicherheitsfanatiker werde eh wieder viel zu früh am Airport sein und mir dann Berlin Tegel vor seiner Schließung im nächsten Jahr noch etwas ansehen!

Schon Wahnsinn, dass man am 2. Oktober hier noch mit T-Shirt morgens in der Sonne sitzen kann! Leider hab ich meine Shorts vergessen...

In diesem Sinne - einen schönen sonnigen Sonntag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

meine.flugstatistik.de/MarkVegas

August 2009: Planet Hollywood mit Condor // April 2010: Mirage mit Condor // August 2010: Bellagio mit United und Lufthansa // April 2011: Aria mit Delta // August 2011: Paris und Harrah´s mit British Airways // New Year´s Eve 2013/2014: Mirage mit Condor

Aw: Nicht Vegas - Berlin mit Gaming und so... 02 Okt 2011 19:34 #121967

Hallo,

danke das war ein toller Bericht (wenn auch nicht Vegas, ein wenig Feeling kam doch rüber).
Ich war noch nicht in der Spielbank in Berlin (dein Bericht ist ja schlimm, finde es immer geil wenn da "Profis" sitzen die einen immer zu labern, aber dann doch ohne Kohle vom Tisch gehen diese "Profis") muss aber sagen das ich anderen deutschen Spielbanken nie richtig Spaß hatte. Immer alles Stocksteif finde ich.
U-Bahn fahren in Berlin hasse ich auch wie die Pest, bin kein Angsthase, aber ich weiß nicht finde es da immer komisch, das Gefühl habe ich in HH oder München nicht (ÖNV), wieso auch immer...
Ich finde Hamburg ist am schönsten, Berlin hat die beste Kultur und München ist am gemütlichsten ;-)

Gruß
Sascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Entweder man liebt Vegas oder man liebt es ...

Aw: Nicht Vegas - Berlin mit Gaming und so... 03 Okt 2011 07:16 #121974

So, bin wieder daheim! Zum Abschluss noch kurz, was gestern alles so war.

Vom Ku`damm bin ich dann erst mal zum neuen Hauptbahnhof gefahren und vor dort dann ins Regierungsviertel spaziert. Vorbei am Kanzleramt gings über den Reichstag zum Brandenburger Tor. Vorm Reichstag waren riesen Sicherheitsabsperrungen, wahrscheinlich wegen dem Tag der Deutschen Einheit... Auf der Straße des 17. Juni vorm Brandenburger Tor war ein riesen Volksfest, wo ab 16 Uhr auch Live-Acts wie z.B. Sunrise Avenue aufgetreten sind. An der Straße waren überall Buden, wie ein Volksfest halt! Wer an Silvester schon mal da war, kennt das von der Party-Meile!

Da man durchs Tor nicht rüber auf den Pariser Platz konnte, musste ich einen Umweg an der amerikanischen Botschaft vorbei gehen und hab dann gleich bei der britischen Botschaft zufällig ein Block House entdeckt, wo ich dann auch gleich rein bin! Rinder-Carpaccio, Filet Mignon-Steak mit Salat, Pommes und Cola 32 Euro! War aber wie immer hervorragend! Dann bin ich noch etwas Unter den Linden gebummelt und danach mit der U-Bahn zurück zum Ku`damm. Dort hatte nicht nur das KaDeWe, sondern fast alle Geschäfte offen und dementsprechend viele Leute waren dort auch unterwegs! Im KaDeWe wurde dann neben ein paar Mitbringsel noch eine original US-Dr. Pepper-Dose gekauft und dann wars Zeit für einen guten Kaffee mit einem riesen Stück Sahnetorte im "Le Buffet", dem Restaurant im 7. Stock des KaDeWe. Anschließend ging ich über den Ku`damm zurück ins Hotel, wo mein Gepäck noch lagerte. Auf dem Weg dort hin hab ich einen Hütchenspieler gesehen, der wieder etwas unbedarfte Touris abgezockt hat. Als er mich dann fragte "Wo ist Ball?" sagte ich, ich würde gleich die Polizei rufen, was ihn aber nicht sonderlich gestört hatte. Die Abzocke ging weiter und ich hab dann tatsächlich die 110 gewählt. Der Mann am Notruf meinte, klar sei es illegal, aber die Leute seien eben so dumm und geben ihm einen 50ger nach dem anderen... Er würde aber eine Streife vorbeischicken. Da ich ohnehin noch Zeit hatte und mich dort vorm Hard Rock Cafe auch schön hinsetzen konnte, hab ich die Szene weiter beobachtet. Auf einmal ist der Hütchenspieler dann gegangen und hinterließ auch noch wütende Leute, die tatsächlich weiterspielen wollten! Die Polizei kam dann ein paar Minuten später als der Betrüger schon irgendwo verschwunden war! Ich hab mich dann auch nicht als der Anrufer zu erkennen gegeben. Hätte ich ein Foto machen sollen und den Beamten zeigen? Ich weiß nicht...

Aber Hütchenspieler aufm Vegas-Strip, der World Capitol of Gambling, das wäre doch sicher auch eine bombensichere Einnahme-Möglichkeit, wenn auch eine höchst kriminelle...

Dann schnell im Hotel mein Gepäck geholt und mitm Bus nach Tegel. Für den Abflug ist der Flughafen irgendwie komisch, so ein System hab ich noch nirgens gesehen. Üblicherweise haben die Fluggesellschaften ja einen bestimmten Bereich, wo ihre Check-In-Schalter für Gepäckaufgabe usw. sind. In Tegel befinden sich diese Schalter immer unmittelbar vor dem Zugang zum Gate. Man hat also z.B. Check-In-Schalter für Lufthansa nach Frankfurt, dann daneben Air Berlin nach Gatwick und dann kommt wieder Lufthansa nach Stuttgart usw. In MUC, FRA oder NUE gibts halt einen Lufthansa-Bereich, wo man für alle Flüge egal wo hin einchecken und sein Gepäck aufgeben kann... Ich hab mich vorher bei meinen Reiseplanungen schon gewundert, warum ich im Internet nicht gefunden hab, wo sich denn der Abfertigungsbereich der LH befindet. Jetzt weiß ich, in Tegel kann er sich überall befinden. Zur Ehrenrettung des Flughafens muss man aber sagen, dass das auf den Anzeigetafeln gut abzulesen ist!

Jedenfalls musste ich dann in Abflugbereich D, der so klein ist wie ein Regionalflughafen und konnte dort entspannt auf meinen Flug nach NUE warten. Dieser war wieder sehr unspektakulär - ach nein, ich konnte ja den Sonnenuntergang am Horizont beobachten! In NUE lief alles wieder perfekt und 10 Minuten nach der Landung war ich am 48 Euro teuren Parkplatz. Danke an Oliver, hab mir das mit dem Bierweg mal angesehen. Da scheint es ja genügend Parkplätze zu geben und nächstes Mal (vielleicht schon zwischen Weihnachten und Neujahr in Hamburg) werde ich das so machen!

Fazit des Trips:

Flug 1000 Mal komfortabler als mit dem Auto oder Zug anzureisen. LH war echt gut! NUE sowieso einer meiner Lieblingsflughäfen und Tegel naja... wird ja bald dicht gemacht!

Hotel Quentin Berlin in der Xantener Straße ist besser als die Kritiken im Internet und für Leute, die ein sauberes Stadthotel in guter Lage suchen eine gute Wahl.

O2 World muss man gesehen haben - dank dem besonderen VIP-Erlebnis mit Bernd und seinen Freunden war es natürlich noch mal eine Stufe besser als alles beim Eishockey bisher gesehen! Das Spielergebnis war zwar nicht optimal, aber man kann nicht alles haben...

Berlin ist immer eine Reise wert, besonders an einem so wunderbaren Herbst-Wochenende. Gibt wohl in Deutschland nichts mit besserem Freizeit- und Amüsier-Angebot! Vom Flair sind Hamburg und München schöner, aber ich will jetzt hier die Städte-Diskussion nicht weiter anheizen ;)

Schönen Feiertag noch zusammen, hoffe es hat ein bisschen Spaß gemacht!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

meine.flugstatistik.de/MarkVegas

August 2009: Planet Hollywood mit Condor // April 2010: Mirage mit Condor // August 2010: Bellagio mit United und Lufthansa // April 2011: Aria mit Delta // August 2011: Paris und Harrah´s mit British Airways // New Year´s Eve 2013/2014: Mirage mit Condor

Aw: Nicht Vegas - Berlin mit Gaming und so... 03 Okt 2011 07:27 #121975

Das hier trifft`s eigentlich am besten:

www.youtube.com/watch?v=2rWaz6MQRFE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

meine.flugstatistik.de/MarkVegas

August 2009: Planet Hollywood mit Condor // April 2010: Mirage mit Condor // August 2010: Bellagio mit United und Lufthansa // April 2011: Aria mit Delta // August 2011: Paris und Harrah´s mit British Airways // New Year´s Eve 2013/2014: Mirage mit Condor

Aw: Nicht Vegas - Berlin mit Gaming und so... 03 Okt 2011 12:47 #121982

Markus_Vegas schrieb: Danke an Oliver, hab mir das mit dem Bierweg mal angesehen. Da scheint es ja genügend Parkplätze zu geben


Gern geschehen und sicher ist das Auto dort eigentlich auch (meins Stand für eine Woche Las Vegas dort). Zumindest sicherer als an dem kostenlosen P+R-Parkhaus an der U-Bahn-Haltestelle Herrnhütte. Wenn dort ein Auto länger steht, wird das immer aufgebrochen. Also niemals dort über Nacht/länger parken.

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.167 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019