Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Anschlußflug verpasst! Houston, we have a problem!

Anschlußflug verpasst! Houston, we have a problem! 06 Okt 2011 10:44 #122096

Zur Sache: Wir sind am Donnerstag, 29.09. pünktlich um 12.45 Uhr in LV gestartet. Der Flug nach Houston sollte 2 Std 59 Min dauern. (Continental)
Wir saßen im Flieger und die Crew teilte uns mit: Flugzeit = 2 Std 41 Min. Man freut sich ja, da wir in Houston nur ca. 1 Std Aufenthalt gehabt hätten.
Nun denn....
Landeanflug und Durchsage: Wir landen nicht in Houston, da es dort sehr stark regnet, wir landen jetzt in Dallas und dann schau'n mer mal.
Gelandet, von einer Parkposition zur anderen, bis zum Gate und tanken. Ein "Mitflieger" schrie schon immer nach kostenfreien Drinks, es gab aber nix :(

Naja, ca. 2,5 Std. später, nach der x-ten Parkposition zum Rollfeld, hoben wir Richtung Houston ab. Das Wetter hatte sich gebessert. 21.00 Uhr = Landung Terminal C, Flieger nach FFM natürlich Terminal E, gefühlte 3 Meilen entfernt.

Die „nette“ Dame am Gate schaute uns verdattert an. Frankfurt? Der ist vor ´ner halben Stunde abgehoben…Gehen Sie mal zum Customer Service, vielleicht können die ihnen weiterhelfen.

Die Aussage „vielleicht“ gab mir ein wenig zu denken:unsure:

Ich dachte auch: Da regnet es einmal im Jahr in Houston, ausgerechnet an unserem Rückreisetag wird die gesamte Jahresmenge an Niederschlag abgeladen.

Am Customer-Service Stand hatten sich inzwischen ca. 15 – 20 Leute versammelt.
Hinter dem Tisch ein Mann für die Business/First-Class Passagiere und einer für uns Holzklasse-Touristen.

Nach weiteren 2, in Worten zwei, Stunden hatten wir uns bis nach vorne durchschlagen können. Die Menschen vor uns wollten nach Brasilien, China und weiß der Teufel wohin…
Das dauert:whistle:

Na gut, gerade als wir dran kamen, wurde doch tatsächlich ein weiterer Mitarbeiter „in Dienst“ gestellt. Die Schlange hinter uns hatte sich inzwischen auf weitere ca. 80 – 100 Menschen erweitert.
Der „Neue“ war freundlich und hatte in 2 Minuten unseren Ersatzflug gefunden: Abflug Freitag, 15.45 Uhr nach London, von dort nach 2 Std. Aufenthalt mit Lufthansa nach Frankfurt, Ankunft Samstag, 11.45 Uhr.
Die Frage nach unserem Gepäck wurde so beantwortet: Das wird automatisch auf den neuen Flug umgebucht. Kein Problem.
Zusätzlich bekamen wir einen blauen Zettel mit einer Telefonnummer. Die hätte man nutzen können um sich ein Hotelzimmer zu buchen. Angeblich sind die Preise in solchen Situationen etwas ermäßigt.

Wir entschieden uns, bis zum Abflug am nächsten Tag, den Flughafen in Houston zu erkunden und konnten kurz vor Ladenschluß um 0.00 Uhr noch ein kaltes Stück Pizza erwischen um den ärgsten Hunger zu stillen.
Ja, um 0.00 Uhr werden auf dem internationalen Flughafen von Houston die Bürgersteige hochgeklappt.:laugh:

Da wir dem Laster des Tabakgenusses frönen, wären wir gerne mal nach draußen gegangen. Die Security hatte aber auch Feierabend und sollte ab ca. 4.00 Uhr morgens wieder den Dienst aufnehmen. 4 Stunden vor der Tür stehen war uns dann zu lange.

Kurzer Versuch, auf den Stühlen im Wartebereich eine angemessene Schlafposition zu erreichen. Nach ca. 15 Min. wurde diese Idee verworfen.:pinch:

Dann ein Lichtblick: um 3.15 Uhr wurde doch tatsächlich die Security-Schleuse geöffnet und wir pendelten öfters an diesem Tag von drinnen nach draußen. Die Sicherheitsbeamten fanden aber immer noch Platz auf der Bordkarte für den Sicherheitsvermerk.

Übrigens, ab ca. 5 – 6.Uhr morgens öffnen die Starbucks und sonstigen Verpflegungsstationen und man kann wieder Nahrungsmittel erwerben.

Nach ziemlich langweiligen ca. 18 Stunden Wartezeit inkl. einer weiteren Verspätung von rund einer Stunde hoben wir gen London ab, wo wir dann doch relativ pünktlich gelandet sind.

Weiterflug nach FFM ohne Probleme, das automatisch umgebuchte Gepäck kam allerdings nur zu 50% an, sprich 1 Koffer.:ohmy:

Die Dame am LH-Gepäcknachforschungstand konnte den zweiten Koffer nicht ermitteln, machte uns aber Hoffnung, dass der irgendwann auftaucht. Ihr Kollege war schon am stöhnen: „Schon wieder Continental, seit gestern nur Ärger mit Continental“
Blöder Job, man hört nichts positives, immer nur: Wo ist mein Koffer? Da könnte man depressiv werden.

Was will man machen, ab ins Parkhaus und in die Heimat. A 5 Richtung Kassel = Stau, langes Wochenende, nur blöde Touris auf der Straße:laugh:

Das fehlende Gepäckstück wurde uns dann letztlich am Montag (Feiertag !!) abends um 22.00 Uhr per Paketdienst zugestellt.

Für alle, die es auch mal trifft: Nicht verzweifeln, mit Humor geht alles besser….

Lg

Culpepper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

97 Best Western Mardi Gras,98 Excalibur,02+08 Stratosphere, 05 Luxor+MGM,06+09+11+13+14+15+16 The Orleans,09 Wynn+MGM,12 Mandalay Bay,
23 Sunset Station

Aw: Anschlußflug verpasst! Houston, we have a problem! 06 Okt 2011 11:36 #122098

Wow das ist ja echt ärgerlich, aber du nimmst es ja gelassen :) und mal 4 Stunden nicht zu rauchen hat sogar einen kleinen Beitrag zu deiner Gesundheit geleistet :blush:

Ihr habt am Frankfurter Flughafen geparkt ? Wieviel habt ihr denn da am Tag geblecht ? :huh:

Aw: Anschlußflug verpasst! Houston, we have a problem! 06 Okt 2011 11:54 #122099

Zum schlafen auf dem Flughafen hätte so was gefehlt:
www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,789973,00.html :woohoo:

Gruß
UncleSam

Aw: Anschlußflug verpasst! Houston, we have a problem! 06 Okt 2011 11:55 #122100

Hei culpepper,

hatte letztes Jahr im Mai das Vergnügen in Atlanta für 16 Stunden den Flughafen anzuschauen. War exakt das gleiche Szenario: ab 00:00 Uhr alles dicht, sogar der Pendelzug zwischen den Terminals hatte Ruhepause. Einziger Vorteil: in Atlanta gibts Rauchelounges B) B) B)

Andy

PS: solche Sachen passieren uns immer auf dem Hinflug! Zurück (was man eh nicht will) hats bisher immer geklappt.

Aw: Anschlußflug verpasst! Houston, we have a problem! 06 Okt 2011 12:17 #122101

Ui Ui Ui...
Das ist ja mal richtig Sch... gelaufen....
Schön, dass Ihr wieder da seid.
Gruss
Pasquale

Aw: Anschlußflug verpasst! Houston, we have a problem! 06 Okt 2011 13:02 #122104

@ bronxbound

den Parkplatz haben wir bei Tourcare in Neu Isenburg gebucht.
www.tourcare.de/
Die fahren dich mit dem Shuttle zum Terminal und holen dich wieder ab, alles im preis drin.
Die Fahrt dauert ca. 7 Minuten.
Hat für 2 Wochen 70 Euro gekostet + den zusätzlichen Tag für 5 Euro.
ich glaube, die muß ich noch einklagen bei Continental :)

@ UncleSam

hehe, man kann sich die Kiste ja auf den Rücken schnallen, vielleicht geht's ja im Handgepäck mit durch.

@ polsitter

Ich will die Warterei nicht unbedingt zum Hobby machen, aber Atlanta merke ich mir....

@ Pasquale

grazie

hab ich ganz vergessen zu erwähnen: Die 14 Tage in Las Vegas waren übrigens super.
Hinflug äüßerst pünktlich, Bei Alamo direkt dran gekommen und das Auto übernommen, Hotel + Zimmer wie erwartet, 2 Wochen Sonnenschein bei ca. 35 - 38 ° Celsius. Und außerdem bei einem kleinen Forumstreffen in Bill's Gambling Hall nette Leute kennnen gelernt.
Liebe gRüße nochmal an Johanna + Jochen, Sailor 008 + Sven nebst Gattin.

Gruß

Culpepper

97 Best Western Mardi Gras,98 Excalibur,02+08 Stratosphere, 05 Luxor+MGM,06+09+11+13+14+15+16 The Orleans,09 Wynn+MGM,12 Mandalay Bay,
23 Sunset Station

Aw: Anschlußflug verpasst! Houston, we have a problem! 06 Okt 2011 15:01 #122108

Culpepper schrieb: den Parkplatz haben wir bei Tourcare in Neu Isenburg gebucht.
www.tourcare.de/
Die fahren dich mit dem Shuttle zum Terminal und holen dich wieder ab, alles im preis drin.
Die Fahrt dauert ca. 7 Minuten.
Hat für 2 Wochen 70 Euro gekostet + den zusätzlichen Tag für 5 Euro.
ich glaube, die muß ich noch einklagen bei Continental :)

Klingt vernüftig, ich hatte schon befürchtet, du hast in irgendeinem Flughafen-Parkhaus 300€ oder so gelatzt :)
Ich wohn direkt in Frankfurt und damit einen klaren Standortvorteil B)

Aw: Anschlußflug verpasst! Houston, we have a problem! 07 Okt 2011 08:36 #122128

Wir haben im Holiday Inn das Park Sleep & Fly im November gebucht. Bezahlen 80 Euro für zwei Personen inkl. 18 Tage Parkhaus, Übernachtung sowie Shuttle zum Flughafen und zurück... Ich denke entspannter geht es kaum. ;)

Aw: Anschlußflug verpasst! Houston, we have a problem! 08 Okt 2011 21:04 #122186

Ähnliches habe ich in vor ein paar Jahren in Memphis erlebt. Da hatte der KLM Flug ein paar Stunden Verspätung. Das heisst das Flugzeug, mit dem wir nach Amsterdam fliegen sollen war zum Zeitpunkt unseres geplanten Abfluges immer noch nicht in Sicht. Es war absehbar, dass das es eine riesen Verspätung gibt aber die Fluggesellschaft hat erst 5 Minuten bevor die Restaurants geschlossen haben die Essensgutscheine ausgegeben und uns über das Ausmass der Verspätung informiert. Haben uns dann die letze Pizza bei Pizzahut mit einer anderen Familie geteilt. War klar, dass nur ein Bruchteil der Gutscheine überhaupt eingelöst werden konnte aber das war wohl von KLM so geplant. Hätten sie die Gutscheine eine halbe Stunde vorher ausgegeben, wären alle Gutscheine eingelöst worden. Seither nie mehr wieder KLM...

Letzte Änderung: von Helli.

Aw: Anschlußflug verpasst! Houston, we have a problem! 12 Okt 2011 12:34 #122297

Tut uns leid wegen Eurer Rückreise-Verspätung. Hat es denn wirklich so stark geregnet oder war das nur ein Vorwand der Fluggesellschaft wegen Kerosinmangels? Würde mich da mal erkundigen. Evtl.ist ja was zu holen. Continental fliegt ja Europa an. Beide Flüge waren sicher auch auf einem Ticket.

Das kleine Forum-Treffen hat uns auch prima gefallen. Wegen der Lautstärke (Karaoke)konnten wir leider nicht so lange bleiben. Haben aber wieder sehr nette Leutchen kennengelernt. Schön wars!

Liebe Grüße
Johanna + Jochen

• Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.