Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Videos... von euch gedreht & erstellt

Aw: Videos... von euch gedreht & erstellt 02 Jan 2012 18:07 #124272

JoergH schrieb: Naja, wenns was kosten darf: Edius Neo oder Edius 6

Da ich Full-HD mit 50p nutzte und Echtzeitvorschau ohne Zwischenrendern nutzten will komm ich an Edius 6 nicht vorbei.
Meiner Meinung nach sind die Edius-Produkte das Beste was der Videoschnitt zu bieten hat (auf jeden Fall für daheim, die in Hollywood benutzten vielleicht ne 100.000 Euro Software)...


Welche Kamera hast Du?

Nebenbei erwähnt hängt die Performence im wesentlichen vom Rechner und der Grafikkarte ab und nicht von der Software.
Ob man nun Edius, Premiere (Performence Hammer wenn Mercury aktiviert), Avid, FCP, CyberLink PowerDirector 9 oder Sony Vegas nutzt macht kein allzugrossen Unterschied in Sachen Performence.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de

Aw: Videos... von euch gedreht & erstellt 02 Jan 2012 18:29 #124273

korrekt, es handelt sich bei meiner videobearbeitungssoftware um iMovie.
echt super einfach, geht schnell und ein tolles ergebnis.

ich frage mich auch, warum youtube das video noch nicht gesperrt hat, ein ähnliches Video mit ähnlichen Liedern haben sie direkt danach rausgenommen. naja... die lieder die man bei youtube direkt gema-unproblematisch einstellen kann, sind ja nicht soooo der hit...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Videos... von euch gedreht & erstellt 02 Jan 2012 18:36 #124275

Flati schrieb: Welche Kamera hast Du?

Nebenbei erwähnt hängt die Performence im wesentlichen vom Rechner und der Grafikkarte ab und nicht von der Software.
Ob man nun Edius, Premiere (Performence Hammer wenn Mercury aktiviert), Avid, FCP, CyberLink PowerDirector 9 oder Sony Vegas nutzt macht kein allzugrossen Unterschied in Sachen Performence.

Ich hab andere Erfahrungen gemacht.
Ich hab Magix Video Delux und Adobe Premiere getestet.
Edius ist mMn das schnellste Programm.

Auf youtube gibts auch einige Performance-Videos, da sind die Unterschiede ziemlich deutlich.

Ich halte Edius 6 für besser als Adobe und Magix, ich bin aber kein Profi, nur Hobbyfilmer...:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von JoergH.

Aw: Videos... von euch gedreht & erstellt 02 Jan 2012 18:42 #124276

und welche Cam hast Du?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de

Aw: Videos... von euch gedreht & erstellt 03 Jan 2012 05:42 #124283

Flati schrieb: und welche Cam hast Du?

Ich hab ne Sony HDR-PJ50VE (die ist aber im Moment kaputt - runtergeschmissen) und benutzte im Urlaub hauptsächlich ne Sony CS-HX9V (Kompaktkam mit 1920x1080 50p - sehr gut für so ne kleine Kam).
Aber wie gesagt, ich bin kein Profi, ich hab nur die 3 Software's getestet und bin (mit eindeutigem Ergebnis) bei Edius geblieben.
Wobei Magix wirklich am schlimmsten war (das war schlecht und lahm)...

Kann aber gut sein das mein Eindruck da nicht 100% korrekt ist, ich bin nicht in die Tiefe aller Programme vorgedrungen...:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von JoergH.

Aw: Videos... von euch gedreht & erstellt 03 Jan 2012 13:22 #124294

Soo, das Video ist nun fertig nach ca. 8 Stunden Arbeit.

Hatte mir wie stefan84 einn geeigneten House Mix von Youtube heruntergeladen. (Der Mix wurde als Download angeboten). Dachte also das wäre alles ok. Eben das Video hochgeladen und keien 5 Minuten später wars für Deutschland gesperrt (GEMA). Man muss hier erwähnen, dass das Video von dem ich die Musik habe seit Juli 2011 online ist und nichts damit passiert ist. Versuche es jetzt einfach nochmal neu hoch zu laden, mit der Hoffnung, dass mich der Content-ID Scanner diesmal nicht erwischt. Werde dann den Link hier posten.

Hat ansonsten jemand eine Idee wo ich nicht geschützte Musik (möglichst gratis) zum Download finde?

Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2018: Mandalay Bay
2013: THEHotel / Tropicana
2011: Tropicana

Aw: Videos... von euch gedreht & erstellt 03 Jan 2012 15:37 #124298

das ist echt nervig bei YT... aber die logik dahinter habe ich noch nicht verstanden.
habe dann ein video mit von YT freigegebener Musik unterlegt, gibts auch die verschiedensten richtungen, jedoch nicht optimal.
gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Videos... von euch gedreht & erstellt 03 Jan 2012 16:23 #124299

Ja, mir ist das ganze auch ein großes Rätsel... Anscheinend scheint es sehr schwer für Youtube zu sein, sich mit der GEMA zu einigen...
Da ich das Video trotzdem hier gerne posten möchte, hier ne kurze Anleitung wie es funktioniert (leider ohne HD Qualität, da ich keinen Proxy gefunden hab der das unterstützt):

Dies ist die eigentliche Video-Adresse: www.youtube.com/watch?v=gVhTpbKanRA

Man geht also auf diese Seite: www.proxfree.com/ , fügt dort den Youtube-Link ein und klickt dann auf PROXFREE .
Damit sollte es also funktionieren, hoffentlich.

Liebe Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: Luxory

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2018: Mandalay Bay
2013: THEHotel / Tropicana
2011: Tropicana

Aw: Videos... von euch gedreht & erstellt 03 Jan 2012 16:24 #124300

Ja, mir ist das ganze auch ein großes Rätsel... Anscheinend scheint es sehr schwer für Youtube zu sein, sich mit der GEMA zu einigen...
Da ich das Video trotzdem hier gerne posten möchte, hier ne kurze Anleitung wie es funktioniert (leider ohne HD Qualität, da ich keinen Proxy gefunden hab der das unterstützt):

Dies ist die eigentliche Video-Adresse: www. youtube.com/watch?v=gVhTpbKanRA (das Leerzeichen nach dem www. löschen)

Man geht also auf diese Seite: www.proxfree.com/ , fügt dort den Youtube-Link ein und klickt dann auf PROXFREE .
Damit sollte es also funktionieren, hoffentlich.

Liebe Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: rinchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2018: Mandalay Bay
2013: THEHotel / Tropicana
2011: Tropicana

Aw: Videos... von euch gedreht & erstellt 03 Jan 2012 17:09 #124301

super gemacht, weiter so, also ich könnte noch stundenlang schauen.

lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Videos... von euch gedreht & erstellt 03 Jan 2012 17:36 #124302

sehr schönes video!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Videos... von euch gedreht & erstellt 03 Jan 2012 17:41 #124303

Super Video, danke fürs hochladen! Das zoomen hast ja echt gut im Griff ;-))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Videos... von euch gedreht & erstellt 03 Jan 2012 19:15 #124309

Danke für die positiven Kommentare! :)
Ich bekomme eigentlich so ziemlich bei jedem Video von Vegas, das ich sehe direkt Fernweh!
Anscheinend habe ich mich, als ich da war mit dem Vegas-Virus infiziert! :P
Würde am liebsten diesen Sommer direkt wieder hin :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2018: Mandalay Bay
2013: THEHotel / Tropicana
2011: Tropicana

Aw: Videos... von euch gedreht & erstellt 03 Jan 2012 19:34 #124310

  • mps
  • mpss Avatar
  • Offline
  • VegasFan
  • VegasFan
  • Beiträge: 921
  • Dank erhalten: 60
Schönes Video,wenn du noch mehr hast immer her damit :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Videos... von euch gedreht & erstellt 03 Jan 2012 22:41 #124312

DatBoiD schrieb: Dies ist die eigentliche Video-Adresse: www.youtube.com/watch?v=gVhTpbKanRA

Man geht also auf diese Seite: www.proxfree.com/ , fügt dort den Youtube-Link ein und klickt dann auf PROXFREE .


8 Stunden Arbeit, 14 unterhaltsame Minuten (die ich dieses Jahr fast exakt genauso abgelaufen bin!) und nebenbei noch ein Tipp, wie man bei Musikvideos die elende GEMA-Pest umgehen kann - danke :)
Das am Pool im Tropicana war übrigens meine Freundin, also schneid das mal ganz schnell wieder raus Freundchen :angry: hach, schön wärs :blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Videos... von euch gedreht & erstellt 04 Jan 2012 12:27 #124318

bronxbound schrieb: Das am Pool im Tropicana war übrigens meine Freundin, also schneid das mal ganz schnell wieder raus Freundchen :angry: hach, schön wärs :blush:

Und schwupp... wenn ich daheim bin guck ich's mir auch an...:)

Ich werd meine Videos 2007, 2010, 2011 auch mal hochladen, ich werds aber mit Passwort schützen und auf www.vimeo.com hochladen.
Link und PW poste ich dann hier...

ich muss die Videos nur noch umkonvertieren, im Moment ist das 2011'er Video (105 Minuten) noch 1,7 GB groß...
ich weiss nur nicht welches Format ich am besten nehme und welche Einstellungen ich nutzten soll...
Es soll ja noch gut aussehen... hat da jemand einen Tipp (Quelle ist 853x480)...?!?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von JoergH.

Aw: Videos... von euch gedreht & erstellt 04 Jan 2012 12:34 #124319

Hallo Joerg,

Also wenn es nur ums umkonvertieren geht, kann ich dir auch gleich ein programm empfehlen, mit dem ich bisher ganz gute Erfahrungen gemacht habe:
www.freemake.com/de/free_video_converter/

Das Schöne an dem Programm ist, man kann da einfach mit den Einstellungen rumprobieren und bekommt immer angezeigt, welche Größe das Video in etwa nach der Konvertierung haben würde. Ein komprimiertes Format wäre MP4, da könntest du versuchen die Auflösung beizubehalten. Ansonsten gibt es auch das sogenannte MKV-Format, wobei ich hier nicht weiß, ob das mit Vimeo kompatibel wäre...
Folgende Benutzer bedankten sich: JoergH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2018: Mandalay Bay
2013: THEHotel / Tropicana
2011: Tropicana

Aw: Videos... von euch gedreht & erstellt 04 Jan 2012 12:44 #124320

DatBoiD schrieb: Also wenn es nur ums umkonvertieren geht, kann ich dir auch gleich ein programm empfehlen, mit dem ich bisher ganz gute Erfahrungen gemacht habe:
www.freemake.com/de/free_video_converter/

Ah, danke. Das werd ich mal installieren (schon alleine um DVD's auf mein iPad zu bekommen.
Dann brauch ich die Schnittsoftware nicht mehr zu bemühen, das ist nur zum konvertieren immer ein bischen "oversized". Danke für den Tipp! Video's (Link und Passwort) folgen spätestens Freitag...
Holt schon mal Cola und Popkorn, das 2011'er Video hat über 100 Minuten...:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von JoergH.

Aw: Videos... von euch gedreht & erstellt 04 Jan 2012 12:45 #124321

Hier im Forum fehlt noch der Like Button! lol
Bin gespannt auf das Video! :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2018: Mandalay Bay
2013: THEHotel / Tropicana
2011: Tropicana

Aw: Videos... von euch gedreht & erstellt 04 Jan 2012 12:59 #124322

DatBoiD schrieb: Hier im Forum fehlt noch der Like Button! lol


Den gibt's sogar - zwar ohne Daumen, dafür sogar mit Herz! Nennt sich Danke unten links unter jedem Beitrag ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.206 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019