Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Los Angeles & Las Vegas 08.06.-14.06.2018

Los Angeles & Las Vegas 08.06.-14.06.2018 08 Jun 2018 09:58 #171506

Sooooo, heute ist der Tag der Tage. Endlich gehts wieder los. Wir sind heute zu einem Kurztrip in den Westen der USA anlässlich unseres 10. Hochzeitstages am 13.06. aufgebrochen. Ich habe mir vorgenommen, einen Reisebericht zu schreiben. Komplett live wird es aber nicht klappen. Werde versuchen, euch trotzdem immer zeitnah auf dem Laufenden zu halten....

Der „Plan“ war eigentlich schon länger da, aber ein wesentliches Element, nämlich den Hinflug Frankfurt - Los Angeles als Prämienflug mit Lufthansa in der First Class zu fliegen, schien seit 2016 fast unmöglich, denn die Lufthansa reduzierte die Award-Tickets für „Statuslose“ Miles&More Mitglieder drastisch. Und gerade auf den „Rennstrecken“ in den Westen der USA wurden kaum noch Vergügbarkeiten angezeigt. Wenn es mal Verfügbarkeiten gab, dann an uninteressanten Tagen und meist nur sehr lange im Voraus. Wir hatten die Hoffnung daher schon aufgegeben... aber am 12.06.2017 traute ich meinen Augen nicht... Verfügbarkeit für 2 Personen am 08.06.2018 auf LH450, also die zweite Maschine des Tages, von Frankfurt nach Los Angeles. Das Glücksgefühl war unbeschreiblich. Ein Software-Fehler? Schließlich hatte ich zuvor monatelang die Vergügbarkeiten aller Westküstenziele akribisch verfolgt. Los Angeles, San Francisco, Seattle, etc. Es war einfach nichts in First Class zu haben. Aber jetzt... der Anruf beim Miles&More Serviceteam brachte dann endgültige Gewissheit. „Ja, da haben Sie wirklich Glück gehabt“ meinte die Dame am anderen Ende und reservierte mir für 2 Personen die Plätze. Ich habe meiner besseren Hälfte erstmal nichts erzählt, da ich zu diesem Zeitpunkt noch arbeiten war. Ich wollte es ihr persönlich sagen. Als ich am 12.06. vor einem Jahr dann abends zu Hause ankam meinte ich nur: „die Prämientickets sind heute freigeschaltet worden. Hab für den 08.06. gebucht. Wir frühstücken dann im First Class Terminal. Ok?“ Es dauerte ein paar Sekunden, bis der Groschen gefallen war. Ein ungläubiger Blick. „Dein Ernst?“ Dann ein Jubel... so habe ich sie lange nicht erlebt. ☺️

Der Grundstein für unsere Reise war also gelegt. Ab dem Spätsommer folgte dann die weitere Reiseplanung. Und folgendes Programm erwartet uns nun:

08.06. Flug Frankfurt - Los Angeles LH450 in First
Übernahme Mietwagen (Mustang Cabriolet)
08.06.-10.06. Ellison Suites Venice Beach
10.06.-14.06. Cosmopolitan One Bedroom Suite mit Fountain-View
14.06. Flug Las Vegas - Los Angeles mit Southwest
14.06. Flug Los Angeles - Frankfurt LH451 Business
Einzig bisher fix gebuchter Ausflug: 13.06. Heli-Flug mit Papillon zum Grand Canyon inclusive Landung „unten drin“
Folgende Benutzer bedankten sich: BJ21, redangel, vegasfieber, gurdk, Nima2202

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Schaengel.

Los Angeles & Las Vegas 08.06.-14.06.2018 08 Jun 2018 10:35 #171508

Der Wecker ging heute 06:00 Uhr. Also quasi ausschlafen für mich, sonst stehe ich zwischen 04:15 Uhr und 04:45 Uhr auf. Ab ins Bad, die übliche morgendliche Prozedur durchgezogen. Die bessere Hälfte blieb noch ein wenig liegen. Danach haben wir dann gemeinsam unsere Tochter (7 1/2 Jahre) geweckt. Sie bleibt zu Hause bei Opas und Omas im Wechsel. Das erste Mal für mehr als 3 Nächte ohne uns. Daher haben wir uns auch nur eine Woche „zugetraut“.

Tatsächlich realisiert, dass es jetzt bald losgeht, habe ich es erst gestern Abend, beim Koffer-Packen. Die Arbeit, der Alltags-Stress... es gab nicht oft Zeit für Vorfreude. Aber jetzt sollte es ja bald losgehen. Und es war wie immer: ich packe in Seelenruhe. Lasse mir Zeit, nehme eher wenig mit, habe schließlich leidlich einen halben Koffer gefüllt. Und das, obwohl ich zusätzlich zum üblichen Kram noch Laufschuhe und zwei Sets Laufsachen eingepackt habe. Die bessere Hälfte wirkt hingegen etwas hektisch. Ich ärgere sie etwas und muss dabei aufpassen, nicht den Point of no Return zu verpassen, ab dem es Streit gibt. Nein, das hätte sie nicht verdient... ☺️ Gegen 22:00 Uhr sind die Koffer gepackt und es geht ins Bett.

Nach dem Wecken des Nachwuchses, ich springe wieder in den heutigen Tag, alles für die Schule gerichtet und ein LKB (Lonley Kids Breakfast) abgehalten, da wir im First Class Terminal frühstücken wollten. Jetzt schien die Zeit zu fliegen. Das Töchterchen an der Schule abgesetzt, ihren Koffer zu den Schwiegereltern gebracht, und los ging es auf eine grob 45-minütige Fahrt Richtung Flughafen Fankfurt. Das übliche „Wer sieht zuerst ein Flugzeug“-Spiel gewinnt wie immer... meine liebe Frau. Und kann sich wie immer... vor Jubel und Freude über den Sieg kaum halten. Ein paar Minuten später fahren wir schon am First Class Terminal der Lufthansa vor. Pünktlich um 10:00 Uhr. Der bestellte Valet-Service-Mann steht auch schon parat und nimmt uns unseren Wagen ab. Diesen Service werden wir jetzt wohl immer buchen. Günstiger als das Parkhaus am Terminal 1, dazu mit Hol- und Bringservice. Wahlweise Parken in einer Garage möglich. Und wer möchte, kann den Wagen gegen Aufpreis auch noch innen und / oder außen reinigen lassen. Wir übergeben die Koffer an eine nette Dame der Lufthansa und checken für unseren Flug ein. Es entsteht kurz Hektik, als wir unser Flugziel mitteilen... Los Angeles? Das wird knapp. Das wird wirklich knapp... die Dame dachte, wir wollten die erste Maschine nehmen. ☺️
Nach der obligatorischen Sicherheitskontrolle gab es eine kurze Führung durch das Terminal, danach haben wir dann ausgiebig gefrühstückt. Der Service, die Qualität der Speisen, das Ambiente... einfach klasse. Wir genießen jede Minute und lassen es uns gut gehen.
Jetzt ist es noch grob eine Stunde bis zu Boarding. Ich widme mich mal der Kommunikation mit meiner Liebsten... ☺️
Das nächste Update erfolgt dann aus Los Angeles...
Folgende Benutzer bedankten sich: BJ21, Full Tilt Poker, redangel, romy_s, vegasfieber, gurdk, Nima2202

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Los Angeles & Las Vegas 08.06.-14.06.2018 09 Jun 2018 16:14 #171518

Der Flug war ein Träumchen. Absolut ruhig von Anfang bis Ende, dazu über weite Strecken wolkenlos. Las Vegas haben wir z.B. aus einer Entfernung von ca 40 KM (laut Fluginfo-Anzeige) perfekt sehen können. Ich habe zwei Filme geschaut, mir ansonsten im Spiele-Bereich die Zeit vertrieben. Beim Schach war es maximal frustrierend. 5 von 5 Versuchen gegen den Computer in der einfachsten Stufe verloren... teils jedoch erst nach erbittertem Wiederstand

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Los Angeles & Las Vegas 08.06.-14.06.2018 09 Jun 2018 16:20 #171524

Hmm, keine Ahnung warum, aber es wird nur ein Bruchteil des von mir geschriebenen Textes angezeigt.
@Mod: woran liegt das? Ich schreibe per IPad...
Habe mir den gesamten Text mal sicherheitshalber kopiert... und zweimal versucht, ihn "komplett" zu posten... klappt nicht. Daher 3x nur unvollständiger Text. Bitte löschen und Info, warum es nicht klappt. Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Los Angeles & Las Vegas 08.06.-14.06.2018 09 Jun 2018 16:57 #171526

Hallo schaengel,
Ich werde BJ21 bitten, mal nach zu schauen, an was es liegen könnte. Deine Doppel-Posts habe ich derweil gelöscht ;)
Bi übrigens etwas neidisch auf euer First-Abenteuer. Klasse und jetzt schon Danke für deinen Bericht :)

LG Romy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

.. nach Vegas ist vor Vegas

Los Angeles & Las Vegas 08.06.-14.06.2018 09 Jun 2018 17:26 #171528

Hatte zwei Smileys vom IPad aus eingefügt, die könnten zu Problemen geführt haben... daher hier der Versuch, der Fortsezung...

Als Entschädigung gab es zwischendurch immer wieder mal was Leckeres zu Essen und zu Trinken. Und so landeten wir 20 Minuten vor geplanter Ankunf um 16:30 Uhr Ortszeit in Los Angeles.
Dies ist meine 12. Einreise in die USA. Was nun folgte, habe ich so noch nie erlebt: keinerlei Schlangen an den Automaten, ganze 7 Min Wartezeit beim Immigration-Officer; selbiger wollte kein Rückflugticket sehen. Dann flugs zum Kofferband, die Koffer waren schon da. Also ab zum Zoll und auch dort einfach ohne jegliche Wartezeit durchgewunken worden. Kurz vor dem Zoll stand ein Spürhund parat, um das möglicherweise doch mitgeführte Essen aus good old Europe zu erschnüffeln... und er schlug bei mir an. "Do you have any foods with you? Fruits, meat?" Ich entgegne "No, but during the week I carry food with me." Das wars auch schon. Keine weiteren Fragen, keine Kontrolle. Das soll es also gewesen sein? Da gibts garnichts zu berichten. Keine Strapazen, keine Schikanen, einfach nichts. :woohoo:
Wir enterten den nächsten Shuttle Bus zu Dollar und kamen dort nach grob 15 Minuten Fahrtzeit (die Tour ging via Thrifty) an. Es ging weiter, wie es begonnen hatte... keine Schlangen, prompte Bedienung. Wir waren natürlich begeistert. Was will man mehr? Als wir zur Choice-Lane gingen dann ein erster herber Dämpfer... kein Mustang Cabrio verfügbar. Wir mussten uns mit einem silbernen Camaro begnügen. Dessen Kofferraum reicht mit open Top gerade mal für zwei Rücksäcke. Wo sollten die beiden großen Koffer hin? Ab damit hochkant auf das, was sich Rückbank nennt.
Und so ging es dann die paar Meilen raus nach Venice Beach zu unserem erstem Domizil, den Ellison Suites. Tatsächlich checkten wir dort um 18:30 Uhr ein. 2 Stunden nach der Landung. Wahnsinn.... wir wohnen in Zimmer Nr. 42 mit Meerblick. Klar, es ist hier alles etwas in die Jahre gekommen, aber absolut sauber und gepflegt. Vintage Style. Das Zimmer ist eher eine Mini-Wohnng mit Küche, Wohnbereich, Bad. Geschätzt 35 - 40 qm, tip top, wir haben sehr früh gebucht (August letztes Jahr) und 360 USD für zwei Nächte bezahlt. Für ein Wochenende FR-SO ok. Beim Check-In dann eine kleine Überaschung: Continental Breakfast auf der Dachterasse inclusive. Parken um die Ecke kostete übrigens für zwei Nächte 80 USD.
Den Abend ließen wir dann bei einem ausgedehnten Spaziergang über den Oceans-Frontwalk mit phantastischem Blick auf den Sonnenuntergang hinter den Bergen Richtung Santa Barbara ausklingen. Dabei ist mir aufgefallen, dass extrem viele Obdachlose entlang dieses Weges teils in Zelten, teils in Papp-Behausungen oder einfach nur im Schlafsack lagen. Alles absolut friedlich, aber doch irgendwie bedrückend. Dazu wehte uns permanent ein süßlicher Geruch von Rauchwaren um die Nase, von denen ich bisher nicht wusste, dass sie in Californien legalisiert sind? Die patrouillierenden Cops schien es jedenfalls nicht zu interessieren. Das übrige Publikum war eher alternativ angehaucht, dazu viele Skater und Sportler. Eine interessante Mischung an Leuten...
Gegen 21:00 Uhr schlossen die meisten Läden und wir mussten schon suchen, um noch etwas zu essen zu finden. Zwei Stücke Cheese-Pizza sollten es werden. Für 5 USD + Tax ein Schnäppchen, verglichen mit dem Einkauf im Markt neben der Pizza-Bude, wo wir eine Tüte Haribo, sowie eine große Flasche Wasser und zwei Mini-Käsesticks für 12 USD erstanden haben. Das wars dann für uns. Gegen 22:00 Uhr sind wir ins Bett gegangen.
In der Nacht weckte uns gegen 03:00 Uhr lediglich kurz die Auswüchse eines Trinkgelages direkt gegenüber im Hof. Die Reste davon waren heute früh in Form von Tischen, randvoll mit leeren Flaschen noch sichtbar. Trotzdem haben wir ansonsten bis grob 06:00 Uhr schlafen können, was wir sonst eher nicht konnten. Meist waren wir sonst ab ca 02:00 Uhr hellwach.
Heute früh bin ich dann zu meiner ersten Jogging-Runde Richtung Santa Monica Pier und ein bisschen weiter aufgebrochen. Etwas über 10 KM standen schließlich auf der Uhr und das sollte auch fürs erste reichen. Gleich gehts zum Frühstück auf die Dachterasse... und dann lassen wir uns mal überraschen, wohin uns der Camaro heute so fahren wird. Einzig ein Dinner im Perch-Restaurant in Downtown LA steht heute noch fix auf dem Zettel. Und evtl., ja evtl. treffen wir danach noch Freunde, die wir ewig nicht gesehen haben, obwohl sie zu Hause keine 15 KM von uns entfernt wohnen; sie fahren heute von Las Vegas aus nach Los Angeles und wir hatten uns, sofern es passt, auf einen Cocktail am Strand verabredet. Mal schauen, was der Tag bringt.
Morgen melde ich mich dann schon aus Las Vegas...
Folgende Benutzer bedankten sich: BJ21, treets, redangel, Luxory, NorbertPaul, vegasfieber, gurdk, Nima2202, Questioneer, fuhrli88

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Schaengel.

Los Angeles & Las Vegas 08.06.-14.06.2018 15 Jun 2018 01:12 #171560

Der letzte Abend in LA.... wir fuhren nach Downtown ins Restaurant Perch LA. Dort hatten wir für 19:15 Uhr einen Tisch auf der Terrasse reserviert. Auf der Fahrt dorthin erreichte uns die "Ankunfts-SMS" unserer Freunde. Sie waren in ihrem Hotel in Santa Monica angekommen. Also war klar, dass wir uns am Abend noch treffen würden.... wunderbar! Schnell das Auto einen Block entfernt vom Restaurant bei "Athena Parking" abgestellt und 15 USD dafür berappt und los ging es zu Fuß zum Restaurant. Das Restaurant befindet sich im 16. Stock, darüber gibt es noch einen gleichnamigen Club. Wir waren gut 20 Minuten zu früh, mussten dann bis exakt 19:15 Uhr warten. Der Laden war extrem voll und drinnen auch extrem laut. Draußen war es super. Ruhig, Blick auf die Hochhäuser drumherum. Es war gut windig, daher sollte man auch bei angenehmen Temperaturen etwas langärmliges mitnehmen. Das Essen war einwandfrei. Alles in allem eine tolle Erfahrung. Als wir gegen 20:30 Uhr wieder draußen waren, standen sicherlich an die 100 Leute in der Line für den Club... wir sind dann noch "flott" zum OUE Skyspace gelaufen. Aus gut 300m Höhe hat man einen phantastischen Blick über LA. Hier gibt es auch die transparente Aussenrutsche... für 8 USD kann man das Stockwerk rutschend wechseln. Wir haben das nicht gemacht. Es sind maximal 10m, die in 5 Sekunden absolviert sind... Nach diversen dokumentierten Ausblicken ging es zurück zum Auto und weiter nach Santa Monica. Treffpunkt war das Casa del Mar. Dort hatten wir dann noch einen wirklich schönen "Rest"-Abend mit unseren Freunden. Ja, es ist manchmal etwas komisch und gleichzeitig sehr schön, sich tausende KM weit entfernt zu treffen, obwohl man so nahe beieinander wohnt. (Insider @S+J: Treffen vor dem Globus zählen nicht, außer ihr bringt beim nächsten mal Cocktails mit :woohoo: ). Gegen Mitternacht sind wir dann ins Bett gefallen.
Der Sonntag begann mit einem kurzen Frühstück auf der Dachterasse vom Ellison Suites. Nochmal das Flair von Venice Beach genießen, denn heute sollte es nach Las Vegas gehen. Unsere Freunde erzählten uns von einer reinen Fahrtzeit > 7 Std. Nicht so toll. Wir wollten noch ein paar Dinge für unterwegs einkaufen und bei Peggy Sues Diner dann zu Mittag essen. Der Urlaub ging dann so weiter, wie er angefangen hatte.... es gibt einfach nichts spektakuläres zu berichten. Die Fahrt verlief ohne jeglichen Stau. Das Navi errechnete eine reine Fahrzeit von 04:38 Std, was wir kaum glauben konnten. Aber trotz einem Stop bei Ralphs, dem Lunch bei Peggy Sues Diner und einem Tankstop, sowie einem Kurzaufenthalt im Southpoint parkten wir unser Auto um 16:16 Uhr in der Garage des Cosmopolitan. Losgefahren sind wir um 10:00 Uhr. Das hätten wir so nicht erwartet. Uns ist aufgefallen, dass mitten im Nirgendwo in der Gegenrichtung oft an Steigungen Stau war. Ohne erstmal einen Grund dafür zu erkennen. Wir waren froh, da gut durchgekommen zu sein und als wir die Türe zu unserer One Bedroom Suite öffneten, im Hintergrund bereits das Bellagio sehen konnten, waren wir mehr als happy, endlich wieder in Vegas zu sein... Fortsetzung folgt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Homer S., BJ21, johanna, Mr. White, Full Tilt Poker, lucy, treets, redangel, romy_s, Nummero 9 und 5 weitere User haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Schaengel.

Los Angeles & Las Vegas 08.06.-14.06.2018 29 Jun 2018 14:58 #171922

Endlich wieder in Vegas zu sein! Ich muss mich noch bis September gedulden... da hilft dein Bericht gut über die Zeit!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"If you shoot - you die next!" - Reservoir Dogs-
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.180 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.