Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: ... finally #5

... finally #5 07 Apr 2022 19:15 #179253

  • HYP3
  • HYP3s Avatar Autor
  • Offline
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 47
Hallo ihr Lieben,

nachdem die erste Planung für letztes Jahr Oktober leider nicht zu Stand kam, ist es nun morgen endlich so weit :woohoo:

Es geht wieder in's gelobte Land, bzw. die Stadt der Sehnsucht. Das fünfte mal zwischenzeitlich.
Habe mich während der kompletten Corona-Zeit mit Youtube auf Stand gehalten und aufgesaugt, was nur ging: Pompsie, Norma, Miles 2 Memory und Yellow Productions haben mich bestens unterhalten.

Heute war nochmal ordentlich Blutdruck angesagt: Das Testzentrum hatte Serverprobleme, sodass ich zwei Stunden statt 15 Minuten auf mein Testergebnis warten musste.
Im Anschluss dann digitale Dokumentenprüfung bei der Lufthansa. Die haben sich auch nochmal 5h Zeit genommen

Morgen früh gehts los: Stuttgart - München - Vegas (mit Lufthansa bzw. Eurowings Discover).
Hotel für die ersten 3 Nächte ist das Palazzo.
Im Anschluss gibts einen kleinen Roadtrip:
Grand Canyon / Page (Übernachtung Hampton Inn)
Bryce Canyon (Übernachtung Best Western Rubys Inn)
Zion und heim nach Vegas.
Die letzten 3 Tage sind wir im NYNY.

Haben über die gesamte Dauer einen Mietwagen.
Geplante Aktivitäten: Wollen den Red Rock Canyon gleich zu Beginn mitnehmen.
Ein oder Zwei Poker-Sessions wären schön :)
Fürs Beatles Love haben wir Karten und freuen uns schon sehr.
Wenns spontan machbar ist, würde mich ein nächtlicher Helikopter Rundflug reizen.
Area 15 bin ich mir noch unschlüssig...

Juhuu!!:woohoo: :woohoo: :woohoo:
Folgende Benutzer bedankten sich: Bubba, Bender84

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2007 - Hilton
2009 - MGM
2012 - Excalibur
2017 - Excalibur
2022 - Palazzo & NYNY

... finally #5 07 Apr 2022 19:36 #179254

Geiiiiil.... Vegas und Road Trip zu meinen Lieblingsparks (das Ruby's Inn mag ich total... die Lobby ... und den Shop..:silly: )
Unbedingt den Sonnenaufgang anschauen.
Und bitte ausführlich über das Palazzo berichten... hab ich für Ende Mai gebucht..

LG Romy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

.. nach Vegas ist vor Vegas

... finally #5 08 Apr 2022 13:52 #179256

Na dann, wünsche ich guten Flug und Mega viel Spaß in Vegas.
Shuffle-up an deal :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

... finally #5 18 Apr 2022 19:19 #179290

  • HYP3
  • HYP3s Avatar Autor
  • Offline
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 47
Hallo ihr Lieben,

sind seit gestern wieder zurück. Lief alles perfekt :)
Werde meinen Bericht aber wohl etwas aufteilen.

Start: 08.04.2022:
Eurowings Flug ab MUC hatte (wie immer) ca. 40 Minuten Verspätung beim Losfliegen...
Da es in der Economy nur noch Softdrinks gibt, musste mehrfach über Apple Pay in Bier und Sekt investiert werden :D

In Vegas dann gleich ab zu Alamo.
Premium Klasse war dann ein Alfa Giulia mit 280PS. Joah.. ganz passabel. Dodge Charger R/T wäre mir lieber gewesen ;)
In Summe war der Mietwagen recht teuer, 700€ trotz Corporate Benefits Rabatt für 9 Tage. Das hat früher mal die Hälfte gekostet....

Erster Stopp dann die Tiefgarage vom Palazzo.
Es war Freitag Abend und das Palazzo war ausgebucht, daher hat die Parkplatzsuche einige Minuten gedauert.

Check-In im Palazzo freundlich und sehr schnell. Zimmer (leider nur) im 17. Stock. Blickrichtung Resorts World / Wynn.
Das Zimmer bzw. die Suite war wirklich prima. Durch das zusätzliche 'Wohnzimmer' empfand ich das Raumgefühl sehr angenehm. Auch das Bad hat mich überzeugt, die ebenerdige Dusche ist sonst generell in USA eher selten...
Ob man 3 Flatscreens braucht darf bezweifelt werden...

09.04.2022
Die erste Ausfahrt ging in den Red Rock Canyon. Dort wurde auch gleich der Anual Pass käuflich erworben.
(Wer Interesse an einer Zweitverwendung hat: bitte PM an mich)
Da man sich zwischenzeitlich anmelden muss für nen Zeitslot für den Scenic Drive, sind wir einfach morgens um 9 schon dortgewesen und auch ohne Voranmeldung reingekommen.
Im Vergleich zu den drauf folgenden Canyons kommt er tatsächlich auf dem hintersten Rang, nicht, weil er nicht schön wäre, sondern ob seiner starken Konkurrenten ;)
Für meine Mutter (Ende 70, erste Interkontinental-Reise ever) war's natürlich ein guter Einstieg.

Sind im Anschluss noch durch Summerlin gecruised und ich muss sagen, dass das wirklich eine schöne Ecke von Vegas ist.

Am Nachmittag haben wir dann jeweils 8$ in den Deuce Bus investiert, um ins Bellagio Conservatory und weiter zur Freemont Street zu kommen.
Besonders witzig im Bus war die Ansage eines Security Guards:
"Wer eine Maske hat, muss sie aufsetzen. Wer keine hat,.... .... der hat halt keine. Auch egal" :silly: :blink: :silly: :blink:

Die Freemont Street war wie zu besten Zeiten: unfassbar laut / voll und lebhaft.

so far...
... Fortsetzung folgt :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Frod, Homer S., BJ21, johanna, lucy, Toscha, vegasfieber, RUN5, Schibo, Bandit und 3 weitere User haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2007 - Hilton
2009 - MGM
2012 - Excalibur
2017 - Excalibur
2022 - Palazzo & NYNY

... finally #5 21 Apr 2022 17:58 #179294

  • HYP3
  • HYP3s Avatar Autor
  • Offline
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 47
10.04.2022
Das Deuce-Bus Ticket voll ausgenutzt und ab in's Outlet North :)
Erwartungsgemäß wieder an jeder Ecke deutsch gehört :D

Vor allem bei NorthFace bin ich wieder fündig geworden. Wirklich gute Preise erwischt.

Auf dem Rückweg dann ein Stopp zur Verpflegung, den ich über die unzähligen Youtube Videos entdeckt hab:
Tacos el Gordo, gegenüber CircusCircus/Resorts World.
Der Laden ist ein Erlebnis :) Rappelvoll, sehr undurchsichtig, wo man sich anstellt und vor allem, was man eigentlich bestellen soll :-D Essen war wirklich topp, hab von allem etwas bestellt.
Sehr laute Live-Musik runden das mexikanisch-authentische Programm ab :)

11.04.2022
Gleich in der Früh um 8 Uhr gings Richtung Osten.
Erster Stopp Hoover Damm.
War tatsächlich das erste mal dort. Ich empfand die schieren Betonmassen und die immense Größe des Bauwerks zwar beeindruckend aber irgendwie auch ein stückweit beklemmend....

Nächster Stopp war der Grand Canyon.
... Keine weiteren Ergänzungen notwendig... :)
Obwohl wir eigentlich noch früh im Jahr dort waren, war der Park rappelvoll und Parkplätze nahezu vollständig belegt.

Im Anschluss ging es dann Richtung Page.
Zwischen Grand Canyon und Page sind wir in einen Sandsturm gekommen, den wir so schnell nicht vergessen werden.
Sichtweiten nicht mal bis zur Stoßstange. Jeder fuhr mit Warnblinker. Einige sind rechts ran...
Wir haben uns mit angepasster Geschwindigkeit vorangetastet und waren heilfroh, in Page angekommen zu sein.

Zur Belohnung gab's dann in Page das BBQ vom Big John aus Texas.
Legendär lecker. Zwischenzeitlich aber auch legendär teuer. Der Sampler Teller kostet zwischenzeitlich 26$. Wars aber natürlich trotzdem wert. Der Laden hat zwischenzeitlich von Tripadvisor und vielen Reiseführern einfach nen super Ruf.
Folgende Benutzer bedankten sich: Homer S., BJ21, johanna, vegasfieber, RUN5, Selzle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2007 - Hilton
2009 - MGM
2012 - Excalibur
2017 - Excalibur
2022 - Palazzo & NYNY
Letzte Änderung: von HYP3.

... finally #5 22 Apr 2022 08:31 #179295

Ich kann unsere große Tour im Sommer auch kaum noch erwarten. Der Reisebericht macht nämlich Lust auf mehr :-)

Zum Glück habe ich im Mai schon einen Mini-Vorgeschmack, nur leider ohne die Liebsten im Anhang.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

... finally #5 22 Apr 2022 19:54 #179297

  • HYP3
  • HYP3s Avatar Autor
  • Offline
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 47
*der Nationalpark-Pass ist vergeben*

12.4.2022
Bevor wir Page Richtung Nordwest verlassen haben, musste natürlich noch am Horseshoe Bend gestoppt werden. Der kostet zwischenzeitlich 10$ Parkgebühr. Dafür parkt man auf markierten Parkplätzen und der Weg zum Spot ist gut ausgebaut.

Nach einigen gemütlichen Autostunden und einigen Höhenmetern später sind wir am Bryce Canyon angekommen.
Der Temperaturunterschied war gewaltig. In Vegas waren es mehr als 30 Grad zur Mittagszeit und im Bryce Canyon waren es bei der Nacht -12Grad :)

Genächtigt wurde im Ruby's Inn. Absolut kultiges Hotel. Sehr zu empfehlen. Waren dort abends auch Essen und das Steak war vorzüglich.

13.04.2022
Der nächste und vorletzte Nationalpark war der Zion.
Zu meinem großen Entsetzen war unsere absolute Lieblingswanderung zu Scenic Park Overview kurz vor dem langen Tunnel wegen Erdrutsch und/oder Maintenance leider gesperrt :( :( :(
Auch war der Zion National Park massiv ausgelastet.
Wir haben am Visitor Center trotz längerer Suche keinen Parkplatz gefunden.
Selbst wenn wir einen ergattert hätten, wären wir wohl locker 30 oder 60 Minuten angestanden, um in einen Shuttle Bus zu gelangen. Der offizielle Plan B ist dann, außerhalb des Parks zu parken, um dann mit einem Shuttle zum anderen Shuttle zu kommen.

Der schwäbische Plan B war allerdings schlauer ;)
Einen Parkplatz in der Nähe der Canyon Junction an der Straße zu nehmen, in den Park rein zu wandern (3km) und ab dann mit dem Bus weiter :)

Da ich bereits 2 mal aufgrund meiner Höhenangst am Angels Landing gescheitert bin, hab ich einen dritten Versuch gleich sein lassen... :)

Dann zurück Richtung Vegas.
Da wir sehr gut in der Zeit waren, sind wir noch einen Abstecher übers Valley of fire gefahren.
Toller Spot, vor allem 'nen Katzensprung' von Vegas entfernt.

Kurz vor Vegas dann noch ein Special Event:
Auf Höhe der Nellis Airforce Base sind just vor uns 2 Kampfjets mit spektakulären Drehnungen in die Luft gestiegen. WOW :woohoo: :woohoo:

Zurück in Vegas war unser Ziel das New York New York, was uns die letzten 3 Tage beherbergen sollte.
Das Hotel gefällt mir von innen wie von außen wirklich prima.
Leider muss ich aber sagen, dass ich vom Zimmer sehr enttäuscht war.
Klar, darf man es nicht mit dem Palazzo vergleichen, aber ich konnte keinen Mehrwert zum Excalibur erkennen.
Das Bad ist sogar eher noch kleiner. Ebenso fehlt (wie so oft) die zentrale Raumbeleuchtung...

Sei's drum. Der große Vorteil vom NYNY ist die absolute Nähe zum Shake Shack, der für Burger und Bier herhalten musste :woohoo: :woohoo:

14. bis 16.04.2022
Die letzten Tage waren eher gediegen.
Im Mirage waren wir im Beatles Love Musical.
Das hat mich absolut von den Socken gehauen. Abwechslung, Artistik, Sound und Farben.... unbeschreiblich toll!

Zwischendrin wurde natürlich auch fleißig gezockt.
Roulette lief in Summe prima, auch beim Pokern im MGM bin ich mit guten 100$ Gewinn vom Tisch.
An den Slots waren wir fast ausschließlich bei der Heidi :whistle: :whistle:
Die hat's ab und zu auch gut mit uns gemeint...

Am Vegas Sign haben wir wieder Kehrt gemacht, nachdem wir gesehen haben, dass es keinen Parkplatz und locker 70 Leute in-line gab.
Dann sind wir eben zu den 7 magic mountains gefahren.
Die waren zwar ähnlich überlaufen, aber trotzdem mal sehenswert :)

Am letzten Tag dann noch ein Ärgernis:
Bekomme eine SMS von meinem Handynetz-Betreiber: Roaming Volumen i.H.v. 59,5€ ist aufgebraucht.
Tatsächlich habe ich 8mb Datenvolumen gehabt, obwohl mein Roaming durchgängig aus war und ich auch nie nen Hotspot offen hatte... :S

Soll aber das Positive an diesem Trip nicht im Geringsten schmälern.

Ich freue mich auf den nächsten Besuch in der Stadt der Sehnsucht :laugh:

:whistle: bright light city gonna set my soul, gonna set my soul on fire :whistle:
Folgende Benutzer bedankten sich: BJ21, RUN5, SteveVegas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2007 - Hilton
2009 - MGM
2012 - Excalibur
2017 - Excalibur
2022 - Palazzo & NYNY

... finally #5 22 Apr 2022 20:15 #179298

  • HYP3
  • HYP3s Avatar Autor
  • Offline
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 47
... und auch noch ein paar visuelle Impressionen für euch B)

Einstiegs-Zimmer im Palazzo

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Pokern im Venetian

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Prost auf Heidi ;)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ponderosa Ranch bei Minusgraden

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Homer S., BJ21, johanna, ohengst, dotwin, Nummero 9, Brutzi1893, RUN5, Schibo, Spasuite und 9 weitere User haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2007 - Hilton
2009 - MGM
2012 - Excalibur
2017 - Excalibur
2022 - Palazzo & NYNY
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.237 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.