Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Nur eine kurze Zusammenfassung ...

Nur eine kurze Zusammenfassung ... 28 Apr 2022 12:32 #179316

Hallo zusammen,

als erstes möchte ich mich ausdrücklich bei allen bedanken, die hier immer so liebevoll, witzig und ausführlich ihre Reiseberichte schreiben, ob live, per Tagebuch, als Video … toll, toll, toll … bitte unbedingt weiter so :) .
Da viele demnächst wieder in ein LV-Abenteuer starten, sind einige aktuelle Erfahrungen vielleicht interessant oder hilfreich. Deshalb werde ich unsere erste Reise nach zweieinhalb Jahren Corona-Pause kompakt zusammenfassen. Zur Info, wir sind mit fast 40 Besuchen, wie viele hier im Forum, wohl echte Überzeugungs- und Wiederholungstäter :whistle: .
Die Stadt:
Es ist irgendwie alles wie immer, toll und wie unser zweites Zuhause, aber es fühlt sich doch ein wenig anders an.
Die Stadt war gerade über Ostern rappelvoll und Corona spielt eigentlich kaum eine sichtbare Rolle. Man merkt aber doch an vielen Stellen die Auswirkungen von Corona … von geschlossenen Buffets bis zum Personalmangel bei den Cocktail-Damen.
Wie immer gibt es viele Baustellen in der Stadt (was aber ja ein gutes Zeichen ist) und mit Resort World (sehr beeindruckend), Circa und Virgin mindestens drei neue Casinos, die man erkunden kann.
Das „Publikum“ hat sich aus unserer Sicht kaum verändert … viele Menschen unterschiedlichster Herkunft und Art, von zu normal bis völlig abgedreht … wie es sich eben für Vegas gehört. „Schräge Vögel“ haben wir auch nicht mehr wahrgenommen als in den Jahren vor Corona. Ein wenig störend war der nahezu permanente Geruch von Cannabis … oder was auch immer die da rauchen :blink: .
Der Flug:
Auch hier waren wir bei Hin- und Rückflug nicht alleine … es hieß immer „full flight“.
Wir sind mit einer Kombination aus BA und AA geflogen. Teilweise waren es fast neue Maschinen (A350) … nett, aber das Platzangebot im Economy-Bereich wird irgendwie immer knapper (vielleicht auch wieder nur ein Gefühl). Der Service war völlig in Ordnung, alle sehr freundlich, Getränke und Essen wie bekannt. Auf dem Hinflug hatte ich zweimal das „Glück“ einer SSSS-Behandlung … in London war es easy, aber in Dallas wurde ich mit meinem Handgepäck in atomare Bestandteile zerlegt … ca. 30 Minuten „individuelle Betreuung“ … aber auch das gut überstanden :unsure: .
Auf dem Hinflug haben wir die Verifly-App benutzt, um die Corona-Reiseunterlagen zu managen … wenn man sich eingearbeitet hat, klappt es gut, und am Flughafen geht es dann reibungslos. Für den Rückflug mussten wir vor Ort noch unsere Impfbescheinigung hochladen … es hilft, wenn man die vorher schon als pdf abgespeichert hat.
Unser Rückflug wurde kurzfristig geändert, 3 Tage vor der Rückreise … das braucht man ehrlich gesagt nicht … wir sollten dann 9 Stunden Aufenthalt in LHR haben. Nach einem längeren Telefonat sind wir statt am Samstagvormittag bereits am Freitagabend abgereist … immer noch mit 4 Stunden in LHR. Flugplanänderungen (auch kurzfristig) sind momentan leider eher die Regel als die Ausnahme.
In Las Vegas hatten wir dann zum Spätflug am Checkin zum ersten Mal eine seeehr lange Schlange. Die BA-Mitarbeiterin erzählte, dass sie seit 4 Wochen ohne einen freien Tag arbeitet (sie war trotzdem super freundlich). Sie suchen händeringend Personal, finden aber niemanden.
… ach ja, Corona scheint offiziell beendet … beim Hinflug war noch überall Maskenpflicht … auf dem Rückflug waren wir dann fast die einzigen … komische Zeiten .
Der Mietwagen:
Über die aktuellen Mietwagenpreise muss ich wohl nichts schreiben :( . Es gehört für uns aber irgendwie dazu, in Vegas zu cruisen und alle möglichen Casinos, Geschäfte und die Umgebung zu erkunden. Wir hatten zweimal eine Woche bei Alamo gebucht, jeweils Midsize mit Goldpaket. Übergabe völlig problemlos, Auswahl in der Choice-Line trotz der enormen Preise überschaubar … einmal 2 Fahrzeuge, einmal 4 Fahrzeuge … war aber trotzdem in Ordnung. Bemerkenswert war die laaaange Schlange am Bus zur Rentalcar-Station bei unserer Ankunft. Das haben wir so noch nie erlebt … es hat ca. 1 Stunde gedauert, bis wir im Bus saßen (vielleicht auch Personalmangel bei den Fahrern?). Wir hatten natürlich große Sorgen, wie wohl die Schlange bei Alamo aussieht … aber unglaublich, die gesamte Anlage war nahezu menschenleer. Wir haben keine Ahnung, wo die Menschen in den knallvollen Bussen vor uns geblieben sind????
Die Hotels:
Wir hatten eine bunte Mischung aus der MGM-Gruppe. Nomad, Aria und Luxor hatten wir als Comp-Offer, MGM Grand und Excalibur haben wir für die Lücken zugebucht. Alle Zimmer waren wie erwartet … prima. Im Aria hat man uns zuerst in ein Zimmer geschickt, das noch nicht fertig war … wieder zurück zum Checkin, neues Zimmer bekommen und kommentarlos 100 $ Resort-Credit zusätzlich … toller Service.
Ansonsten muss ich euch über die Hotels wohl nicht viel erzählen. Das Nomad (bzw. auch das MGM Park) schätzen wir mittlerweile sehr. Die Lage ist super, man kommt von „hinten“ in die Parkgarage und der Weg ins Hotel ist verhältnismäßig kurz.
Die Casinos:
Auf den ersten Blick hat sich nicht viel geändert. Bling-Bling wo man geht und steht … so, wie wir es mögen :woohoo: . Wir spielen praktisch ausschließlich Slots und probieren in dem Bereich gerne alles intensiv aus. Allerdings mussten wir feststellen, dass es leider kaum noch Automaten gibt, die direkt nebeneinander stehen, sodass man beim Spielen auch bequem beim Partner zusehen kann. Es ist sicherlich Corona geschuldet, dass die Automaten jetzt distanzierter zumeist in Gruppen „kreisförmig“ angeordnet sind, sodass man sich schon arg verrenken muss, um z.B. die Bonusrunde beim Partner anzusehen. Auffallend ist auch die zunehmende Anzahl sehr ähnlicher, „asiatisch“ orientierter Spielautomaten, an denen das Spielen doch eher langweilig ist, wenn man nicht in die Bonusrunde gelangt. Wir vermissen auch viele „Klassiker“ der letzten Jahre … aber wenn man länger sucht, findet man noch die eine oder andere „Perle“.
Der Players-Club:
Eigentlich spielen wir sehr gerne in den verschiedensten Casinos der Stadt, vom M-Resort bis zum Red Rock, vom Strip bis Downtown. Da wir uns aber zunächst um unseren Status in der MGM Gruppe kümmern wollten, haben wir uns diesmal auf die zugehörigen Casinos am Strip konzentriert. Hier mussten wir allerdings schnell feststellen, dass die neuen Regeln im MGM Rewards Programm das Sammeln der Punkte bzw. Tiers doch deutlich verlangsamen bzw. erschweren … und das trotz des 2-fach Multiplikators der noch bis zum 30. April gültig ist. Beim Video-Poker hatte ich zudem das Gefühl, dass es gar nicht vorwärts geht. Wir sind gespannt, wie sich das in der Zukunft entwickelt. In vielen amerikanischen Foren wird das neue Programm schon heftig kritisiert.
Essen und Trinken:
Wie immer ein wesentlicher Bestandteil einer Las Vegas Reise. Leider geht die Buffet-Ära dem Ende entgegen :angry: … und die, die noch geöffnet sind, haben Angebot und Qualität offensichtlich eher reduziert. Das trifft vor allem auf das MGM-Buffet zu, das wir wirklich niemandem mehr empfehlen können. Der mehrfache Besuch im Ellis Island zum „Steak-Special“ ist Kult und gehört für uns einfach dazu. Wenn man kein Filet-Steak erwartet, wird man dort nicht enttäuscht. Sehr oft haben wir im Eataly im MGM Park gegessen … im Prinzip eine Art italienischer „Foodcourt“, wo man sich an verschiedenen Ständen sein Essen zubereiten lassen kann, von Pizza und Nudeln bis zu Fisch und Fleischgerichten, und auch zum Frühstück wird man hier fündig. Die Preise sind allerdings recht ambitioniert.
Natürlich gehören auch bei uns die Cocktails (oder das Bier) zum Spielen im Casino dazu, wie …… die Kugel zum Roulette. Und ja, die Anzahl der Cocktail-Damen wurde wohl deutlich reduziert (Personalmangel??). Und nein, wir sind nicht verdurstet … aber manchmal mussten wir bei der Automatenwahl schon danach schauen, ob eine der von uns so wertgeschätzten Damen in dem Bereich tätig war.
Shopping und Ausflüge:
Beides sind wir in diesem Urlaub eher reduziert angegangen (das Jahr ist ja noch lang :) ). Wir waren zum ersten Mal bei den Seven Magic Mountains … kann man sich mal anschauen … man ist garantiert nicht alleine. Da die Steine ja auf dem halben Weg nach Primm liegen, dachten wir, dass ein kurzer Besuch im dortigen Outlet vielleicht nett wäre. Falsch … dort gibt es nur noch drei oder vier armselige Läden … der Rest ist verbrettert … das Primm-Outlet ist also Geschichte.
In Vegas waren wir natürlich im Town-Square, in den Malls am Strip, im Skechers-Outlet und in einigen Ross, Marshalls und tj-maxx Läden, in denen wir immer gerne stöbern. Außer den Preisen (s.u.) hat sich nicht viel verändert (gut so). Im Premium Outlet South ist uns allerdings schon aufgefallen, dass nicht alle Läden Corona überstanden haben. So fehlt z.B. unser sehr geschätzter Timex-Outlet Uhren Shop.
Die Preise:
Inflation ist in den USA (wie bei uns) ein großes Thema. Bei Spritpreisen von über 5 $ reagiert der Amerikaner sehr empfindlich. Auch in den Geschäften ist ein Preisanstieg sichtbar … war aber auch nicht anders zu erwarten. Im Ellis Island Cafe haben meine Frau und ich witzigerweise unterschiedliche Speisekarten bekommen, eine alte und eine aktuelle. So konnten wir gut vergleichen, dass die Preise zwischen 20 und 30 Prozent erhöht wurden … ist allerdings bei deren Preisen völlig ok und akzeptabel … und das selbstgebraute Bier gibt es immer noch für 3 $.
Der Aufreger:
Bereits auf der Hinreise habe ich am Flughafen in Brüssel mein Handy verloren :S … Stress, Stress und Ärger. Man macht sich dann im Flieger schon ein paar unschöne Gedanken. Wir haben dann von Vegas aus die SIM-Karte und auch noch einen Bankzugang sperren lassen. Nach einer Woche tauchte das Handy dann aber plötzlich wieder auf … im Handgepäck meiner Frau … habe ich wohl die kleinen Trolleys verwechselt :whistle: .
Ein Tipp in dem Zusammenhang: Bei Walgreens gibt es immer noch preiswerte Telefonkarten (10 $), mit denen man stundenlang in 1A-Qualität vom Hotelzimmer nach Deutschland telefonieren kann.
Das Fazit:
Juhuuuuuu, es geht wieder los und es macht immer noch viiiiel Spaß. Einiges ist anders, anderes ist teurer … aber insgesamt ist es immer noch unser Las Vegas.
Ärgerlich sind die völlig überzogenen Mietwagenpreise und die Verschlechterungen im MGM Rewards Programm.

Wir wünschen allen, die demnächst nach Las Vegas reisen, eine tolle Zeit.

Gruß komo
Folgende Benutzer bedankten sich: Frod, Homer S., BJ21, johanna, crabs1, OliverOAS, druide, JuVo, rollercoaster, darling und 18 weitere User haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nur eine kurze Zusammenfassung ... 30 Apr 2022 04:40 #179317

komozubi schrieb: .
Im Aria hat man uns zuerst in ein Zimmer geschickt, das noch nicht fertig war … wieder zurück zum Checkin, neues Zimmer bekommen und kommentarlos 100 $ Resort-Credit zusätzlich … toller Service.

Hier mussten wir allerdings schnell feststellen, dass die neuen Regeln im MGM Rewards Programm das Sammeln der Punkte bzw. Tiers doch deutlich verlangsamen bzw. erschweren … und das trotz des 2-fach Multiplikators der noch bis zum 30. April gültig ist. Beim Video-Poker hatte ich zudem das Gefühl, dass es gar nicht vorwärts geht. Wir sind gespannt, wie sich das in der Zukunft entwickelt. In vielen amerikanischen Foren wird das neue Programm schon heftig kritisiert.

Gruß komo


Ja da bin ich auch mal gespannt wie sich Zukünftig die comps entwickeln. Zumindest im Vorwege sind Sie "jetzt" noch sehr grosszügig, liegt vielleicht auch daran schnell wieder Ihre Casinos nach langer flaute zu füllen.

MB: Habe 10 Nächte 2 br. Suite comp, 2,5 T freeplay, 800 RC, 2 tickets One Show comp, 2 x Limoservice (Frau kommt 1 Tag später) comp.
War dann doch angenehm überrascht über soviel Grosszügigkeit bei nur "Platinum" Status.

P..S. Sehr schöner Kurzbericht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von crabs1.

Nur eine kurze Zusammenfassung ... 30 Apr 2022 14:08 #179318

Hallo Crabs,
momentan sind wir mit unseren Angeboten von MGM auch sehr zufrieden und haben bis Ostern 23 deshalb schon einige Buchungen vorgenommen :) .
Ich denke, dass sich die „Bewertung“ der Status-Stufen unter den jetzigen Bedingungen deutlich verändern wird. Mit Platinum wird man ab jetzt wohl sehr „wertgeschätzt“ und selbst Gold bekommt m.E. schon eine ordentliche Bedeutung.
Ich habe versucht, die Berechnung der Tiers über 2 Wochen nachzuvollziehen, was aber nicht ganz einfach war. Wir haben für ca. 600 $ Coin-In jeweils ca. 1000 Tiers bekommen. Wenn wir großzügig rechnen, würde das ohne Verdoppler bedeuten … an Slots ca. 200.000 $ Coin-In für Platinum (statt bisher 60.000 $) :ohmy: … und mit VP nochmal ein Vielfaches. Zumindest für uns sind da die Grenzen überschritten.
Wir überlegen gerade, ob wir im nächsten Urlaub nicht intensiver in der Caesars Gruppe Punkte sammeln sollten. Dort kann man insbesondere mit den Bonuspunkten ja deutlich schneller den Diamond-Status erreichen. Es wäre klasse, wenn diejenigen, die sich in der Caesars-Welt besser auskennen, vielleicht mal berichten könnten, ob und welche Offers man dort bekommt, wenn man sich Diamond erspielt hat.
Gruß komo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nur eine kurze Zusammenfassung ... 02 Mai 2022 14:03 #179325

Hallo und vielen Dank für den Kurzbericht.
Mit welchem Status beginnend habt ihr denn Tiers gesammelt? Und was meinst du mit Verdoppler? Ich kenne lediglich, dass man, wenn man z.B. Gold ist 20% auf die erstpielten Tiers bekommt. Oder gibt es momentan eine Verdopplungsaktion?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nur eine kurze Zusammenfassung ... 02 Mai 2022 15:49 #179326

Ottokar71 schrieb: Oder gibt es momentan eine Verdopplungsaktion?

Bei MGM Rewards gab es von Februar bis April doppelte Tier Credits. Bei CET gab es vom 14.04. bis 17.04. 5x Tier Credits.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nur eine kurze Zusammenfassung ... 03 Mai 2022 15:51 #179329

... genau so ist es ... und den 5x bei Caesars haben wir leider "übersehen", obwohl wir vor Ort waren :pinch:.
Der Status ist beim Sammeln von Tiers in der MGM-Gruppe m.E. nicht relevant. Der Aufschlag (z.B. 20% bei Gold) gilt nur für die Slot-Dollars, nicht aber für die Tier-Credits.

Gruß komo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.