Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Vegas-Trip mit Neulingen

Vegas-Trip mit Neulingen 26 Mär 2026 04:49 #184948

Ein weiteres Mal gehts für mich nach Vegas.
Nach diversen Solotrips in letzter Zeit habe ich nun 3 Kollegen im Schlepptau. Alle 3 absolute Vegas-Neulinge

Wir haben seit August 2022 nach einem Termin gesucht, bei mir hats immer geklappt (7 Besuche seit Teminsuche), bei den anderen nicht. Nun ist es aber soweit. Was lange währt...

Eine Woche gehts rüber, terminlich so gebucht, dass wir auf den ersten Edelweissflug 2026 kommen.
Was steht an in dieser Woche:
-da alles Neulinge, gibts zuerst sicher mal ne Stadttour
-Landung Samstag 17.00, um 19.30 spielen die Golden Knights, ebenfalls die Las Vegas Lights, was eher Priorität hat, da ein Groundhopper in der Gruppe ist, welchem der Länderpunkt USA noch fehlt. Aber zeitlich wirds seeehr sportlich
-die Golden Knights spielen unter der Woche noch gegen Vancouver und Calgary, dort haben wir Tickets bereits gebucht
-Basketball Crown im MGM, dort haben wir Tickets für 2 Viertelfinalspiele (Samstags wäre dann noch Halbfinale)
-Atomic Golf haben wir gebucht, 2 Stunden All Inclusive
-Highroller mit Openbar, damit die Neulinge Vegas auch noch von oben sehen.

Angedacht ist noch PopStroke, die eher neue Outdoor Minigolfanlage in Townquare.
Vielleichts gibts sogar noch einen Besuch im Ballpark Las Vegas, 5 oder 6 Spiele sind in dieser Woche. Baseball ist aber nicht so meins, daher Priorität eher tief.
Ebenfalls spielen noch die Silver Knights. Sporttechnisch also wieder eine perfekte Woche

Ansonsten halt einfach Poker (für mich), BlackJack (für die 3 anderen), Outlet, Pinball Hall of Fame und und..

Geplant ist auch wieder ein Vlog. Eine Vorschau ist schon mal online. Habe mich mal ein bisschen mit KI versucht, erste Schritte, amateurhaft ;-)

youtu.be/dC5MSqtU4Y4
Folgende Benutzer bedankten sich: darling, komozubi, vegasfieber, Spasuite, Alan Garner, Jackpotter, HYP3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Nummero 9.

Vegas-Trip mit Neulingen 29 Mär 2026 15:24 #184960

Der Anreisetag ist bewältigt. Die SBB mit Verspätungen, Edelweiss mit kleiner Verspätung..nicht weiter tragisch, jedoch konnte man so das Game der Las Vegas Lights streichen. Schade

Der Flug ging mit dem "neuen" A350, welcher Seite letztem Jahr (?) von Edelweiss eingesetzt wird für die Strecke Vegas-Zürich. Einziger Unterschied waren für mich die grösseren Fenster gegenüber dem A340, die Sitze sind die gleichen und gefühlt jede dritte Armlehne ist mit Panzertape befestigt. Nicht schlimm, ich will einfach sicher von A nach B kommen.
Die Immigration ging sehr schnell. Wir waren aber auch schnell aus dem Flieger und haben noch diverse Leute überholt. War sicher nicht die dümmste Idee, offen war ein Schalter für internationale Ankünfte, wobei die Schalter der Einheimischen relativ schnell auch für alle Personen zugänglich waren. Wie lange bist du da, was ist der Grund, die einzigen 2 Fragen und gut war. Koffer ebenfalls schnell da, ab zum Taxi und los zum Hotel. Auch hier Checkin via App vorgängig gemacht und nur noch schnell die Roomcards holen gegangen.
Jetzt war 18:55, Spielbeginn der Las Vegas Lights war um 19.30, was kaum zu schaffen war. Also schnell ins Zimmer, kurze Dusche und dann Tickets für die Golden Knights besorgt und schnellen Schrittes rüber in die TMobile.
Gegner waren die Wahsington Capitals mit Legende Ovechkin. War das erste Mal, dass ich ihn live gesehen habe. Und ja, man merkt ihm seine 40 Jahre, bewegen können sich die anderen ;-) Gerüchte besagen, dass er diese Saison noch nie auf dem Feld war, wenn es ein Bully in der Defensivzone der Capitals gab.

Nach dem Spiel, welches 4:5 nach Penalties ausging und unterhaltsam war, ging es für die drei anderen noch zu Shake Shack, ich ging zurück ins Hotel, spiele noch ein bisschen an den Buffalos und dann gings ins Bett, war ein langer Tag...

youtu.be/QbaU1ltNXLQ
Folgende Benutzer bedankten sich: darling, wizard, vegasfieber, Spasuite, Jackpotter

Vegas-Trip mit Neulingen 30 Mär 2026 22:24 #184974

Sonntag..und somit mein Tag als Tourguide für die Neulinge. Was für mich unterdessen völlig normal erscheint, sorgt bei ihnen für grosse Augen und Staunen. Spannend zu sehen, auf was Erstbesucher achten. Vorallem die Grösse der Hotels war für sie beeindruckend. Klar wussten sie im bereits im Vorfeld, dass da keine 150 Zimmer-Hotels rumstehen, aber wenn man dann vor den Gebäuden steht, wirkt es schon erst richtig. Und auch die nicht einschätzbare Distanz von zB Excalibur zum Paris war für sie verwirrend. Aber das passiert glaube ich allen.
Wir schlendern vom Excalibur nordwärts bis zur Baustelle Gitarre, dort muss die Strassenseite gewechselt werden, gehen dann noch weiter bis ins Venetian, von dort dann alles wieder runter in den Süden. Zwischendurch werden immer wieder Stops zum Zocken eingelegt. Am Ende des Tages komme ich so auf 35000 Schritte.
Nach dem Sightseeing, was sich ziemlich in die Länge zog, trennte sich die Gruppe, Gruppe Poker (also eigentlich keine Gruppe, sondern ich) bewegte sich ins Horseshoe, Gruppe Blackjack spiele zuerst im Excalibur, dann im Ellis Island (aufgrund 3:2 Auszahlung). Einen nachhaltigen Eindruck hat das Ellis Island jedoch bei ihnen nicht hinterlassen.

Das wars dann auch schon mit dem Sonntag.

Video dazu:
www.youtube.com/watch?v=4RC2mWRURio
Folgende Benutzer bedankten sich: darling, komozubi, vegasfieber, Jackpotter

Vegas-Trip mit Neulingen 01 Apr 2026 06:24 #184983

Am Montag gehen wirs ruhig an. Zuerst Jogging (alleine), danach Shopping im Outlet South. Sehr angenehm, wenig Leute in den Läden. Danach stand der Highroller auf dem Programm, wir haben Open Bar gebucht und hatten die Gondel für uns alleine. Somit konnte das Angebot bestmöglich ausgenutzt werden ;-) Nach einer Stärkung im In n Out in der Linqpromenade gings in die TMobile-Arena, die Golden Knights empfingen die Canucks aus Vancouver. Ein unterdurchschnittliches Spiel, kaum Highlights und erneut mit Hill im Tor und nicht Akira Schmid. Hoffen wir, dass wir ihn am Donnerstag noch auf dem Eis sehen.

www.youtube.com/watch?v=dltBHZK2FvY
Folgende Benutzer bedankten sich: darling, wizard, komozubi, vegasfieber, Spasuite, Jackpotter

Vegas-Trip mit Neulingen 01 Apr 2026 14:49 #184989

Dienstag haben wir uns für Atomic Golf reserviert. Auf dem Weg dorthin gabs noch einen Stop in der Fashion Show Mall.
Das Nachmittags All Inclusive-Package kostet 49$ pro Person. Beinhaltet sind 2 Stunden Driving Range und 2 Stunden Essen und Trinken (mit Ausnahme der Premium- und Signature Meals/Getränke). Ich finde das Angebot super. Service war jedoch sehr langsam, dies als einziger Kritikpunkt.
Alle Abschläge werden getrackt und auf dem Screen die Distanz angezeigt. Man kann diverse Spiele machen (Longest Drive, Blackjack, Battleship etc..

Anschliessend haben wir im Strat noch ein bisschen Blackjack gespielt. Habe dies seit Jahren nicht mehr gemacht und wird nun wohl auch wieder so bleiben und ich investiere meine Zeit in Poker ;-) Man hat kaum Handlungsspielraum und wenn dann die Person auf der letzten Box noch Spässchen treibt, ist man einfach ausgeliefert. War lustig und ok, aber ich habs dann wieder gesehen für die nächste Zeit.
Anschliessend gingen wir ins Horseshoe, ich zum Poker, die anderen wollten Blackjack spielen, durften jedoch nicht, da sie die Schweiz Identitätskarte nicht akzeptieren. War auch schon am Sonntag im Harrahs so. Im Caesars jedoch war es absolut kein Problem. Gleiche Hotelgruppe..keine Ahnung, wie da die Richtlinien sind.
Ich habe noch 5 Stunden Poker gespielt und dann wars das auch mit dem Dienstag

www.youtube.com/watch?v=yzRKHU6X55I
Folgende Benutzer bedankten sich: darling, wizard, komozubi, vegasfieber, Spasuite

Vegas-Trip mit Neulingen 02 Apr 2026 11:34 #184993

Als Schweizer kann ich den Jungs nur den Tip geben, mit dem Pass die Playerscard zu erstellen. Anschliessend reichte bei mir diese eigentlich immer. Erst wenn die Schwelle von 1200 Dollar bei den Slots, 5000 Dollar bei Tablegames oder Pokerturnieren überschritten wird, wird der Pass wieder notwendig. Oder bei einer Wette mit einer Quote höher als 1:300 (ging uns mal beim Craps so).

2008 Orleans/Excalibur
2011 Aria/Mirage
2013 MGM/Elara/Treasure Island
2015 Westgate/Cosmopolitan
2016 Aria/Ballys
2017 MGM/Westin/Venetian/Mirage
2018 Park MGM
2019 Luxor, Mandalay Bay, Aria
2022 Mirage
2023 Luxor/Cromwell
2024 Vdara/Golden Nugget/MGM Grand
2025 Aria/Caesars Palace
2026 NYNY

Vegas-Trip mit Neulingen 02 Apr 2026 14:56 #184994

Die steuerfreie Grenze wurde auf 2000$ erhöht. Eine playerscard ist natürlich sinnvoll.
PS an den slots

www.vegas-infos.de/ticker/ticker.php?pic=2kuhnm295mwmima0
Boulder St.Westg.Rio 2x-Venetian- Wynn 2x-Paris- Aria 4x, Luxor 2x- Mirage 4x-Treasure I.NYNY, 2Bellagio-MB
Letzte Änderung: von Jackpotter.

Vegas-Trip mit Neulingen 02 Apr 2026 15:20 #184995

Schibo schrieb: Als Schweizer kann ich den Jungs nur den Tip geben, mit dem Pass die Playerscard zu erstellen. Anschliessend reichte bei mir diese eigentlich immer. Erst wenn die Schwelle von 1200 Dollar bei den Slots, 5000 Dollar bei Tablegames oder Pokerturnieren überschritten wird, wird der Pass wieder notwendig. Oder bei einer Wette mit einer Quote höher als 1:300 (ging uns mal beim Craps so).

Denke jedoch nicht, dass das reine vorweisen einer Playerscard die Altersprüfung erledigt (die Playerscard hätte man ja auch irgendwo finden können). Also müsste der Pass dennoch immer mitgeführt werden. Oder sind die Dealer so blauäugig und denken, dass jeder mit einer Playerscard automatisch 21 Jahre alt ist? Ich weiss es nicht, kann es mir aber nicht vorstellen.
Aber ja, spielen sie halt in der MGM-Gruppe, gibt ja zum Glück genügend Auswahl
Folgende Benutzer bedankten sich: Spasuite

Vegas-Trip mit Neulingen 02 Apr 2026 15:28 #184996

Heute begann der Tag für ALLE sportlich..das hätte ich grundsätzlich nicht erwartet, dass alle auf eine Joggingrunde gehen..;-)
Nach der sportlichen Betätigung ging es via Luxor und Manadalay zur Pinball Hallo of Fame, immer wieder ein Spass, noch mehr, wenn man nicht alleine unterwegs ist, so dass man noch das eine oder andere Spiel zu zweit machen kann (zB Am Hockeykasten). Danach trennte sich die Gruppe, die Hälfte wollte noch den Bass Pro Shop besuchen, die anderen gingen zu einer Pokersession ins Manadalay Bay. Um 17.00 begann das College Basketball Crown im MGM Grand. Extra ein bisschen früher losgehen, dass man sicher noch an den Pferderenn-Automaten sitzen kann. Immer wieder ein Vergnügen. Eher schwach, dass in 40 Minuten keine einzige Cocktail-Dame vorbei kam.
2 Spiele (Viertelfinals) standen heute auf dem Programm. Spannend war das erste Spiel, welches erst in der Verlängerung entschieden wurde (Oklahoma vs Colorado), beim zweiten Spiel gings deutlicher aus, hier vorallem danke 2 Spielern von Baylor, welche unter den Top30 in der Draft-Liste 2026 stehen. Die waren schon eine Klasse besser als die anderen. Baylor gewann gegen Minnesota). Heute wären die beiden weiteren Viertelfinals, am Samstag dann Halbfinal und am Sonntag Finale. Ab Samstag sind die Spiele in der TMobile-Arena. Gestern war der MGM Grand Garden schon seeeehr leer, wie das dann wohl in der TMobile aussieht?

youtu.be/AdRZsLaJ5Eg
Folgende Benutzer bedankten sich: darling, vegasfieber, Spasuite

Vegas-Trip mit Neulingen 02 Apr 2026 17:42 #184997

Nummero 9 schrieb:

Schibo schrieb: Als Schweizer kann ich den Jungs nur den Tip geben, mit dem Pass die Playerscard zu erstellen. Anschliessend reichte bei mir diese eigentlich immer. Erst wenn die Schwelle von 1200 Dollar bei den Slots, 5000 Dollar bei Tablegames oder Pokerturnieren überschritten wird, wird der Pass wieder notwendig. Oder bei einer Wette mit einer Quote höher als 1:300 (ging uns mal beim Craps so).

Denke jedoch nicht, dass das reine vorweisen einer Playerscard die Altersprüfung erledigt (die Playerscard hätte man ja auch irgendwo finden können). Also müsste der Pass dennoch immer mitgeführt werden. Oder sind die Dealer so blauäugig und denken, dass jeder mit einer Playerscard automatisch 21 Jahre alt ist? Ich weiss es nicht, kann es mir aber nicht vorstellen.
Aber ja, spielen sie halt in der MGM-Gruppe, gibt ja zum Glück genügend Auswahl

Hesch noh Jetlag?
Es goht dänk drum dases denn mit dr ID kei Problem git, die hän si jo uf sich gha die Jungs

Aber sunst danke, i bi au grad doh und het mi Wunder gnoh wie bi Dir (Euch) gloffe isch mit dr Yreis.
Bi mir (Dzistig) ygfloge isches e biz harziger gsi, fast 40 Minute.

Vil Spass witerhin!

Vegas-Trip mit Neulingen 02 Apr 2026 22:23 #184998

Jetlag, Kater und Ferienmodus..;-)

Einreise war sicher Top3 der bisherigen Einreisen (35x). Schnell, 2 Fragen und fertig. Einer der Neulinge gesellte sich (obwohl eigentlich darauf hingewiesen) auch gleich mit mir an den Schalter, war dem Beamten auch egal.

Dir auch viel Spass und schöne Ferien
Folgende Benutzer bedankten sich: Spasuite

Vegas-Trip mit Neulingen 04 Apr 2026 16:02 #185001

Hier kommen noch die Videos vom Donnerstag und Freitag.

Donnerstag:
www.youtube.com/watch?v=obKK2V7YKd0

Freitag:
youtu.be/eCq3KsR3Umo
Folgende Benutzer bedankten sich: darling, vegasfieber, Spasuite

Vegas-Trip mit Neulingen 05 Apr 2026 00:51 #185002

Horseshoe würde ich momentan nicht spielen.
Sind doch wegen dieser Promotion alle nur am grinden.

Golden Nugget ist noch cool, wenn halt auch ein bisschen ab vom Schuss.

Vermisse die alten Räume, vorallem Harrahs, Excalibur, HardRock, Monte Carlo & Co.

Btw bezüglich Immigration. Das "Interview" an sich war easy, musste zum ersten mal überhaupt noch nicht mal meinen Daumen herhalten.
Problem war eher das bei der Landung nur 1 Schalter für international Passangers besetzt war und der Beamte gefühlt ständig wieder aus seinem Häuschen verschwand (warum konnte ich nicht feststellen.)

Gute Heimreise!

• Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.171 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.