Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Versuch eines Reiseberichts zum Forumtreffen in FFM 29.-30.04.06

Versuch eines Reiseberichts zum Forumtreffen in FFM 29.-30.04.06 04 Mai 2006 06:34 #18557

Sa. 29.04.06, 10.38 Uhr am Hauptbahnhof Karlsruhe geht’s los … mein IC steht da, pünktliche Abfahrt, Thomas bringt mich zum Zug und ich steige ein, setze mich auf meinen vorreservierten Platz, verstaue meine Tasche und Jacke und … los geht’s!
Ich bin total aufgeregt … MP3-Player raus und erst mal schön entspannend Musik hören. Der Zug ist angenehm leer und die Fahrt geht erstaunlich schnell vorüber. So, da bin ich also fahrplanmäßig in FFM angekommen, laufe das Gleis vor bis zur Bahnhofshalle. Gleich am 1. Stand kaufe ich mir eine Brezel und ein Mineralwasser. So, nun noch einen Kaffee zum Mitnehmen und dann auf die Suche nach einem Taxi machen … ich laufe die Bahnhofshalle vor und was sehen meine müden Augen? Ein Starbucks!!! Als erstes mache ich mit dem Handy ein Foto und schicke es per MMS an Thomas (gemein! :tong), dann rein da! White Chocolate Mocca Latte Venti und einen Caramel-Apple-Bar geordert und erst Mal genossen! :) :wink:
So, frisch gestärkt geht’s dann zum Taxi-Stand, der auch gleich neben dem Haupteingang des Bahnhofes liegt, dort in das erste Taxi rein und die Adresse: „Frankfurt-Niederrad, Motel One, Colmarer Str. 2“ geschmettert. Taxi-Fahrer nickt und fährt los – juhu!
Nach ganz kurzer Fahrt sehe ich auch schon Schilder „Motel One“ und wir halten vor dem Eingang. Taxi-Fahrer zahlen und raus aus dem Auto – rein ins Motel ich stehe in einer schönen großen modern eingerichteten Lobby und geradeaus – genau gegenüber der Eingangstür – sitzen und stehen Menschen, die mir irgendwie bekannt vorkommen … Claudia (Clauti), Birgit (baerenfan) und ihr Mann stehen, Timmi, Meggi und Dizzy sitzen da! Es gibt ein lautes „Hallo“, wir begrüßen und umarmen uns … ich freue mich sehr, alle wieder zu sehen. Dann schnell zur Lobby, anmelden, Zimmer-Code und das – von Jürgen (JuVo) sehr schön gefertigte Namensschild in Empfang nehmen!
Nun ziehe ich mich erst Mal auf mein schönes großes Zimmer zurück und rauche in aller Ruhe eine Zigarette, packe aus usw.
Nachdem ich mich noch ein wenig ausgeruht habe ist dann 14.45 Uhr und ich mache mich auf den Weg runter zum Treffen! Meine Manolos an den Füßen marschiere ich zum Lift und fahre nach unten … boah! Wahnsinn, die ganze Halle schon voll. Ach, auf einen Blick kann man so viele Menschen gar nicht verarbeiten. Ich geselle mich erst Mal zu Clauti und JuVos Frau Marion, da Clauti grade aus Vegas zurück ist, hat sie die neuesten Infos, das ist sehr interessant. Ich bestelle mir einen Kaffee und höre Clauti zu. Da sehe ich plötzlich Tom in der Menge und er kommt auch schon auf mich zu und begrüßt mich … ich freue mich sehr, ihn zu sehen.
Ich sehe mich um, ob ich Namensschilder von „Bekannten“ aus dem Chat entdecke, aber zunächst nichts …
Plötzlich geht die Tür auf und Martin mit einem riesigen Kuchenblech kommt herein, darauf eine Sahnetorte geformt und verziert wie das „Las-Vegas-Schild“! Ein Kunstwerk!
Alle scharen sich darum und fotografieren.
Ich sehe von weitem Flati´s Frau mit Sohnemann auf dem Arm. Geselle mich wieder zu Clauti und dann geht die Tür wieder auf und es kommt ein junges Paar herein, die ihren Blick zielsicher auf die Namensschilder – bzw. auf mein Namensschild – richten und auf mich zusteuern, es folgt eine herzliche Begrüßung … ich weiß, wen ich hier vor mir habe, es sind Patrick (Clindo72) und seine Simone, mit denen ich nun schon seit geraumer Zeit sehr netten Mail-Kontakt habe. In der darauf folgenden Zeit unterhalten wir uns sehr nett und ausführlich – natürlich hauptsächlich über Las Vegas. Die beiden haben ihren Urlaub in kurzer Zeit vor sich und wir tauschen noch einige Infos aus.

Aus der Menge sehe ich dann Toni auf mich zusteuern … ich gehe gleich mal hin und wir begrüßen uns ganz herzlich.

Löbbert´s kommen herein, nehmen ihre Namens-Schilder in Empfang, begrüßen uns … die Glücklichen, im Juni geht’s für die beiden endgültig und (hoffentlich) für immer nach Vegas.

Kurze Zeit später kommt ein Mann im Trainingsanzug und mit Sporttasche durch den Eingang hereingestürmt, an mir vorbei mit der lapidaren Bemerkung: „Komm gleich, muss erst duschen“ :wink: zum Aufzug und – weg isser! :( Das war André, der kurz vorher noch ein Fußballspiel absolviert hat.

Ich sehe Harry und Frau, Richard (zimmer_r) und Frau kommen herein, begrüßen mich. Dann kommen Matthias (StuLoo) und Frau.
Die Stamm-Chatter sind vollzählig! :D

Als sich alle eingefunden und begrüßt haben bittet uns Tom alle in den Frühstücksraum.
Tom hält eine kleine Ansprache. Er fasst kurz zusammen, wie der Plan des Treffens aussieht, dass er stolz auf das Forum und seine inzwischen sehr hohe Mitgliederzahl, die vielen Beiträge und Fotos und das gut besuchte 2. Treffen ist. Zunächst sollen wir dann Essen bestellen von einem Lieferanten, dann soll man sich auf einer Liste eintragen, dass wir genehmigen, dass unsere Fotos in die Gallery eingestellt werden dürfen und eine Liste, auf der wir unsere Namen und Adressen für die Bestellung von Flati´s DVD angeben sollen.
Zur DVD spricht dann Flati, er erklärt uns, dass die DVD noch nicht fertig ist, da eine Genehmigung aus USA fehlt, die bestimmt, dass die Original-Musik der Fontänen-Show auf der DVD verwendet werden darf. Ist schade, aber nicht zu ändern. :( Dafür haben wir dann Dizzy´s DVD angeschaut, die wirklich sehr gut gemacht ist und ein Kloßgefühl im Hals und Gänsehaut verursacht, selbst wenn man sie schon einige Male gesehen hat. :appl Später gibt’s dann noch einen weiteren Trailer von Flati´s DVD zu sehen. Als Überraschungsgast war der Sachse da, als Ehrengast sozusagen. :appl

Während Flati´s Ansprache sehe ich hinten Nici (Goldy) reinkommen. Sie setzt sich gleich hinten an einen Tisch, ihr Blick schweift suchend durch den Raum und bleibt bei mir haften, sie lächelt, winkt mir zu. Als Flati geendet hat gehe ich gleich zu ihr und begrüße sie.

Nachdem wir Dizzy´s DVD angeschaut haben rufe ich die Chatter-Runde raus an die Bar. Rena (die Liebe, die – für uns leider – noch auf Hawaii weilt und nicht an dem Treffen teilnehmen kann) hat über Tom organisiert, dass wir Stamm-Chatter eine Runde von ihr spendiert bekommen. Jeder ordert also ein Getränk seiner Wahl und wir machen ein ordentliches „Stößchen“ auf Rena. Dizzy unterhält die Runde mit lustigen Anekdoten.

Kurz bevor das Essen angeliefert wird kommen Kerstin (Toms Frau) und Tamara (Tammy, Toms Tochter) vom shoppen in Frankfurt-City zurück, meinen aber, es sei halt nicht Vegas … so richtig fündig wurden sie hier nicht. Macht nix, sollen sich ja auch zu uns Vegas-Süchtigen gesellen … ist eh viel besser! :wink:

Dann kommt das Essen und alle nehmen ihr bestelltes „Menü“ in Empfang. Ruhe kehrt ein, jeder ist mit dem Mahl beschäftigt.

Danach findet man sich wieder in der einen oder anderen lockeren Runde zusammen, plaudert, lacht und trinkt …

Als es etwas dunkler ist wird dann der Trailer von Flati´s DVD vorgeführt, der ebenfalls wieder Kloßgefühl und Gänsehaut verursacht … die Musik zu den Bildern – Wahnsinn!

Es werden viele Fotos gemacht, u.a. auch ein Gruppenfoto von uns allen.

Der weitere Abend gestaltet sich so, dass man sich in verschiedenen Gruppierungen zusammenfindet und sich unterhält, in Vegas-Erinnerungen schwelgt aber auch viele andere Themen angeschnitten werden, Witze werden erzählt. Einige versuchen aus dem Sachsen ein paar nützliche Spiel-Tipps rauszubekommen … ich glaube, es gelingt nicht so ganz. Aber in jedem Fall hat er sehr interessante Geschichten aus der ganzen Welt zu erzählen. Außerdem hat er ein wunderschönes Mirage-Polo-Shirt an, das mir auch gefallen könnte …

So gegen 0.30 Uhr fangen die Ersten an, sich zurückzuziehen. Kurz darauf schmerzen auch meine Füße vom langen Stehen und Gehen in den hohen Manolos und ich mache mich auf den Weg in mein Zimmer. :asleep

Am nächsten Morgen gegen 9.00 Uhr finden sich dann nochmal alle zusammen zum Frühstücken. Es gibt ein schönes Frühstücksbuffet, wirklich guter Service von Marcos Motel! :appl

Nach einigen weiteren Tassen Kaffee und Zigaretten fahren nach und nach alle ab, wir verabschieden uns, drücken uns, versichern uns, uns zu lesen … zu schreiben … Löbberts bekommen schon jetzt viele neue Kunden, die sich im Laufe des Jahres in Las Vegas zu einem Kaffee und deutschen Brötchen bei ihnen einfinden möchten.

Dann kommt mein Taxi, ich steige ein, ich fahre zum Bahnhof, noch ein Starbucks-Kaffee und dann kommt mein Zug … das Vegas-Wochenende ist vorbei. Es war schön, unheimlich schön. Ich habe viele „alte“ Bekannte getroffen und viele neue sehr nette Leute kennen gelernt, die ich unbedingt wieder sehen möchte. Ich vermisse sie jetzt schon und es ist fast wie nach einem Vegas-Urlaub … man hat so lange drauf gewartet und sich gefreut, es war so schön und doch viel zu schnell vorbei und kaum ist man zu Hause fragt man sich … wann ist das nächste Mal!? :( :conf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nur wer die Sehnsucht kennt weiß was ich leide!

04 Mai 2006 06:45 #18558

Hey Vio,

danke für den tollen Bericht. Gibt einen guten Einblick über das Geschehen.

Gibt es bzgl. der DVD von Flati weitere Infos zwecks Veröffentlichungstermin?

Gruss

Benedikt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mai 2006 06:47 #18559

Hallo Vio
Schöner Bericht - als wär man dabei gewesen.... lol... ach ja stimmt ja... ich war ja dabei... :wink:
Gibt glaube ich einen guten Eindruck für die Leser, die nicht dabei waren...
Gruss
Pasquale (der wirklich nix gegen Karlsruhe hat, sondern nur gegen die Autobahn nach Stuttgart :wink: )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mai 2006 07:14 #18560

pdavino schrieb: Hallo Vio
Schöner Bericht - als wär man dabei gewesen.... lol... ach ja stimmt ja... ich war ja dabei... :wink:
Gibt glaube ich einen guten Eindruck für die Leser, die nicht dabei waren...
Gruss
Pasquale (der wirklich nix gegen Karlsruhe hat, sondern nur gegen die Autobahn nach Stuttgart :wink: )

Du warst dabei, genau ... und das war gut so! :)
Hab ich auch nicht so verstanden, dass Du was gegen Karlsruhe hast - aber, falls es Dich tröstet - ich find KA ... bescheiden ... ums mal nett auszudrücken. Und die besagte Autobahn mag Thomas auch nicht ... ich bin sie halt so oft gefahren, wahrscheinlich find ich sie deshalb nicht so schlimm, weil ich schon abgestumpft bin!? :wink:
Hoffe, wir finden trotz Autobahnfahrten einen Termin, wo wir uns alle mal wieder treffen!
Grüße von Vio.
PS. Danke für die bisher lobenden Resonanzen auf den Bericht ... :rose

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nur wer die Sehnsucht kennt weiß was ich leide!

04 Mai 2006 07:26 #18561

  • Tom
  • Toms Avatar
  • Offline
  • VegasBronze
  • VegasBronze
  • Beiträge: 1204
  • Dank erhalten: 0
Vio,
vielen herzlichen Dank. :rose :appl
Gruß
Thomas :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mai 2006 07:40 #18562

Sehr gelungene Zusammenfassung des Treffens Vio.
Kann dir nur zustimmen, ging viel zuschnell vorbei.

Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4x Las Vegas: 2004, 2006, 2008, 2009

04 Mai 2006 07:42 #18563

Klasse Vio, super Idee :appl :appl
Du hast kein Detail vergessen :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mai 2006 07:51 #18564

  • baerenfan
  • baerenfans Avatar
  • Offline
  • VegasFan
  • VegasFan
  • Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum
  • Beiträge: 685
  • Dank erhalten: 0
Hi Vio,
super Idee und wirklich gut geschrieben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gruß

Birgit

Vegas 2004 + 2005 + 2007 + 2009 geplant Januar 2013

04 Mai 2006 07:53 #18565

Brav brav Vio.
Hast Du schön geschrieben :appl :appl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mai 2006 08:47 #18566

Hi Vio
Ja, bei einem neuen Treffen bin ich auf jeden Fall auch wieder dabei.
Gruss Pasquale

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mai 2006 09:39 #18567

Benedikt schrieb: Hey Vio,

danke für den tollen Bericht. Gibt einen guten Einblick über das Geschehen.

Gibt es bzgl. der DVD von Flati weitere Infos zwecks Veröffentlichungstermin?

Gruss

Benedikt

Ja, kommende Woche.
Die Musik zur DVD wurde von mir vor 30 Minuten fertig produziert (nun gibt es keinen Gemapflichtigen Titel mehr darauf, auch die Hintergrundmusik habe ich komplett produziert).
Chris (derSachse) kommt morgen für ein paar Tage zu mir, da werden noch Schnittanpassungen zur Musik gemacht. Aufs pressen verzichten wir bei den gut 100 Bestellungen welche hier vom Forum vorliegen, wir werden sie brennen. Versand erfolgt dann kommende Woche. Mit viel Glück haben alle die wo die DVD bestellt haben diese Ende nächster Woche in der Hand. Der Rest dann Anfang der KW 20.
Danke auch nochmals für Euer Verständnis - und Vio: Klasser Bericht!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de

04 Mai 2006 12:28 #18568

Hallo Vio,

das Treffen hast Du wirklich sehr genial, beschrieben. :appl :appl
Danke Vio für den tollen Bericht! :love :rose
Mal schauen, wo wir uns, das nächste mal wieder sehen.

Viele Liebe Grüße
von Viva Nevada ( Nicole ) :rose

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mai 2006 12:33 #18569

Flati schrieb: Aufs pressen verzichten wir bei den gut 100 Bestellungen welche hier vom Forum vorliegen, wir werden sie brennen.

Brennt ihr dann bitte das vorgesehene Label noch als Bild-Datei mit drauf, so dass ich mir die CD selbst (kopieren und dann) bedrucken kann?

gruss timmi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mai 2006 12:33 #18570

@ Vio,
Versuch eines Reiseberichts...... schöne untertreibung :wink: toll geschrieben :appl :appl
Merci :rose von einem leider Daheim gebliebenen :(

@ Flati, die Verzögerung steigert den Hunger nach der DVD von mal zu mal :wink: für mich kein problem :D hoffentlich habt Ihr, Produzenten der DVD, auch noch Nerven. :conf

LG werni :) _CH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mai 2006 12:50 #18571

timmi schrieb:

Flati schrieb: Aufs pressen verzichten wir bei den gut 100 Bestellungen welche hier vom Forum vorliegen, wir werden sie brennen.

Brennt ihr dann bitte das vorgesehene Label noch als Bild-Datei mit drauf, so dass ich mir die CD selbst (kopieren und dann) bedrucken kann?

gruss timmi

Hallo timmi

die DVD wird bedruckt geliefert (also auch die gebrannte), das Inlay liegt auch bereits hier auf dem Tisch (aus der Druckerei) und das ganze wird in einer üblichen DVD Hülle geliefert.

Kopieren ist nur mit den illegalen Programmen möglich, da die DVD einen Kopierschutz besitzt. Das der wertlos ist bei Leuten die sich damit etwas auskennen ist klar.

Brennen tun wir nur deshalb das es schnell geht und nicht noch längere Wartezeiten entstehen. Paralell geht das ganze auch ins Presswerk.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de

04 Mai 2006 13:49 #18572

Flati schrieb: die DVD wird bedruckt geliefert (also auch die gebrannte), das Inlay liegt auch bereits hier auf dem Tisch (aus der Druckerei) und das ganze wird in einer üblichen DVD Hülle geliefert.

Aaaaahhhhh... OK, dann hatte ich das mit dem brennen nur falsch verstanden. In diesem Falle hätte ich mir die DVD dann halt selbst bedruckt; dazu hätte ich sie kopieren müssen. Ich bin ja zufrieden, dass das jetzt gar nicht nötig ist.

Btw., einen RootKit-Kopierschutz (so ala Mr. und Mrs. Smith) baut ihr da aber doch wohl nicht drauf, oder? Ich würde nur ungern meinen PC nebst regulären Brenner damit abschiessen.

gruss timmi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mai 2006 16:55 #18573

Keine Angst timmi, der Kopierschutz ist kein komplizierter Exote der Problem verursacht.

Was mir aber auch noch gerade einfällt: Ich habe total vergessen Dir und 9 weiteren Personen beim Forumstreffen einen auszugeben (hätte gerade mal € 10 gekostet) :-).
Sorry Euch allen, wir finden eine andere Lösung, ich habe die Namensliste hier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de

04 Mai 2006 17:30 #18574

@Flati
Stimmt - fiel mir auf dem Heimweg auch ein....
Ich wäre ja auch einer der Glücklichen gewesen....
;-)
Aber ich denke auch... eine Lösung finden wir schon...
Das nächste Treffen kommt bestimmt ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mai 2006 20:12 #18575

Hallo Vio,

Super Bericht genau wie es war. Ach so ich war ja dabei.

Gruß
Richard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mai 2006 20:38 #18576

Flati schrieb: Keine Angst timmi, der Kopierschutz ist kein komplizierter Exote der Problem verursacht.

OK, danke! Es geht mir nicht um das Kopieren, sondern um diese Horror-Programme, die heute manchmal als Kopierschutz auf CDs und DVDs drauf sind, und die nebenbei unbemerkt den Rechner und/oder den Brenner schwer recoverbar umkonfigurieren.

Was mir aber auch noch gerade einfällt: Ich habe total vergessen Dir und 9 weiteren Personen beim Forumstreffen einen auszugeben (hätte gerade mal € 10 gekostet) :-).
Sorry Euch allen, wir finden eine andere Lösung, ich habe die Namensliste hier.

Wenn du jetzt nichts gesagt hättest, dann hätte ich das gar nicht bemerkt. ;) Mach Dir nix draus; ich hatte als Ersatz ja Marvin (gut hingekriegt!) und den Sachsen. Die beiden lassen sich durch einenb Drink nicht toppen. :D

gruss timmi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.184 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.