Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Der nächste Las Vegas Aufenthalt - Reiseplanungen und Tipps für die nächste Reise.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Insulin und andere verschreibungspflichtige Medis

Insulin und andere verschreibungspflichtige Medis 12 Feb 2015 09:58 #154734

hallo zusammen,

Fliege im Mai mit einer Gruppe von Freunden/Familie in die usa und habe 2 Leute dabei welche zum einen Diabetiker sind und noch andere Medikamente benötigen.

Hat jemand Erfahrung zwecks mitführung von Insulin und spritzen und anderer Medikamente. Gibt es Formulare die der Arzt ausfüllen muss damit man es bei sich führen kann im Flugzeug? Braucht man für hin und Rückreise gesonderte Genehmigungen ?

Wir fliegen mit Lufthansa. Bin für eure Mithilfe dankbar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Insulin und andere verschreibungspflichtige Medis 12 Feb 2015 11:54 #154738

Vielleicht kannst du damit was anfangen:

www.lufthansa.com/de/de/Medikamente#ancAbT0

Insulin und andere verschreibungspflichtige Medis 12 Feb 2015 12:02 #154741

patZn2412 schrieb: hallo zusammen,

Fliege im Mai mit einer Gruppe von Freunden/Familie in die usa und habe 2 Leute dabei welche zum einen Diabetiker sind und noch andere Medikamente benötigen.

Hat jemand Erfahrung zwecks mitführung von Insulin und spritzen und anderer Medikamente. Gibt es Formulare die der Arzt ausfüllen muss damit man es bei sich führen kann im Flugzeug? Braucht man für hin und Rückreise gesonderte Genehmigungen ?

Wir fliegen mit Lufthansa. Bin für eure Mithilfe dankbar

Mein Bester Freund ist Diabetiker und wir waren schon drei mal in den USA ohne Probleme.
Er nimmt generell immer genug Insulin von Deutschland aus mit. Packt es in einen Zipper Beutel und legt es bei den Security Kontrollen heraus. Mit seinen Spritzen genauso. Wir hatten hier noch nie irgendwelche Probleme.
Da Diabetes fast Volkskrankheit in den USA ist sind sie mit den Medikamenten bestens vertraut.

LG

Insulin und andere verschreibungspflichtige Medis 12 Feb 2015 12:08 #154743

Die Tante ausm Reisebüro meinte das man dafür ein schreiben vom Arzt benötigt der die Notwendigkeit bescheinigt und die mitzuführende Menge ?

Insulin und andere verschreibungspflichtige Medis 12 Feb 2015 13:46 #154746

Im Link ist alles genau erklärt- bei verdächtig hohen Mengen wird der Zoll genau hinschauen... da ist eine entsprechende Bescheinigung sicher ratsam.

Ich habe es noch nie erlebt, dass Medikamente, die wir mitgeführt haben- auch Spritzen, beanstandet worden wären (auch ohne Bescheinigung).

Insulin und andere verschreibungspflichtige Medis 12 Feb 2015 14:29 #154747

HI,

bin selbst davon betroffen, hatte aber noch keine Probleme. Gott sei dank habe ich einen Pen mit Aufstecknadeln. Also keine Ampullen oder Spritzen.

Einen Pen mit Nadeln habe ich im Handgepäck. Einen weiteren mit Nadel Vorrat im Koffer. Je einen kleinen Zettel vom Arzt das ich Junkie bin. ;) Aber keine Mengenangaben.

Bis jetzt noch nie kontrolliert worden.

Gruß
Pfeiffer

Insulin und andere verschreibungspflichtige Medis 12 Feb 2015 15:10 #154751

Reicht ein deutsches Dokument oder brauche ich für die Rückreise auch eins in englischer Sprache ? Denn auf der Rückreise brauchen die beiden ja auch noch ihre Medikamente

Insulin und andere verschreibungspflichtige Medis 12 Feb 2015 16:22 #154753

Du kannst so ein vorgeschriebenes Attest im Internet (z.B. diabetes-Ratgeber, oder diabetes-Informationszentrum - einfach mal googeln) runterladen und ausgefüllt vom Arzt unterschreiben lassen. Gibt's in deutsch/englisch und auch in anderen Sprachen.
Wir haben das schon seit 20 Jahren dabei, hat trotz Spritzen und Ampullen im Gepäck noch nie einer überprüft. Man sollte sich aber genau aufschreiben, welches Insulin man verwendet, damit man im Falle eines Totalverlustes in den USA das Gleiche oder fast-Gleiche beschaffen kann, sonst kann es zu unliebsamen Überraschungen bei der Dosierung kommen.

Insulin und andere verschreibungspflichtige Medis 12 Feb 2015 20:54 #154766

Auch wir hatten bisher weder mit Spritzen, noch mit Pen oder seit 3 Jahren mit Pumpe nie Probleme. Einmal wurde in Heathrow beim Umsteigen genauer nachgefragt was das für ein Gerät sei - aber nach kruzer Erklärung auch hier kein Problem.
Das besagte Attest haben auch wir stets dabei, vorzeigen mussten wir es jedoch noch nie.

So selten ist die Krankheit ja leider nicht. Würde also sagen, für die Security Officers ist das eher Routine.

Insulin und andere verschreibungspflichtige Medis 12 Feb 2015 21:05 #154767

Also ich habe auch immer eine halbe Apotheke mit. Mein Hausarzt hat ein eigenes Formular ausgefüllt "Medikamentenverordnung". Hier wurden von ihm alle Medikamente mit den dazugehörigen Dosierungen angeführt.
Ausser bei der Security in Wien wurde dieser Zettel noch von niemanden angeschaut.
lg
barbier

47. Trip: 21.11.2018 - 08.12.2018 Flüge: Austrian Airlines/United Hotels: FLAMINGO - EXCALIBUR - PLANET HOLLYWOOD

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

• Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019