Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Der nächste Las Vegas Aufenthalt - Reiseplanungen und Tipps für die nächste Reise.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Minderjährige Einreise: Frage

Minderjährige Einreise: Frage 26 Jan 2022 04:49 #178942

Hat jemand diesbezüglich sichere Erkenntnis was benötigt wird ?

Mein Sohn nimmt seine 17 Jährige Freundin mit nach Las. Für Europareise reicht ja ein Schreiben der Eltern das Sie Flug-Hotel etc. zustimmen. Wie sieht es bei Einreise in USA aus bei "allein" Reisenden Minderjährigen.
Habe zwar den Eltern gesagt das Sie sich schlau machen sollen, aber da die selber auch noch nie drüben waren, bin ich mir nicht sicher ob die nur "google" als halbwissen benutzen.
Falls hier jemand schon mal mit "Minderjährigen" Anhang gereist ist der nicht zur Famlie gehört, würde mich interessieren obs Auflagen/Probleme bei der Immi gab.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Minderjährige Einreise: Frage 31 Jan 2022 17:26 #178960

Hi crabs1,

ne sichere Erkenntnis, wie es sich aktuell verhält, hab ich leider auch nicht.
Aber ich erzähle gern, wie es war, als wir vor 6 Jahren meinen damals 13-jährigen Neffen dabei hatten.

Er hat einen anderen Nachnamen und ne andere Anschrift, und ich weiß nicht, ob der Immigrationofficer das Wort nephew überhaupt gehört hat. Wir hatten ein Schreiben seiner Mutter dabei, in dem sie uns namentlich erwähnt hat, und eine Kopie ihres Ausweises zum Abgleich der Unterschrift.
Das wurde bestenfalls überflogen, und uns wurden nur die üblichen Fragen gestellt, wohin es geht und wie lange wir bleiben, aber überhaupt nichts bezüglich des zusätzlichen Kindes.

Vielleicht ist das ja auch von Officer zu Officer unterschiedlich, aber ich glaube kaum, dass sie jetzt zusätzlich neben Überprüfung von Esta, Testergebnis und Impfstatus da auch noch ein besonderes Augenmerk drauf legen....

Aber ich verstehe Dich, dass Du es gern sicher wüsstest. Wenn das Mädel nicht "reingelassen" wird, kann man sie schließlich nicht da stehen lassen...
Vielleicht kann ja in Kürze ein User eine aktuelle Erfahrung teilen.

VG Itschie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Minderjährige Einreise: Frage 01 Feb 2022 14:33 #178963

Moin,

wir haben zur Sicherheit dieses Formular ( res.cloudinary.com/adacde/image/upload/v...-englisch_kutovt.pdf ) + Kopien der Ausweise der Eltern mitgenommen.

Bei der Immigration wollte das keiner sehen, aber beim ersten Flug wurde das mitreisende minderjährige Kind kurz alleine interviewt bzgl. der Reise und der Begleitpersonen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

You know I'm born to lose, and gamblings for fools. But that's the way I like it, baby. I don't want to live forever.
(Motörhead)
Letzte Änderung: von KollegeS.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.