Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Der nächste Las Vegas Aufenthalt - Reiseplanungen und Tipps für die nächste Reise.
  • Seite:
  • 1

THEMA: "Alea cadet!" (Der Würfel wird fallen) - Ostern 2026

"Alea cadet!" (Der Würfel wird fallen) - Ostern 2026 21 Mär 2026 15:54 #184926

"Freunde, Römer, Landsleute! Leiht mir euer Ohr..."

..und so weiter, denn wie der Titel unschwer erkennen lässt, steht der nächste Besuch vor der Tür ;).

Ja, eine gewisse Routine bzgl der Reisezeit ist kristallisiert sich schon heraus, aber mit Blick auf mein Geburtsjahr....die Midlife Crisis könnte schlimmer sein ;)

Zu 100% ist der Trip noch nicht durchgeplant, ich liste mal auf, was alles feststeht:

- Flug: Ja. Nicht ganz unwichtig! ;) ... Montag, 30.03. geht es los, Retour am Mittwoch, 08.04. Bleibt also Zeit für Spiel, Spaß und leibliches Wohl :)
Los geht es um 11.50 Ortszeit, der Rückflug verlässt den Harry Reis um 20.25 abends - also fast einen ganzen Tag obendrauf.
Kosten: 500 Euro, dafür aber mit 7 Std Layover in JFK. Naja, Silver Lining: 4 Lounges dort zur Auswahl, und ich muss mir auch keine Sorgen machen, ob mich erhöhte Wartezeiten bei der TSA Security den Anschlussflug kosten...in 7 Std sollte das möglich sein. Leider lande ich erst 00:17 Ortszeit, der erste Abend ist also nicht mehr so pralle....naja, man nimmt, was man kriegt.

- Logis:

Montag: muss ich mich noch entscheiden
Dienstag: Vdara. Habe hier als Offer eine Comp Night in einer Panoramic Suite. Klingt gut, sieht gut aus...das nehmen wir mal.
Mittwoch bis Samstag: Paris, wird auf einen StiNo-Raum hinauslaufen. Die ersten zwei Nächte Comp, ohne RF (wg Diamond), Fr auf Sa soll 60 Dollar kosten - das akzeptiere ich!
Samstag: Aria oder Excalibur noch zur Auswahl....die Wahl sollte theoretisch eine rhetorische Frage sein, aber der "Face Value" dürfte bei der Aria - Night deutlich höher ausfallen, und das muss ich ja wieder "reinspielen"...schaun mer mal.
Sonntag bis Dienstag: Caesars Palace, Comp im "Octavius Premium Room". Vllt ist da noch ein Upgrade drin.
Dienstag: weiß noch nicht....da überlege ich noch. Vllt nochmal Downtown....

Also doch wieder Hopping angesagt (zumindest teilweise)...aber wie schon mal erwähnt, MGM bietet mir seine "Highlights" halt nur sporadisch an (mit meinem Spielverhalten ja auch nachvollziehbar), da muss ich das halt auf mich nehmen,

Aktivitäten:

-ein bisschen schräg muss der Pädagoge jetzt doch werden (man halt ja einen Ruf zu verlieren ;) ). Freitags geht es mit einem Tagestrip nach Los Angeles. Hatte einfach auf Jux und Dollerei mal geguckt, was sowas kosten würde...und siehe da, mit 35 Dollar Roundtrip bin ich dabei. DAS ist mir der Spaß einfach mal wert. :)
- ziehe eine ATV / Quad - Tour durch die Wüste in Erwägung. Klingt auch lustig, hat da jemand Erfahrungen mit?
- Donnerstag Abends haben die Aviators ein Heimspiel. Wäre eine Gelegenheit, Summerlin und das Red Rock Resort mal in Augenschein zu nehmen. Außerdem: "Two Dollar Beer Night Game" klingt jetzt nicht soooo abstoßend ;) ;)

Kurz gesagt: ich freu mich!!

Und auch hier wieder die übliche Frage: ist noch jemand aus dem Forum um diese Zeit drüben? Von "Full Haas" weiß ich es bereits ;)

Beste Grüße

der Pädagoge :)
Folgende Benutzer bedankten sich: BJ21, JuVo, darling, komozubi, Full Haas, Spasuite, sara_b

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Alea cadet!" (Der Würfel wird fallen) - Ostern 2026 21 Mär 2026 18:15 #184927

Lieber Kollege,

wie du ja weißt, verpassen wir uns leider um drei Wochen :(.
Wir haben aber jetzt schon wieder Spaß beim Lesen und wünschen dir eine tolle Zeit.
Mach nix kaputt ... und solltest du wieder irgendwo Geld "hinterlegen", kümmern wir uns :cheer:.

Gruß komo
Folgende Benutzer bedankten sich: Spasuite

"Alea cadet!" (Der Würfel wird fallen) - Ostern 2026 21 Mär 2026 20:42 #184929

Was ist denn ein StiNo Room im Paris? Wir haben schon zigmal da gewohnt, aber das sagt mir jetzt mal nichts.

Wir reisen am Dienstag, 31.03., an und sind die ersten 4 Nächte ebenfalls im Paris, bevor wir am Samstag, 04.04., ins New York New York umziehen :)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: von JuVo.

"Alea cadet!" (Der Würfel wird fallen) - Ostern 2026 21 Mär 2026 20:57 #184930

JuVo schrieb: Was ist denn ein StiNo Room im Paris? Wir haben schon zigmal da gewohnt, aber das sagt mir jetzt jetzt mal nichts.

Sti No = Stink normal
Folgende Benutzer bedankten sich: JuVo, Pädagoge78

"Alea cadet!" (Der Würfel wird fallen) - Ostern 2026 22 Mär 2026 10:16 #184931

• Full Haas
  • Full Haass Avatar
  • VegasJunior
  • VegasJunior
  • Mitglied seit 06.11.2009
  • Dank erhalten: 93
Na dann ist das Forum ja über Ostern wieder gut vertreten. :)

Pädagoge ab 30.03., JuVo‘s ab 31.03. und wir ab 01.04.

Wer macht weiter und reist am 02.04. an ?

VG FH

19 x Las Vegas seit 2009

17 x MGM Grand
5 x NYNY
3 x Mirage / Excalibur
2 x Signature / Planet Hollywood / Luxor / Flamingo / Bally´s
1 x Cosmopolitan / Vdara / Wynn / Elara / Paris / Monte Carlo / Tropicana / Treasure / Golden Nugget / The D / Orleans / South Point / Desert Rose / Hooter´s

"Alea cadet!" (Der Würfel wird fallen) - Ostern 2026 22 Mär 2026 21:36 #184933

@ JuVo

...dann sind wir ja im gleichen Haus. Meldet euch gern, wenn ihr Lust auf ein gemeinsames Zockerchen habt :)
(Mit "StiNo" ist tatsächlich der Standard Bordeaux Room gemeint ;) ...hat Habicht völlig korrekt erkannt )

@ Komozubi

Vielleicht bastele ich mir eine Art Schnitzeljagd für Dich...je nachdem, wieviel ich wo liegenlasse B) :laugh:

Frage in die Runde bzgl "Tagesausflug nach L.A." :

Der Flug landet um 9 Uhr morgens in LAX, und von dort aus geht es um 22.50 auch wieder zurück. Sprich, da bleibt schon einiges an Tag übrig. Bin allerdings auf Public Transit angewiesen (und diesbezüglich relativ schmerzfrei, wie Ihr wisst ;) )...

Ich möchte gern ein wenig Zeit, ohne mich abhetzen zu müssen, in Santa Monica / Venice Beach verbringen.

Habt Ihr sonst noch Ideen für diesen Tag? Kenne L.A. nur marginal, war da mal kurz mit meinen Eltern, als ich 14 war, seither nicht mehr. Habe gelesen, die Gegend rund um den Walk of Fame sei nicht wirklich die Fahrt dahin wert...

Freue mich über Schwarmwissen :)

"Alea cadet!" (Der Würfel wird fallen) - Ostern 2026 23 Mär 2026 00:48 #184934

Wir haben uns beim letzten Mal in Santa Monica Fahrräder gemietet und sind damit dann die Küste entlang bis Redondo Beach geradelt. Da gab es recht viele nette Strände und Optionen länger oder kürzer Pause zu machen und sich ein Bierchen o.ä. zu gönnen. Venice Beach ist "eigen". Für mich war das eher nichts bzw. nichts um dort länger Zeit zu verbringen. Das Santa Monica Pier hat es mir dagegen aber irgendwie angetan. :-)

"Alea cadet!" (Der Würfel wird fallen) - Ostern 2026 23 Mär 2026 04:49 #184935

Pädagoge78 schrieb: Habt Ihr sonst noch Ideen für diesen Tag?

Empfehlungen sind ja doch immer subjektiv.
Das Griffith-Observatorium wäre ein Punkt, den man anfahren könnte.
Uns hat die Gegend um Marina del Rey ganz gut gefallen, und für den Fan von Charlie Harper ist ein Spaziergang am Strand von Malibu sicherlich auch recht nett.
Wie das mit Öffis zu bewältigen ist, kann ich dir leider nicht sagen.
Für einen Tag ohne eigenen Mietwagen würde ich wohl eine Hop on, Hop off Tour machen.

"Alea cadet!" (Der Würfel wird fallen) - Ostern 2026 23 Mär 2026 13:17 #184936

Wir hatten schon mal in einem Flughafenhotel übernachtet, hstten den Nachmittag noch Zeit und sind mit dem Bus (Linie 3) direkt nach Santa Monica gefahren. Der Bus hält in der 4. Str, schöne nette Fußgängerzone. Von dort nur kurzer Spaziergang uum bekannten Pier. Was uns auch gefallen hat war der Farmers Market, der zwar auvh mit dem Bus zu erreichen ist, aber mit Umsteigen; viele Ständchen, Musik etc.

"Alea cadet!" (Der Würfel wird fallen) - Ostern 2026 23 Mär 2026 19:12 #184939

L.A. ist ja nicht so berühmt für seine Öffis, aber wenn es in Meernähe (Venice, Santa Monica, Malibu...) bleibt, kann das bestimmt klappen. Notfalls mit Uber&Co.

Wenn Du weiter in der Stadt rumkommen willst (z.B. Mulholland Drive über die Hollywood Hills oder die Küste runter nach Newport + Huntington Beach), würde ich tatsächlich zum Mietwagen raten. Für 50-60$ solltest Du da bei check24 und Konsorten bestimmt ein Rundum-Sorglos Paket bekommen und bist komplett flexibel.
Da das neue Mietwagenzentrum am LAX seit Mitte März im Betrieb ist, sollte auch das Abholen/Abgeben unkompliziert sein. Die Bahn dorthin ist zwar noch im Testbetrieb, aber mit dem Bus-Shuttle sind es wahrscheinlich auch nur ein paar Minuten Transfer.

Viel Spass in LAS/LAX - freue mich auf den Reisebericht.

Letzte Änderung: von highflyer888.

"Alea cadet!" (Der Würfel wird fallen) - Ostern 2026 23 Mär 2026 19:28 #184940

Hallihallo Pädagoge, alles was bisher genannt wurde hört sich gut an. Ich zum Beispiel würde mich wahrscheinlich zu den Universal Studios ubern lassen und den Tag im Park verbringen. Oder das Café vom Currywurst Mann besuchen. :-)) Aber für einen „Erstbesuch“ ist Santa Monica mit Pier schon eine schöne Sache. Egal für was du dich entscheidest, viel Spaß dabei.

LG, Claudia

"Alea cadet!" (Der Würfel wird fallen) - Ostern 2026 23 Mär 2026 20:33 #184941

Liebe Mods,

sollte man das hier vllt zu "Reiseplanungen" verschieben? Der eigentliche Bericht kommt ja erst noch ;)

"Alea cadet!" (Der Würfel wird fallen) - Ostern 2026 27 Mär 2026 06:44 #184955

Dein Wunsch ist mir Befehl... Thema ist verschoben.. ;)
Zu LA schreib ich vllt gleich noch was.. muss erst noch bissl was arbeiten:)

LG Romy

.. nach Vegas ist vor Vegas
Letzte Änderung: von romy_s.

"Alea cadet!" (Der Würfel wird fallen) - Ostern 2026 28 Mär 2026 13:55 #184959

Und hier meine 2cents zu Los Angeles... wir sind von Hollywood mal mit der Metro zu den Universal Studios gefahren.. also es gibt schon rudimentären ÖPNV.. aber ich schweife ab..

Mein idealer Tag dort würde wahrscheinlich in Beverly Hills starten.. bissl Schöne, Reiche und ganz schön Reiche gucken.. Von dort zu den Murals... Schau mal in meinen Bericht von 2019 (nebenbei bemerkt.. da gab es in LV ein legendäres Treffen von Vertretern dieses Forums..):

www.vegas-infos.de/forum/reiseberichte/1...-vegas-mai-juni-2019

Dann natürlich zum Meer.. wie andere hier finde ich den Santa Monica Pier und die Gegend drumrum am schönsten zum chillen... villeicht gibt's die Happy Hour in dem Edel-Hotel aus meinem RB noch? Im Idealfall bleibt Zeit der Sonne beim ins-Meer-plumpsen zu zuschauen.. schon 2019 gab's gut ausgebaute Radwege und ich meine auch E-bikes zu leihen, so daß ein Fortkommen problemlos sein dürfte.
Inwiefern Du vom und zum Airport kommst, kann ich nicht sagen.. wir sind ja immer mit dem Mietwagen unterwegs.
In jedem Fall ganz viel Spaß und ich erwarte natürlich Bildmaterial :)
LG Romy

.. nach Vegas ist vor Vegas

"Alea cadet!" (Der Würfel wird fallen) - Ostern 2026 30 Mär 2026 13:31 #184963

• Full Haas
  • Full Haass Avatar
  • VegasJunior
  • VegasJunior
So, der Pädagoge sitzt im Flieger und bei uns geht es auch in 44 Std. los. :)

Ein Treffen für Ostermontag um 17.30 Uhr im Ellis Island ist bereits geplant.

@ JuVo‘s: Vielleicht habt ihr ja auch Zeit und Lust. Den Pädgogen erkennt man auf einem Montag im Ellis vermutlich an einem 49ers Trikot und uns daran, dass wir neben einem Typen im 49ers Trikot stehen. :laugh:

VG FH

19 x Las Vegas seit 2009

17 x MGM Grand
5 x NYNY
3 x Mirage / Excalibur
1 x Cosmopolitan / Vdara / Wynn / Elara / Paris / Monte Carlo / Tropicana / Treasure / Golden Nugget / The D / Orleans / South Point / Desert Rose / Hooter´s
Letzte Änderung: von Full Haas.

"Alea cadet!" (Der Würfel wird fallen) - Ostern 2026 30 Mär 2026 20:39 #184971

Es wurde ja gefragt, wer kommt am 02., … , unser 06. war noch nicht dran. :-))) Wir kommen erst Ostermontag abends an, viel Spaß im Ellis Island für euch.

LG, Claudia

"Alea cadet!" (Der Würfel wird fallen) - Ostern 2026 30 Mär 2026 21:11 #184973

Full Haas schrieb: So, der Pädagoge sitzt im Flieger und bei uns geht es auch in 44 Std. los. :)

Ein Treffen für Ostermontag um 17.30 Uhr im Ellis Island ist bereits geplant.

@ JuVo‘s: Vielleicht habt ihr ja auch Zeit und Lust. Den Pädgogen erkennt man auf einem Montag im Ellis vermutlich an einem 49ers Trikot und uns daran, dass wir neben einem Typen im 49ers Trikot stehen. :laugh:

VG FH

Das hört sich ja gut an. Ich kann aber noch nicht sagen ob wir zum Ellis kommen. Wir sind nämlich schon übermorgen im Ellis und treffen uns dort mit einem Freund. Obwohl……….., Ellis geht ja eigentlich immer. Wir werden sehen ;)

"Alea cadet!" (Der Würfel wird fallen) - Ostern 2026 31 Mär 2026 07:00 #184975

• Full Haas
  • Full Haass Avatar
  • VegasJunior
  • VegasJunior
@ Darling: Schade, für Dienstag haben wir schon günstige Sphere Tickets bei Facebook ergattert und am Mittwoch geht es für den Pädagoge schon wieder zurück.

@ JuVo: Ich schick euch mal meine Handynummer. Guten Flug :)

VG FH
Folgende Benutzer bedankten sich: darling

19 x Las Vegas seit 2009

17 x MGM Grand
5 x NYNY
3 x Mirage / Excalibur

"Alea cadet!" (Der Würfel wird fallen) - Ostern 2026 01 Apr 2026 14:54 #184990

Ich bin für jede schlechte Entscheidung zu haben! :)

• Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.272 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.