Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Altes, Neues, Vergessenes .. und 3 Regenbogen (LA bis Vegas Mai/Juni 2019)

Altes, Neues, Vergessenes .. und 3 Regenbogen (LA bis Vegas Mai/Juni 2019) 20 Jun 2019 12:09 #176386

Prolog

MannoMann… ich bin planlos.. Inspiration verzweifelt gesucht.. von „Schlaflos in Seattle“ bis „sweet Home Alabama“, um es Mal in Filmtiteln auszudrücken reichte meine gedankliche Palette an Touren. Ende Mai in Vegas war dabei natürlich schon gesetzt (WSOP)… aber sonst tat ich mich echt schwer.

Also tat ich erstmal Dinge, die ich besonders gut kann… nix.. bisschen Flugpreise vergleichen… nochmal nix… meine USA-Reise-Bibeln durchforsten… und wieder bissl nix. Bis – ja bis der Reisegott mir gnädig gestimmt war und für 330 Öcken pro Nase LH-Flüge im Light-Tarif von Frankfurt nach Los Angeles raushaute.
Sofort geisterte mir ein Trip über den Joshua Tree NP durch den Kopf. Mir war der unglaubliche Sternenhimmel dort noch im Gedächtnis. Damit war auch klar, daß unser kleines Zelt nebst Schlafsäcken einen Koffer füllen würde.
Die weitere Planung fällt mir irgendwie schwer… wir haben schon (fast) alles irgendwie gesehen im Südwesten.. hmmm .. dann fange ich halt am Ende an.
MLife spendiert das Mandalay Bay für 3 Nächte (1 zahlen wir selbst) und zuvor nehmen wir schonmal eine Sicherheitsbuchung über Memorial Day im Ballys.
Auch die Route nimmt Gestalt an… seht selbst:

15.5. Ankunft Los Angeles
16.5. Los Angeles Sightseeing
17.5. Los Angeles – Joshua Tree NP (ÜN zelten im Big Rock CG)
18.5. Joshua Tree NP – Sedona (ÜN Bell Rock Inn)
19.5. Sedona
20.5. Sedona – Monument Valley (ÜN The View)
21.5. Monument Valley – Dead Horse Point SP (2 Nächte zelten Dead Horse Point SP)
22.5. Arches NP? Canyonlands? Fisher Towers?
23.5. Dead Horse Point SP – Capitol Reef NP (ÜN zelten Fruita CG)
24.5. Capitol Reef NP – Bryce Canyon – evtl. bis zum North Rim? (ÜN?)
25.5. North Rim ?
26.5. von ? bis Vegas
Bis 7.6. (6.6.) Las Vegaaaaaaas… am 7.6. Rückflug ab Los Angeles
Folgende Benutzer bedankten sich: BJ21, Bender84

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

.. nach Vegas ist vor Vegas

Altes, Neues, Vergessenes .. und 3 Regenbogen (LA bis Vegas Mai/Juni 2019) 20 Jun 2019 12:11 #176387

Das 'anfütter'-Video


youtu.be/yfOqepLphbU
Folgende Benutzer bedankten sich: Big Men, treets, Toscha, vegasfieber, Nima2202, Jessie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

.. nach Vegas ist vor Vegas

Altes, Neues, Vergessenes .. und 3 Regenbogen (LA bis Vegas Mai/Juni 2019) 20 Jun 2019 16:12 #176391

Super !!! Ick freu mir !!! :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Altes, Neues, Vergessenes .. und 3 Regenbogen (LA bis Vegas Mai/Juni 2019) 20 Jun 2019 16:19 #176393

  • BJ21
  • BJ21s Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1104
  • Dank erhalten: 244
Danke Romy :)!

VG
BJ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Altes, Neues, Vergessenes .. und 3 Regenbogen (LA bis Vegas Mai/Juni 2019) 21 Jun 2019 05:12 #176403

Liebe Romy,
lieber Hase,
lieber Esel,

bespasset des Prinzen schlichtes Gemüt mit einem gut bebildertem Bericht, auf das er sich voller Wohlgefallen amüsiert und gut unterhalten die Plauze voll schlagen kann.

Sollte des Prinzen Wunsch keine Erfüllung finden, so enden Autorin nebst Streichelzoo zwar nicht im Kerker,.....aber gedanklich in einem unrenovierten Zimmer des Excaliburs :silly: :woohoo: :evil:

Herzliche Grüße aus dem hohen Norden
PP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Altes, Neues, Vergessenes .. und 3 Regenbogen (LA bis Vegas Mai/Juni 2019) 21 Jun 2019 07:16 #176405

PP, Simone, BJ und alle anderen Interessierten.... lasset die Romy-Spiele beginnen... :)

Der Prä-Anreise-Tag (14.5.19)

Es hat sich so eingebürgert, daß wir die Nacht vor der Reise bereits am Flughafen verbringen.. ich finde, das bringt so einen entspannten Urlaubsbeginn. Also los ins Shera……. Waaaaas? 250€ will die SPG-Group mir für einfach mal schlafen am Airport aus der Tasche ziehen?
Nö – nicht mit dem Commander, wie der Hase zu sagen pflegt. Auch der Flughafen Parkplatz-Betreiber scheint neuerdings mit den Raubrittern im Bunde zu sein. Was ist denn dieses Jahr hier los?

Also ein Hotel etwas außerhalb gebucht (Holiday Inn Express Mörfelden 75€) und einen Park-Service, der sogar Valet-Service anbietet (Parkplatzfuchs 125€ für 24 Tage) genommen. So – Ätschibätschi *maldieNahlesmach*.

Nach dem Hotel-Check-In will ich am Flughafen versuchen, unsere Koffer bereits los zu werden. Außerdem wollen wir bei der Reisebank etwas Bargeld für die ersten Tage tauschen… schlechte Idee, ganz schlechte Idee.. der Kurs ist unterirdisch. Memo an mich selbst: nie mehr Devisentausch am Airport!

Also weiter zum Automaten-Check-In. Der stellt sich als grössere Zicke raus, als Giselle beim Dschungelcamp. Pass nicht lesbar oder Passagier nicht gefunden… alle Register werden gezogen. Leicht genervt will ich mich doch zu einem „echten“ Menschen an den Schalter schleichen, werde aber von einer vorgeschalteten Mitarbeiterin abgefangen. Und die hat dann wahrlich magische Hände und entlockt dem nahestehenden Automaten die heissbegehrten Bordkarten. Die Koffer können wir natürlich noch nicht abgeben… morgen früh dann..

Im Hotel warten die ersten alkoholhaltigen Getränke im Eisbett des Waschbeckens bereits darauf, vernichtet zu werden. Prost – auf 3 ½ Wochen Amerika!!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Meine Planungen:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Homer S., BJ21, nellis, treets, cyboslash, vegasfieber, Ufo, mampfi74, Spasuite, LV-M und 6 weitere User haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

.. nach Vegas ist vor Vegas

Altes, Neues, Vergessenes .. und 3 Regenbogen (LA bis Vegas Mai/Juni 2019) 21 Jun 2019 07:31 #176406

Das macht wirklich Lust auf mehr!!

Und nebenbei, Check-In am Automaten hat in Frankfurt bei mir noch nie geklappt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Altes, Neues, Vergessenes .. und 3 Regenbogen (LA bis Vegas Mai/Juni 2019) 21 Jun 2019 07:32 #176407

Freue mich schon auf den weiteren Bericht!!!

Als wir noch von Frankfurt geflogen sind, konnte man im Terminal an den Geldautomaten der Deutschen Bank zwischen EUR und US$ bei der Auszahlung wählen. Für Kunden der Cashgroup (CoBa, Postbank, DB, HBV,...) war das Abheben auch in US$ kostenlos und wurde zum Tageskurs verrechnet. Weiß jemand ob es das heute noch gibt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Altes, Neues, Vergessenes .. und 3 Regenbogen (LA bis Vegas Mai/Juni 2019) 22 Jun 2019 11:24 #176420

15.5.2019

Ich bin entweder so aufgeregt, zu angetrunken oder die Betten hier sind mies… jedenfalls hab ich kaum geschlafen..
Um 5:30 Uhr klingelt der Wecker…. Das inkludierte Frühstück reingezwängt und ab zum Flughafen. Den Fuchs des Parkplatzes sollen wir 15 Minuten vor Ankunft informieren. Die Übernahme durch den Fahrer mit Migrationshintergrund ist problemlos, obwohl es dem mir Angetrauten nicht wohl bei der Abgabe des Autoschlüssels ist. Aber es gibt sogar ein Übergabe-Protokoll für bereits (nicht) vorhandene Schäden..

Wo werden wir denn jetzt endlich die grossen Koffer los? Gegen 50€ pro Stück dürfen sie im Bauch des grössten deutschen Verkehrsflughafen verschwinden. Die 50€ müssen übrigens relativ rückständig an einer eigenen Kasse ein Stockwerk höher gezahlt werden.

Die Schlange am Sicherheits-Check zieht sich mal wieder Freizeitpark-mäßig im schönsten Schlingel-Schlangel durch die halbe Halle. Aber jetzt haltet Euch fest! Ich gelange zum allerersten Mal ohne ein einziges Piepen durch das Gate.. auch kein Sprengstoff-Dingens-Wisch-Test… nix! Das fängt doch gut an.
Der LH-Flug nach Zürich dauert exakt 30 Minuten und mit den Turbulenzen sind mir das 40 Minuten zuviel *örk*
Nee, es wird jetzt nicht gekotzt… aber die Maschine wird echt ganz schön durchgeschüttelt. In Zürich haben wir 2 Stunden Zeit. Als erstes sehe ich, daß es hier einen bessern Kurs für unser hart verdientes Geld gegeben hätte. Menno..
Aber egal -Ärgern gibt nur Falten. Da nehmen wir doch lieber in der schicken Bar mit Blick aufs Flugfeld noch einen Pinot Grigio.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Auf dem Weg zum Gate denken wir uns noch „ist ja gar nix los hier..“, aber nachdem wir noch bei Swiss kurz ausgefragt werden (schon auf englisch, was mich total überfordert) „Grund der Reise“? „Beruf“? „Wie lange dauert der Aufenthalt“? entdecken wir die Schlange der restlichen 1851 Eco-Passagiere.. :blink:

Da setzen wir uns lieber nochmal ein bisschen, bevor wir uns in die Büchse quälen. Apropos quälen… bevor wir unsere Eco-Sitze einnehmen dürfen, werden wir mit dem Anblick der schicken Einzelsitze in der Business gequält :angry:
Wir sitzen gaaaaaanz hinten… dort, wo das Fluggerät schmal wird, hat es 2er Sitze (Reihe 51).. gefällt mir wesentlich besser, als die 3er Bestuhlung weiter vorne.
Bis dahin hat der Reisegott aber den steinigen Weg entlang der Galley mit den Hindernissen in Form von Mitreisenden für uns bereitgestellt. Ich sehe quasi die kleinen Rauchwölkchen aus des Hasen Ohren bei jedem, der erstmal in aller Ruhe seinen Koffer ins Gepäckfach schiebt (was ja noch o.k wäre), um ihn dann zu öffnen und höchstwichtige Dinge, wie Bücher, Kopfhörer und allerlei nochmal raus zu räumen… Mönsch, lasst doch erstmal den Rest einsteigen! Gefühlt brauchen wir 20 Minuten bis zum Platz.

Kaum sitzen wir begrüsst uns Kapitän Schlamper (der hieß wirklich so) mit einem charmanten „Grüezi“ und kündigt neben einer 20minüten Wartezeit wegen Schlechtwetter nochmal heftige Turbulenzen für die ersten 40 Minuten des Weges an… och nöööhh..
Erfreulicherweise finde ich den Sitzabstand ganz ordenlich und schlinge schonmal mein Nackenhörnchen um selbigen… bereiiiiit kann losgehen!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Aber irgendwie geht gar nix… wieder eine Durchsage vom Schlamper.. aufgrund der jetzt heftigen östlichen Winde (kommt nix gutes von dort.. ;) ) verschiebt sich der Start um ca. eine Stunde! Ich bleibe entspannt.. wir haben keinen Anschlußflug und somit keinen Druck.
Ich checke schonmal das Bordprogramm.. zugegebenermaßen hab ich das schon zuhause gemacht.. Wohooo… gleich 2 Filme von meiner „will-ich-ansehen-Liste“ sind im Programm: Bohemian Rhapsody und A star is born.

Überhaupt habe ich mich ein bisschen in Swiss verknallt.. das mag auch an der schweizer Schoki als Entschädigung für den verspäteten Abflug liegen… oder am charmanten Akzent.. jedenfalls kann ich mit Fug und Recht sagen, daß ich nach 19 Langstreckenflügen lediglich in der Business Class besser gegessen habe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Auch der Service ist hervorragend.
Bohemian Rhapsody bekommt von mir 5 von 5 Romy’s… klasse Film! Nach einem Schläfchen ist A star is born dran.. sehr dramatisch… guter Film und ich bin ein grosser Fan von Bradley, aber ein bisschen viel Drama .. Oscar-Film halt.

Ein Eis-Sandwich, mehrere Becher Wasser und einen Tee später (das Frühstück in Form von Käse-Quiche und Keksen lehne ich sicherheitshalber ab) ruckelt es wieder extrem.. *örk* Ich lenke mich mit einer Doku über 90jährige Männer ab, die Weltklasse-Athleten werden wollen.. „Pacemakers“ heisst das Werk. Sehr inspirierend!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Muss man eigentlich keinen Zollzettel mehr ausfüllen? Schon ist die Landung angesagt und ich beschenke die nette Crew mit Gummibärchen.. deutsche Schokolade scheint mir bei Schweizern irgendwie unpassend ;)

Aber zurück zum Zollzettel.. das erledigt jetzt offensichtlich alles der Automat.. umso umständlicher, daß man nach der ganzen automatisierten Fragerei dennoch wieder ins Schlingel-Schlangel muss, um dem Officer die gleichen Fragen zu beantworten. Wir stehen über 45 Minuten, bis wir zum Kofferband dürfen. Die zuvor ausgedruckten Zettel bekommt der Zollbeamte und endlich sind wir dahaaaa.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Bei Hertz haben wir einen Midsize SUV zu einem ähnlichen Preis, wie bei Alamo gebucht.. als Five-Star sollte eigentlich ein Upgrade vor Ort rausspringen, aber hinter unsrem Namen steht eine Parkplatz-Nr. und drauf ein KIA Sportage.. nochmal zurückrollen, um am Schalter zu fragen? Och nööhh… Außerdem hat Patrick entdeckt, daß der Wagen Sirius XM hat. Ok, dann nehmen wir das graue Ding halt mit.
Ab auf die Strasse Richtung Santa Monica, wo ich das Bayside Inn gebucht habe… das teuerste Hotel der Reise.. und parken wird auch nochmal mit 32$/Tag berechnet.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Aaaaber Lage, Lage, Lage… direkt am Ozean und in der Nähe des Santa Monica Pier! Einfach nur toll.. die Zimmer sind auch ganz nett und es gibt einen schönen Innenhof.
Wir spazieren noch bis zum Pier und über die Ocean Street wieder zurück…

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




...unterwegs kehren wir in Jimmys Tavern ein, um den ersten Burger, Fritten und Bier zu vertilgen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Glücklich und satt geht’s zurück ins Hotel.

Fazit: Anreisetage sind toll!
Hotel: Bayside Inn 434€/2 Näche
Dinner: 56$ plus Tip
Folgende Benutzer bedankten sich: Homer S., BJ21, Big Men, Tarantula, treets, Toscha, heinzz b., vegasfieber, Ufo, Schlafmuetze55 und 9 weitere User haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

.. nach Vegas ist vor Vegas
Letzte Änderung: von romy_s.

Altes, Neues, Vergessenes .. und 3 Regenbogen (LA bis Vegas Mai/Juni 2019) 22 Jun 2019 17:40 #176422

Das Theater mit der Immigration in Los Angeles hatte ich im März ebenfalls. Du bist in 5 Minuten mit dem Automaten-Kiosk fertig, hast den Ausdruck in der Hand und stehst dann fast eine Stunde in einer ellenlangen Schlange, weil sich lediglich 3 Beamte im Dienst befinden.
Das ging dort in den letzten Jahren schon einmal viel zügiger. Mir wurde übrigens nur eine Frage gestellt, ob ich privat oder geschäftlich in den USA sei.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990

Altes, Neues, Vergessenes .. und 3 Regenbogen (LA bis Vegas Mai/Juni 2019) 22 Jun 2019 19:55 #176423

16.05.2019 oder der erste volle Tag

Ich hab wunderbar bis 5.30 Uhr durchgeschlafen.. danach nur noch rumgewälzt und schonmal eine Frühstückslocation in der Nähe eruiert.
Dann fix eine Klageschrift an die Stadt Los Angeles und den Bundesstaat Kalifornien verfasst… es regnet!! Und das geht ja mal gar nicht.. heisst es nicht in einem weltweit bekannten Song „seems it never rains in Southern California“?
Gegen 9 Uhr hat es dann auch fast mit dem feuchten Nass von oben aufgehört und nachdem wir im biologisch-dynamischen „Dogtown Café“ super gut und gar nicht typisch amerikanisch gefrühstückt haben, scheint sogar die Sonne vom wolkenlosen Himmel.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Also auf zum Tagesprogramm.. zuerst fahren wir zum Rodeo Drive.. der Strasse für die Schönen und Reichen und ganz schön Reichen. Weil nur Ersteres auf uns zutrifft bleibt es hier beim Gucken

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Unser Wagen:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Weiter zur Melrose Avenue.. dort will ich Murals gucken. Erstmal entdecke ich aber einen abgefahrenen Laden mit einem rosa Einhorn inklusive Flügel!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ein Stück weiter gibt es einen Custom Vehicle Store.. Wahnsinn.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Im Pacific Design Center vermute (und finde) ich ein stilles Örtchen. Kunst gibt’s hier natürlich auch und ein Bad, wie ich es gerne haben möchte.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Erste Wandmalereien sichte ich auch..

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



...an der Pink Wall by Paul Smith haben sich die Instagrammer schon in Reih und Glied versammelt… Patrick schüttelt nur den Kopf.. eine rosa Wand? Und darum so ein Hype?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Mir gefallen auch „richtige“ Bilder, wie das von Marilyn wesentlich besser. Wir laufen eine Weile rum und schiessen viele Bilder.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Leider finde ich die zu mir passenden Engelsflügel nicht
Stattdessen fahren wir weiter Richtung Griffith Observatory. S ist schon einiges los, aber wir ergattern ein Plätzchen und spazieren hoch. Die üblichen Fotos vom Hollywood Sign und der Stadt zu unseren Füssen gemacht.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Es ist mächtig windig mittlerweile, sodaß wir uns auf den Rückweg zum Hotel machen. Unterwegs finde ich dann doch noch die Engelsflügel… yipiiieh!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Zusätzlich in einem Hinterhof noch einige andere Wandmalereien.... in meinem Smarphone-Foto-Modus werde ich jäh vom Hasen gestoppt, dem die Gegend irgendwie unheimlich ist..

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Und bei 80s on 8 läuft „unsere“ Musik… Patrick bemängelt das Fehlen von Styx „Mr. Roboto“. Ich entgegne nur „warte, Mr. Roboto kommt doch immer um 16 Uhr“… just 5 Minuten später, Punkt 4 erhebt sich das bekannte Intro und der Hase sieht mich an, als wäre ich gerade vom Mars gelandet. Tja, wer kann der kann.
Im Hotel gönnen wir uns erstmal einen Kaffee aus der hoteleigenen Maschine und sind etwas ratlos, was wir bei dem Wind, der sich zu einem palmenumherpeitschenden Sturm gemausert hat, jetzt tun wollen/sollen? Wir wollten nochmal zum Pier, um das „End-of-Trail“-Schild zu knipsen, aber mir ist jetzt mehr nach Häppchen und was zu trinken.
Da trifft es sich gut, daß das schicke Viceroy-Hotel eine happy hour mit 50% off anbietet. Das Anwesen versteckt sich sehr understatement-mäßig hinter hohen Hecken und auch der Kellner schaut leicht versnobt auf uns herab… egal, der Platz um den Pool ist nett, windgeschützt und sehr schick. Für gerade mal 37$ (plus Tip) halten wir uns an 2 Prosecco, Sliders und einem Chicken Cesars Salad gütlich… sehr lecker.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Nach einer Weile wird’s aber doch kühl und eher ungemütlich und wollten wir nicht auch noch den Sonnenuntergang anschauen?
Frau Sonne ist schon ins Meer geplumpst… Mir ist sooooo kalt.. noch 2 Bilder und zurück ins Hotel.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



An der Strasse steht ein Auto mit allerlei Krimskrams drin, daneben ein Pärchen unter einer Decke.. wohnen die etwa in dem Wagen?
Zum heraufziehenden Sturm gesellt sich wilder Regen und ich beschliesse auch noch Russland zu verklagen.. oder China? Und hat Trump doch Recht, daß es gar keine Klimaerwärmung gibt? Fragen über Fragen..

Fazit: Der Arts District hat was und das Griffith Observatory muss nochmal zum Sonnenuntergang besucht werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Homer S., BJ21, Big Men, Tarantula, Jessy1965, vegasfieber, Schlafmuetze55, LV-M, Nima2202, Hansmaulwurf und 6 weitere User haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

.. nach Vegas ist vor Vegas
Letzte Änderung: von romy_s.

Altes, Neues, Vergessenes .. und 3 Regenbogen (LA bis Vegas Mai/Juni 2019) 22 Jun 2019 21:07 #176424

Hallo Romy,

das Bild mit den Flügeln finde ich wunderschön!
Gruß aus Detroit!
:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Altes, Neues, Vergessenes .. und 3 Regenbogen (LA bis Vegas Mai/Juni 2019) 22 Jun 2019 21:29 #176425

Danke für den Bericht, freue mich schon auf die Fortsetzung.

Ich nehme ja eigentlich auch fast jedes Auto was mir die Autovermietung so hinstellt, aber den KIA hätte ich wohl nicht genommen. Eigentlich ist es mir egal was das für ein Fahrzeug ist, wenn es denn ein amerikanisches ist.:)
Irgendwie möchte ich in Nordamerika keinen Japaner oder Koreaner als Mietwagen haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990

Altes, Neues, Vergessenes .. und 3 Regenbogen (LA bis Vegas Mai/Juni 2019) 23 Jun 2019 07:44 #176433

@Doro
Ich finde auch, dass mir die Flügel ausgesprochen gut gerecht werden... Patrick hat die Teufelshörner gesucht :evil:

@tarantula
Wir hätten in der Klasse öfter einen Ford Escape und auch nen Nissan Rogue... irgendwann auch mal nen Jeep... letzterer war denn auch der schlechteste von allen. Glaub es oder nicht... den Ausschlag gab Sirius XM mit der Möglichkeit 80s on 8 (wahlweise 70s on 7 oder 90s on 9) :laugh: B) . Irgendwie sollte man nach einem 12-Stunden-Flug keine Entscheidungen mehr treffen.. was haben wir da schon Upgrades genommen oder sind mit "Schleudern" vom Hof gefahren (ohne Vorschäden zu kontrollieren).. eines vorweg, der KIA hat uns die vielen Meilen klaglos bis nach Vegas gebracht... begleitet von guter Mucke:)

LG romy
Folgende Benutzer bedankten sich: Tarantula, treets

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

.. nach Vegas ist vor Vegas
Letzte Änderung: von romy_s.

Altes, Neues, Vergessenes .. und 3 Regenbogen (LA bis Vegas Mai/Juni 2019) 23 Jun 2019 09:50 #176435

Sirius XM finde ich auch absolut super, meistens höre ich auch 80th on 8.
Freue mich immer, wenn Sirius im Mietwagen verfügbar ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990

Altes, Neues, Vergessenes .. und 3 Regenbogen (LA bis Vegas Mai/Juni 2019) 26 Jun 2019 15:17 #176460

17.05.2019 oder erstens kommt es anders, zweitens als man denkt..
Um 3 Uhr wach… Jetlag? Aber woher denn… nochmal umgedreht und gemütlich bis 7 Uhr weiter gepennt. Und heute morgen soll es zu einer Jogging-Runde Richtung Strand gehen… laufen macht am Meer einfach mehr Spaß.. :)
Zuvor checke ich mal die Campground-Verfügbarkeit im Joshua Tree NP… aber wiedennwodennwasdenn? Die haben jetzt auch die „buchen-sie-bereits-im-November-wenn-sie-im-Juni-einen-Zeltplatz-wollen“-System.. Sollten wir am Ende keinen freien Platz für unser hauseigenes Romy's Inn mehr bekommen? Das rote „reserved“ prangt mir jedenfalls beängstigend von der Buchungsseite entgegen.

Aber egal – wir wollen ja erstmal ne Runde laufen.. mit dem End-of-Trail-Schild haben wir keine Gnade und bannen es ebenso wie viele andere Pixel von Meer und Strand auf den Speicherchip des Smartphones.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Beim Zurückrennen sehen wir, daß das Pärchen von gestern wirklich im Auto wohnt. Die beiden schlummern unter ihrer Decke in dem vollgestopften Wagen.

Zum Frühstück geht’s wieder in unser abgefahrenes Dogtown Café, wo wir uns ca. die dreifache Menge an Kalorien wieder einverleiben, die wir eben verbraucht haben. Aaaaaber alles organic und damit bio! Bagel und Eggs.. dazu Milchkaffee.. sehr lecker! Beim Verlassen meint der Hase, daß er den Laden jetzt schon vermisst.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Zurück im Hotel erstmal die verdiente heisse Dusche und dann Koffer packen. Ich versuche vorsichtig, den besten Ehemann von allen die Möglichkeit zu unterbreiten, daß wir keinen Zeltplatz/Schlafplatz für die Nacht bekommen.
Unter der Dusche hab ich mit mir selbst die Eventualität des wildcampens diskutiert. Ich kann den fehlenden sanitären Anlagen nicht so recht was abgewinnen und noch weniger dem Hasen schmackhaft machen. Der hat halt zuviele „Criminal Minds“-Folgen gesehen, in denen Massenmörder immer in der US-amerikanischen Wildnis zuschlagen.

Anyway, wir machen uns auf Richtung Osten. Die I10 ist recht ereignislos.
Ab Redlands verspricht der RandMcNally (mein Strassenatlas) eine Scenic Route.. nun ja, zumindest der Blick auf die Berge ist ganz nett. Nur was zu trinken bräuchten wir jetzt auch mal. Ausser dem halben Liter Milchkaffee haben wir heute morgen noch nix zu uns genommen.
Im Aldi Süd (oder ist es doch eher Nord?) nahe der Autobahn erstehen wir einen 24er-Pack Wasser für wenig Geld und lassen uns auf der weiteren Fahrt mit AC/DC, Whitesnake und Falco unterhalten.

Ich hatte eine Übernachtung am Black Rock Canyon außerhalb des Joshua Tree NP eingeplant.
Die nette Rangerin meint aber bedauernd „we are full tonight“.. zieht aber sogleich einen Parkplan unterm Tisch hervor und markiert uns „first come – first serve“-Plätze, sowie Zeltmöglichkeiten außerhalb..
Wir fahren alle der zuvor markierten Plätze ab .. alle sehr schön gelegen... und ALLE komplett belegt

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Zu den Möglichkeiten (umsonst) ausserhalb zu zelten, zählt auch ein ausgetrocknetes Flußbett auf BLM-Land.. Die Stimmung bei dieser Aussicht ist angespannt bis zickig und ob der Enttäuschung entspinnt sich eine innereheliche Diskussion… der Disput legt sich aber schnell, als ich kurzerhand die freien Motels in 29 Palms checke.. Kurzer Blick in die einschlägigen Portale.. Motel 6 für 75$ oder Holiday Inn für 115$.. Mal am Motel 6 vorbeifahren.. Irgendwie sind mir die Häuser der Kette nie sonderlich symphatisch und außerdem möchte ich nicht mehr arm sein..:laugh: :laugh: also ab ins Holiday Inn.

Die Desk-Angestellte ist extrem nett und das grosse Zimmer findet auch unseren Gefallen, wenn auch hier die Sternenhimmel-Träumerei ein jähes Ende findet.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Wir entern einen nahen Lebensmittel-Markt und versorgen uns mit Bier und Esswaren.. wenigstens ein Picknick soll neben der Besichtigungs-Tour im Park noch sein.

Also wieder in den Park und zum Keys View, der auf unserer Liste noch fehlt. Ein atemberaubender Überblick übers Coachella Valley und die Andreas-Falte liegt vor uns. Wir bleiben einfach mal eine Weile sitzen und geniessen diese wunderschöne Landschaft.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Beim weiteren Weg fällt uns wieder mal auf, wie unterschiedlich die Gegend in diesem Park doch ist. Mancherorts trifft man auf regelrechte Wälder mit den namensgebenden Joshua Trees, wohingegen andernorts kahle Landschaften mit beigen Felsen abwechseln. Diese Felsen finden im Westteil ihren Höhepunkt.. dort sieht es aus, als hätte ein sehr grosser Mensch mit ebensogrossen Klumpen aus Knete Kunstwerke geformt.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Es sieht unwirklich.. fast wie eine Filmkulisse aus.. Am Trailhead Cap Rock laufen wir einen Mini-Trail und futtern auf dem angeschlossenen Picknick-Platz unser Riesen-Sandwich.. dazu gibt’s kaltes Bud und als Nachtisch Obst.
Wir halten noch hier und da, ehe wir beim Skull Rock auf den Sonnenuntergang warten. Dort läuft uns ein Wüstenhase über den Weg… süüüüüsss.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Als die Sonne hinter den Berg gefallen ist, wird es wieder windiger und damit auch kälter… also statt Sternenhimmel TV und Bier im Hotel.

Fazit: Spontan geht im Südwesten wohl nix mehr
Meilen: 290
Übernachtung: Holiday Inn Express 29 Palms 131$ incl. Tax + Fee
Folgende Benutzer bedankten sich: Homer S., BJ21, Tarantula, treets, redangel, vegasfieber, Full Haas, Ufo, Schlafmuetze55, LV-M und 9 weitere User haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

.. nach Vegas ist vor Vegas

Altes, Neues, Vergessenes .. und 3 Regenbogen (LA bis Vegas Mai/Juni 2019) 27 Jun 2019 12:47 #176465

Na ja, mit der Spontanität im Südwesten ist das so eine Sache. Es gibt sie immer noch, aber nicht an Wochenenden im Bereich von Nationalparks, Stateparks oder sonstigen Recreation Areas. :whistle:

Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Altes, Neues, Vergessenes .. und 3 Regenbogen (LA bis Vegas Mai/Juni 2019) 27 Jun 2019 17:18 #176467

Spontanität geht schon, zu einer anderen Jahreszeit. Deshalb reise ich seit Jahren gerne im März, April oder Oktober in den Südwesten.
Klappt prima, es ist selten irgendwas überlaufen und Unterkünfte sind relativ günstig. Und schlechtes Wetter hatte ich nur an sehr wenigen Tagen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990

Altes, Neues, Vergessenes .. und 3 Regenbogen (LA bis Vegas Mai/Juni 2019) 27 Jun 2019 17:39 #176469

JuVo schrieb: Na ja, mit der Spontanität im Südwesten ist das so eine Sache. Es gibt sie immer noch, aber nicht an Wochenenden im Bereich von Nationalparks, Stateparks oder sonstigen Recreation Areas. :whistle:

Marion


Ja, das mit dem Wochenende war echt doof... ich wollte den Platz reservieren, konnte mich aber dann nicht so recht zwischen cottonwood CG und Black Rock entscheiden.. dann war irgendwie keine Zeit mehr und peng sind wir schon im (ausgebuchten) Joshua .. aber egal, es war auch so ein schöner Besuch in dem Park.

Spontanität geht schon, zu einer anderen Jahreszeit. Deshalb reise ich seit Jahren gerne im März, April oder Oktober in den Südwesten.
Klappt prima, es ist selten irgendwas überlaufen und Unterkünfte sind relativ günstig. Und schlechtes Wetter hatte ich nur an sehr wenigen Tagen.


Das mit der Reisezeit haben wir in diesem Urlaub auch mehrfach diskutiert... allerdings gibt's bei uns zumeist eine grosse USA-Reise im Jahr... und die sollte eher mittig im Jahr liegen B) Aber vielleicht machen wir im nächsten Jahr einfach wieder ne Pause... oder eine völlig andere Ecke.. mal sehen.

@all
Ich wollte heute noch nen Tag einstellen, liege aber lieber faul auf dem Balkon.. Morgen dann (der Text ist schon fertig).
LG romy
Folgende Benutzer bedankten sich: Bubba

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

.. nach Vegas ist vor Vegas

Altes, Neues, Vergessenes .. und 3 Regenbogen (LA bis Vegas Mai/Juni 2019) 27 Jun 2019 18:55 #176471

romy_s schrieb: @all
Ich wollte heute noch nen Tag einstellen, liege aber lieber faul auf dem Balkon.. Morgen dann (der Text ist schon fertig).
LG romy

Das sei Dir gegönnt. Wieder ein sooo schöner Bericht. Drücke die Däumchen, dass sich in den nächsten Tagen noch die Gelegenheit zu campen ergibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.276 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.