Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Von günstig bis teuer - Einkaufen in Las Vegas
  • Seite:
  • 1

THEMA: Sonnenbrille Oakley

Sonnenbrille Oakley 25 Feb 2011 19:08 #109153

Möchte mir dieses Jahr in Vegas doch mal ne Sonnenbrille von Oakley gönnen.
Weiß jemand in welche man hier dann in Deutschland Gläser mit Sehstärke machen kann?
Mein Stammoptiker konnte mir hierzu keine Auskunft geben, kommt auf die Krümmung und so bei der Brille an. Aber bevor ich für 250$ ne Brille kauf und die anschließend nur mit kratzigen Kontaktlinsen tragen kann, hätte ich schon gern mehr Gewissheit.
Mein Problem ist ne Hornhautverkrümmung, weshalb 08/15 Gläser nicht gehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Sonnenbrille Oakley 26 Feb 2011 12:51 #109185

Genau das war die letzten Jahre immer mein Problem. Geile Sonnenbrille gesehen, Gläser mit Stärke aber nicht möglich. Maui - Brillen sind mit Stärke möglich, kosten aber ordentlich. In meinem Fall 680,-€. Im Endeffekt hab ich letztes Jahr im November meine Augen lasern lassen. Was soll ich sagen. Es war die beste Entscheidung meines Lebens und ich freu mich auf den Sommer...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


12 2007&2008 DE/MGM&Palazzo
10 2009&2010 LH/Delano/Venetian/Aria
05/09 2014 KLM/Aria/MB/Cosmo
05 2015 KLM/MB/Aria
05&09 2016 AF/MB/Aria/Cosmo
09 2017 KLM/MB/Aria/Cosmo

Aw: Sonnenbrille Oakley 26 Feb 2011 22:39 #109206

Lasern is mir zu teuer, will ja noch nach Las Vegas können...

Hab jetzt mal Oakley direkt angeschrieben wie es mit Gläsern aussieht. Man findet zwar die ein oder andere Seite die die Brillen mit Gläsern anbietet, aber hab bisher keine gefunden die mir die Gläser in eine bereits vorhandene Brille setzt.

Hab die Tage irgendwo gelesen (2-3 Jahre alt) das Oakley in Irland oder so eine eigene Herstellung für Gläser mit Sehstärke hat...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Sonnenbrille Oakley 27 Feb 2011 04:12 #109208

redangel schrieb: Im Endeffekt hab ich letztes Jahr im November meine Augen lasern lassen. Was soll ich sagen. Es war die beste Entscheidung meines Lebens und ich freu mich auf den Sommer...


Sorry, aber das hat mein Freund vor 5 Jahren auch gesagt, die Ärzte haben 110 % gelasert damit die Altersschwäche gleich mit berücksichtigt wird.
Jetzt nach 5 Jahren hat er aber schon wieder 1,0 Dio.und trägt wieder ne Brille. Es gibt halt keine Langzeitstudien übers lasern und deren Folgen / Veränderungen nach Jahren. Ich möchte dir keine Angst machen, vielleicht ist er nur einer von tausend, ich trage da lieber Brille.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von crabs1.

Aw: Sonnenbrille Oakley 27 Feb 2011 04:19 #109209

LasVegasFreund schrieb: Lasern is mir zu teuer, will ja noch nach Las Vegas können...

Hab jetzt mal Oakley direkt angeschrieben wie es mit Gläsern aussieht. Man findet zwar die ein oder andere Seite die die Brillen mit Gläsern anbietet, aber hab bisher keine gefunden die mir die Gläser in eine bereits vorhandene Brille setzt.


Ich weiss ja nicht was das für spezielle Sonnenbrillen sind von denen Ihr hier redet.

Ich kann nur sagen, das mein Optiker hier in Hamburg für meine Sonnenbrille die ich irgendwann mal im Urlaub geschossen habe, No Name aber gutes Aussehen ohne Probleme mir Sonnenschutzgläser mit Sehstärke angefertigt hat, glaube um die 80 - 100 Euro bezahlt zu haben.
Warum soll das nicht auch für Eure Sonnenbrillen gehen. In Deutschland
geht für Geld alles.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von crabs1.

Aw: Sonnenbrille Oakley 27 Feb 2011 07:39 #109214

Es gibt von Oakley auch leere Fassungen, in die Korrektionsgläser aller Art einsetzen lassen kann, vielleicht ist das was für Dich?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Sonnenbrille Oakley 27 Feb 2011 09:02 #109217

Das Problem sind wohl immer die gebogenen Gläser. Außerdem sind die Stärkengläser farblich auch nicht ganz so toll. Wenn dann noch ein Rahmen mit kompletten Glas ( also ohne Mittelsteg ) dazukommt, ist es ganz vorbei. Leider geht in Deutschland nicht alles...


Wenn das Lasern 5 Jahre hält, reicht mir das schon mal völlig. 5 Jahre ne ganz schöne Lebensqualität. Für mich ist es das wert. Risiken gibt es natürlich und garantieren kann dir auch keiner was. Aber hey, ich brauchte eh ne neue Brille 300 - 400 €, meine ausgesuchte Sonnenbrille hätte mit Stärke 680,-€ gekostet. Tja, und das Lasern hat mich ca. 2000,-€ gekostet ( bei einem großen, Deutschlandweitem arbeiten Unternehmen incl. aller Nachuntersuchungen die nächsten 2 Jahre ). Für mich war die Rechnung da ganz einfach. Alle 2 - 3 Jahre ne neue Brille + die Sonnenbrille + Lebensqualität = Risiken gibt es überall im Leben. No Risk, no Fun. Ich hab mich echt 3 Jahre damit rumgeschlagen und viel im Netzt gelesen. Letzendlich ist es doch so. Jeder muss für sich selbst entscheiden. Für mich war es die beste Entscheidung meines Lebens...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


12 2007&2008 DE/MGM&Palazzo
10 2009&2010 LH/Delano/Venetian/Aria
05/09 2014 KLM/Aria/MB/Cosmo
05 2015 KLM/MB/Aria
05&09 2016 AF/MB/Aria/Cosmo
09 2017 KLM/MB/Aria/Cosmo

Aw: Sonnenbrille Oakley 27 Feb 2011 09:41 #109219

@pau.line
Echt? Welche Fassungen und kannst du mir da mal mit nem Link oder so was zeigen?

@redangel
danke, du hast mir die antwort vorweggenommen.

@crabs1
Wie redangel schon schreibt ist das Problem die gebogenen Gläser. Wenn dann noch die Hornhautkrümmung dazukommt... Ich hab hier auch ne 08/15 Sonnenbrille mit Ray Ban Fassung in Sehstärke. Aber ab nem bestimmten Biegungsgrad gehts nicht mehr so einfach. Und die Oakley´s haben halt doch gewisse Formen. Da kann man wohl dann nur spezielle Gläser von Oakley selbst nehmen was ich glaub ich bisher entdeckt hab. Ich war jetzt auch bei mehreren Optikern, entweder weiß keiner obs geht oder die führen Oakley gar nicht.

Lasern lass ich vielleicht mal in 3-4 Jahren. So oft brauch ich keine neuen Gläser und bin zum Glück privat versichert, da halten sich die Kosten dann in Grenzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Sonnenbrille Oakley 27 Feb 2011 10:04 #109221

Ich hab die Fassungen schon beim Optiker gesehen, auf die Schnelle habe ich diesen Link gefunden: de.oakley.com/store/prescription

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von pau.line.

Aw: Sonnenbrille Oakley 27 Feb 2011 12:23 #109232

Ein Store bei dem ich angefragt hab, hat mir vorhin geantwortet. Erstmal guter Service, Sonntags ne Antwort zu kriegen...
Gläser kann man auch so bestellen, einbauen kann man die in die Jawbone oder so ja scheinbar selbst denk ich, wegen Wechselgläsern die Oakley ja anbietet.
Hab mal ausgerechnet und lande nur für Gläser so bei 350 Euro.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.