Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Von günstig bis teuer - Einkaufen in Las Vegas
  • Seite:
  • 1

THEMA: Optiker

Optiker 18 Jan 2006 15:42 #13121

Hi, hat jemand Ahnung wie teuer Brillengläser in den USA sind oder wie seiht es dort generell bei Optikerpreisen aus?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jan 2006 21:41 #13122

Hallo,

ja das würde mich auch interessieren. Und vielleicht weiß auch jemand Preise von Kontaktlinsen. Der Reiniger ist auf jeden Fall im Supermarkt total günstig. Zahle dort 5-6 $ und bei uns 13 Euro. Nur hab noch nie Linsen gefunden. Aber bin mir sicher das jemand einen guten Tip Hat.

Gruß Kati :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jan 2006 08:51 #13123

Also ich würde mir in den USA keine Brillengläser kaufen: die Qualität ist bei weitem nicht mit der deutschen vergleichbar, Entspiegelung fehlt, Oberflächenhärtung fehlt, Gläser sind aus Mineralglas und nicht aus weitaus leichterem Kunststoff, da die Fassung i.d.R. sehr viel größer und klobiger sind als deutsche macht sich das natürlich auch im Gewicht der Brille bemerkbar :( :(

Als Beispiel sei genannt, dass ich drüben schon öfter angesprochen wurde, dass ich mit der modernen Brille :D nicht aus den USA sein kann, und viele haben mich auch beneidet deswegen.

P.S. ich bin vom Beruf übrigens Optikerin :wink:

Kerstin und Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jan 2006 10:00 #13124

Das kann ich nur so bestätigen, auch ich werde eigentlich immer auf meine
Brille angesprochen.
Ich fliege in 14 Tagen zu Freunden nach Florida, und bringe meiner Freundin
(sie ist Deutsche mit einem Amerikaner verheiratet) jetzt wieder eine Brille mit,
die sie hier bei Ihrem Optiker bestellt hat.

Emma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jan 2006 11:01 #13125

Auch ich kann das nur bestätigen, als ich in Florida gewohnt habe und meine Brille verloren ging war ich überrascht was man da zu kaufen bekommt (motto: Stahlgeflecht mit Glas dabei :wink:). Da ich eine Hornhautkrümmung habe, hätte ich dort tatsächlich ca. 1cm Glas vor das Auge bekommen.
Und Sonnenbrillen mit Stärke kann man gleich ganz vergessen, ich glaube das kennt man dort gar nicht ( ich habe solche Dinger zum Aufklippen angeboten bekommen(bei einer Randlosbrille :( )
Gruss Markus
P.S.: Ich habe mir eine Brille in Deutschland bestellt und habe Sie von einem deutschen Optiker(Rentner) anpassen lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Mär 2006 12:11 #13126

  • FT
  • FTs Avatar
  • Offline
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 0

kati schrieb: Hallo,

ja das würde mich auch interessieren. Und vielleicht weiß auch jemand Preise von Kontaktlinsen. Der Reiniger ist auf jeden Fall im Supermarkt total günstig. Zahle dort 5-6 $ und bei uns 13 Euro. Nur hab noch nie Linsen gefunden. Aber bin mir sicher das jemand einen guten Tip Hat.

Gruß Kati :)

Kontaktlinsen sind in USA rezeptpflichtig und deshalb nicht in jeder Drogerie zu bekommen wie hier in D.

Grüße, FT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Mär 2006 12:23 #13127

  • baerenfan
  • baerenfans Avatar
  • Offline
  • VegasFan
  • VegasFan
  • Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum
  • Beiträge: 685
  • Dank erhalten: 0
Hi,
mein Mann mußte in LV zum Optiker und ich kann nur sagen super Service und auch super Preise.
Brille solle mit Gleitsichtgläsern und einem tollen Gestell 250,-- Doller kosten und in 3 Tagen geliefert werden, hier Zahlen wir locker für die Brille 2000,-- Euro.
Leider konnten wir, da es kurz vor unserer Abreise war, dieses Angebot nicht mehr mitnehmen.
EVtl. beim nächsten mal, Optiker war übrigens ein Deutscher aus Düsseldorf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gruß

Birgit

Vegas 2004 + 2005 + 2007 + 2009 geplant Januar 2013

29 Mär 2006 14:45 #13128

Gibt es den Optiker noch Bärenfan? Und wenn ja wo?

Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4x Las Vegas: 2004, 2006, 2008, 2009

29 Mär 2006 17:00 #13129

  • baerenfan
  • baerenfans Avatar
  • Offline
  • VegasFan
  • VegasFan
  • Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum
  • Beiträge: 685
  • Dank erhalten: 0
also im Mai 2005 war er noch da und zwar im der Einkaufspassage gegenüber dem Wynn, mir fällt nur im Moment nicht der Name der Einkaufspassage ein.
Der Optiker ist ganz hinten durch auf der untersten Etage auf der linken Seite.
Gegenüber ist ein Laden mit Basketballartikeln (aber davon gibt es wirklich viele in der Passage).
Die waren wirklich super freundlich und hilfsbereit, mein Mann war ganz verzweifelt weil er ohne Brille ja aufgeschmissen ist und die Ersatzbrille lag gutverpackt zu Hause.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gruß

Birgit

Vegas 2004 + 2005 + 2007 + 2009 geplant Januar 2013

29 Mär 2006 17:27 #13130

Danke. Das wird dann wohl die Fashion Show Mall gewesen sein. :)
Gut zu wissen, falls mir Brillenträger sowas auchpassiert!

Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4x Las Vegas: 2004, 2006, 2008, 2009

30 Mär 2006 05:07 #13131

  • baerenfan
  • baerenfans Avatar
  • Offline
  • VegasFan
  • VegasFan
  • Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum
  • Beiträge: 685
  • Dank erhalten: 0
genau genau das ist die Fashion Show Mall.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gruß

Birgit

Vegas 2004 + 2005 + 2007 + 2009 geplant Januar 2013
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.