Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Von günstig bis teuer - Einkaufen in Las Vegas
  • Seite:
  • 1

THEMA: Steuererstattung für gekaufte Sachen???

Steuererstattung für gekaufte Sachen??? 10 Sep 2013 08:03 #143584

Hallo alle mietinander,

hat jemand mal für seine gekauften Sachen die Steuern erstatten lassen?
Mir hat ein Bekannter gesagt das es möglich ist sich die Steuern am Ende des Urlaubs am Flughafen zurück zu holen.Das war wohl damals bei einem New York Trip der Fall.
Hat einer das schonmal in Vegas gemacht und kann mir ein paar Tips geben?

Vielen Dank im voraus.
Gruß Stefan.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2010 Flamingo
2011 Trump
2013 Vdara
2016 Monte Carlo
2020 Trump
Letzte Änderung: von carlos342.

Aw: Steuererstattung für gekaufte Sachen??? 10 Sep 2013 08:14 #143585

wenn du auf die gekauften Sachen Zoll und Einfuhrsteuer gezahlt hast kannst es dir zurückholen, geht aber eben nur mit Quittungen die vom Zoll beglaubigt bzw abgestempelt sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Steuererstattung für gekaufte Sachen??? 10 Sep 2013 08:19 #143587

dh, wie ist hier der Prozess im Detail?

- Kauf in USA und Steuern zahlen
- bei Ausreise Dokument zwecks Rückerstattung am Airport geben lassen
- bei Einreise in Deutschland beim Zoll die Steuer auf das Produkt nachzahlen
- US-Dokument abstempeln lassen
- Steuer via Dokument aus USA zurückfordern

So?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Steuererstattung für gekaufte Sachen??? 10 Sep 2013 09:24 #143589

folgenden Ablauf habe ich selbst mitbekommen:

Kollege hat sich in den USA ein MacBook gekauft und beim Kauf ein taxfree Formular bekommen, auf Nachfrage. das hat er dann bei Ausreise an einem Zoll refund Schalter vorgelegt und dort 70% der Steuer zurückerhalten, 30% wurde einbehalten aufgrund von gebuehren.


geht allerdings auch irgendwie das man sich die Steuer direkt beim verkaeufer wiederholt, da kommt man um die gebuehren rum, das kann natuerlich sehr lange dauern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von patZn2412.

Aw: Steuererstattung für gekaufte Sachen??? 10 Sep 2013 09:40 #143590

... das ist aber doch aufgrund eines Doppelbesteuerungsabkommens so oder nicht?

Wenn es so ist wie Du es beschreibst zahlt man ja gar keine Steuern?! Ich bekomme direkt in USA Bargeld wieder (=Steuern - Gebühren) und gehe in Deutschland durch den grünen Kanal.

Irgendwie müssen die beiden Länder sich doch bei diesem Prozess synchronisieren oder nicht? Sonst wäre das imo eine massive Lücke im System, die auszunutzen gilt ^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Steuererstattung für gekaufte Sachen??? 10 Sep 2013 09:59 #143591

na gut der kollege hatte sich am roten gemeldet und bei der anderen Variante muss man dich sicher auch bei der Einreise am Zoll bescheinigen lassen das man in Deutschland steuern gezahlt hat. dann schickt man eben das Formular zum Händler zurück und der erstattet einem dann die Steuer. aber live Erfahrung mit dieser Version habe ich noch keine gemacht. hatte nur in der Welt mal einen Bericht dazu gelesen


was nun gewesen waere wenn er durch den gruenen Ausgang gegangen waere ohne kontrolliert zu werden kann ich nur vermuten und denke mal das es so ist wie du beschrieben hast also das man ohne steuern zu Zahlen durchkommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von patZn2412.

Aw: Steuererstattung für gekaufte Sachen??? 10 Sep 2013 10:20 #143593

Nur als Beispiel:
Ich wohne ja in der Schweiz und gehe oft nach Österreich einkaufen. Dort geh ich bei der Retourfahrt zum Austria-Zoll und lass mir die Zolldokumente abstempfeln. Wenn ich unter der Freimenge bin zahle ich dann beim schweizer Zoll keine Mehrwertsteuer. Beim nächsten Mal einkaufen kann ich dann in Östereich das Geld mit den abgestempelten Dokumente im jeweiligen Geschäft wieder zurück holen.

Bei Flugreisen kenne ich es so dass man die Mehrwertsteuer jeweils auf die Kreditkarte gutgeschrieben bekommt. Also Formular mit Anschrift etc etc und Kreditkartendaten. Die gibt man ab und dann eben Gutschrift aufs KK-Konto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.