Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Von günstig bis teuer - Einkaufen in Las Vegas
  • Seite:
  • 1

THEMA: CDs/DVDs/Software

CDs/DVDs/Software 18 Mär 2005 12:54 #4557

  • Jens
  • Jenss Avatar Autor
  • Offline
  • VegasJunior
  • VegasJunior
  • Beiträge: 236
  • Dank erhalten: 0
Hier hat ja mal jemand geschrieben, daß man bis zu einer Höchstgrenze von 175E ohne zusätzliche Abgaben importieren darf.

Wie verhält sich das mit CDs/DVDs?
Habe schon öfters gelesen, daß der deutsche Zoll ganz heiß ist und auch legal erworbene Original-CDs/DVDs/Software einkassiert.

Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Mär 2005 14:05 #4558

Nach meinen Infos ist das Problem das geänderte Jugendschutzgesetz in Deutschland. Da die DVDs in den USA nicht Klassifiziert sind (ab 16, 18 usw.) kann es Probleme bei der Einfuhr geben.

Bei CDs gibt es sowas noch nicht (oder täusche ich mich da?), da wäre dann tatsächlich die Summe entscheidend ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Mär 2005 21:13 #4559

Solange du das als Privatmann machst gilt einfach nur die Höchstgrenze von 200€ für den Deutschen Zoll.

So jetzt kommts: Das gilt für alle Waren ausser DVDS die haben einen Ländercode und deswegen darfst du selbst als Privatmann nur DVDS mitbringen die dem Europäischen Ländercode haben oder Code 0.
Wobei ich noch nie gehört habe das das jemand kontrolliert hat.
Bester Tip : CD Sammler wo die Dinger in so Vliestaschen liegern . Die Covers aus den Hüllen entnehmen Hüllen entsorgen , Covers und Booklets in ein anderes Gepäckstück und zuhause neue Cases kaufen und die da wieder alles mit Booklet usw. versehen....

Ich würde sowas nätürlich Nie machen und dies ist auch kein Vorschlag den Zoll zu Beschei... sondern nur so eine rein Theoretische Überlegung...
:D :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Mär 2005 07:25 #4560

  • Jens
  • Jenss Avatar Autor
  • Offline
  • VegasJunior
  • VegasJunior
  • Beiträge: 236
  • Dank erhalten: 0
Weißt du auf welcher Rechtsgrundlage man DVDs mit Ländercode nicht einführen darf?
Da man mittlerweile jeden Player auf Code0 umstellen kann stellt es sich mir nur als Schikane dar, um gewisse Märkte auszuschließen bzw zu kontrollieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Mär 2005 11:09 #4561

Jens schrieb: Weißt du auf welcher Rechtsgrundlage man DVDs mit Ländercode nicht einführen darf?
Da man mittlerweile jeden Player auf Code0 umstellen kann stellt es sich mir nur als Schikane dar, um gewisse Märkte auszuschließen bzw zu kontrollieren.



Hi
www.ifi.unizh.ch/ikm/Vorlesungen/inf_recht/2001/Blatter.pdf

Beziht sich zwar auch die Schweiz aber passt schon...
Und mit dem Code umstellen..das ist ebenfalls nicht legal .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Mär 2005 14:11 #4562

  • Jens
  • Jenss Avatar Autor
  • Offline
  • VegasJunior
  • VegasJunior
  • Beiträge: 236
  • Dank erhalten: 0
Es ist nicht verboten den Player auf Code0 zu schalten. Parallelimporte sind zumindest in D soweit erlaubt, wenn du die DVDs nicht vor dem offiziellen Marktstart bei zB Ebay verkaufst, wo es der nächste Abmahnanwalt mitbekommt.
Wenn man am Zoll mit 10 Exemplaren einer DVD erwischt wird, liegt der Verdacht natürlich sehr nahe, daß da etwas verkauft werden soll.
Bei einem Exemplar ist es Glücksspiel. Entweder glauben sie dir das oder eben nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Mär 2005 14:14 #4563

Es bleibt imme rnoch das Problem, daß die US-DVDs keine FSK Freigabe haben...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Mär 2005 18:12 #4564

  • Jens
  • Jenss Avatar Autor
  • Offline
  • VegasJunior
  • VegasJunior
  • Beiträge: 236
  • Dank erhalten: 0
Ja, das könnte in der Tat ein Problem darstellen. Wobei man eigentlich sagen müßte, daß mir das als Erwachsenem egal ist, da ich ja bereits deutlich über 18 bin und selbige Filme theoretisch auch im Kaufhaus kaufen könnte.
Ich glaube aber auch, daß der Zoll besonders darauf achten würde. Ebenso wie Sachen, die verfassungsrechtlich bedenklich sind (zB Wolfenstein 3D, in der deutschen Version sind die Hakenkrezue etc. im Gegensatz zur US-Version ausgeblendet etc.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Mär 2005 19:00 #4565

Hallo zusammen

Duftie schrieb: Es bleibt imme rnoch das Problem, daß die US-DVDs keine FSK Freigabe haben...


In den USA haben sie kein FSK aber dafür andere Ratings; Das G ist das niedrigste und kann schon von Kinder gesehen werden und das R b.z.w. NC-17 ist das höchste als für Erwachsene.

Liebe Grüsse
Moni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Mär 2005 13:42 #4566

Ich erinnerte mich dunkel an einige Artikel, in denen dieses Problem thematisiert wurde. Allerdings brachte mich das wühlen in meinem Langzeitspeicher zu der Erkenntnis, daß es sich dabei wohl um Versandgeschichten handelt ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Apr 2005 13:27 #4567

Hallo,

solange du die Zollfreigrenze nicht überschreitest ist das kein Problem.

Allerdings solltest du bei deinen DVD Käufen darauf achten, daß du keine DVDs kaufst welche in Deutschland auf dem Index stehen. Denn sonst bist du die gleich los. Das selbe gilt auch für Software, Computerspiele etc.

Für alle übrigen DVDs wird einfach FSK18 angenommen, d.h. selbst eine importierte Disney DVD sieht der Zoll als FSK 18 an!!! Also am besten über 18 Jahre alt sein, dann ist das einführen kein Problem.

Allerdings kann es manchmal billiger sein die DVDs in Australien oder England (manchmal sogar mit deutschem Ton) zu bestellen, als sie direkt in den USA zu kaufen. Darum vergleichen lohnt sich.

Hoffe dir weitergeholfen zu haben.

Gruß

bellagio04

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Apr 2005 13:42 #4568

  • Tom
  • Toms Avatar
  • Offline
  • VegasBronze
  • VegasBronze
  • Beiträge: 1204
  • Dank erhalten: 0
HI Bellagio 04,
auch Dir ein herzliches Willkommen hier im Forum vom Team. ;)
Gruß
Thomas :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Apr 2005 14:20 #4569

  • Jens
  • Jenss Avatar Autor
  • Offline
  • VegasJunior
  • VegasJunior
  • Beiträge: 236
  • Dank erhalten: 0
@b4: danke für die Tips.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Aug 2005 11:08 #4570

Hallo zusammen,

ich lese schon eine ganze Weile in Eurem genialen Forum mit und habe mich nun endlich angemeldet und möchte zu diesem Thema doch gleich meinen Senf dazu geben :D

Soviel ich, auch durch einen Freund der ein eigenes DVD Label besitzt, weiss darf man persönlich DVDs aus den USA einführen. Dies gilt meines Wissens nach auch für bei uns auf dem Index stehende Titel. Die einzige Ausnahme ist hier wohl bei uns generell verbotenes Material, welches meiner Meinung nach auch vollkommen zu Recht verboten ist, hierbei handelt es sich aber nicht um Horror-/Action-/Fantasyfilme, auch nicht der härtesten Sorte.

Ich selbst habe mir schon sehr viele CDs/DVDs und früher LDs mitgebracht und noch nicht einmal Probleme gehabt :tong

Auch beim Import auf dem Postweg habe ich hier bisher noch nie Probleme gehabt. Ich musste zwar das ein oder andere Mal beim Zoll aufschlagen und die Ware persönlich abholen, sie wurde mir aber immer ausgehändigt (auch Horrorstreifen).

Das schlimmste was einem passieren kann ist das man ggf. Steuern entrichten muss, falls man über dem Freibetrag importiert. Aber auch hier gibt es den ein oder anderen Trick :D

@Moni: Wenn ich mich nicht irre liegt doch die Freigabe XXX noch über der NC-17, oder? Die Streifen sind doch dann erst ab 21 und laufen in den Staaten nur in Schmuddelkinos. Robocop und Scarface haben doch in der uncut Fassung auch dieses Rating bekommen.

Gruß
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Aug 2005 12:32 #4571

  • Tom
  • Toms Avatar
  • Offline
  • VegasBronze
  • VegasBronze
  • Beiträge: 1204
  • Dank erhalten: 0
Hi Frank,
auch Dir ein herzliches Wilkommen hier im Forum vom Team.
Gruß
Thomas :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.