Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Mitglieder in der realen Welt treffen, Fragen und Anmerkungen auch über nicht Vegas-Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA: Wandernde Steine

Wandernde Steine 13 Sep 2010 18:20 #103038

So hier mal ein Bericht zu den wandernden Steinen im DV.

www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,716545,00.html#ref=top

Komm wir helfen mal den Forschern.

Meine Theorie: Die ägyphtischen Salzwüstenameisen wandern durch die Welt und suchen noch passende Steine für die Pyramiden. Wenn man die Steine markiert wird man sie bald bei den Pyramiden wiederfinden.

Gruß Fischi

PS: ich bin nüchtern :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


***************************************************
www.fischermark.de
***************************************************

Wandernde Steine 13 Sep 2010 18:39 #103039

Mal sehen wieviele Experten es wieder gibt :woohoo:

Ich kannte das auch nicht, mein Chef hat mir das vor einigen Wochen erzaehlt als wir planten zum Sunset Strip Music festival zu fahren. Musste ich auch gleich googlen! Will auch dorthin das sehen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

proud member of the redneck nation

Wandernde Steine 13 Sep 2010 18:45 #103041

MoodyMare schrieb:

Mal sehen wieviele Experten es wieder gibt :woohoo:


Deswegen auch in der Rubrik Stammtisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


***************************************************
www.fischermark.de
***************************************************

Wandernde Steine 13 Sep 2010 18:53 #103042

  • mps
  • mpss Avatar
  • Offline
  • VegasFan
  • VegasFan
  • Beiträge: 921
  • Dank erhalten: 60
Also wenn Ihr schon nicht drauf kommen wollt,für mich ist das ganze eindeutig.Area 51 ist ja so gut wie nebenan :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wandernde Steine 13 Sep 2010 19:00 #103044

In einem der Artikel darueber stand etwas von boden friert und taut und schiebt so die felsen vorwaerts. Keine Ahnung, trotzdem interessant!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

proud member of the redneck nation

Wandernde Steine 13 Sep 2010 19:06 #103045

Ich finde die erklärung das der Wind "schuld" daran ist am Plausibelsten. Als kleine ergänzung hierzu: de.wikipedia.org/wiki/Wandernde_Felsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wandernde Steine 13 Sep 2010 19:25 #103046

Das ist ganz einfache Physik, 25tes Semester. Ich versuche es euch mal anhand eines kleinen Modells zu erläutern: Stellt euch vor, ein Zug fährt mit einer Geschwindigkeit X auf einer graden Strecke. Hinten zieht Person A an den Schienen, so dass diese unter dem Zug nach hinten weggleiten. Der Zug fährt, gemessen an der Bodengeschwindigkeit zwar immer noch X, die tatsächlich gemessene Geschwindigkeit beträgt aber y; Wir subtrahieren also Y-X, das Ergebnis entspricht der Ziehgeschwindigkeit von A.
Jetzt wird's kniffelig - ich hoffe, ihr seid noch bei mir:
Die sogenannten wandernden Steine haben eine größere Masse als der Untergrund auf welchem sie sich "bewegen". Um große Massen in Rotation zu bringen ist eine vielfach höhere Kraft nötig als für kleinere Massen; das müsste jeder verstehen. Die Erde dreht sich nun mit einer relativ stabilen Rotationsgeschwindigkeit von fast 24 Stunden um ihre eigene Achse. Es hat Millionen von Jahren gedauert, die auf ihr befindliche Masse von der von ihr gewünschten Rotation zu überzeugen. Bei den Steinen aber ist das noch nicht angekommen - so dreht sich die Erde quasi unter ihnen durch.

Alles andere ist kompletter Schwachsinn!

So, meine Internetzeit ist vorbei. Ich bekomme noch meine Tabletten und dann muss ich bis morgen 6 Uhr wieder in meinen Raum - da sind die Wände so schön weich. Das einzige was mich dort aufregt sind die vielen Stimmen, hmmmm :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Scheiß Kälte - Klimaerwärmung jetzt!!!

Wandernde Steine 13 Sep 2010 19:39 #103048

Büdi schrieb:

Das einzige was mich dort aufregt sind die vielen Stimmen, hmmmm :silly:


Neun davon erzählen dummes Zeug, und die zehnte summt die
Melodie von Tetris?! :woohoo: :side: :woohoo: :side:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wandernde Steine 13 Sep 2010 19:54 #103050

mmh, wer hat den tatsächlich festgestellt das die Steine wandern? Wenn ich das lese mit "absolut paralellen Spuren" dann kommt mir ein ganz anderer Verdacht: Die Steine bewegen sich überhaupt nicht!
Wenn nun ein Sandsturm flach von vorne kommt, dann lagert sich der Sand rings um den Stein ab, nur dahinter nicht, da dass die Schattenseite des jeweiligen Steines ist. Umso flacher der Wind umso länger dann auch der Teil dahinter wo sich kein Sand türmt. Das sieht dann auch aus wie eine Spur, aber der Stein hat sich eben nicht bewegt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de

Wandernde Steine 13 Sep 2010 20:02 #103052

Also ich hab überlegt, dass es für die Steine keinen sinnvollen Grund gibt, sich fortzubewegen, und die Steine das auch wissen. Daher sind sie schon seit einiger Zeit am bremsen. Da in der Geologie alles etwas länger dauert, kommen solch lange Bremsspuren zustande. :S

@ Flati
:woohoo: Toll, die Idee eines mehrere hundert Meter langen Windschattens. Ein Traum für jeden Biker. Ich geh aber eher von störendem Rückenwind aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 x Luxor, 1 x BW Mardi Gras, 16 x Mandalay Bay, 3 x The Hotel, 3 x Wynn, 2 x Venetian, 2 x Aria, 3 x Cosmopolitan, 1 x MGM, 2 x M Resort, 3 x Encore

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Wandernde Steine 13 Sep 2010 20:37 #103053

An alle wandernden Steine

Ist ansonsten noch alles in Ordnung oder muss man sich Sorgen machen?

:laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wandernde Steine 13 Sep 2010 20:46 #103054

Weiss denn jemand in welche richtung sie sich bewegen? Wenn es richtung Vegas ist, ist die sache klar: Die wollen an die Slots.

-cybo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wandernde Steine 14 Sep 2010 06:46 #103061

Das ist ja wohl das seltsame, in dem Artikel steht, dass sie sich teilweise in entgegengesetzte Richtungen oder im Kreis bewegen....

Aber vielleicht sind sie besoffen und kapieren nicht, dass Steine sich nicht bewegen können (sagt es ihnen lieber nicht, wer weis ob sie das verkraften ;)) :laugh: :laugh: :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.180 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.