Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Mitglieder in der realen Welt treffen, Fragen und Anmerkungen auch über nicht Vegas-Themen
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Wenn die Gier nach Reiseberichten ...

Wenn die Gier nach Reiseberichten ... 28 Jul 2012 17:05 #131546

Nach dem eine Offtopic-Diskussion in diesem Thread seitens Doodie nicht erwünscht ist, wollte ich nur noch im Bereich "Stammtisch" meine Meinung dazu äußern:

In keinem anderen Forum in dem ich "unterwegs" bin, habe ich seitens der Mods eine derartige Reaktion erlebt. Bislang wurden alle User gebeten, die Netiquette einzuhalten. Hier allerdings sagt ein Mod (ich gehe mal davon aus Doodie, dass Du nicht als User gepostet hast): Ja, hast scho recht aber was will ich machen.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Gier nach Reiseberichten (je mehr Alkohol und Weibergeschichten darin vorkommen umso besser) alles andere verdrängt. User "Stevan" ist ja der Meinung, dass das Bitten eines Users die Übersichtlichkeit des Beitrags zu verbessern ihn abschreckt weiter zu posten. Abgesehen von der Tatsache, dass im Endeffekt dieser Fall nicht eingetreten ist, sollte man aber auch Usern die Möglichkeit geben, diese Beiträge auszublenden.

Wenn die Funktion "User blockieren" auch so funktionieren würde, dass man das Geschriebene auch nicht sieht, dann könnten alle schreiben was sie wollen. Oder glaubt hier irgendeiner ich habe nichts besseres zu tun als mir jeden Thread oder den damit verbundenen User zu merken? Aber das Forum bietet mir nicht die technische Möglichkeit geistige Ergüsse von Legasthenikern oder einfach nur faulen Usern (und deren Jüngern) auszublenden (andere Foren schaffen das sehr komfortabel).

Sollte man dann nicht erst Recht auf die Einhaltung der Netiquette Wert legen?

Schade, dass da nichts passiert. Aber vielleicht liegt es ja auch an der Tatsache, dass es hier in diesem Forum keine Regeln gibt.

Oliver
Folgende Benutzer bedankten sich: Bronto, TheWurst, LoveVegas
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Wenn die Gier nach Reiseberichten ... 28 Jul 2012 17:29 #131547

Keine Ahnung was das mit der Gier nach Reisberichten zu tun hat. Ich lese Berichte, wie schon erwähnt, auch lieber wenn es Punkt und Komma gibt und ein wenig auf Groß- und Kleinschreibung geachtet wird. Keine Frage! Vielleicht schreibt er ja auch von einem Smartphone, keine Ahnung.
Der User wurde darum gebeten und wenn er es nicht tut, was dann? Soll ich den Thread dann schließen oder den User gar bannen? Das wäre wohl ewtas übertrieben! Ich kenne auch Leute denen ist das egal und die lesen es halt so wie es ist. Er hat keinen angegriffen oder beleidigt oder sich sonstwo fehlverhalten. Er hält sich lediglich nicht an eine besser lesbare Schreibweise. Das ist aber sein ganzes Verbrechen!

Und schön zu wissen, dass ich ein "Jünger" bin! ;)

take care
doodie

P.S. Gegen feste Forenregeln hätte ich nichts einzuwenden, auch was die Rechtschreibung und Interpunktion angeht.
Dort könnte man auch Sanktionen festlegen.
Wenn Du Lust dazu hast, kannst Du gerne einen Thread zu "Forenregeln" eröffnen oder poste einen Link den Du für sinnvoll hälst. Ich bin gerne bereit, dass mit den anderen Mods zu besprechen.
Letzte Änderung: von doodie.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Wenn die Gier nach Reiseberichten ... 28 Jul 2012 17:40 #131548

ob das wohl ein rein deutsches phänomen ist, das alles bis ins kleinste festgelegt und geregelt sein muß?

ich hoffe es handelt sich um eine "sommerloch" diskussion, ernst kann das wohl hoffentlich nicht gemeint sein, sanktionen gegen user zu erwirken die bsp. absätze nicht so setzen wie sie im deutschunterricht gelehrt werden.

also bitte!

macht euch mal locker, dieses forum soll spaß machen, unterhalten, informieren. und das alles auf eine kurzweilige, nette art und weise.

unser herz schlägt für eine stadt in der alles erlaubt und alles möglich ist und die keine grenzen kennt.

und manche zeigen sich hier kleinkarierter als wäre das ein forum für finanzbeamte im mittleren dienst kurz vor dem ruhestand.

lg
markvegas

:bingo:
Folgende Benutzer bedankten sich: Luxory, ReRaiser
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Wenn die Gier nach Reiseberichten ... 28 Jul 2012 17:52 #131549

markvegas schrieb: ob das wohl ein rein deutsches phänomen ist, das alles bis ins kleinste festgelegt und geregelt sein muß?

ich hoffe es handelt sich um eine "sommerloch" diskussion, ernst kann das wohl hoffentlich nicht gemeint sein, sanktionen gegen user zu erwirken die bsp. absätze nicht so setzen wie sie im deutschunterricht gelehrt werden.

also bitte!

macht euch mal locker, dieses forum soll spaß machen, unterhalten, informieren. und das alles auf eine kurzweilige, nette art und weise.

unser herz schlägt für eine stadt in der alles erlaubt und alles möglich ist und die keine grenzen kennt.

und manche zeigen sich hier kleinkarierter als wäre das ein forum für finanzbeamte im mittleren dienst kurz vor dem ruhestand.

lg
markvegas

:bingo:


Also mir persönlich würde es nicht darum gehen alles bis in kleinste Detail festzulegen.
Blöd ist es aber schon, wenn man Berichte, die man ja gerne liest, nicht richtig lesen kann.
Und es war oben auch nicht so gemeint, dass sich die Sanktionen auf die Schreibweise bezog, sondern grundsätzlich auf Forenregeln. Deshalb auch davor der Absatz ;)

Grundsätzlich kann ich Dir inhaltlich Folgen und zustimmen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Wenn die Gier nach Reiseberichten ... 28 Jul 2012 17:55 #131550

Das hier liest sich ganz vernünftig:

lectiona.com/de/docs.php?id=44
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Wenn die Gier nach Reiseberichten ... 28 Jul 2012 17:58 #131551

Also vor der Bordumstellung gab es Regeln, die sind dann wohl irgenwann abhanden gekommen.
Tatsächlich ist ein Bericht ohne Punkt und Komma, aber auch kleingeschrieben schwer leserlich.
Aber da reicht ein Kommentar dazu und basta. Entweder derjenige ändert dies dann, oder man liest halt nicht weiter. Wo ist das Problem?
Vielmehr nerven mich zeilenlange Signaturen, die unter jedem Beitrag hängen, in den Regeln hatten wir das damals auf 2 Zeilen beschränkt.
Wie Du siehst: Jeden stört was anderes. Davon geht die Welt aber nicht unter.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Wenn die Gier nach Reiseberichten ... 28 Jul 2012 18:00 #131552

Ich habe nichts gegen einige Rechtschreibfehler, manche können/wissen es einfach nicht besser. Nur was hier in manchmal von sich gegeben wird, hat eigentlich nichts in einem Forum für Erwachsene zu suchen; ein Beispiel ist der von Oliver angesprochene Bericht.
Wenn ich einen Thread öffne und einen Post drei mal von vorne lesen muss, um ihn fließend zu verstehen, lese ich dort dann auch gar nicht mehr erst weiter und der Thread ist dann für mich gegessen.
Auch gegen Bitten normaler User, doch Bitte die Rechtschreibung zu ändern, ist nichts zu sagen. Allerdings ist es nicht deren Aufgabe, dann mit etwas zu "drohen".
Sanktionen sind schon vernünftig, allerdings sollte dies allein im Ermessen der Mods liegen. Strafen wie "wenn du X machst, passiert dir Y" sind falsch. Nette Hinweise eines Mods, manches doch bitte zu unterlassen; und wenn das dann einfach ignoriert wird, einfach mal 48 Stunden Forenpause o.ä.

Lg
Maumann
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Wenn die Gier nach Reiseberichten ... 28 Jul 2012 18:00 #131553

doodie schrieb: Keine Ahnung was das mit der Gier nach Reisberichten zu tun hat


User schreibt unleserlich. Zwei andere User beschweren sich. Andere motzen eher über die sich beschwerenden User und haben Angst, dass es von User mit Reisebericht keine selbigen mehr gibt. Also sind Reiseberichte wichtiger als alles andere. Deswegen meine BILD-mäßige Überschrift.

doodie schrieb: Vielleicht schreibt er ja auch von einem Smartphone


Ja und, mache ich auch. Mit Einhaltung der Netiquette. Also sind wir wieder am Anfang der Diskussion.

doodie schrieb: Gegen feste Forenregeln hätte ich nichts einzuwenden, auch was die Rechtschreibung und Interpunktion angeht. Dort könnte man auch Sanktionen festlegen. Wenn Du Lust dazu hast, kannst Du gerne einen Thread zu "Forenregeln" eröffnen oder poste einen Link den Du für sinnvoll hälst. Ich bin gerne bereit, dass mit den anderen Mods zu besprechen.


Dies sollte die Aufgabe des Forenbetreibers sein. Ach ja, der ist ja nicht greifbar, unauffindbar ... Wieso es dann die Aufgabe eines Users sein soll, erschliesst sich mir nicht so ganz.

markvegas schrieb: ernst kann das wohl hoffentlich nicht gemeint sein, sanktionen gegen user zu erwirken die bsp. absätze nicht so setzen wie sie im deutschunterricht gelehrt werden.


Oh doch, mein Post ist ernst gemeint. Allerdings solltest Du mir mal aufzeigen, wo ich Sanktionen gegen User gefordert habe, ausser Du fasst die Einhaltung der Lesbarkeit von Beiträgen schon als Sanktion auf.

Oliver
Folgende Benutzer bedankten sich: TheWurst
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Wenn die Gier nach Reiseberichten ... 28 Jul 2012 18:05 #131554

doodie schrieb: Das hier liest sich ganz vernünftig:

lectiona.com/de/docs.php?id=44



Sieht sehr vernünftig aus. Und eine Bitte nach Rechtschreibung scheint ja tatsächlich nichts Ungewöhnliches zu sein :).

Lg
Maumann
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Wenn die Gier nach Reiseberichten ... 28 Jul 2012 18:06 #131555

@OliverOAS
Ich habe bzgl. der Forenregeln geschrieben, "falls Du Lust dazu hast" und mit keinem Wort gesagt, dass dies deine Aufgabe ist oder sein soll. Das war eine nette Anfrage, mehr nicht. Also schreibe nicht etwas, was ich nie von dir gefordert habe. Wie war das mit der Netiquette?
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Wenn die Gier nach Reiseberichten ... 28 Jul 2012 18:06 #131556

Maumann schrieb:

doodie schrieb: Das hier liest sich ganz vernünftig:

lectiona.com/de/docs.php?id=44



Sieht sehr vernünftig aus. Und eine Bitte nach Rechtschreibung scheint ja tatsächlich nichts Ungewöhnliches zu sein :).

Lg
Maumann


Habe ich auch nicht behauptet. ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Wenn die Gier nach Reiseberichten ... 28 Jul 2012 18:09 #131557

doodie schrieb: Das hier liest sich ganz vernünftig:http://lectiona.com/de/docs.php?id=44


Absolute Zustimmung, eine Standard-Netiquette in jedem Forum.

Maumann schrieb: Und eine Bitte nach Rechtschreibung scheint ja tatsächlich nichts Ungewöhnliches zu sein


Richtig. Eine Bitte, das haben einige User wohl nicht verstanden. Ich kann als User anderen nichts vorschreiben. Das können nur Forenregeln, die ja anscheinend jetzt diskutiert werden.

Oliver
Folgende Benutzer bedankten sich: TheWurst
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Wenn die Gier nach Reiseberichten ... 28 Jul 2012 18:13 #131558

doodie schrieb:

Maumann schrieb:

doodie schrieb: Das hier liest sich ganz vernünftig:

lectiona.com/de/docs.php?id=44



Sieht sehr vernünftig aus. Und eine Bitte nach Rechtschreibung scheint ja tatsächlich nichts Ungewöhnliches zu sein :).

Lg
Maumann


Habe ich auch nicht behauptet. ;)


Das war auch eher darauf bezogen, dass hier schon von einigen Usern (nicht von dir) behauptet wurde, eine "Rechtschreibpflicht" sei doch unnötig und man solle dann einfach nicht weiterlesen. Das ist die falsche Vorgehensweise. Aus gleichem Grund ist es ja auch verboten, auf einer Parkwiese Geschlechtsverkehr zu haben: dort könnte man ja auch einfach wegsehen.

Lg
Maumann
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Wenn die Gier nach Reiseberichten ... 28 Jul 2012 18:13 #131559

doodie schrieb: @OliverOAS
Ich habe bzgl. der Forenregeln geschrieben, "falls Du Lust dazu hast" und mit keinem Wort gesagt, dass dies deine Aufgabe ist oder sein soll.


Sorry, aber ich habe die Sätze so aufgefasst, dass ich was raussuchen soll und Ihr fangt dann das Mod-Diskutieren an. Von meinem Verständnis sollte die Initiative von mir ausgehen und das habe ich moniert.

Oliver
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Wenn die Gier nach Reiseberichten ... 28 Jul 2012 18:22 #131561

@ doodie:

Ich würde in den von dir eben erstellten Forenregeln noch den Link zur Quelle am Ende mit einbauen, da im Original gefordert :)

Hinweis
Sie können diese Board-Regeln voll verwenden, sofern Sie mein Copyright mit Link auf meine Website als Quelle angeben:


Lg
Maumann
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Wenn die Gier nach Reiseberichten ... 28 Jul 2012 18:23 #131562

@Oliver - alles klar!
Folgende Benutzer bedankten sich: OliverOAS
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Wenn die Gier nach Reiseberichten ... 28 Jul 2012 18:23 #131563

Maumann schrieb: @ doodie:

Ich würde in den von dir eben erstellten Forenregeln noch den Link zur Quelle am Ende mit einbauen, da im Original gefordert :)

Hinweis
Sie können diese Board-Regeln voll verwenden, sofern Sie mein Copyright mit Link auf meine Website als Quelle angeben:


Lg
Maumann


Danke!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Wenn die Gier nach Reiseberichten ... 28 Jul 2012 18:24 #131564

So, es gibt jetzt Boardregeln

www.vegas-infos.de/index.php?option=com_...1560&Itemid=0#131560

Allerdings werden wir die intern noch disktuieren und anpassen.
Folgende Benutzer bedankten sich: JuVo, Maumann
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Wenn die Gier nach Reiseberichten ... 28 Jul 2012 18:54 #131568

  • mps
  • mpss Avatar
  • Offline
  • VegasFan
  • VegasFan
  • Beiträge: 921
  • Dank erhalten: 60
Werde dann auch mal meine Meinung zu diesem Thema äußern.Ich lese natürlich auch lieber Berichte mit Komma und Absätzen.Empfinde es aber nicht als so störend das ich mich dazu äußern müsste.Und ich gehöre dann wohl zu der Sorte die lieber drüber hinwegsehen um dann den Reisebericht zu lesen.
Wenn man mal ehrlich ist,ist der Unterschied auch nicht wirklich so groß daß man sich drüber aufregen sollte.Und warum sollte ich in einem Forum so etwas kommentieren,macht man im richtigen Leben ja auch nicht.
Viel störender finde ich die Leute,die meinen zu jeder kleinsten Kleinigkeit ein Spruch zu lassen.
Nicht falsch verstehen,ich denke das es hier doch sehr gesittet zugeht,aber ich finde im Grunde das fast jeder Beitrag der nicht zum Thema gehört einer zuviel ist.
Das man jetzt hier diskutiert ist ja absolut in Ordnung,Aber wenn in einem zugegebenermaßen schlecht verfassten Reisebericht über die Hälfte der Antworten über die Rechtsschreibung handeln dann finde ich das ziemlich fragwürdig und meiner Meinung nach etwas respektlos.
Wenn es den einen oder anderen stört warum dann nicht einfach eine kurze private Nachricht.Bewirkt sicherlich mehr als wenn es dann durch mehrere Beiträge auch noch ins lächerliche gezogen wird.

@OliverOAS
Ich muß zugeben das ich viele Beiträge von dir lustig und gut finde,aber mal böse gesagt tragen viele auch nicht unbedingt zum Thema bei.Das vielleicht als kleinen Denkanstoss das einige deiner Antworten auch nicht immer für Begeisterung sorgen könnten.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Wenn die Gier nach Reiseberichten ... 29 Jul 2012 05:43 #131573

Wenn ich hier nicht mehr vom Thema abschweifen darf, kann ich auch gleich gehen ;)
Respektlos finde ich, dass der angesprochene Reisebericht-Verfasser nicht auch nur ein wenig auf auf meine Kritik eingegangen ist, geschweigedenn sie komplett angenommen hätte.

@mps
Alles nur noch zweckmässig? Humorbefreit?
Kein Abschweifen mehr? Kann nicht Dein Ernst sein. Ich kenne viele Leute aus diesem Forum persönlich. Und wenn ich kurz vom Thema abweichen möchte, dann mache ich das.
Sieh doch drüber hinweg, wie Du es bei grauenhaft verfassten Reiseberichten auch tust!

Wenn jemand "im richtigen Leben" Rechtschreibfehler in diesem Masse macht, dann werde ich denjenigen auf jeden Fall darauf hinweisen. Ich rede nicht von 1-5 kleineren Fehlern.

Schönen Sonntag noch!
André
Folgende Benutzer bedankten sich: TheWurst, Maumann
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.204 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.