Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Mitglieder in der realen Welt treffen, Fragen und Anmerkungen auch über nicht Vegas-Themen
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Wenn die Gier nach Reiseberichten ...

Aw: Wenn die Gier nach Reiseberichten ... 29 Jul 2012 06:08 #131574

  • mps
  • mpss Avatar
  • Offline
  • VegasFan
  • VegasFan
  • Beiträge: 921
  • Dank erhalten: 60
@Bronto
So war es nicht gemeint,gibt ja aber auch nicht nur schwarz und weiß ;) .Aber zwischen humorvoll kommentieren und oberlehrerhaften oder anmaßenden Antworten besteht für mich doch ein ziemlicher Unterschied.Fand ich jetzt speziell in dem Thread auch nicht so tragisch,ist mir aber allgemein doch
schon häufiger aufgefallen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Wenn die Gier nach Reiseberichten ... 29 Jul 2012 07:43 #131578

Bronto schrieb: Wenn ich hier nicht mehr vom Thema abschweifen darf, kann ich auch gleich gehen ;)


Stimme zu: Off-Topic-Postings machen doch gerade den Reiz eines Forums aus. Das wäre doch viel zu langweilig, wenn wir nur beim Thema blieben.

Ansonsten: Altbekannte Story :evil:
Wobei sich Olivers threadtitel auch auf einige User, die sich durch erfundene Reiseberichte wichtig machen wollen, beziehen dürfte.

"Hingesaute" kleingeschriebene Texte ohne Absatz, Punkt und Komma lese ich nicht. Auch allzu abenteuerliche Berichte lasse ich einfach weg. Ob man die Leute aber an den Pranger stellen sollte? Vielleicht wäre ein kurzer Hinweis und Ignorieren des Textes der richtige Weg.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Wenn die Gier nach Reiseberichten ... 29 Jul 2012 09:28 #131579

Sehe es genauso wie Mona.
Solange die Kleinschreibung in der deutschen Rechtschreibung nicht eingeführt ist, empfinde ich die Nichtverwendung der Großschreibtaste als Belästigung der Leser. (Bei Smsn und E-mails sieht diese Schreibweise ja keine dritte Person).
Aber in einem öffentlichen Forum gibt es doch 100 und mehr Leser.
Welches Medium (Fernsehen, Zeitschriften, Teletext, Bücher,...) verwendet die Kleinschreibung? Bei zahlreichen Rechtschreibreformen wurde über die Einführung der Kleinschreibung (wie im Englischen) diskutiert. Es blieb immer bei der Beihaltung der Großschreibung.
Marcel Reich-Ranicki würde sagen: Ich weigere mich, diesen Beitrag zu lesen.
Folgende Benutzer bedankten sich: TheWurst
The best is yet to come!
LV: 2001 - 03 - 05 - 07 - 08 - 09 - 10 - 14
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Wenn die Gier nach Reiseberichten ... 29 Jul 2012 09:56 #131580

Wie es hier schon geschrieben wurde.

Wen es stört sollte einfach einen Bogen um diese Berichte oder Threads machen. Klappt sehr gut und schon die Nerven.

Gruß Fischi

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


***************************************************
www.fischermark.de
***************************************************
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Wenn die Gier nach Reiseberichten ... 29 Jul 2012 18:54 #131586

naja, jetzt weiß ich wieder, weshalb ich selbsternannte forensheriffs so gut leiden kann! aber ok, soll jeder sein kleines ego da aufpolieren wo er möchte.

sry, habe soeben meine großschreibtaste rausgerissen. hoffentlich fühlt sich jemand dadurch provoziert oder ist zumindest ein bissel genervt.
In­of­fi­zi­eller Harmoniebeauftragter
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Wenn die Gier nach Reiseberichten ... 30 Jul 2012 04:43 #131590

Jolly schrieb: naja, jetzt weiß ich wieder, weshalb ich selbsternannte forensheriffs so gut leiden kann! aber ok, soll jeder sein kleines ego da aufpolieren wo er möchte.

sry, habe soeben meine großschreibtaste rausgerissen. hoffentlich fühlt sich jemand dadurch provoziert oder ist zumindest ein bissel genervt.


Heute lustig unterwegs?
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Wenn die Gier nach Reiseberichten ... 30 Jul 2012 04:50 #131591

Don't feed the troll ...
Folgende Benutzer bedankten sich: Bronto, TheWurst, Maumann
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Wenn die Gier nach Reiseberichten ... 30 Jul 2012 06:09 #131593

es steht außer frage,dass sich ein text mit richtiger rechtschreibung und satzzeichen besser lesen lässt. und es muss auch erlaubt sein, dass man einmal darum bitten darf, der besseren lesbarkeit zu liebe, die texte verständlicher zu verfassen.

was aber noch mehr nervt als fehl3ende satzzeichen, sind leute wie du, die in einem forum sehr viel zeit damit verbringen andere zu verbessern und zu maßregeln.

wenn du einmal auf schwächen im text hingewiesen hast, muss es einfach gut sein. keiner zwingt dich einen text, der dir nicht gefällt, auch zu lesen.

du hast diesen thread meiner meinung nach nur eröffnet, weil du dein ego dadurch verletzt siehst, dass du in dem anderen thread nicht durch die moderation in deiner pedanterie unterstützt wurdest. wie du drauf bist,zeigt ja schon der smilie in deiner sig....forumspolizei...so selbsternannte möchtegern-sheriffs braucht ein forum aber nicht und sie werden auch nirgendwo gerne gesehen. das kann ich deshalb behaupten,weil ich auch noch in anderen foren angemeldet bin und es eigentlich immer einen clown wie dich gibt.
In­of­fi­zi­eller Harmoniebeauftragter
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Wenn die Gier nach Reiseberichten ... 30 Jul 2012 06:12 #131594

OliverOAS schrieb: Don't feed the troll ...


Ihr seid alle so furchtbar unentspannt... :pinch:

Also ICH sehe das ja so:

- schreibt jemand einen Reisebericht hier im Forum, so ist das doch grundsätzlich was Schönes. Dem Verfasser macht das in jedem Fall Arbeit, unabhängig vom Grad der Perfektion was Rechtschreibung und Grammatik angeht.
Trotzdem, finde ich, sollte die Mühe gewürdigt werden. Die Reaktionen werden aber in jedem Fall weniger euphorisch ausfallen, als das bei einem Bericht wie z.B. von romy_s oder den Mädels Kati und Caro der Fall ist. So ist das dann eben.

- zum Thema "Troll" und "Sheriff-Tum": Meiner Erfahrung nach, sollte man sich nicht auf ernsthafte Diskussionen einlassen. Brotlose Kunst.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche!

Gruss

Stallone78
1994: New York und Colorado
2008: New York
2011: San Francisco, L.A., Las Vegas (Luxor und Bellagio)
2012/2013: Planungen laufen...
Letzte Änderung: von Stallone78.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Wenn die Gier nach Reiseberichten ... 30 Jul 2012 06:23 #131596

Jolly schrieb: wie du drauf bist,zeigt ja schon der smilie in deiner sig....forumspolizei...


Gerade diesen Smiley in der Signatur finde ich sehr lustig, das ist doch ironisch gemeint und sollte locker gesehen werden.
Na ja, jeder tickt halt auf seine Art, und manche Sachen werden dann bierernst genommen.

:blink:
Folgende Benutzer bedankten sich: TheWurst
Letzte Änderung: von mona73.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Wenn die Gier nach Reiseberichten ... 30 Jul 2012 06:32 #131597

sry,dass ich jetzt den klugscheißer mache....aber ironie wäre es,wenn er in seine sig schreiben würde "scheiß forumspolizei".

vielleicht sieht der smiley witzig aus, die message die in verbindung mit dem poster transportiert wird, ist hingegen sehr traurig. sprich: ich bin eine pedantische nervensäge und auch noch stolz drauf.
In­of­fi­zi­eller Harmoniebeauftragter
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Wenn die Gier nach Reiseberichten ... 30 Jul 2012 06:34 #131598

Langsam nervt der Troll. Warum gibt's hier keine Ignore-Funktion?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



>>> USA-Shirts <<<
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Wenn die Gier nach Reiseberichten ... 30 Jul 2012 06:42 #131600

Nur weil ich ne andere meinung habe bin ich ein troll? Du solltest nicht irgendwo begriffe aufschnappen und dann benutzen, wenn du nicht weißt,was diese bedeuten.

Außerdem ist der stammtischbereich wohl der richtige ort, für solche sinnfreien diskussionen!
In­of­fi­zi­eller Harmoniebeauftragter
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Wenn die Gier nach Reiseberichten ... 30 Jul 2012 09:09 #131604

Jolly schrieb: es steht außer frage,dass sich ein text mit richtiger rechtschreibung und satzzeichen besser lesen lässt. und es muss auch erlaubt sein, dass man einmal darum bitten darf, der besseren lesbarkeit zu liebe, die texte verständlicher zu verfassen.

was aber noch mehr nervt als fehl3ende satzzeichen, sind leute wie du, die in einem forum sehr viel zeit damit verbringen andere zu verbessern und zu maßregeln.

wenn du einmal auf schwächen im text hingewiesen hast, muss es einfach gut sein. keiner zwingt dich einen text, der dir nicht gefällt, auch zu lesen.

du hast diesen thread meiner meinung nach nur eröffnet, weil du dein ego dadurch verletzt siehst, dass du in dem anderen thread nicht durch die moderation in deiner pedanterie unterstützt wurdest. wie du drauf bist,zeigt ja schon der smilie in deiner sig....forumspolizei...so selbsternannte möchtegern-sheriffs braucht ein forum aber nicht und sie werden auch nirgendwo gerne gesehen. das kann ich deshalb behaupten,weil ich auch noch in anderen foren angemeldet bin und es eigentlich immer einen clown wie dich gibt.






Du sprichst mir aus der Seele!! Dankeeee!!!!
Ich kann Dir nur zustimmen.
Letzte Änderung: von 27jean. Begründung: Text
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Wenn die Gier nach Reiseberichten ... 30 Jul 2012 09:16 #131606

TheWurst schrieb: Langsam nervt der Troll. Warum gibt's hier keine Ignore-Funktion?


Meine Worte, aber da Toni leider nicht zur Verfügung steht um mittlerweile vitale Funktionen eines Forums einzuführen, dann müssen wir halt mit Ergüssen dieser Art leben. Jetzt ja auch mit Regeln. Gelten die eigentlich nun für den Bereich Stammtisch oder nicht?

Oliver
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.
Letzte Änderung: von OliverOAS.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Wenn die Gier nach Reiseberichten ... 30 Jul 2012 09:25 #131607

mona73 schrieb: Gerade diesen Smiley in der Signatur ... das ist doch ironisch gemeint


Hört auf die Frauen! ;)

Oliver
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Wenn die Gier nach Reiseberichten ... 09 Aug 2012 13:30 #131967

Wie konnte mir denn dieser Thread entgehen??? Gibts doch gar nicht.
Ich muss mich kurz aufwärmen, dann will ich dazu auch noch was sagen....
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.