Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Ein Tour durch den Südwesten der USA, kombiniert mit Las Vegas. Tipps und Fragen zu anderen Städten und Staaten
  • Seite:
  • 1

THEMA: Wie würdet ihr 10 Tage ab SFO verplanen?

Wie würdet ihr 10 Tage ab SFO verplanen? 11 Aug 2011 13:07 #118723

  • urmel
  • urmels Avatar Autor
  • Offline
  • VegasBronze
  • VegasBronze
  • Beiträge: 1440
  • Dank erhalten: 125
Hallo,
bin ja nun am Planen unserer übernächsten kleinen Rundreise im März 2012.
wir, das sind 4 Freundinnen, haben bei dieser Error Fare zugeschlagen und hatten uns vorgestellt, dass wir zu Beginn und am Ende unserer Rundreise je 2 Nächte in San Francisco bleiben. Dazwischen sind also noch ca. 6 Nächte zu verplanen. Wir wollten evtl. die Küste runter, Las Vegas ist diesmal nicht vorgesehen, LA kann, muss aber nicht sein.
Wo und wie lange würdet ihr übernachten (evtl. nach San Diego?)
Ist es im März noch zu kalt für den Yosemite oder andere Parks?
Danke schon mal
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Wie würdet ihr 10 Tage ab SFO verplanen? 11 Aug 2011 13:16 #118724

Ich war im März 2007 im Yosemite. Im Y-Valley war es warm, und ich bin im T-Shirt plus Baumwollweste rumgelaufen. Allerdings sagten die Ranger, dass der Park 1 oder 2 Wochen vorher total zugeschneit und nicht befahrbar war. Das wäre also von der Jahreszeit her schon ein Risiko.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Wie würdet ihr 10 Tage ab SFO verplanen? 11 Aug 2011 16:05 #118729

urmel schrieb: Las Vegas ist diesmal nicht vorgesehen


Unfassbar, bitte diesen Thread löschen, ach was sage ich, am besten gleich den User entfernen! ;)

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Aw: Wie würdet ihr 10 Tage ab SFO verplanen? 11 Aug 2011 16:32 #118730

1. SFO
2. SFO
3. Morro Bay (über Highway 1)
4. Los Angeles oder direkt durch San Diego (weiter Highway 1)
5. San Diego
6. San Diego
7. Palm Springs(Super Outlet in Cabazon mitnehmen + evtl. vwdnrhua Tree Park)
8. Bakersfield/Paso Robles (falls Interesse an gutem Wein dann Paso Robles - dafür aber längere Fahrt)
9. SFO
10. SFO
11. SFO

Kleiner Vorschlag... Ich würde L.A. auslassen, aber bin auch kein Freund dieser Stadt. San Diego fand ich viel schöner.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

You know I'm born to lose, and gamblings for fools. But that's the way I like it, baby. I don't want to live forever.
(Motörhead)

Aw: Wie würdet ihr 10 Tage ab SFO verplanen? 11 Aug 2011 16:51 #118732

Hallo,
erstmal Glückwunsch zum Billigflug. San Francsisco ist im März sehr empfehlenswert, ich war um diese Jahreszeit schon mehrfach dort und war vom Wetter immer angenehm überrascht. Solltet ihr noch niemals dort gewesen sein, dann solltet ihr auf jeden Fall die Golden Gate Bridge besichtigen (zu Fuß, nicht nur rüberfahren), Fort Point, wenn es geöffnet ist, die traumhaft schönen Marin Headlands mit atemberaubenden Blick auf die Golden Gate Bridge und San Francisco von der Concelman Road, Point Bonita Lighthouse (nur am Wochenende geöffnet) und natürlich ist ein Besuch auf Alcatraz Pflicht (ein Tag vorher reservieren wegen des großen Andranges). Ales andere wie Fishermans Wharf, Golden Gate Park, Presidio, City Hall, Maritime Museum, Twin Peaks, Coit Tower ist dann "nur" noch ein sehr schmückendes Beiwerk, welches man sich allerdings bei genügend Zeit auch nicht entgehen lassen sollte.
San Francisco ist einfach traumhaft, ich liebe diese Stadt, dagegen ist Los Angeles nichts.

Wenn Ihr ein wenig naturbegeistert sein solltet, dann würde ich von San Francisco aus nicht südlich sondern nördlich auf dem Highway 1 fahren.

Fast jeder Tourist fährt den Highway 1 zwischen San Francisco und Los Angeles, dabei ist die Landschaft nördlich eigentlich viel schöner, ursprünglicher und vor allem viel weniger überlaufen.

Besucht Point Reyes National Seashore, Bodega Bay (ja, bekannt aus dem Hitchcock-Film "Die Vögel"), Mendocino, Fort Bragg, diverse State Parks, u.a. den Redwoods State Park und zieht dann in Höhe von Eureka auf der Straße 299 in Richtung Redding.

Da habt ihr mehr von als von der Fahrt Richtung Süden und ihr seht etwas, was viele Touristen nicht sehen.

Kann ich nur empfehlen.

Frank
Folgende Benutzer bedankten sich: mona73

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990

Aw: Wie würdet ihr 10 Tage ab SFO verplanen? 12 Aug 2011 04:13 #118751

Den Vorschlag mit Morro Bay finde ich auch gut.
Wir waren 2 x dort und fanden es ganz nett.
Einmal war ein Treffen von Hot-Rods dort, das war toll.

Wenn Ihr in San Francisco seit, empfehle ich Euch
einen Abstecher in die Weingebiete, Napa, Sonoma Valley,
da ist es sehr schön.

Monterey ist auch sehr schön

Treets

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Wie würdet ihr 10 Tage ab SFO verplanen? 12 Aug 2011 04:19 #118752

Kommt halt ein wenig darauf an was ihr schon kennt. Wenn ihr noch nie in der Gegend wart würde ich ungefähr so aufteilen:
- SFO
- SFO
- Highway 1
- LA
- LA
- SD
- SD
- Rückweg via vwdnrhua Tree und evtl. Sequoia NP (Achtung im März evtl. Schnee)
- SFO
- SFO

Fall ihr diese Gegend schon kennt dann den Tipp von Tarantula. Der Norden von SFO ist auch herrlich. Auch die Küste von Oregon ist traumhaft. Je nach dem wie weit ihr fahren mögt könnt ihr sogar den Crater Lake NP (Achtung: Schnee!) noch mitnehmen. Der Olympic NP und Seattle haben mir auch sehr gut gefallen. Ist aber in eurem Fall evtl. etwas weit?

Gruss
Jimmy_T

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LV History: 24x seit 2001; 16 Hotels; unzählige Erlebnisse; more to come...

Aw: Wie würdet ihr 10 Tage ab SFO verplanen? 12 Aug 2011 04:53 #118757

Jimmy_T schrieb: - Rückweg via vwdnrhua Tree und evtl. Sequoia NP (Achtung im März evtl. Schnee)

Von San Diego aus an einem Tag über den vwdnrhua Tree NP und Sequoiah NP nach San Francisco? :blink: Da finde ich den Vorschlag von KollegeS schon deutlich realistischer...gefällt mir sogar ziemlich gut. Man sollte auf dem Weg nach SD aber auf jeden Fall mal kurz in Laguna Beach haltmachen und sich ein paar der vielen kleinen Strände angucken - einfach traumhaft ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



>>> USA-Shirts <<<
Letzte Änderung: von TheWurst. Begründung: muh

Aw: Wie würdet ihr 10 Tage ab SFO verplanen? 12 Aug 2011 04:56 #118758

  • urmel
  • urmels Avatar Autor
  • Offline
  • VegasBronze
  • VegasBronze
  • Beiträge: 1440
  • Dank erhalten: 125
Danke schon mal für die bisherigen Antworten. Für mich ist es das vierte mal SFO, aber für die anderen das erste mal, daher mache ich (gerne) das volle Programm nochmals mit.
@Oliver OAS : ja, mir bricht es auch fast das erz, dass diesmal Vegas ausgelassen wird, aber das Jahr ist ja noch lang...
@Tarantula : ich denke, dass "meine Mädels" eher Richtung Sonne - also in den Süden wollen.
@KollegeS und treets: Morro Bay kenne ich noch nicht. Ist eine Übernachtung dort empfehelenswert oder lieber in Monterey/Carmel?
Ich denke von SFO in einem Rutsch runter nach LA oder San Diego wird vll. zu stressig, so dass mir eigentlich der Vorschlag von KollegeS zur Zeit am besten gefällt - Palm Sprngs bin ich bisher nur vorbeigefahren, aber ich habe gehört, dass im März die Kakteen so wundervoll blühen würden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Wie würdet ihr 10 Tage ab SFO verplanen? 12 Aug 2011 07:15 #118767

Monterey ist schöner als Morro Bay,
also würde ich Euch dort eine Übernachtung empfehlen,
z.B. das The Clement Monterey

Gruß Treets

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Wie würdet ihr 10 Tage ab SFO verplanen? 12 Aug 2011 07:37 #118768

treets schrieb: Monterey ist schöner als Morro Bay,
also würde ich Euch dort eine Übernachtung empfehlen

Monterey ist aber gerade mal 2 Stunden von SF entfernt, wenn man nur ein paar wenige Tage Zeit hat und bis nach San Diego kommen will, macht es also nicht allzu viel Sinn, dort schon zu übernachten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



>>> USA-Shirts <<<
Letzte Änderung: von TheWurst.

Aw: Wie würdet ihr 10 Tage ab SFO verplanen? 12 Aug 2011 09:10 #118773

Wenn es denn in den Süden gehen soll, dann empfehle ich als Übernachtung auch Morro Bay oder Pismo Beach, Monterey liegt zu nah an S.F., da würdet ihr einfach zu viel Zeit verschenken, wie bereits geschrieben, ist man nach etwa 2 Stunden bereits dort angekommen.
Solltet ihr jedoch erst am Nachmittag aus S.F. herausfahren, dann kann man sicherlich dort übernachten, mir persönlich gefällt Carmel-by-the-Sea eindeutig besser. Vorbuchungen sind im März nicht erforderlich, ihr könnt spontan ein Motel suchen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann waren Deine Mitfahrerinnen bislang noch nicht in Kalifornien. Dann würde ich L.A. nicht komplett auslassen. Einfach den Mulholland Drive und den Sunset Boulevard befahren und den Griffith Park aufsuchen, dann bekomt man einen Eindruck.

Palm Springs ist eine gute Idee. Von dort kann man vwdnrhua Tree NP besuchen, einen Abstecher in den Palm Canyon machen (liegt im Indianer Reservat) und mit der Seilbahn auf den Berg in luftige 2600 Meter Höhe mit traumhaftem Blick in die Gegend, besonders in der Dämmerung zu empfehlen.
Von Palm Springs gibt es eine sehr schöne STrecke (111/74/371/79) zum Anza Borrega Desert State Park. Dort müsste im März Blütenzeit sein.
Als Übernachtungsort bietet sich dann Julien an.

Wenn man noch Zeit hat, kann man natürlich auch noch bis zur Interstate 8 runterfahren und dort in einem Motel übernachten. Vor einigen Jahren habe ich mal an der Abfahrt Pine Valley in einem wirklich schönen Motel im Blockhausstil übernachtet.

Ich persönlich fand San Diego nicht so toll. Sea World war interessant und das Coronado Hotel, aber mich hat es nicht umgehauen.

Weiter viel Spaß bei der Planung und der Reise.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990

Aw: Wie würdet ihr 10 Tage ab SFO verplanen? 12 Aug 2011 10:44 #118776

Wir haben auch bei der Error Fare zugeschlagen und machen folgende Route:

15.03. SFO
16.03. SFO
17.03. Entweder SFO, Sacramento oder direkt am Lake Tahoe
18.03. Reno - Peppermill
19.03. Reno - Peppermill
20.03. Vegas
21.03. Vegas
22.03. Vegas
23.03. Laughlin - Golden Nugget
24.03. Laughlin - Golden Nugget
25.03. Lake Havasu (Spring Break :-D) oder schon nach Palm Springs
26.03. Palm Springs
27.03. Irgendwo Richtung SFO

Ja, so in etwa planen wir den Spaß durch :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Wie würdet ihr 10 Tage ab SFO verplanen? 12 Aug 2011 11:16 #118778

  • urmel
  • urmels Avatar Autor
  • Offline
  • VegasBronze
  • VegasBronze
  • Beiträge: 1440
  • Dank erhalten: 125
Lake Tahoe gefällt mir auch super gut, bin ja in gut 2 Wochen auch da :), aber ich weiß nicht ob das für März so toll ist, da es doch ein großes Winterskigebiet ist und damit auch sehr viel Schnee hat, wo man ggf. auch Winterreifen dazu braucht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Wie würdet ihr 10 Tage ab SFO verplanen? 12 Aug 2011 13:48 #118787

urmel schrieb: Lake Tahoe gefällt mir auch super gut, bin ja in gut 2 Wochen auch da :), aber ich weiß nicht ob das für März so toll ist, da es doch ein großes Winterskigebiet ist und damit auch sehr viel Schnee hat, wo man ggf. auch Winterreifen dazu braucht.



Es ist wunderschön am Lake Tahoe, aber im März mit Sicherheit noch tief verschneit. Wir waren im vergangenen Jahr Mitte Mai dort und da war, wie uns gesagt wurde, der Schnee gerade mal seit ein paar Tagen weg.

Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Aw: Wie würdet ihr 10 Tage ab SFO verplanen? 12 Aug 2011 18:20 #118802

4 Nächte San Fran, 6 Nächte Vegas - so einfach ist das!

Meine Antwort ist zwar zugegeben wenig konstruktiv aber der Thread-Titel lautet nunmal "Wie würdet ihr 10 Tage ab SFO verplanen?" und ich würde es halt so machen B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

meine.flugstatistik.de/MarkVegas

August 2009: Planet Hollywood mit Condor // April 2010: Mirage mit Condor // August 2010: Bellagio mit United und Lufthansa // April 2011: Aria mit Delta // August 2011: Paris und Harrah´s mit British Airways // New Year´s Eve 2013/2014: Mirage mit Condor

Aw: Wie würdet ihr 10 Tage ab SFO verplanen? 12 Aug 2011 19:09 #118803

ich sage mal was wir am 23.09 machen werden.
23.-26 SFO
26-28 Carmel und umgebung
28-30 Sequoia und umgebung
den rest bis Las Vegas lassen wir uns offen.
wollen am 03.10 in Lv sein.
Haben uns bewusst die letzten drei Tage nichts vorgenommen. Um das program nicht so vollzustopfen.
Hatten letztes Jahr eine Tour von Las nach Sfo gemacht sind durch D. Valley,Sacoma über Fort bragg nach Sfo und hatten uns Total veschätzt mit den Tagesrouten.Ich persönlich bin nicht so der Fan von langen fahrten zwischen den Zielen.Wir hatten manchmal echt probleme vor dunkelhet eine unterbringung zu finden.Deshal b habe wir und die die letzten drei tage gelassen fals es noch zwischenstopps gibt bzw wir wollen einen Ort länger besichtigen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Wie würdet ihr 10 Tage ab SFO verplanen? 17 Aug 2011 06:59 #119031

treets schrieb: Wenn Ihr in San Francisco seit, empfehle ich Euch
einen Abstecher in die Wein gebiete, Napa, Sonoma Valley,
da ist es sehr schön.


Das kann ich auch nur weiterempfehlen!! Waren letztes Jahr dort und es war wirklich traumhaft!Die Weinberge sind unglaublich schön und natürlich lässt sich auch noch hervorragend Rotwein kaufen (oder für die Weisswein Trinker natürlich auch den! ;-)) Wir haben wirklich viele schönse Stunden dort verbracht!

Liebe Grüße!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von vegabiene.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.191 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.