Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Ein Tour durch den Südwesten der USA, kombiniert mit Las Vegas. Tipps und Fragen zu anderen Städten und Staaten
  • Seite:
  • 1

THEMA: 3 Wochen mit dem WoMo, Westküste

3 Wochen mit dem WoMo, Westküste 16 Mai 2013 19:18 #140569

Hallo an alle zusammen,

ich stehe ganz am Anfang: Wir wollen mit zwei Pärchen im Frühjahr 2015 drei Wochen Westküste machen, Start oder Ende Las Vegas....Jedes Paar ein eigenes WoMo natürlich.

Wo fange ich an, wie und wo hole ich erste Infos, was ist wichtig?????

Bitte um Ende erste Infos und danke allen.

LG
die Charlie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von CharlieG. Begründung: Datenfehler

Aw: 3 Wochen mit dem WoMo, Westküste 17 Mai 2013 06:51 #140585

Hallo Charlie!

Ich war selbst noch nie mit dem WoMo unterwegs. Waren letztes Jahr mit dem Auto zwischen L.A und San Diego unterwegs und haben uns in 5 Tagen nach Vegas vorgekämpft.

Je nach dem wie lange Ihr in Vegas sein wollt schränkt euch das schon mal ein bisschen ein was die ganze Planung angeht.

Für mich war klar das ich eine fixe Woche in Vegas haben möchte. B) :woohoo: :whistle: Und dementsprechend wurde das ganze Programm vorher abgesprochen und geplant.

Was wollt ihr sehen in diesen 3 Wochen?
Sind es mehr die Nationalparks? Die Sätdte und Küstenabschnitte zwischen San Diego und San Francisco? Oder ist es eher der Grand Canyon und das "mittelland" Utha / Nevada mit Salt Lake City etc.?

Eventuell wäre ein gelungener Bier- / Weinabend mit den vermeintlich Mitreisenden eine gute Idee.
Tauscht Ideen aus und legt für euch Eckpunkte der Reise fest. Sobald du mehr Informationen hast bin ich sicher dass du hier viele nützliche Tipps abstauben kannst! B)


Grüsse

Dominik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2012: Mirage ; 2013 Cosmopolitan ; September 2014 ARIA, X-mas / NYE 2014/2015 Monte Carlo; September 2015 Monte Carlo

more to come: 17. - 24. October 2020!!! @ NYNY , yeeeehaaaaa!

Aw: 3 Wochen mit dem WoMo, Westküste 17 Mai 2013 16:23 #140613

Okay, danke erstmal. Das heisst, wir setzen uns mal mit einer grossen Landkarte an den Tisch und umreissen eine grobe Tour. Tendenziell geht es aber in die Richtung Grand Canyon und die Nationalparks, also Natur und Tiere???!!! Vegas max 2 Tage, ich wüsste auf Anhieb gar nicht, was ich da überhaupt gucken sollte, eigentlich ist es doch eher eine Stadt mitten in der Wüste, oder? Also, Start in Las Vegas und Ende bzw. Abgabe des WoMos in Los Angelesoder Frisco, soviel steht fest. Kann jemand einen guten Reiseführer empfehlen, anhand dem man (wir) uns unsere Reise halbwegs zusammenbasteln können bzw. wo die "Sehenswürdigkeiten" der Westküste grob umrissen sind? Habe mal bei Amazon geschaut, aber iwie keine Lektüre gefunden, ...
Ein Kollege riet mir heute, durchaus anderthalb Jahre vorher schon nach Flügen zu gucken.

Lieben Gruss,

Charlie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: 3 Wochen mit dem WoMo, Westküste 17 Mai 2013 16:40 #140614

CharlieG schrieb: Vegas max 2 Tage, ich wüsste auf Anhieb gar nicht, was ich da überhaupt gucken sollte, eigentlich ist es doch eher eine Stadt mitten in der Wüste, oder?
Charlie


Sorry, aber für die Aussage bist du im falschen Forum :dry:

Kann es sein, dass ihr bis jetzt lediglich das Reiseziel grob eingegrenzt habt, aber euch sonst mit den USA nicht beschäftigt habt?
Ich würde mal diverse Reisekataloge besorgen, da gibt es "fertige" Rundreisen. Da kann man sich mal grob orientieren was Sinn bzw. machbar ist (Achtung: mit dem WoMo ist man nicht so schnell wie mit dem Auto)

Betreffend Reiseführer würde ich einfach mal in die gute alte Buchhandlung gehen - da findet sich bestimmt etwas!

Zum Thema Flug werden dir hier 99% der User sagen, dass es frühestens 6 Monate vorher Sinn macht nach Flügen zu gucken (Ausnahmen soll es geben)
So weit ich weiß kann man max. 1 Jahr im Voraus buchen, daher ist der Tip vom Kollegen falsch!

LG
Betman

PS.: Der Guide von Chris hier im Forum könnte auch hilfreich sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

You may all go to hell, and I will go to Vegas!
Letzte Änderung: von betman.

Aw: 3 Wochen mit dem WoMo, Westküste 17 Mai 2013 17:03 #140616

Hi Charlie,
einige hier können Dir sicher Tipps bzgl. Rundreise geben. Wir selbst haben mittlerweile 5-6 Rundreisen und eine fast-Coast-to-Coast-Tour gemacht. (mit dem WoMo waren wir allerdings auch noch nicht unterwegs).
Trotzdem bist Du mit Deinen Fragen wohl in einem allgemeinen USA-Forum besser aufgehoben. Vor allem, weil Ihr offensichtlich noch ziemlich planlos seid :evil:
Schau doch mal hier . In diesem Forum gibt's ein Board mit Routenvorschlägen und vor allem viele User, die auch mit dem WoMo Touren unternommen haben. Bei speziellen Fragen rund um Vegas solltest Du dann wieder hier reinschauen ;)

LG Romy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Aw: 3 Wochen mit dem WoMo, Westküste 17 Mai 2013 19:16 #140619

Moin Charlie,

die Reise die ihr plant ist die klassische USA-WoMo Rundfahrt für Ersttäter.
Start in Las Vegas > Grand Canyon > Monument Valley > Page > Arches > Bryce > Zion > Las Vegas oder eben genau in der anderen Richtung.
Je nach verfügbarer Zeit gibt´s auf dieser Strecke noch einiges mehr zu sehen.
Falls Du dann noch immer Zeit hast kannst Du die Runde noch um Mesa Verde und Rocky Mountain N.P. erweitern.

Die californischen Parks und die Küste würde ich mir für eine zweite Reise aufsparen.

Ideal für´s WoMo, versuche möglichst viele Nächte auf den Campgrounds in den Nationalparks zu verbringen, preiswert und meist wunderschön inmitten der Natur.

Viel Spaß beim planen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: 3 Wochen mit dem WoMo, Westküste 18 Mai 2013 05:56 #140624

Ich denke das 3 Wochen bisschen knapp sind für ne Tour mit WoMo
Einfach nur ne Stadt in der Wüste Ts Ts Ts....Babe das ist DIE STADT IN DER WÜSTE!!:whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

wer Fehler findet,kann sie behalten

Aw: 3 Wochen mit dem WoMo, Westküste 18 Mai 2013 14:43 #140632

Ich habe auch sofort an das von Romy's vorgeschlagene Forum gedacht, zumal dort in den
Reiseberichten eine WoMo-Tour steht von Ersttätern.

LG
Selke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: 3 Wochen mit dem WoMo, Westküste 20 Mai 2013 10:04 #140661

"Vegas max 2 Tage, ich wüsste auf Anhieb gar nicht, was ich da überhaupt gucken sollte, eigentlich ist es doch eher eine Stadt mitten in der Wüste, oder?"

Das ist das LAS VEGAS-FORUM und wie heißt nochmal der Planet von dem Du kommst?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: 3 Wochen mit dem WoMo, Westküste 20 Mai 2013 11:02 #140663

@treets: Für uns war es auf den ersten beiden Trips nach LV auch nur der ideale Ausgangspukt für eine Wohnmobilrundreise....eben eine bunte laute hektische Stadt in der Wüste. :whistle:

Die "Liebe" kam erst später und heute sind wir wann immer es geht in "unserer" Stadt zu Gast.:woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: 3 Wochen mit dem WoMo, Westküste 20 Mai 2013 19:25 #140671

Hallo zusammen,

danke für die Tipps,ich bin dann mal in das andere Forum "umgezogen". Wenn ich dann Fragen zu LV habe, weiss ich ja nu, dass ich dann hier richtig bin.

Planet Anfänger, kann ja nix dafür, ein Kunde hat mir Euch empfohlen, also nix für ungut....

Charlie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.424 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.
zur Datenschutzerklärung OK