Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Ein Tour durch den Südwesten der USA, kombiniert mit Las Vegas. Tipps und Fragen zu anderen Städten und Staaten
  • Seite:
  • 1

THEMA: Hilfe zur Planung einer Rundreise Westküste

Hilfe zur Planung einer Rundreise Westküste 25 Sep 2013 08:53 #143990

Hallo Leute,

auch mich hat nun das Amerika Fieber gepackt und nachdem ich jetzt für ein paar Tage schon in Vegas war soll es nun eine etwas größerere Reise werden wie oben schon geschrieben.
Geplant ist mit dem Auto die Westküste Amerikas zu bereisen.
Da ich aber noch ganz am Anfang meiner Planungen stehe wollte ich mich mal bei euch erkundigen die so etwas schon gemacht haben.
Fest steht das es die Reise ca. 3-4 Wochen dauern soll, es soll mit dem Auto gefahren werden und Ziel soll am Schluss noch mal knapp 5-6 Tage Las Vegas dran glauben muss. Alles andere ist leider noch im Unwissenden und da kommen die jenigen von euch ins Spiel die so eine Reise schon mal getätigt haben.
Wo wäre der beste Anflugsflughafen für einen Beginn so einer Reise und was sollte ich alles mit nehmen an Städten/ Sehenswürdigkeiten?
Teilt mir euere Erfahrungen mal mit.

Ich bedanke mich schon mal für eine rege Teilnahme.
Beste Grüße
Mav

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Hilfe zur Planung einer Rundreise Westküste 25 Sep 2013 14:28 #143998

Hallo Mav,
in welchem Monat soll denn die Reise stattfinden, das ist wichtig zu wissen, da manche Pässe witterungsbedingt bis Mai gesperrt sind.
Was sind denn deine Interessen dabei?

Generell finde ich es für eine Westküstentour schön, nach San Francisco zu fliegen und zurück ab Las Vegas, also einen sogenannten Gabelflug buchen (An- und Abflughafen sind nicht identisch).

Möchtest du Nationalparks besuchen, oder eher die Küste entlang, oder eher die Canyons?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Hilfe zur Planung einer Rundreise Westküste 25 Sep 2013 15:39 #144001

finde San Francisco auch nen guten Startpunkt. kann bisher nur berichten was ich als sehenswert erachte bzw wo ich schon war.

San Francisco
Yosemite
Los Angeles
Highway 1 die Küste runter fahren


würde dann noch in San Diego ein paar Tage bleiben, soll sehr sehenswert sein, werde ich beim nächsten Trip mit einplanen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Hilfe zur Planung einer Rundreise Westküste 25 Sep 2013 16:21 #144003

Hallo,

Ich würde in Seattle starten. Ich finde den Küstenabschnitt zwischen Seattle und San Fransisco schöner, als den weiter südlich. Bei einer Reisezeit von 3-4 Wochen ist auch genug zeit für die Strecke vorhanden.

Bei der Fahrt durch Oregon kann man auch schön ohne Sales-Tax einkaufen.



Chrissi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von chrissi. Begründung: Formulierungsfehler

Aw: Hilfe zur Planung einer Rundreise Westküste 25 Sep 2013 16:49 #144004

Ich würde zur "klassischen" Südwest-Schleife raten.. Start- und Endpunkt kann hier Las Vegas sein. Aber auch LA oder SFO als Start ist natürlich möglich. Z.B. Las Vegas - Zion NP - Bryce NP - Page - Grand Canyon - Route 66 - vwdnrhua Tree NP - LA - SFO - Yosemite NP - DV - Las Vegas

Eine Übersicht zu dieser Route findest Du im Forum von USA-reise-de
Klick

LG Romani

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Aw: Hilfe zur Planung einer Rundreise Westküste 26 Sep 2013 04:30 #144006

Hallo und erst mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Wie gesagt es steckt alles noch sehr in den Kinderschuhen und muss noch viel geplant werden daher war ja hier schon mal mein anliegen eure Erfahurngen zu bekommen um mir da ein paar Anhaltspunkte zu bekommen.
Also Reisezeit sollte schon irgendwo zwischen Juni - Sept liegen, daher werden die gesperrten Strassen nicht so das Problem sein.
Interessen sollte so eine kleine Mischung aus allem sein, würde sehr gerne die Küste entlang fahren, den ein oder anderen Nationalpark sehen (müssen ja nicht alle sein) und nen Canyon würde ich dann nähe Las Vegas besuchen.
Also das mit San Diego hab ich auch schon gehört und hätte diesen Ort in meinen Planungen auch mit aufgenommen.
Seattle hatte ich auch überlegt aber da scheint mir doch die Strecke nach San Fran sehr weit zu sein oder gibt es da zwischen so viel zu sehen???? Hatte nur einen Zwiachenstopp in Portland erdacht.

Also Routen wären jetzt: Seattle - Portland - San Fran - LA - San Diego - Las Vegas ( und klar die kleinen Orte wie Malibu, Santa Barbara und so mit nehmen)
oder
San Fran - LA - San Diego - Las Vegas

Was gibt es denn auf diesen Strecken für Orte die man unbedingt mit nehmen sollte?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Hilfe zur Planung einer Rundreise Westküste 26 Sep 2013 05:09 #144007

Moin.

Plane gerade einen ähnlichen Trip. Will auch die Westküste erkunden. Was bei deiner Reisezeit zu beachten ist, ist das zwischen mitte Juni und ende August die Hauptreisezeit ist (hab ich aus nem Reiseführer und aus dem USA Forum). D.h. an Hotspots (NP) kann es voll werden. Daher frühzeitig reservieren wenn du z.b. in einem Park schlafen willst. September scheint sich das wohl zu entspannen.

Aber wie gesagt, habe das auch nur gelesen da ich auch am planen bin.

Gruß Denyo_66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Hilfe zur Planung einer Rundreise Westküste 26 Sep 2013 06:15 #144009

Hallo,
wie wäre es mit folgender Route:
3 N. San Francisco
3 N. Lake Tahoe, dann über den Tioga Pass an den Mono-Lakes vorbei zum
3 N. Yosemite Park mit Besuch des Sequoias
1 N. Monterey
2 N. Los Angeles
2 N. San Diego
1 N. Palm Springs, dann durch den Park hoch nach Las Vegas
Restliche Zeit dann in Las Vegas mit Besuch vom Red Rock Canyon, ggf. auch aufsplitten also 3 N. las Vegas, 2 N. Grand Canyon, 3 N. Las Vegas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Hilfe zur Planung einer Rundreise Westküste 27 Sep 2013 06:47 #144031

  • Eagle
  • Eagles Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 0

romy_s schrieb: Ich würde zur "klassischen" Südwest-Schleife raten.. Start- und Endpunkt kann hier Las Vegas sein. Aber auch LA oder SFO als Start ist natürlich möglich. Z.B. Las Vegas - Zion NP - Bryce NP - Page - Grand Canyon - Route 66 - vwdnrhua Tree NP - LA - SFO - Yosemite NP - DV - Las Vegas

Eine Übersicht zu dieser Route findest Du im Forum von USA-reise-de
Klick

LG Romani

Da würde ich mich anschließen, die Route ist wohl altbekannt und hat sich bewährt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendbrot." Francis Bacon

Aw: Hilfe zur Planung einer Rundreise Westküste 08 Okt 2013 07:56 #144233

Hey,

vielleicht hilft dir schonmal dieser Artikel auf usareisentipps.de weiter. Dort findest du schonmal ein paar geeignete Routen, etc.
Schau dich einfach mal um, gibt auch noch ein paar andere Artikel zur Reiseplanung, etc.

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Hilfe zur Planung einer Rundreise Westküste 08 Okt 2013 14:05 #144246

  • mps
  • mpss Avatar
  • Offline
  • VegasFan
  • VegasFan
  • Beiträge: 921
  • Dank erhalten: 60
@picturist
Meinst Du nicht, das es ausreicht an einer Stelle Werbung für deine Website zu machen?
Könnte sonst etwas aufdringlich wirken...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Hilfe zur Planung einer Rundreise Westküste 17 Okt 2013 07:35 #144475

Moin,

wenn du noch keinen Flug hast, dann schau mal bei Expedia Click&Mix (oder Ebookers). Bei mir FRA - LV / LV - FRA im Mai (05.05 - 28.05) würde der Flug und eine Übernachtung (Stratospher) 540 Euro kosten. Mir jucken schon die Finger :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Hilfe zur Planung einer Rundreise Westküste 17 Okt 2013 08:21 #144478

Hallo Mav,
wir haben eine ähnliche Tour bereits gemacht allerdings nicht mit dem Auto sondern dem Wohnmobil/RV. Habt ihr das mal überlegt? Vorteil ist ganz klar das du deutlich flexibler bist und dich viel mehr treiben lassen kannst.

Hintergrund: In 2007 haben wir in Vegas geheiratet und eine Rundreise anschließend im RV geplant. Von der Planung ist am Ende nur ein Ausschnitt geblieben weil es zwischendurch so schön/interessant/aufregend/sehenswert war das wir einen oder zwei Tage drann gehangen haben. Dafür sind halt Punkte auf der Karte weiss geblieben. Die habven wir uns dann im nächsten Urlaub geschnappt.

Ich würde schauen das ihr es nicht zu fix zurrt denn nicht jede Stadt ( L.A. bei uns ) ist so toll wie man sich das vorstellt und wenn du es fest gebuchst hast.......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 1.225 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.
zur Datenschutzerklärung OK