Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Ein Tour durch den Südwesten der USA, kombiniert mit Las Vegas. Tipps und Fragen zu anderen Städten und Staaten
  • Seite:
  • 1

THEMA: Chaotische Planung von unserem Urlaub

Chaotische Planung von unserem Urlaub 12 Aug 2006 17:53 #23036

Hallo !

Ich dachte, ich würde Euch mal von unserer chaotischen Planung unserer Reise vom 25.08.06 – 10.09. bzw 14.09.06 teilhaben lassen, mit all seinen HÖHEN und TIEFEN ( wahrscheinlich mehr Tiefen). Wen es interessiert, der kann es gerne lesen !

Wir 4 Paare ( im Alter von ./. 40 bis 60 + ) beschlossen letztes Jahr zusammen in die USA zufliegen. Die Route stand schnell fest:
San Francisco – Monterey – Bakersfield – Sequia – Death Valley – Las Vegas / für 2 Paare geht´s weiter in den Grand Canyon und eventuell Laughlin und zurück nach Vegas. :appl

Jeder von uns reichte seinen Urlaub ein ,- bei 1 Paar und einer Person wurde es ein wenig problematisch, da sie sich mit anderen Kollegen überschnitten. Aber das wurde geklärt, nun stand uns nichts mehr im Wege. :DMittlerweile war es nun schon Februar als wir uns um den Flug kümmerten. Jetzt kam der erste Schock für uns. Die drastisch gestiegenen Flugpreise. Sonst haben wir die Flüge mit der UA um die 600,-€ - 700,00€ bezahlt und nun sollten sie über 900,-€ kosten. :O Der nächste Schock ließ nicht lange auf sich warten. Kaum noch Plätze frei ,- also da die anderen Airlines auch nicht viel billiger waren, schnell gebucht und Sitzplatzreservierung gemacht. ( Die Ausbeute unserer Sitze war nicht so, wie wir uns das dachten!) :(

Nun ging es an die Unterkünfte ( März – heute )
Im groben standen unsrer Bleiben fest.
In San Francisco fiel unsere Wahl auf das Holiday Inn at Fisherman´s Wharf , da wir schon mehrmals dort geschlafen haben und bis jetzt immer zufrieden waren. Auf der Homepage zu teuer,- also ab ins Reisebüro. Bei mehreren Katalogen....nur auf Anfrage. Ein paar Tage also warten, bis es leider nur noch hieß: Sorry, nix mehr frei !!. :O Wir suchten dann nach einer ähnlichen Unterkunft,- dann ein Lichtblick, in einem von uns noch nicht durch geschauten Katalog war es auch nochmal drin und tatsächlich haben wir noch 4 Zimmer bekommen !! :D Wir sind dort am Wochenende und da sind 3 Nächte teurer wie 1 Woche Las Vegas.

Parallel:
Im Sequoia haben wir uns für Cabins in Grant Grove. entschieden. Es stehen dort 8 Hütten zu Verfügung und brauchen schon 4 !. Also per Fax schnell gebucht und es kommt eine Conformation zurück mit Datum und dieses DATUM ist FALSCH !!! :mad Nach einigen Faxen und Mails, die unbeantwortet blieben, musste nun mein Mann überzeugt werden dort anzurufen. Angeblich haben sie sich nur verschreiben und haben bei sich das richtige Datum. Wir hoffen es !!!

Zwischendurch schon E-Mails nach Las Vegas geschickt ( Excalibur für den Hauptaufenthalt über eine Host & South Coast zum Ausweichen für das verlängerte Weekend, Montag 04.09 ist dort Feiertag) Diesen Vorgang mehrmals wiederholt, da keine Antwort. :huffDa wird sich einer denken,- dann ruft doch einfach an, aber dass ist leichter gesagt wie getan, auf Grund, das man per Telefon nicht mit Händen und Füßen sprechen kann. ( mein Mann könnte es, -bei dem fängt der Urlaub erst im Urlaub an und nicht bei der Planung. ) :mad

So,... das ein kleiner Vorgeschmack von unserem Urlaub... ,-werde, wenn Interesse besteht in ein paar Tagen weiter schreiben,....also bis dahin

Gruß Luckylady

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Aug 2006 20:38 #23037

Au weia.............
aber der 25.8. ist nah und wird täglich näher kommen.
Bekanntlicherweise lösen sich alle Probleme immer irgendwie.

Das wünsche ich dir auf jeden Fall.

Kopf hoch - wird schon werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Aug 2006 05:45 #23038

Hallo Luckylady,

vertrau deinem Namen es wird schon alles Lucky ablaufen. Wir sind natürlich auf einen weiteren Palnungsbericht und Resiebericht neugierig.

Viel Spass noch bei der Planung.
Zimmer_r

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Aug 2006 12:48 #23039

Hallo Luckylady,

schönes Durcheinander, aber es kann ja jetzt nur noch besser werden.....

Falls Du sowas nochmal vorhast, fahr frühestens am Tag nach dem Labour Day los, da ist die Hauptsaison zu Ende, alles wird billiger und Hotels kann man dann auch vor Ort suchen, weil es nicht mehr so ausgebucht ist. Und das Wetter ist noch genauso schön.

Aber tröste Dich, ich habe bei unserer letzten USA-Tour im Frühjahr entgegen unseren sonstigen Gewohnheiten viel übers Reisebüro gebucht, weil es unsere Silberhochzeitsreise war, und wir zu dem letzten Teil der Reise Freunde eingeladen hatten und in den Osterferien nichts dem Zufall überlassen wollten. Das Resultat war, Hinflug für unsere Freunde einen Tag zu früh gebucht, Hotels in Las Vegas über Neckermann gebucht, die uns dann 2 x klammheimlich umgebucht haben, ohne uns oder das gebuchte Hotel zu benachrichtigen und wir dann bei der Ankunft jeweils mit gültigem Voucher an der Rezeption gesagt bekamen, dass für uns keine Buchung vorläge und leider beide Male Sonntag war und somit keiner von Neckermann bzw. deren Agentur vor Ort erreichbar war.

Ich habe mir geschworen, dass ich nur noch selber buche, dann bin ich wenigstens selbst Schuld, wenn´s nicht klappt und mich kann keiner einfach so auf ein andere Hotel umbuchen.

Also, auch bei der besten Vorbereitung klappt nicht alles. Aber desto chaotischer es vorher ist, desto schöner wird dann meist der Urlaub. In diesem Sinne wünsche ich Dir einen richtig tollen Urlaub!!!!

Viele Grüße
Duckee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gruß
Duckee


1990 - FL, 1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC, 1998 - NY

14 Aug 2006 17:35 #23040

Hallo Luckylady nicht unterkriegen lassen.
Ich fliege mit meiner Freundin, unterschiedlich, nicht immer die gleiche, teilweise für 4 Wochen nach USA. Ich habe zwar immer ein Zimmer gebucht in San Francisco für die ersten 2 Tage oder auch mal 3, aber der Rest der 4 wochen habe ich keine Ahnung wann ich wo schlafen werde. Es hat immer geklappt. Zuletzt war ich vom 16.8. bis 15.09. dort mit einer Freundin unterwegs und ich schwöre dir, ich hatte immer ein Zimmer und ein Bett bekommen.
Glaub mir, Dein urlaub wird bestimmt super werden. In den Nationalparks haben wir uns im nächsten Ort ausserhalb ein Zimmer gesucht, kostet die Hälfte von dem was es im Park kostet und Oakhurst hat zudem noch seine Museumsseiten und war ganz interessant, etwas abseits. Also ich würde mir an Deiner Stelle keine grauen Haare wachsen lassen. Sequoia waren wir auch ausserhalb des Parks, hab keine Ahnung mehr wie dieses kleine Nest hiess. Hatten auch noch ein Gartenlokal mit riesigen Spearribs (halbe Kuhflanke) dabei.
Ich fahre gerne in USA einfach ins blaue, weiss morgens noch nicht wo ich abends bin und hatte bisher immer gute Erfahrungen gemacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Aug 2006 17:38 #23041

Egal wann ich wohin fliege, ich buche immer grundsätzlich über follow me in München. Dort gibt es eine Diana Hohenberger und die findet immer die günstigsten Flüge für mich, egal zu welcher Zeit. Hotels in Deutschland für USA buche ich sowieso nie, habe das einmal über ein Reisebüro gemacht, noch DM-Preise, ich habe für 4 Wochen 1200 DM bezahlt und meine Freundin hat für die 4 Wochen 1200 DM bezahlt. Als wir dann in Miami Beach waren haben wir festgestellt, dass wenn wir vor Ort direkt das Hotel gebucht hätten hätten wir zusammen !!! beide !!! 695 Dollar bezahlt. Sowas passiert mir auch nur einmal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Aug 2006 14:24 #23042

So, nach dem am Sonntag ein Blitz meinen Computer außer Gefecht gesetzt hat :mad :O,(und das noch vor dem Urlaub) geht es heute von einem anderen Computer weiter.

Als wir nun mehrere Wochen nichts aus dem Excalibur gehört hatten, beschlossen wir dort anzurufen. War witzig...,unsere Host war nicht da, so habe ich eine halbe Stunde mit jemanden in deutsch / englisch telefoniert und ein Haufen Zimmer bestellt. :roll: Er wollte mir aber keine Confirmationsnummer schicken, also hatten wir gar nichts in der Hand! So hat todesmutig meine Mum ( nicht englisch sprechen) morgens um 6 Uhr noch mal im Excalibur angerufen und sie hatte gleich unsere deutschsprachige Host Yvonne dran und machte noch mal viiieeeelll bessere Raten aus. :D

Dann warteten wir die Kreditkartenabrechnung ab. Zu unserem Erstaunen gingen 5 Zimmer ab, obwohl wir nur 4 brauchten :thinkDas South Coast hatten wir nun auch schon gebucht,- 4 Zimmer auf 4 verschiedene Namen für 1 Nacht von 1 Kreditkarte,- komisch, es ging nur 1 Deposit ab. Mein Mann klärte es per Telefon..., es ist wohl alles okay! :conf

Dann ging die Planung weiter!

Reiseberichte sei Dank,- oder auch nicht bekamen wir richtig Geschmack auf die WAVE. ( Hier sei nochmals Danke u.a. an Glork & vegascrew für ihre Info´s gesagt !!! DANKE :appl !! Und wernerw Du hattest ja Glück )
Es wurde ein bisschen umgeplant und sie passte für 2 Paare von uns auf den Plan. Nur sollte es tatsächlich bis zum 01.06.06 dauern um sich per Internet die heiß begehrten Permits für September zu besorgen. Vorsichtshalber haben wir im Grand Canyon die Thunderbird Lodge am Rim gebucht. ( Es waren im März schon die letzten 2 Zimmer über deren Homepage...,- puh Glück gehabt.)

Zwischendurch planten mittlerweile 2 Paare von San Fransisco mit Harley´s bis nach Fresno zu fahren. :cool Laut Reisekatalog gibt es dort eine Rückgabestation. ( Bis Las Vegas würde eine Rückfahrgebühr 450 $ + Tax anfallen !!) Da meine Mum, die die Planung übernommen hat, alles genau wissen will, wollte sie im Internet die Station suchen und siehe da,... es gab keine. Sofort hat sie dann das Reisebüro genervt, bis sich herausstellte, dass es diese Station zur Zeit nicht gibt. Da wir keine Lust auf Eventualitäten hatten musste die Reise umgeplant werden. Also, Harley´s zurück in Bakersfield und dann in den Sequoia N.P. den 4 von uns noch nicht kennen.

Ich werde bald weiter schreiben....,

Gruß Luckylady

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Aug 2006 12:22 #23043

Hallo !!!

Weiter geht´s.....:

Nun kam unser großer Tag, der 01.06.06. Punkt 20 Uhr saßen wir mit 2 Leutchen an 2 verschieden PC´s um die Permits für die Wave zu ergattern. Wir hatten 4 verschiedene Daten, aber leider klappte keins. Allerdings bekamen wir Mitte des Monat´s unsere Kreditkartenabrechnung auf der 5 x 5 $ + Tax abgingen !! :huff

Die Freude war groß und leider von kurzer Dauer, denn mein Mann rief abends dort an und efuhr, dass dies ein fehler ist und wir keine Permits bekommen. :madSo waren wir froh, dass wir die Thunderbird Lodge im Grand Canyon gebucht haben, denn auf die Verlosung an der Paria Station wollten wir uns nicht verlassen.

......nun muß ich mit dem Vorbericht aufhören, es ist zwar noch einiges passiert, aber die Zeit drängt.
Am Freitag geht es los und bis Donnerstag wird noch fleißig gearbeitet und so ganz nebenbei müssen ja auch mal die Koffer gepackt werden. Wir freuen uns schon sehr auf den Urlaub und hoffen, dass alles doch irgendwie klappt.
:D
Also für einige bis 13.09.06 im Monte Carlo und ansonsten bis dann :D :D

Gruß Luckylady & Anhang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.