Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Ein Tour durch den Südwesten der USA, kombiniert mit Las Vegas. Tipps und Fragen zu anderen Städten und Staaten
  • Seite:
  • 1

THEMA: sanfrancisco-las vegas

sanfrancisco-las vegas 25 Dez 2007 13:27 #46487

hi zusammen
hätte zu dieser route noch ein paar fragen!?
wollte von sf über la nach san diego(highway1)
von san diego über kingmann(bzw laughalin) nach snowflage az
von snowflake zum crand canyon weiter zum bryce canyon
nud von da nach vegas
für sf la und san diego dachte ich mir jeweils 3 tage
snowflge 2 tage
vegas 3-4 tage
was meint ihr wie lange ich für den rest so einkalkulierer muß?????

für eure hilfe bin ich euch jetzt schon dankbar!!!!!

auch im bezug auf hotels der jeweiligen orte und strecke währe ich euch dankbar

gruß druide

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Dez 2007 12:11 #46488

Hallo Druide,

nun will ich mal versuchen, Dir eine Antwort zu geben. Frage vorweg: musst Du unbedingt nach Snowflake, das liegt ja nun garnicht am Wege! Und außerdem ist eine Zeitplanung nicht so einfach, wenn man nicht weiß, wo die Schwerpunkte liegen (viel oder wenig wandern, nur mal in den Nationalparks schnuppern oder intensiv kennenlernen, wollt Ihr auf dem Weg noch anderes ansehen usw.)

Also, ohne weitere Infos fällt mir folgendes ein:

Je 3 Tage S.F., L.A. und San Diego reichen für einen guten Überblick. 3 - 4 Tage Las Vegas auch.

Hwy No. 1 SF - L.A. - da würde ich mindestens einmal unterwegs übernachten. Ansehen unbedingt: die Küste von Big Sur, den 17-Mile-Drive bei Monterey

L.A. - San Diego: da brauchst Du nur einen halben Tag für die Fahrt, also noch genug Zeit um in San Diego schon was zu unternehmen.

San Diego - Snowflake: da brauchst Du mind. 2 Tage. Ich würde da unterwegs noch den vwdnrhua Tree NP mitnehmen.

Snowflake - Grand Canyon: da gibt es viele Möglichkeiten für unterwegs, die man einschieben könnte, z. B. den Canyon de Chelly, oder einen Schlenker zum Monument Valley, kommt halt drauf an, wieviel Zeit ihr habt. Ansonsten schaffst Du die Strecke bis zum Grand Canyon in einem Tag. Übernachten kann man da sehr gut in Tusayan, direkt am Parkeingang, z.B. im Canyon Plaza Inn. Billiger ist es in Williams oder Flagstaff, da fährst Du aber gut eine Stunde bis zum Grand Canyon. Für den Grand Canyon ist ein guter halber Tag das absolute Minimum, besser ist ein ganzer Tag. Der schönste Teil des Parks ist nämlich nur mit einem Shuttlebus zu besichtigen und das dauert......

Grand Canyon - Bryce Canyon: da läge der wunderschöne Lake Powell am Wege. Auf direktem Wege GC -BC reicht ein Tag, wobei man dann abends noch den Bryce Canyon ansehen könnte. Der Bryce Canyon ist nicht sehr groß, wenn man nicht in den Canyon reinwandern möchte (was sehr schön ist) reicht hier ein halber Tag durchaus. Übernachten kann man direkt am Parkeingang, z. B. im Best Western Ruby´s Inn, aber da gibt es rundherum noch billigere Alternativen - kenne ich aber nicht.

Bryce Canyon - Las Vegas: kannst Du gut in einem Tag fahren und kannst dabei z. B. noch den Zion NP durchfahren oder das Valley of Fire ansehen.

Wenn Ihr genug Zeit habt, würde ich das Monument Valley und den Lake Powell (mit dem Antelope Canyon) - jede Menge Hotels und Motels in Page, unbedingt noch einbauen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gruß
Duckee


1990 - FL, 1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC, 1998 - NY

29 Dez 2007 09:10 #46489

Hallo Druide,

also ganz allgemein würde ich empfehlen, noch nicht alle Hotels im Voraus zu buchen. So bist du flexibler, wenn du mal keine Lust mehr hast, ständig im Auto zu sitzen oder es besonders schön ist und es sich lohnt, einen Tag länger zu verweilen. Notfalls streichst du dann eine Station von deiner Liste.

Auf jeden Fall solltest du in den Canyons und Nationalparks allerdings ein Zimmer reservieren, weildu sonst Pech haben kannst, das alles ausgebucht ist.

Macht aber auch nichts, dann fährst du halt nochmal hin. :)

Gruß

th-player

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jan 2008 12:11 #46490

Hallo Druide,

ich kann die beim Highway No.1 das Gebiet fast in der Mitte zwischen SF und LA empfehlen. Die Gegend von Morro Bay, Cayucos und San Luis Obispo. In dieser Region ist auch das Hearst Castle, welches wir uns zwar nicht angeguckt haben (wir als Deutsche kennen ja genügend Burgen und Schlösser), aber unsere amerikanischen Freunde sind sehr stolz auf ihr Castle :-)

Morro Bay ist eine Fischerstadt und liegt in einem Schutzgebiet für Seevögel.
San Luis Obispo ist eine wunderschöne Universitätsstadt mit einer tollen Altstadt. 1772 wurde von den Spaniern dort eine Missionskirche erbaut. Diese Stadt ist, meines Erachtens nach, eine Reise und ein Bummel wert. Es ist dort wirklich sehr schön!
Einen schönen Strand mit vielen Dünen gibt es südlich von San Luis Obispo gelegen, nämlich in Pismo Beach.

Wir waren Anfang Mai dort und haben auf unserem Weg auf dem Highway No. 1 das Glück gehabt, etwas vor Cayucos eine Herde See Elefanten beim Häuten zu sehen! Ein einmaliges Erlebnis.

Ich schlage Euch auch auf jeden Fall vor, mind. 1x auf der Strecke von SF nach LA zu übernachten, da der Highway No. 1 nur langsam zu befahren ist (sehr viele Kurven) es kaum Möglichkeiten gibt zu Überholen und es gibt zu viele zu schöne Blicke auf das Meer!.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.