Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hilfe rund ums zocken. Tricks, Tipps und Neuigkeiten der Casinos in Las Vegas
  • Seite:
  • 1

THEMA: Tipps erstes Pokerturnier

Tipps erstes Pokerturnier 13 Apr 2015 14:32 #155944

Ich möchte bei meinem nächsten Besuch ein Pokerturnier spielen.
Auch wenn ich hier jetzt mehrfach gelesen habe man sollte nur ab Buy-In von 100$ aufwärts teilnehmen ist mir das doch zu viel, ich möchte max. 50$ ausgeben. Es geht mir auch mehr um das Erlebnis/Spaß als um Auszahlungsquoten usw.

Meine Fragen sind daher eher allgemein.
Ich habe bisher nur Online Poker gespielt, bzw. nur mit Kumpels zum Spaß.

Welches Turnier empfiehlt sich für das erste Mal?
Gibt es bei Turnieren besondere Regeln/Verhaltensweisen?
Kriegt der Dealer generell auch ein Trinkgeld?
Wie ist die Stimmung an den Tischen, sind das hauptsächlich Anfänger/Leute die nur zum Spaß spielen oder ist man direkt stinkig wenn man eine Hand falsch spielt, nicht direkt reagiert usw. usw.?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tipps erstes Pokerturnier 13 Apr 2015 15:01 #155946

Hallo Xdraft

Mach dir keinen Kopf! Geh hin, lass dich für das Turnier deienr Wahl einschreiben und Spiel einfach mal drauf los.

Ich persönlich spiele sehr gerne die Turniere im Monte Carlo. 40$ Buy in mit Re-Buy möglichkleiten und je nach Tag / Turnier mit Add ons von 20$ damit du das doppelte an Chips erhälst.

Für die versierten Spieler sind die Blinds / Level zu schnell und der Chip Stack zu niedrig.
Aber für nen "Anfänger" zum erste Einblicke ins Turnier zu erhalten reichen diese Turniere längst. Vorallem wenn es auch noch n bisschen um den Spass geht.

Hab schon einige Turniere im Monte Carlo gespielt und die Stimmung war immer super.
Eher "ältere" Spieler am Tisch aber immer sehr unterhaltsam! Das Level ist sicher etwas tiefer als bei den Turnieren im Aria oder anderen "grossen" Pokerrooms.

Mein Rat: hinsetzen und spass haben. Der Rest kommt von alleine!

Grüsse

Dominik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2012: Mirage ; 2013 Cosmopolitan ; September 2014 ARIA, X-mas / NYE 2014/2015 Monte Carlo; September 2015 Monte Carlo

more to come: 20. - 27. October 2023 NYNY......

Tipps erstes Pokerturnier 13 Apr 2015 15:30 #155949

Aria und/oder Venetian, alles andere ist Quatsch für Dich. Beide kosten 125$.

Du willst Spass haben, Du willst Flops gucken und "mitspielen", Du willst nicht nach 3-4 gespielten Händen im push/fold sein. Du willst die Zeit geniessen und eine Erfahrung sammeln, die nicht nach 60 Minuten (praktisch gezwungenermassen bei den noch kleineren Turnieren) vorbei ist.

Die Faktoren Auszahlungsquote, Teilnehmerfeld und Preisgelder mal aussen vor gelassen.

Spielst Du die max 60$ Turniere wird dies zu 99% nicht Dein Interesse an Poker und/oder dem Spass an Spiel fördern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tipps erstes Pokerturnier 13 Apr 2015 15:44 #155950

@chris2x: Nur weil das deine persönliche Empfindung als "erfahrener" Spieler ist, heißt das nicht dass es für Xdraft auch so zutreffen muss und alles außer Aria oder Venetian automatisch "Quatsch" ist.

Für mein morgendliches 45$ im Mandalay Bay (5$ Staff Appreciation ist hier übrigens enthalten) z.B. hatte ich immerhin zwei Stunden Spaß, nach der Zeit kann man auch im Aria oder Venetian schon raus sein, vor allem wenn man auch mal mitspielt und nicht nur "guckt".
Für 125$ könnte er auch zwei verschiedene Turniere spielen, je nach Urlaubsplanung kann das von der veranschlagten Zeit auch interessant sein (2x 2-3 Stunden statt 1x 6-8). Dass die Struktur in den beiden o.g. besser ist ist unbestritten, muss aber für den Urlauber, der nur mal in Live-Pokerturniere reinschnuppern möchte, nicht das Totschlagargument sein. Glaub die Diskussion wurde hier im Forum aber schon öfter geführt...

@ Xdraft: Besondere Verhaltensweisen gibt es eigentlich nicht, der Dealer erklären aber zu Beginn was zu tun ist (klare Zeichen, Ansagen etc.). Publikumsdemographie hängt wohl von Location und auch Uhrzeiten ab, wobei ich morgens um 10 Uhr im MB nicht so viele jüngere Spieler (Mitte 20-Anfang 30) erwartet hätte. Fehler wurden auch gemacht, waren aber kein Thema da der Dealer dann gleich darauf hinwies und die Spieler es korrigieren konnten.
Also einfach mitmachen und Spaß haben, hau rein! ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan84

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tipps erstes Pokerturnier 13 Apr 2015 16:03 #155951

Cool, vielen dank für diesen Erfahrungsbericht Hansmaulwurf. Ich werde dann einfach mal eins dieser Tournaments spielen. Wichtig war mir halt keine groben Fehler zu machen und nicht am Tisch mit total verbissenen Zockern zu sitzen, wie gesagt, für mich ist es nur eine Erfahrung und ich bin hauptsächlich zum Spaß haben am Tisch. Die Altersstruktur ist für mich (Ende 20) auch interessant wobei es aber ja eher auf die Leute selbst ankommt als auf ihr Alter ;)

@chris2x: Danke für deine Einschätzung, das haben du und viele andere ja auch in anderen Threads hier schon gesagt. So ein "hoher" Buy-In kommt für mich einfach nicht in Frage. Auch wenn's Urlaub ist möchte ich ein wenig aufs Geld achten und mein Gambling Budget ist freiwilligerweise einfach nicht besonders hoch. Und da ich wie gesagt Anfänger bin gehe ich relativ sicher davon aus meinen Buy-In auch zu verlieren ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re:Tipps erstes Pokerturnier 13 Apr 2015 16:33 #155953

Wann fliegst du denn?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


11/2011 Mirage/US Airways
06/13 MGM/Condor
09/14 Wynn,Aria,MGM,MC/Edelweiss
04/15 MGM/Aria/Edelweiss
05/16 Aria,MGM/Edelweiss
11/16 Mirage,PH/BA
06/19 Aria/Edelweiss

Re:Tipps erstes Pokerturnier 13 Apr 2015 16:37 #155954

? Wieso ist das wichtig?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re:Tipps erstes Pokerturnier 13 Apr 2015 16:54 #155955

Nö aber da ich recht pokeraffin bin hätte ich dich vor Ort ggf. beraten können

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


11/2011 Mirage/US Airways
06/13 MGM/Condor
09/14 Wynn,Aria,MGM,MC/Edelweiss
04/15 MGM/Aria/Edelweiss
05/16 Aria,MGM/Edelweiss
11/16 Mirage,PH/BA
06/19 Aria/Edelweiss

Re:Tipps erstes Pokerturnier 13 Apr 2015 16:57 #155956

Achso, danke aber ich bin kein Freund von Treffen mit Menschen aus dem Internet ;) ... Nichts für ungut :)
Ich freue mich aber über jeden Tipp den du hier postest.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re:Tipps erstes Pokerturnier 13 Apr 2015 17:04 #155957

Alles klar...dann würde ich im MGM oder Mirage anfangen und mich zum Aria "hocharbeiten". Aber wie du siehtst hat jeder ne andere Meinung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


11/2011 Mirage/US Airways
06/13 MGM/Condor
09/14 Wynn,Aria,MGM,MC/Edelweiss
04/15 MGM/Aria/Edelweiss
05/16 Aria,MGM/Edelweiss
11/16 Mirage,PH/BA
06/19 Aria/Edelweiss

Tipps erstes Pokerturnier 13 Apr 2015 18:48 #155958

Hansmaulwurf schrieb: Fehler wurden auch gemacht, waren aber kein Thema da der Dealer dann gleich darauf hinwies und die Spieler es korrigieren konnten.


Sowas findest du gut?
Meiner Meinung nach gibt es bei einem Fehler nur eins: selber schuld, egal ob Anfänger, Vielspieler, besoffen, abgelenkt oder was weiss ich. Wenn man sich an einen Tisch setzt, muss man die Regeln im Griff haben oder dann aber den Fehler akzeptieren.
Ich weiss ja nicht, um welchen Fehler es ging, nehmen wir aber den wohl häufigsten Fehler an solchen Turnieren. Ein Spieler will einen Raise machen und wirft einfach einen grösseren Chip über die betting line, ohne etwas zu sagen. Wenn in einem solchen Fall der Dealer den Fehler durchgehen lässt und dies als Raise akzeptiert, würde ich (sofern in der Hand) intervenieren.

Solche Fehler von Gegner mit Unterstützung des Dealers können dein ganzes Turnier kaputt machen.

Stell dir vor, du spielst Roulette, setzt auf die 9, es kommt die 10, du sagst dem Croupier, dass du die Regeln nicht kennst..denkst du, du bekommst deinen Einsatz zurück? Darum bin ich der klaren Meinung, Fehler am Tisch müssen durch den Verursacher getragen werden und nicht den korrekt Spielenden bestrafen. Egal ob es ein 40$, 500$ oder das WSOP Main Event ist, das spielt in diesem Fall gar keine Rolle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tipps erstes Pokerturnier 13 Apr 2015 19:16 #155959

Ich habe mehrfach das tägliche 11.00 Uhr Tournament im MGM gespielt und war dort auch sehr zufrieden, vom angeber bis zum profi war dort alles dabei. buyin sind 70-80$ wenn mich nicht alles täuscht. hat in der regel 3-5 Stunden gedauert bis final table klar war, haben aber mehrfach unter den letzten 4-6 geteilt um nicht noch 2 stunden zu sitzen.

ich denke jeder hat da seine persönlichen vorlieben. ich sitze halt ungern 8 Stunden oder mehr bei nem turnier, das nervt mich auch online oft extrem aber so zwischendurch mal 4 Stunden geht schon :)

Habe das Turnier bereits als erster oder letzter beendet :)

zum thema alter kann ich nur sagen das das querbeet ist, also vom grade 21jährigen bis zum gefühlt 90 jährigen hatte ich schon alles am tisch sitzen, wobei teilweise sehr lustige runden zustande kommen. ich mag es immer wenn amerikaner anfang deutsch zu sprechen :) schnitzel, bier und oktoberfest :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von patZn2412.

Tipps erstes Pokerturnier 13 Apr 2015 19:30 #155960

@Nummero9: Mit Fehlern meinte ich so Sachen wie z.B. vor dem Austeilen den falschen Blind hinlegen. Darauf wurde dann vom Dealer hingewiesen und es schnell korrigiert, ohne dass andere Spieler gleich zu murren angefangen hätten. Dein Wurfbeispiel ohne Ansage gabs übrigens auch, das wurde dann als Call gewertet. Auch hier ohne Beschwerden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tipps erstes Pokerturnier 13 Apr 2015 19:56 #155961

Hansmaulwurf schrieb: @Nummero9: Mit Fehlern meinte ich so Sachen wie z.B. vor dem Austeilen den falschen Blind hinlegen. Darauf wurde dann vom Dealer hingewiesen und es schnell korrigiert, ohne dass andere Spieler gleich zu murren angefangen hätten. Dein Wurfbeispiel ohne Ansage gabs übrigens auch, das wurde dann als Call gewertet. Auch hier ohne Beschwerden.


Ok..somit konnte der spieler den fehler nicht korrigieren, er musste ihn korrigieren..dann gibts verständlicherweise auch keine beschwerden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tipps erstes Pokerturnier 14 Apr 2015 01:57 #155965

Hi, für jemanden der seine Pokererfahrung optimieren will empfehle ich das Deepstack Tournier im Binions. Allgemein sind die Binions Tourniere von der Struktur und Spielspass recht gut.

Fürs ceasars palace ist wichtig, zum einschreiben brauchst du eine players card die du kostenlos erhalten kannst. Allerdings braucht man beim ausstellen den Reisepass. Ceasars hat ab und zu interessante Tournierserien.

Schau auch mal unter pokeratlas.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tipps erstes Pokerturnier 14 Apr 2015 08:12 #155973

Alle Turniere und Cashgames findest du hier:

www.pokeratlas.com/las-vegas-nevada


Hab 2013 mehrmals im Quad das 30$ Turnier gespielt, im Flamingo das 50er auch mal.


Im Cesars das 100er, sowie im Orleans das 100er sind doch auch ok.

Muss nicht immer Aria und Venetian sein, auch wenn die Struktur da klar am besten ist.



Beim Turnier im Quad hab ich folgende Situation gesehen:

von 23 Teilnehmern waren noch 4 übrig, 3 kamen ins Geld.

Spieler 1: 4000 Chips
Spieler 2: 3500 Chips
Spieler 3: zirka 30.000
Spieler 4: zirka 30.000

Bigblind 3000, fold, fold, Spieler 3 call, Spieler 4 checkt

Flop Q 4 4, bet, raise, reraise, all in und call

Also beide Chipleader all in, obwohl die 2 Smallstacks in den nächsten Händen allein mit den Blinds schon all in kommen würden....

Showdown: 4 3 und Q 7

der mit Q 7 fängt fast an zu weinen und meint: oh my god, what i do.....???????

turn K

River Q

und die das Blatt hat sich gewendet, Q 7 gewinnt.

Nächste Hand waren alle all in und der massive Chipleader gewann sofort und fertig wars


man man man, warum hat der nicht 4 3 vor dem Flop entsorgt und sich einfach die 180$ für Platz 2 abgeholt, Platz 1 wäre später dann ja auch noch drin gewesen

In Vegas gibt halt alles B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tipps erstes Pokerturnier 14 Apr 2015 10:46 #155974

Tja, klassischer Fall von wenn zwei sich streiten freut sich der Dritte... und Vierte ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.250 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.