Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hilfe rund ums zocken. Tricks, Tipps und Neuigkeiten der Casinos in Las Vegas
  • Seite:
  • 1

THEMA: Pokerbücher - meine Tipps

Pokerbücher - meine Tipps 24 Feb 2010 09:13 #95638

Hi Leute,

ich spiele ja nun schon seit ein paar Jahren Poker (live und im Internet) und habe zu dem Thema nun einiges an Literatur gelesen...

Ich möchte euch nun mal eine kleine List von Büchern mit Infos geben die dem ein oder anderen Einsteiger von euch vielleicht hilft.

Als erstes möchte ich euch sagen das ich auch kein absoluter Profispieler bin. Ich spiele Poker seit ca. 4 Jahren, 3 mal in Vegas.

Ich bin ein guter (denke ich zumindest) Live-Spieler, im Internet bin ich wegen mangels an Gedult (Internetpoker ist sooo langweilig) nicht sonderlich erfolgreich...

Ein paar Zahlen:
1. Besuch in Vegas (7 Tage) (Limit-Poker): +-0
2. Besuch in Vegas (No-Limit 1/2): +500
3. Besuch in Vegas (No-Limit 1/2): +4200

Zwischen dem 2. und 3. Besuch habe ich angefangen mich richtig mit Poker auseinander zu setzten und die hier erwähnten Bücher haben mir wirklich einiges gebracht. Mein Spiel hat sich entscheidend verbessert... selbstverständlich muss man das gelesene in der Praxis üben! Das mache ich in regelmäßigen Runden mit Freunden und Kollegen oder auch im Kasino (wobei deutsche Kasinos total doof sind)... Auch im Internet kann man gut üben, muss man aber halt mögen...

So, jetzt endlich zu den Tipps (alle Bücher in deutsch erhältlich)...
Ich gebe die Bücher hier in der Reihenfolge an wie ich sie gelesen habe. Ich spare mir eine Inhaltszusammenfassung, die kann jeder auf bekannten Bücherseiten selbst nachlesen...

1. Poker mit System

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Anforderung: für Anfänger meiner Meinung nach das beste Buch
Inhalt: Sehr gut

2. Poker mit System 2

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Anforderung: für Fortgeschrittene
Inhalt: Gut

3. Harrington on Cash Games Band 1

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Anforderungen: für Einsteiger (für Anfänger meiner Meinung nach nicht geeignet)
Inhalt: Top! Überschneidet sich teilweise mit Poker mit System 1

4. Harrington on Cash Games Band 2

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Anforderung: für Fortgeschrittene
Inhalt: Top!

5. Book of Tells

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Anforderung: für alle Spieler geeignet, je mehr man die Basics automatisiert hat, desto mehr bringt das Buch
Inhalt: Sehr gut

Absoluten Anfängern würde ich "Poker mit System" empfeglen.
Einsteigern, die sich schon ein bischen auskennen würde ich den Harrington empfehlen.
Das "Book of Tells" ist für alle Spielstärken geeignet, je mehr Routine man beim pokern hat, desto mehr Zeit hat man sich auf die Körpersprache zu konzentrieren...

Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen ein wenig weiter...:-)

Viele Grüße,
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von JoergH.

Pokerbücher - meine Tipps 24 Feb 2010 11:16 #95644

JoergH schrieb:

Ich bin ein guter (denke ich zumindest) Live-Spieler, im Internet bin ich wegen mangels an Gedult (Internetpoker ist sooo langweilig) nicht sonderlich erfolgreich...


Spiel mal Rushpoker auf Full Tilt, ich bin mir sicher das Du dabei keine Langeweile bekommst. Du hast >100 Hände pro Stunde pro Tisch, bei 8tabling, bist Du definitiv vollkommen ausgelastet!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pokerbücher - meine Tipps 24 Feb 2010 16:09 #95667

"Langweilig" ist vielleicht das falsche Wort...

Klar habe ich beim Internetpoker (gerade wenn ich mehrere Tische gleichzeitig spiele) mehr Action!

Aber im Internet zu spielen ist irgendwie nicht mein Ding.
Ich verliere schnell die Lust...
Während ich beim Livepoker 2 Stunden jede Hand wegwerfen kann ohne das ich mich gelangweilt fühle, hab ich schon nach 20 Minuten Internetpoker keine Gedult mehr auf eine gute Hand zu warten und fang an loose zu spielen.

Internetpoker ist halt nix für mich...:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pokerbücher - meine Tipps 25 Feb 2010 10:19 #95714

Ich möchte mich hier kurz JoergH anschliessen. Als Anfänger habe ich mir ebenfalls die beiden Bücher "Poker mit System" vorgenommen. Als Einstieg wirklich klasse.
Danach dann die Harrington-Series. Wobei hier zu sagen ist, dass die oben erwähnten Harrington sich auf Cash Games beziehen (ist ja auf dem Cover auch deutlich zu erkennen). Daselbe gibt es auch für Turnierpoker.
Ich würde mich noch immer eher als Anfänger bezeichnen, aber die fortschritte mit jeden gelesenen Buch, und natürlich auch mit jeder gespielten Hand, sind unverkennbar...

Gruss
Jimmy_T

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LV History: 24x seit 2001; 16 Hotels; unzählige Erlebnisse; more to come...

Pokerbücher - meine Tipps 25 Feb 2010 18:30 #95735

Hallo,
hat jmd von euch ausser den schon erwähnten Büchern "Die Pokerschule" und "Die Pokeruni" (von Jan Meinert) gelesen?

Die habe ich nämlich gelesen und finde sie sehr gut. Nun überlege ich ob ich mir eins der von euch aufgezählten Bücher holen sollte.
Bringt mich das noch ein Stückchen weiter oder wiederholt sich da sehr viel?


Danke euch
Ciao
Heiko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pokerbücher - meine Tipps 26 Feb 2010 01:00 #95742

Pokerbücher kann man nie genug lesen und Du wirst doch merken, ob es noch irgendwo klemmt, oder ob Du schon alles kannst.

Gruß BJE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pokerbücher - meine Tipps 26 Feb 2010 09:18 #95746

Habe noch "Kill Phil" gelesen - Spart euch das, hat meiner meinung nach nichts mit Poker zu tun....

martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pokerbücher - meine Tipps 26 Feb 2010 09:45 #95747

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von chris2x.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.