Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Veränderungen bei Vegas-Infos. Lob und Tadel sowie Ankündigungen
  • Seite:
  • 1

THEMA: Pius Heinz pokert sich zum Millionär

Pius Heinz pokert sich zum Millionär 10 Nov 2011 08:46 #122968

  • Otti
  • Ottis Avatar Autor
  • Offline
  • VegasJunior
  • VegasJunior
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 0
Warum jubelt das Forum nicht?

Ich bin zwar kein Pokerspieler, aber ich finde es schon sensationell, dass ein so junger Mann solch eine Leistung hinlegt.

Grüsse Otti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

(url=http//www.vegas-infos.de/vegas - countdown - ticker.htm

Aw: Pius Heinz pokert sich zum Millionär 10 Nov 2011 09:03 #122970

ich zitiere mal den Kommentar der heutigen Ausgabe einer großen deutschen Zeitung:

"Lieber Poker-Weltmeister,

Sie sind 22, Student aus Bonn. In Las Vegas haben Sie die Poker-WM gewonnen und unfassbare 8,7 Millionen Dollar (6,3 in Euro). Sind Sie jetzt ein Vettel, ein Beckenbauer, eine Steffi Graf, ein Schumacher? Empfängt Sie der Bundespräsident, kriegen Sie das Bundesverdienstkreuz?
Nein, natürlich nicht. Zocken, bluffen, Kartenspiel sind keine Werte.
Sie mögen ein toller Typ sein. Cool, nervenstark. Aber als Held taugen Sie nicht.
Wo beginnt das Heldsein? Es beginnt bei den Kindern.
Beckenbauer war so ein Held, Uwe Seeler. Was für Kinder kriegen wir, wenn der Poker-Weltmeister ihr Held wird?
Taschengeld verpokern am Schulhof? Pokern statt Hausaufgaben machen?
Ich weiß, dass ich jetzt den dümmsten Satz meines Briefes schreibe: Das Leben ist kein Glücksspiel."


Was ich jetzt davon halten soll weiß ich auch nicht?

Meinungen??? Zum Kommentar, bitte nicht zum Herausgeber Blatt :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Pius Heinz pokert sich zum Millionär 10 Nov 2011 09:59 #122975

natürlich ist es Kacke das er wegen Pokerspielen sein Studium abgebrochen hat, aber trotzdem Respekt.
Pius hat sein Ziel beim zocken erreicht und ich denke er wird jetzt wohl weiter studieren oder geht er mit 22 in Rente?
Ich (41) würde in Rente gehen und das Leben genießen.

mfG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Pius Heinz pokert sich zum Millionär 10 Nov 2011 10:23 #122977

wieso ist das kacke, deswegen sein Studium abzubrechen?

Ihr (damit meine ich diejenigen, die die Pokerscene und das darinsteckende Geld nicht kennen und nicht wissen, was damit zu verdienen ist) habt doch keine Ahnung was sich hinter der Branche verbirgt. Auch Pius gehörte schon vor der WSOP (auch vor dem Sommer) schon zu den sehr guten, Top-Onlinespielern in der Welt und hat entsprechend hohe Erfolge (Profit = Geld) vorzuweisen.

Er hat sich ja nicht nach dem ersten 5stelligem Gewinn dazu entschieden, sondern verzeichnet schon seid 3-4 Jahren online entsprechende Erfolge.

Ums auf den Punkt zu bringen: Soviel Geld wie in der Branche kannst Du definitiv nicht in einem normalen Job verdienen (damit meine ich sechsstellig pro Jahr). Zu Pius seinen Erfolgen möchte ich hier (public) nichts sagen, aber er ist schon recht bekannt und erfolgreich und hat höhere sechsstellige Gewinne vorzuweisen.

Er hat ja auch abgeschlossenes Abitur, also eine Grundlage für den worst case (busto, alles verloren, nix geht mehr) ist eh geschaffen. Abgesehen davon hat er durch seine Online-Erfolge und Kontakte in der Scene genug Bekannte, die ihn im worst case auch finanziell unterstützen, damit er weiterspielen und mögliche Gewinnen erziehlen könnte.

Ich kenne einige, die von ganz unten (abgebrochene Lehre oder abgebrochenes Studium) mittlerweile solide sechsstellige Gewinne vorweisen können, davon leben. Und ein riesiger Mehrwert ist ja auch die Zeit, das Reisen um die Welt und die Erlebnisse die sie haben ...

Würde es ehrlich gesagt auch machen, hab aber die Eier dafür nicht und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem sicheren, relativ zufriedenstellendem Gehalt und den sozialen Absicherungen; aber ich würd halt schon gern 3 Monate unbezahlten Urlaub haben wollen nur klappt das hier nicht so recht...

edit: und jetzt ist es halt eine einzige Geldmaschine, den Titel zu haben. Nächste Woche hat er 3 Termine im TV: Spiegel TV, TV Total, Stern TV. Danach kommen hunderte Onlinemedien, Radios, Nachrichtenkanäle. Er ist Pokerstars Pro und wird von da für den Titel sicherlich nochmal 1-3 Millionen erhalten können (Vertrag wurde vor Final Table unterschrieben). Dazu kommen die gesponserten Buyins für (fast) alle Turniere die er spielt. Auch wird er nun von verschiedensten Quellen für Promotions eingekauft und erhält dafür Geld. Zum Beispiel darf Moneymaker 3-4 Events pro Jahr in Traumlocations kostenlos mitspielen, wie zB auf Kreuzfahrtschiffen wo er dann 1-2 Workshops für Anfänger abhält.

Auch wird Pius höchstwahrscheinlich (habe ich zumindest gehört) lebenslang super-VIP in der Caesars-Kette (Inhaber der Marke WSOP) sein und entsprechend kostenlos in Las Vegas wohnen können in den Hotelsuiten. Kommt jetzt eben das eine zum anderen, der Titel ist sicher nochmal 5.000.000$ wert, schätze ich... in den USA ist er sogesehen ein "Superstar", da Poker da einen anderen Stellenwert geniesst als hier bei uns. Kann man die Einschaltquoten der Top3-Show sehen, kam ja sicherlich nicht umsonst zur Primetime dort oder?

PS: Ja, ich bin neidisch :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Slider

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von chris2x.

Aw: Pius Heinz pokert sich zum Millionär 10 Nov 2011 12:21 #122984

Otti schrieb: Warum jubelt das Forum nicht?

Das Forum jubelte in einem anderen Thread ;-)
www.vegas-infos.de/index.php?option=com_...1&id=106118&Itemid=0

Gruss
Pasquale

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Pius Heinz pokert sich zum Millionär 10 Nov 2011 12:51 #122986

@chris: Toller Beitrag. Danke!

@luxory: Schon vom Stil her erkannt man diesen Deppen der immer wieder schwachsinnige "Briefe" und Kommentare verfasst. Statt sich über eine tolle Leistung eines jungen Mannes zu mockieren sollte der gute Herr mal überlegen wie heldenhaft es ist sich seinen Lebensunterhalt dadurch zu verdienen andern ans Bein zu pinkeln. Zumal diese ja dann keine entsprechende Plattform haben um diesem geistigen Dünnpfiff angemessen zu begnen.

Gruss
Jimmy_T

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LV History: 24x seit 2001; 16 Hotels; unzählige Erlebnisse; more to come...

Aw: Pius Heinz pokert sich zum Millionär 10 Nov 2011 13:51 #122988

Also den Bericht finde ich größtenteils nur albern, wenn ein Fußballer, der rotzend und schwalbend über den Platz trabt, zum Vorbild taugt, dann sicherlich auch ein Pokerweltmeister. Pokern statt Hausaufgaben, was ein Schwachsinn, ist Golfen statt Hausaufgaben (Kaymer), Ping Pong statt Hausaufgaben (Boll) oder Kartfahren statt Hausaufgaben (Vettel) besser? Heinz hat zumindest eine wie Chris ja schon schreibt, vernünftige Basis (Abitur), auf der er jederzeit aufbauen kann und sich, sollte mal das Pokern den Reiz verlieren, umorientieren. Da bleibt vielen Bummbumms oder Fußballdeppen nichts anderes als in der Oberliga für spärliches Geld den Trainer zu geben oder als Experte den Kopf in jede Kamera zu drücken.

Trotzdem bedauere ich es, dass er das Studium abgebrochen , klar verdient er viel Geld damit, aber über Geld sollte er sich jetzt sowieso keine Sorgen mehr machen müssen!

Ich erhoffe mir auf jeden Fall, dass zukünftig mehr Poker und vor allem aktuellerer Poker im Fernsehen kommt, weil ichs einfach gerne anschaue!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Pius Heinz pokert sich zum Millionär 10 Nov 2011 17:03 #122996

Meine Allergrösste Verneigung vor dem Weltmeister........................:woohoo:

Ausdauer,Konzentration,Courage etc die es dazu braucht sind nicht zu unterschätzen;) ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Pius Heinz pokert sich zum Millionär 10 Nov 2011 17:38 #122998

  • mps
  • mpss Avatar
  • Offline
  • VegasFan
  • VegasFan
  • Beiträge: 921
  • Dank erhalten: 60
Wenn es so ist,wie Chris es beschrieben hat und er schon vorher genug Geld durch Pokern gemacht und zudem noch Abitur hat,ist das Risiko führ ihn ja nicht unverantwortlich.Aber trotzdem muß man das alles so durchziehen und da gehört wohl eine Menge Mut dazu.
Schade das immer irgendwelche Schmierfinken das Haar in der Suppe suchen,aber so ist es nun mal in Deutschland.Das schöne ist ja Herrn Heinz wird das wohl völlig am Ar... vorbeigehen was über ihn geschrieben wird und sich an seinem Gewinn erfreuen.Und ob nun jemand 6 Mio. bei einem Pokerturnier gewinnt,6 Mio. bei einem Boxkampf oder 6 Mio. pro Jahr als Fußballer verdient ist ja letzendlich egal.Es ist unverhältnismäßig zu einem normalen Gehalt aber es ist eben das was der Markt hergibt und daher legitim.
Abschließend auch von mir Respekt für den Weltmeister

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Pius Heinz pokert sich zum Millionär 11 Nov 2011 06:16 #123002

He, wir sind Deutsche !!!!

Unser Motto lautet "GEHE NIEMALS DEINEN TRÄUMEN NACH, MACHE NIEMALS WAS DIR SPASS MACHT ODER BEI DEM DU BESONDERS GUT BIST !!! WERDE LEHRER ODER FINANZBEAMTER, PLANE DEINE PENSION UND LEBE DEINE TRÄUME GEFÄLLIGST NACH DEM TOD ! "

deswegen liebe ich LAS VEGAS.

martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Pius Heinz pokert sich zum Millionär 11 Nov 2011 09:01 #123005

tour2vegas schrieb: He, wir sind Deutsche !!!!

Unser Motto lautet "GEHE NIEMALS DEINEN TRÄUMEN NACH, MACHE NIEMALS WAS DIR SPASS MACHT ODER BEI DEM DU BESONDERS GUT BIST !!! WERDE LEHRER ODER FINANZBEAMTER, PLANE DEINE PENSION UND LEBE DEINE TRÄUME GEFÄLLIGST NACH DEM TOD ! "

deswegen liebe ich LAS VEGAS.

martin


Sehr schön gesagt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Pius Heinz pokert sich zum Millionär 11 Nov 2011 09:40 #123007

find ich auch, erinnert mich an meine Eltern und Opa, die es nicht so toll finden das ich so viel und so oft Urlaub mache und in gewisser Weise mein Leben geniesse ... ich sollte lieber arbeiten, sparen und von Brot und Liebe leben anstatt von tollen Steaks oder anderem "teuren" Essen.

... von der Einstellung zu gambling red ich mal gar nicht bei Papi und Opa ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Pius Heinz pokert sich zum Millionär 11 Nov 2011 10:02 #123008

chris2x schrieb: von Brot und Liebe leben ;)


Nix gegen ein gutes Lyoner-Wurstbrot und gute Liebe ist doch lecker, damit kann mans doch aushalten...:evil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Pius Heinz pokert sich zum Millionär 11 Nov 2011 11:48 #123012

chris2x schrieb:
... von der Einstellung zu gambling red ich mal gar nicht bei Papi und Opa ;)


da kann ich nur zustimmen ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.199 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.