Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Veränderungen bei Vegas-Infos. Lob und Tadel sowie Ankündigungen
  • Seite:
  • 1

THEMA: Impfstatus wurde nicht mehr abgefragt

Impfstatus wurde nicht mehr abgefragt 16 Sep 2022 22:53 #180003

Hallo,
ich bin am 30.8.22 mit Condor von FRA nach LAS geflogen.
Die Homeland Security vor dem Check in, wollte nur die ESTA und mein Rückflugticket sehen.
Den Impfausweis wollte er gar nicht sehen.
Nirgendwo hat Jemand nach dem Impfstatus gefragt.
Es wäre hilfreich, wenn Ihr hier Eure Erfahrungen mitteilt.
Meine Freundin ist ungeimpft und möchte gerne nach LAS fliegen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Impfstatus wurde nicht mehr abgefragt 17 Sep 2022 03:38 #180004

Queens schrieb: Hallo,
ich bin am 30.8.22 mit Condor von FRA nach LAS geflogen.
Die Homeland Security vor dem Check in, wollte nur die ESTA und mein Rückflugticket sehen.
Den Impfausweis wollte er gar nicht sehen.
Nirgendwo hat Jemand nach dem Impfstatus gefragt.
Es wäre hilfreich, wenn Ihr hier Eure Erfahrungen mitteilt.
Meine Freundin ist ungeimpft und möchte gerne nach LAS fliegen.


Erfahrungen hin oder her, noch ist die vollständige Impfung Pflicht, ,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Impfstatus wurde nicht mehr abgefragt 17 Sep 2022 11:54 #180005

Queens schrieb: Es wäre hilfreich, wenn Ihr hier Eure Erfahrungen mitteilt.


Und wenn drei von vier Usern sagen, dass bei keinem der Impfstatus abgefragt wurde, würde Deine Freundin fliegen?
Dann wird sie kontrolliert und Du sagst bei der Einreise was? "Aber das deutsche Las Vegas Forum hat gesagt, dass 75% der User ohne Kontrolle reingelassen wurden" ?!?

Sorry, aber welche Antworten erwartest Du? OK, crabs1 hat ja richtig schon geantwortet ...

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Impfstatus wurde nicht mehr abgefragt 17 Sep 2022 15:42 #180006

Wenn man den Impfnachweis vorab / beim Check-In, sofern möglich, hochläd, dann muss man den nirgendwo mehr zeigen. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Impfstatus wurde nicht mehr abgefragt 17 Sep 2022 18:18 #180007

ESTA ist auch vorher voll elektronisch erledigt und dennoch muss man es - manchmal - vorzeigen.
Das ist je nach Airline, je nach US-Airport, sogar je nach Immigration-Officer und je nach aktuellen Vorgaben unterschiedlich.

Fakt ist, das eine vollständige Impfung ein must-have als Voraussetzung zur Einreise ist.

Off-topic: sehe eh keinen Grund darin ungeimpft zu sein, aber viel Spass im Herbst / Winter und den vermutlichen Alltags-Einschränkungen als ungeimpfte.
Folgende Benutzer bedankten sich: JuVo, Lupo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von chris2x.

Impfstatus wurde nicht mehr abgefragt 18 Sep 2022 09:14 #180010

Queens schrieb: Hallo,
ich bin am 30.8.22 mit Condor von FRA nach LAS geflogen.
Die Homeland Security vor dem Check in, wollte nur die ESTA und mein Rückflugticket sehen.

Die wollten echt dein Rückflugticket sehen?
Wollte in den letzten 25 Jahren bei uns kein Mensch sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Selzle.

Impfstatus wurde nicht mehr abgefragt 20 Sep 2022 14:37 #180020

Selzle schrieb:

Queens schrieb: Hallo,
ich bin am 30.8.22 mit Condor von FRA nach LAS geflogen.
Die Homeland Security vor dem Check in, wollte nur die ESTA und mein Rückflugticket sehen.

Die wollten echt dein Rückflugticket sehen?
Wollte in den letzten 25 Jahren bei uns kein Mensch sehen.


Einige mussten auch dieses neue Corona Formular vorzeigen/bzw. wurde von der Airline eingesammelt. Ich hab das die letzten 3 mal auch immer umsonst ausgefüllt und mitgenommen für Papierkorb in Vegas.
Und nach Rückflugticket bin ich in 30 Jahren auch nie gefragt worden....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von crabs1.

Impfstatus wurde nicht mehr abgefragt 20 Sep 2022 19:59 #180021

Ich würde eher fragen, was Homeland Security bereits vor meiner Einreise noch NICHT über mich weiß ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Impfstatus wurde nicht mehr abgefragt 27 Sep 2022 07:43 #180053

Ich war im März dieses Jahres in Florida, genau das gleiche, Impfstatus interessiert niemanden, Masken wurden nur empfohlen und außer den Chinesen hatte sie niemand an. Aber ohne Impfstatus bekommst Du keine Boadingpässe, weiterhin steht für die Einreise von nicht USA Bürgern das nur vollständig Geimpfte rein dürfen, Booster zählt nicht dazu. Es ist die Aufgabe der Airline zu überprüfen ob Du geimpft bist und ob Du ESTA hst. Wenn man gleich die erste Adresse in den USA bei der Airline angibt so braucht man das nicht mehr an der Immigration zu machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.