Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Veränderungen bei Vegas-Infos. Lob und Tadel sowie Ankündigungen
  • Seite:
  • 1

THEMA: Mehrfach-Threads

Mehrfach-Threads 29 Okt 2009 10:16 #89751

Es werden in letzter Zeit oft - vor allem von neuen Mitgliedern - Mehrfachthreads zu altbekannten Themen erstellt. Das Inhaltsverzeichnis wird zugemüllt, und man kann nicht wirklich eine erfolgreiche Suche starten. Die Newbies erhalten Hinweise auf die Suchfunktion und manchmal eine mehr oder weniger berechtigte Rüge.

Könnten die Mods eine Zusammenführung dieser Doppelt- und Dreifach-Threads vornehmen?
Eine solche Verfahrensweise ist mir in anderen Foren positiv aufgefallen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehrfach-Threads 29 Okt 2009 10:34 #89754

Stickys ist das Stichwort, Kurzzusammenfassungen zu sämtlichen Themen.

zB wäre ein Forumthread je folgendem Themenbereich sinnvoll und könnte sogar auf der Startseite angezeigt werden:
    Wo finde ich die günstigsten Flüge? Welche Zuschläge für Gepäck muss ich bezahlen? Welche Preissuchmaschinen für Flüge gibt es? Was sind die besten Airlines? Gibt es Entertainmentsystem auf jedem Sitzplatz? Wie ist die Premium-Economy bei Condor?
    Wie ist das mit Comps? Punkte erzielen? Verschiedene Playerscards, was ist denn das? Wo kann man da beitreten, welche Vor- und Nachteile habe ich davon? Wieviel kostet das? Ich will freie Zimmer haben, machbar? Wo kriege ich einen Host?
    Welches Hotel soll ich buchen? Wo finde ich die besten Promos? Wie teuer sind die Zimmer da, gibts Zuschlag für 3. und 4. Person? Ist die Poolanlage schön? Qualität der Zimmer?
    Pokerturniere, Pokercashgame, WSOP, wo kann ich was spielen? Wie gewinne ich am meisten bei Blackjack? Ach gibts Roulette auch?

Eine Art Zusammenfassung bzw. Linkliste macht durchaus Sinn. Ich kenne zwar die wichtigsten Seiten aus dem Kopf und komme gut ohne sowas klar, aber für Anfänger bzw. neue User durchaus sinnvoll; auch wenn ich erwarte das die Threads dann dennoch geöffnet werden.

Ist halt Internetkultur, manche kennen sie und manche meinen sie brauchen persönliche Betreuung in persönlich erstellten Threads je Themenbereich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von chris2x.

Mehrfach-Threads 29 Okt 2009 12:33 #89759

  • toni
  • tonis Avatar
  • Offline
  • VegasSilber
  • VegasSilber
  • Beiträge: 1551
  • Dank erhalten: 15
kann ich machen.... muss mich da aber auch erstmal selber durchwurschteln... nicht gerade wenig! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas, ich komme... Weiss nur nicht wann!
Letzte Änderung: von toni.

Mehrfach-Threads 29 Okt 2009 13:55 #89764

Klar, ist 'ne Menge Arbeit. Wäre trotzdem eine super Sache wenn du dich dem mal annehmen könntest.

Ich denke das würde die Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit deutlich erhöhen. Ich würde das als klaren Mehrwert des Forums empfinden.

Auf jeden Fall nochmals besten Dank für die immer tolle Arbeit am Forum!

Gruss
Jimmy_T

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LV History: 24x seit 2001; 16 Hotels; unzählige Erlebnisse; more to come...

Mehrfach-Threads 29 Okt 2009 13:58 #89765

neee, das ist fachlich und war eig auch nicht an Dich gerichtet Toni. Ist halt eine Art FAQ die durchaus Sinn macht, aber auch eine Menge Arbeit beinhaltet um es strukturiert und vollständig zu erstellen!

Das könnte durchaus jemand ausm Forum machen der entsprechende Erfahrung hat. Finde der Admin hat genug anderes zu tun ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehrfach-Threads 29 Okt 2009 14:14 #89768

Das könnte durchaus jemand ausm Forum machen der entsprechende Erfahrung hat. Finde der Admin hat genug anderes zu tun

...ich schlag dann mal den Chris vor :silly:

P.S.: Mir fehlt die Erfahrung........

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehrfach-Threads 29 Okt 2009 14:58 #89772

Ich muss in Kürze wohl eine Artikelserie / Newsserie für eine große deutsche Pokercommunity schreiben, wo es genau um sowas gehen wird bzw. die Fragen für Vegas-Einsteiger beantwortet werden sollen. Mir fehlt atm aber die Zeit und ich wills auf Anfang 2010 verschieben; gerade um auch das City-Center einbinden zu können (Eröffnung Dezember 2009).

Glücklicherweise sind die intern noch in der Konzeptentwicklung so das das ToDo aktuell nicht bei mir liegt ;-). Sollte das Angebot von denen stimmen und ich es halt machen werde ich natürlich die Infos hier bereitstellen - wird aber wohl noch 2-3 Monate dauern weil ich das gern vernünftig und nicht "nebenbei" machen möchte. Aktuell stehen bei mir Zertifizierungsprüpfungen im IT Bereich an und in 2 Wochen muss ich noch für 10 Tage nach München und dann ist schon fast der 06.12: 14 Tage Vegas ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehrfach-Threads 29 Okt 2009 15:56 #89781

@chris: Armer Kerl bei so viel Stress. Aber ich mach dir einen Vorschlag: Wenn du das finanziell regelst könnte ich dir die 14 Tage Vegas abnehmen. Dann hast du etwas Zeit dich hier um die Stickys zu kümmern. :laugh:

Im Ernst, mach ich. Info genügt. :whistle:

Gruss
Jimmy_T

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LV History: 24x seit 2001; 16 Hotels; unzählige Erlebnisse; more to come...

Mehrfach-Threads 29 Okt 2009 18:48 #89797

Suchfunktion: Ich finde die Suchfunktion nicht immer glücklich oder ich bin einfach zu doof dafür. Habe nur ich damit Probleme?

Zu Hotelpromos: In dem Themenbereich Promos wird mir einfach zu viel geschrieben oder geantwortet. Dort gehören nur Promos rein sonst nichts. So bleiben auch solche Sachen übersichtlich.

Gruß Fischi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


***************************************************
www.fischermark.de
***************************************************

Mehrfach-Threads 30 Okt 2009 17:17 #89844

Ist mir auch schon aufgefallen, vor einiger Zeit wurden die Posts auch gelöscht, mittlerweile nicht mehr. Wenn die Mods dafür keine Zeit mehr haben, dann biete ich mich gerne als Mini-Mod, Halb-Mod oder was auch immer an? ;-)

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Mehrfach-Threads 30 Okt 2009 22:22 #89849

fischi schrieb:

Suchfunktion: Ich finde die Suchfunktion nicht immer glücklich oder ich bin einfach zu doof dafür. Habe nur ich damit Probleme?



Gruß Fischi


also ich muss auch mal anmerken das die Such Funktion im alten Forum einfacher war.
Wenn ich mich ein wenig infomieren möchte sehe ich nur einen auszug an Info´s die ich noch nicht mal anklicken kann ???? ( um den verlauf der Dikusion nachzuverfolgen !!!! )

War im alten Forum besser. Und auch Treads die man selber geschrieben hat konnte man aufrufen um vieleicht nochmal auf das Thema einzugehen
jetzt kan ich nach meiner recherche ja nur noch die ersten oder die letzten abrufen.....!?!?
lasse mich gerne eines besseren belernen ....
Gruss Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Sanfra Viva LV.

Mehrfach-Threads 30 Okt 2009 22:37 #89850

  • toni
  • tonis Avatar
  • Offline
  • VegasSilber
  • VegasSilber
  • Beiträge: 1551
  • Dank erhalten: 15
Hi Sandra,
unter dem Link "Eigene" (oben/rechts zwischen "Aktuell" und Kategorien) findest Du alle Themen, bei dem Du Dich beteiligt hast...

@all, ich hab mir im Vorfeld schon Gedanken dazu gemacht und aus diesem Grunde wurde eigentlich das Lexikon eingeführt, welches bis dato noch nicht wirklich genutzt wurde. Solch Ausdrücke wie "Apostille" etc. findet man dutzend im Forum und deshalb kam mir der Gedanke die wichtigsten Punkte in einem Lexikon zu führen, wo jeder nachschlagen kann, wenn er was nicht versteht.

Ganz abschalten kann man die doppelt und dreifach-postings nicht, weil es nun leider immer wieder jemand gibt, der nicht die lust hast sich durch ein thema zu lesen, bis er seine Antwort hat...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas, ich komme... Weiss nur nicht wann!
Letzte Änderung: von toni.

Mehrfach-Threads 31 Okt 2009 10:46 #89855

:blush: Der Button Eigene war doch nicht schon immer da ??? :whistle:

Aber super Danke Dir Toni

Gruss Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehrfach-Threads 31 Okt 2009 14:04 #89858

fischi schrieb:

Suchfunktion: Ich finde die Suchfunktion nicht immer glücklich oder ich bin einfach zu doof dafür. Habe nur ich damit Probleme?


Nein, habe ich auch.
Wenn ich etwas suche, klicke ich Kategorien an und suche mir die entsprechende Rubrik. Ist für mich am einfachsten.

:huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.