Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hilfe für Paare die in Las Vegas heiraten möchten und Tipps von Profis.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Kosten: Übersetzung der Apostille???

Kosten: Übersetzung der Apostille??? 27 Okt 2006 19:07 #25509

Hallo,

die Freundin einer Arbeitskollegin von meinem Verlobten hat letztes Jahr in Las Vegas geheiratet. Sie hat die Apostille hier in Deutschland übersetzen lassen. Dafür hat sie 600 Euro bezahlt (hat die Arbeitskollegin jedenfalls gesagt)! Kann das sein??? Das kommt mir nämlich arg hochgegriffen vor. Wo habt ihr eure Apostille übersetzen lassen und was hat das gekostet?

Lg

Kelendria

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Okt 2006 21:55 #25510

Hi,

wir haben sie in vegas übersetzen lassen, hat irgendwas um die 30 Dollar gekostet,
war aber gar nicht nötig, die deutschen Behörden brauchten gar keine....

gruss frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Okt 2006 06:55 #25511

Hallo,

wir brauchten unsere Apostille nicht uebersetzen lassen, sie wurde so zum Standesamt I (wo Namensaenderungen vorgenommen werden) geschickt.
Wir mussten noch nicht mal die Geburtsurkunde meines Mannes (Ami) ueber-
setzen lassen, das ging alles mit den amerikanischen Dokumenten.
Zu Uebersetzungen, also 600 Euro ist wirklich sehr hochgegriffen...
Wir haben mal zwei Seiten, die voll geschrieben waren uebersetzen lassen und beglaubigen lassen und das hat ca. 45,00 Euro gekostet und wenn ich mir da die Apostille ansehe ist ja da wesentlich weniger geschrieben. Da muss wohl ein Missverstaendnis vorliegen.

Gruss Berlin-Girl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Okt 2006 08:05 #25512

Ich danke euch für die Antworten. Ich denke auch das sie sich verhört hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Okt 2006 09:47 #25513

Wir haben auch nicht übersetzen lassen müssen. Braucht man wohl nicht, nur Geldmacherei. Das einzigste, was das Amt braucht, ist eh nur die Namen und das Datum und das kann man wohl nicht übersetzen. :D

Honeymooner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Okt 2006 10:04 #25514

Mein Standesbeamter (der nach eigenen Angaben immer in den USA Urlaub macht) wollte eine Übesetzung! Zitat: Wir reden hier deutsch. :think

Also, immer vorher nachfragen ...

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

28 Okt 2006 10:06 #25515

Moin,

jau, ich kann bestätigen das man in manchen Städten und Gemainden keine Übersetzung benötigt (Berlin, Hamburg,...). Aber ein kurzer Anruf beim jeweiligen Sandesamt sollte alle Übersetzungsfragen beantworten....

600€..... Wow, klingt sehr sehr merkwürdig. In LV kostet dieses 30-45USD und in Deutschland 25-55€ (je nach Agentur oder Übersetzungsbüro). Aber selbst hier kann man beim Standesamt einfach mal nachfragen wer denn ein solches Dokument übersetzen kann sodas es auch anerkannt wird.

...so, erst mal Frühstücken

Grüße,
Boni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Nov 2006 07:50 #25516

Huhu...ich nochmal...

Also wir haben jetzt 2 mal bei unserem zuständigen Standesamt angerufen. Die konnten uns 2 mal nicht sagen ob wir eine Übersetzung brauchen oder nicht. Wir sollen einfach mit den Unterlagen aus den USA da vorbeikommen und dann wird sich erst zeigen ob wir eine übersetzung brauchen. Find ich persönlich ziemlich umständlich... Desweiteren konnte man uns nicht sagen ob wir noch eine Geburtsurkunde oder Abstammungsurkunde etc. brauchen. :conf

Zum Glück ist noch ein bißchen Zeit, ich werde da wohl noch öfter anrufen müssen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jan 2007 23:37 #25517

Hallo,
Ihr braucht in Las Vegas nur den gueltigen Reisepass um die Lizenz zu beantragen. Keine Geburtsurkunde o.a.
Sollte ein Partner geschieden sein, dann muss er nur das Datum und den Ort der Aufloesung der Ehe wissen, denn das muss auf der Lizenz vermerkt werden.
Das Scheidungsurteil wird dann erst in Deutschland im Standesamt verlangt, wenn die Ehe registriert wird. (Mit den notendigen Dokumenten lt. Haager Uebereinkommen!)
Gisela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Feb 2007 10:47 #25518

Hallo!!!
Für Deutschland, benötigtst du die Meldebestätigung, eine Abstammungsurkunde und evt. noch eine Ablichtung des Familienbuches, sowie die Apostille. Ich muß meine auch übersetzen lassen. Sind ja nicht viele Zeilen. So teuer kann das nicht werden. Habe schon mit einer staatlich anerkannten Übersetzerin telefoniert, meinte irgendwas von 1,50 Euro pro Wort.
Liebe grüße Betty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Feb 2007 17:54 #25519

Danke aber das ist alles schon geklärt und ob wir eine Übersetzung brauchen weiß unser Standesamt selbst nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Mär 2007 06:36 #25520

Hallo an alle Neuvermählten in Las Vegas!

Ihr könnt die notwendigen Urkunden lt. Haager Übereinkommen zur Registrierung der Eheschliessung in Deutschland mit Übersetzung nach Eurer Trauung bei mir bestellen.
Ruft mich in Las Vegas unter (702) 395 4308 an oder geht in die Webseite www.hochzeitlasvegas.de für weitere Informationen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Mär 2007 08:43 #25521

Wie ist das nochmal mit dem Trauzeugen? Ist das immer der Chauffeur? Wir haben ja sonst niemanden dabei.

Noch genau 2 Wochen bis zur Hochzeit...man bin ich aufgeregt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Mär 2007 09:57 #25522

Es kann der Chauffeur sein - oder jeder x-beliebige Mensch.
Wir hatten auch keinen Trauzeugen - und es war der Chauffeur.........

Viel Glück!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Mär 2007 12:22 #25523

Ist eigentlich vollkommen egal: bei uns wars der Security-Mensch der dort arbeitet. Er hat gemeint er hat schon einige Erfahrung als Trauzeuge :wink:

Liebe Grüße
Vegas-Sternchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Mär 2007 14:18 #25524

Hallo zusammen,

600 Euro sind definitiv zu viel. Wie andere schon geschrieben haben kostet es zwischen 40 und maximal 60 Euro.

Ich bin selbst Diplom-Übersetzerin, ich könnte die Urkunden also selbst übersetzen. Allerdings bin ich keine vereidigte Übersetzerin. Daher meine Frage: Falls das Standesamt eine Übersetzung sehen möchte: muss diese vereidigt sein?

Hat jemand Erfahrung mit dem Standesamt Köln? Wollen die eine Übersetzung haben?

Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Mär 2007 14:52 #25525

Hallo Shoegal

Zu Deinen Fragen kann ich Dir leider keine Antworten liefern, aber nichts desto trotz:

Herzlich Willkommen im Forum im Namen des Teams!

LG
Moni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Mär 2007 14:56 #25526

Vielen Dank! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Mär 2007 15:14 #25527

Hier bei uns in Bad Honnef wollten die beim Standesamt die Übersetzung von einem vereidigten Übersetzer.
Wir haben alles in Las Vegas übersetzen lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Mär 2007 15:26 #25528

Dann hoffe ich, dass wir erst gar keine Übersetzung brauchen... Wäre schon extrem blöd, wenn ich entweder für die Übersetzung bezahlen müsste oder mich alternativ extra vereidigen lassen müsste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.274 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.