Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Mietwagen Anbieter - Konditionen, Leistungen und Tipps.

Bei der Suche nach einem günstigen Mietwagen in Las Vegas wird folgender Inhalt häufig in dieser Kategorie empfohlen:
Las Vegas Mietwagen bei billiger-mietwagen.de (ausführlicher Preisvergleich verschiedener Mietwagen Anbieter und Kategorien)
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Mietwagenzuschlag unter 25

Mietwagenzuschlag unter 25 08 Mai 2011 12:50 #112777

Hi Leute,

wir haben ab 21. Mai 18 Tage einen Mietwagen über unser FTI-Reisebüro gebucht. Jetzt haben wir am Freitag die Reiseunterlagen erhalten und da steht jetzt drin das wir für jeden Tag nocheinmal 25$ vor Ort zahlen müssen da wir unter 25 Jahre alt sind.
Mit dem Reisebüro war ausgemacht das keine weiteren Kosten mehr dazu kommen wie das was wir ausgemacht haben und bezahlt haben.

Kann das sein das sowas einfach als Bedingung drin steht aber schon bezahlt wurde??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Mietwagenzuschlag unter 25 08 Mai 2011 13:16 #112780

musst Du mit dem FTI-Reisebüro klären, vermutlich habt ihr bei Buchung nicht angegeben das der Fahrer unter 25 ist. Das für u25-jährige ein Zuschlag berechnet wird ist normal und diesen werdet ihr voraussichtlich auch zahlen müssen, da dies eine normale Regelung in den USA bei den Gesellschaften ist.
Ist ja öfter so das vor Ort noch zusätzliche Gebühren hinzukommen, zB für Sprit oder Zusatzfahrer....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Mietwagenzuschlag unter 25 08 Mai 2011 14:24 #112786

also die im Reisebüro wusste definitiv das wir unter 25 sind
und wir haben auch gefragt ob das noch was drauf kommt
3mal sogar
und sie hatte gemeint nein da ist alles drin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Mietwagenzuschlag unter 25 08 Mai 2011 14:36 #112787

dann hat der Mitarbeiter einen Fehler gemacht bzw euch falsch/schlecht beraten, dennoch gehe ich davon aus das ihr die Mehrkosten zahlen müsst - dies steht ja auch in den Reisebedingungen, die euch nun zugegangen sind, drin... ansonsten wird euch der Mietwagenanbieter in den USA das Auto vermutlich nicht aushändigen - ausser auch die übersehen das zufälligerweise, würde ich aber net mit spekulieren!
Falls ihr die Kosten für die erste Tankfüllung nicht auch bereits mitgebucht habt müsst ihr vor Ort auch noch ca. 40$ für die Tankfüllung zahlen, hängt vom gebuchten Paket ab. Hoffentlich habt ihr auch Zusatzfahrer abgeschlossen, ansonsten nochmal ein paar $ pro Tag oben drauf ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von chris2x.

Aw: Mietwagenzuschlag unter 25 08 Mai 2011 15:07 #112792

das mit dem zusatzfahrer wäre nicht so schlimm
dann fahre halt nur ich....
aber das mit den mehrkosten
dann wird es morgen am telefon gewaltig krachen.....
und eine beschwerde über die liebe dame wird ebenfalls an FTI gehen
aber mal morgen das gespräch abwarten.

das mit der tankfüllung haben wir gebucht
drum ja das nichtsmehr draufkommt
kaution ja
aber sonst passt alles
naja wir werden sehen....
könnte ich die reise auch noch stornieren ohne stornokosten nachdem ich jetzt die reiseunterlagen habe??
habe ich dann 14tage widerrufsrecht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Mietwagenzuschlag unter 25 08 Mai 2011 15:18 #112795

das steht in Deiner Buchungsbestätigung mit den Stornobedingungen ... vermute aber das es wenn überhaupt nur kostenpflichtig möglich ist.

Hier steht zB auch das die Zuschläge nicht zur Standard-Buchung gehören:
www.fti.de/fti-weltweit/kanada/globetrot...alamo-mietwagen.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von chris2x.

Aw: Mietwagenzuschlag unter 25 08 Mai 2011 15:28 #112798

naja ich warte jetzt einfach mal morgen das telefonat ab
danach werde ich berichten

nur irgendwie ist meine freude dadurch etwas getrübt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Mietwagenzuschlag unter 25 09 Mai 2011 05:26 #112826

Also erst mal würde ich mir die Beschwerde bei FTI nochmal überlegen.
Jeder macht mal Fehler und ich fände es nicht so toll, wenn sich jeder Kunde wegen jedem Pups bei meinem Chef über mich beschweren würde.
Immer auch an den Mensch denken und nicht nur an das Gesicht.

Und überhaupt muss das ja nicht richtig sein, mit der Zusatzgebühr.
Vermutlich steht das immer in den Bedingungen.

Man kann die Jungfahrergebühr bei FTI bei der Buchung schon mitbuchen.
Vielleicht steht da ja auch was auf der Rechnung!?

Und noch ne Anmerkung: Wenn man online bucht, kann man immer bis 24 Stunden vor Abreise Kostenfrei stornieren. Ich sehe keinen Grund, warum das im Reisebüro nicht so sein soll.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2009 US Airways | Stratosphere & Luxor
2010 Lufthansa | Excalibur & Paris
2011 Air Canada & Lufthansa | Flamingo
2018 Eurowings | Mirage & Excalibur
2022 Lufthansa | New York New York
2023 Eurowings Discover | MGM Grand & Excalibur
Letzte Änderung: von menirules.

Aw: Mietwagenzuschlag unter 25 09 Mai 2011 05:39 #112827

@ Menirules:
Die Hotelbuchungen kann ich ja online auch bis ca. 72 Stunden vor Reiseantritt stornieren - im Reisebüro jedoch nicht.


@ bl4ckeye:
Auch unser Reisebüro - zumindest die Mitarbeiterin, die uns beraten hat - war doch sehr schlecht über die USA informiert, insbesondere was Mietwagen angeht. Habe diesen dann auch letztendlich selbst online gebucht. Sie wusste damals nichts über die Zusatzfahrergebühr, nichts über die U25-Gebühr, nichts über die Tankfüllung - noch nichteinmal bekamen wir die Empfehlung, einen internationalen Führerschein zu beantragen.
Wobei die nette Frau bei mir ja schon unten durch wahr, als ihr dritter Satz war: "Was wollt ihr 10 Tage in Las Vegas? Da gibt es doch nicht viel zu sehen!" :blink:

Ich finde solche harschen Beschwerden auch übertrieben, möchte so etwas in meinem Job schließlich auch nicht. Mundpropaganda ist immer die höchste Bestrafung: wenn deine Freunde und bekannten wissen, dass dieses Reisebüro nicht das Beste ist, hat das so oder so schon genug Konsequenzen, ich denke dabei kann man es auch belassen.

Schau am besten deine Bestellbestätigung noch einmal durch, dort sollten alle Details enthalten sein und der U25-Zuschlag gesondert aufgeführt sein. Ansonsten kommen die $25 pro Tag definitiv noch drauf.

Lg
Maumann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Mietwagenzuschlag unter 25 09 Mai 2011 06:56 #112831

ich kann mir schon vorstellen, dass Reisebüros allgemein mit Individualreisen überfordert sind, es sei denn, dass sie auf bestimmte Länder oder Kontinente spezialisiert sind.
Aus diesem Grund recherchiere ich alles im I-net selbst und frag erfahrene Leute im Forum um Rat, wenn ich nichts herausbekomme.
Das mit der u25-Gebühr hättest du direkt mitbuchen müssen, wäre günstiger gewesen.
Ich kann dir nur berichten, dass 2008 für 16 Tage Van ca. 100€ Gebühr für u25-Fahrer dazu kam, von DE aus gebucht bei billiger-mietwagen.de
Sprich doch nochmal mit deinem Reisebüro, vielleicht kannst du noch umbuchen und kommst um die 25$ pro Tag herum. Wenn nicht dann bist du beim nächsten Mal schlauer.
Lass dir den Urlaub nicht vermiesen, freu dich auf die tollste Stadt der Welt

Viel Spaß
Marimi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nach Vegas ist vor Vegas

Aw: Mietwagenzuschlag unter 25 09 Mai 2011 07:00 #112832

@ Maumann

US Hotels buche ich NUR mit Option für kostenloses Storno.
Wenn man direkt beim Hotel bucht ist das eh der Fall und über hotels.com, booking.com und Konsorten hat man auch kostenloses Storno.
Alle, die Stornokosten haben, meide ich tunlichst.

Ich buche meine Hotels oft noch um, oder finde ein besseres Angebot und storniere dann das alte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2009 US Airways | Stratosphere & Luxor
2010 Lufthansa | Excalibur & Paris
2011 Air Canada & Lufthansa | Flamingo
2018 Eurowings | Mirage & Excalibur
2022 Lufthansa | New York New York
2023 Eurowings Discover | MGM Grand & Excalibur

Aw: Mietwagenzuschlag unter 25 09 Mai 2011 07:07 #112835

menirules schrieb: US Hotels buche ich NUR mit Option für kostenloses Storno.


Den Tip habe ich hier nachträglich auch erhalten, den Fehler aus dem letzten Jahr mache ich nicht mehr, aber ich sah mich für die erste USA-Reise noch etwas überfordert, wenn ich alles alleine buche.

Ich wollte mit meiner Aussage nur einen Vergleich zu deiner Storno-Aussage bzgl. Mietwagen liefern, dass - nur weil man online eine Stornomöglichkeit hat - dies nicht unbedingt bei einem Reisebüro auch so sein muss.


Lg
Maumann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Maumann. Begründung: Quote korrigiert

Aw: Mietwagenzuschlag unter 25 09 Mai 2011 07:11 #112836

Maumann schrieb: noch nichteinmal bekamen wir die Empfehlung, einen internationalen Führerschein zu beantragen

Na sei doch froh, der internationale FS ist absolut unnötig. Wozu also aufs Amt laufen und Geld ausgeben? ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



>>> USA-Shirts <<<

Aw: Mietwagenzuschlag unter 25 09 Mai 2011 08:30 #112842

TheWurst schrieb:

Maumann schrieb: noch nichteinmal bekamen wir die Empfehlung, einen internationalen Führerschein zu beantragen

Na sei doch froh, der internationale FS ist absolut unnötig. Wozu also aufs Amt laufen und Geld ausgeben? ;)

Kann ich bestätigen! Ich habe mir lediglich den alten rose Lappen gegen die Scheckkarte austauschen lassen - dieses Format sind die Amerikaner einfach gewohnt.
Und praktischer Nebeneffekt:
Einfach ein paar Dollars in die Hosentasche, dazu die Kreditkarte und der Führerschein. Der Perso kann auf dem Zimmer im Safe bleiben, da der Führerschein i.d.R. als Picture-ID vollkommen reicht.

Gruß
Icey

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Mietwagenzuschlag unter 25 09 Mai 2011 09:58 #112843

@Icey,
das kann aber auch anders sein.
Im South point im letzten Jahr haben die Angestellten und selbst die Security den Perso nicht akzeptiert und den Führerschein schon gar nicht. Sie wollten den Passport sehen.
Nach Rücksprache mit dem Securitychef haben wir erfahren, dass das so vorgeschrieben ist bei Ausländern.
Im Bills wurde das auch so bestätigt, es werden häufig Ausnahmen gemacht, jedoch kann man sich darauf nicht verlassen.

Marimi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nach Vegas ist vor Vegas

Aw: Mietwagenzuschlag unter 25 09 Mai 2011 10:08 #112844

marimi schrieb: @Icey,
das kann aber auch anders sein.
Im South point im letzten Jahr haben die Angestellten und selbst die Security den Perso nicht akzeptiert und den Führerschein schon gar nicht. Sie wollten den Passport sehen.
Nach Rücksprache mit dem Securitychef haben wir erfahren, dass das so vorgeschrieben ist bei Ausländern.
Im Bills wurde das auch so bestätigt, es werden häufig Ausnahmen gemacht, jedoch kann man sich darauf nicht verlassen.

Marimi

Stimmt - deshalb die Formulierung mit "in der Regel"... ;-)
Aber in meiner Erfahrung im alltäglichen Verkehr die absolute Ausnahme. Und wenn ich ganz normal auf dem Strip oder sonst so unterwegs bin, dann habe ich den Pass nicht dabei.
Wäre mein Perso nicht so taufrisch, so hätte ich mir jetzt auch die kleine Scheckkarte bestellt...

Gruß
Icey

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Mietwagenzuschlag unter 25 09 Mai 2011 10:12 #112845

Habe im Internet auf mehreren Seiten gelesen, dass der internationale Führerschein "empfohlen" wird. Manche Mietwagenunternehmen könnten ihn verlangen, ebenso wie Polizisten in einer Verkehrskontrolle.

Muss zugeben, dass ich ihn während dem Aufenthalt noch nicht einmal benötigt habe. Aber er kostet andererseits auch nur 16 Euro, und sicher ist halt sicher ;)

Aber es stimmt, dass er zwingend benötigt wird, habe ich noch nirgends gehört.


Lg
Maumann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Mietwagenzuschlag unter 25 09 Mai 2011 12:22 #112850

so nun habe ich heute telefoniert

die dame hatte sich verbucht.
jetzt hat ihre vertretung da sie selbst im urlaub ist uns auf alamo umgebucht und wir müssen nichts selbst zahlen
finde ich super
habe ich ihr aber auch gleich gesagt

und das mit der beschwerde habe ich ja nur für den fall gemeint dass die sich auf doof stellen und mich ärgern wollen
aber davon keine spur
bin echt zufrieden
außer dass das mit dem ford mustang wahrscheinlich nix wird........
na gut aber was soll
einwandbehandlung war top!!!

habe aber auch keinen internationalen führerschein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Mietwagenzuschlag unter 25 09 Mai 2011 12:48 #112852

@bl4ckeye:
Gratuliere! Dann scheint das Problem ja gelöst zu sein! :-)
Wann geht's nochmal los?

Gruß
Icey

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Mietwagenzuschlag unter 25 09 Mai 2011 12:58 #112855

21.5 von frankfurt nach vegas
dann am 22.5 rundreise über die canyons und am 28.5-30.5 wieder vegas und danach nach florida erst key largo und dann key west und am 08.06. gehts wieder heim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.187 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.