Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Turniere, Comps, Player Clubs und allgemeines zum Spielen in Las Vegas
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Schluß mit der Green Card Lotterie!?

Schluß mit der Green Card Lotterie!? 18 Dez 2005 13:38 #12032

Hi,
wie schon im Partnerforum berichtet, hier der Link:

www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5058906,00.html

Eigentlich schade wenns so passiert!

Gruß Sly :cool

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Dez 2005 16:11 #12033

Ja, sehr schade.... aber, ob es die Terroristen auch draussen hält, who knows.... die haben ja genügend Geld zur Verfügung und werden in Zukunft wohl auch einen anderen Weg finden.... die sind ja nicht doof! Nur wir, wir bleiben dann auf der Strecke... :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Dez 2005 16:27 #12034

Nun ja, ob das nun schade ist oder nicht wird sich zeigen. Es heist ja keinesfalls das die nun überhaupt keine Einwanderung mehr zu lassen. Vielmehr wird es nun so aussehen das der Einzelfall noch mehr entscheiden wird. Und für was brauche ich ne Greencard wenn ich ohnehin die Vorraussetzungen erfülle um einwandern zu können und auch willkommen bin...

Es wird sich zeigen wie es in Zukunft gehandhabt wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de

19 Dez 2005 10:20 #12035

Naja, klar, wenn sie einen Ersatz finden, dann haben wir auch weiterhin eine Chance... nur dann frage ich mich, wie die Vorraussetzungen dann wohl aussehen mögen, wir sind ja nicht alles Doktoren... die Lotterie war ja auch immer die einzige richtige Chance für Leute mit weniger Ausbildung bzw. Bildung. Sie müssen die Anzahl der Zuwanderer ja begrenzt halten und gleichzeitig nicht nur die top augebildeten einladen sondern auch dem kleinen Mann eine, wenn auch nur kleine, Chance geben, finde ich! :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Dez 2005 10:33 #12036

In Europa macht man sich langsam bewusst, welche positiven Auswirkungen die Zuwanderung hat. Vielen ist bewusst, dass es ohne ausreichende Zuwanderung bald nicht mehr geht. Ob in den USA auch so eine Einsicht kommen wird ?
Ich kann allerdings verstehen dass die unkontrollierte Zuwanderung aus dem Süden in den USA ein riesiges politisches Pulverfass ist. Auch eine Unterscheidung und gute weisse Zuwanderer und anderen ist politisch nicht vertretbar. Was ich nicht verstehe ist, warum die Hürde für ein Invester-Visum so hoch ist. Hier hoffe ich auf eine nachbesserung nach abschaffen der Greencard. Auch in Deutschland ist eine Zuwanderung von qualifizerten selbstständigen Handwerkern ein Thema.

naja - viele Gedanken und die Hoffnung stirbt zuletzt

martin

p.s. wie geht es unserem Greencard-Duo ??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Dez 2005 12:51 #12037

...na warten wir es ab ob es vielleicht anderweitige Erleichterungen gibt (z.B. ob der Nachweis vom Vegasvirus zur Zuwanderung ausreicht....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de

19 Dez 2005 16:15 #12038

Flati schrieb: ...na warten wir es ab ob es vielleicht anderweitige Erleichterungen gibt (z.B. ob der Nachweis vom Vegasvirus zur Zuwanderung ausreicht....

Na das will ich ja wohl hoffen ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Dez 2005 17:31 #12039

Ja, wer so und so viele Reisen nach Las Vegas oder von mir aus auch Gesamt-USA nachweisen kann, bekommt die GC geschenkt.... yippieee... da bin ich auch dabei! :D

Aber mal im Ernst; Ich könnte mir eher vorstellen, dass sie nach Abschaffung der GC Lottery ein Punktesystem einführen, wie es bereits in Australien und Canada eingeführt wurde... dann heißt es wohl für uns alle Qualifikationen jagen... :roll:

Vielleicht sollten sie auch einfach die GC Lottery abändern und ein paar Einschränkungen machen oder veränderte Anforderungen stellen... wenn ich daran denke wieviele nach Erhalt der GC die gesamte Familie bis in die 10. Generation sponsorn können, wegen der viel zitierten Familienzusammenführung.... also bitte.... hmm.... :think

Macht mich ganz gaga, dass die ernsthaft daran denken, uns den Weg zu versperren, gemein ist das schon... aber so sind sie halt... dabei ist die Abschaffung der Lottery wahrscheinlich so Terrorabschreckend wie die Todesstrafe Kriminalitätsabschreckend... nämlich gar nicht... von Atta hätte man ja auch nicht gedacht, dass der sich in das Flugzeug setzt... aber das ist wohl auch gewollt von denen und deshalb denke ich, wird es nur ganz schwer sein, sie aufzuhalten... mit genügend Einfluss, Geld und Wissen...

Wir drücken einfach mal die Daumen, dass sie uns nicht ganz vergessen... :)
Schönen Abend wünsche ich euch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Dez 2005 17:34 #12040

Mal anderst gefragt: Wer von Euch macht sich den gedanken ernsthaft auszuwandern (ausser M+T)?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de

19 Dez 2005 17:36 #12041

Flati schrieb: Mal anderst gefragt: Wer von Euch macht sich den gedanken ernsthaft auszuwandern (ausser M+T)?

Meggi und ich. Aber erst mit Rentenbeginn; arbeiten möchte ich da nicht unbedingt.

gruss, timmi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Dez 2005 21:27 #12042

Ich auch.... und ich würde auch Tütenpacken im Walmart in Walla Walla, WA, mir wurscht... hauptsache weg hier.... :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Dez 2005 22:19 #12043

Meine Tante lebt in Carmel/Monterey und wir hätten dort schon einen guten Anlaufpunkt, aber Urllub ist schon was anderes als dort zu Leben. Ich glaube dann wirds auf Dauer langweilig und das besondere wird zum Alltäglichen. Nein, also Urlaub ja, aber Leben dort, no. Vielleicht so wie Timmi das geplant hat :)

take care
doodie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Dez 2005 10:33 #12044

@timmi

Aber erst mit Rentenbeginn; arbeiten möchte ich da nicht unbedingt.

Das gefällt mir, könnte ich mir so auch noch vorstellen, ich hätte nur Sorge das ich nach ein paar Monaten doch heimweh bekomme nach meiner lebenslang vertrauten Gegend...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de

20 Dez 2005 11:15 #12045

Wenns hier den Bach runter geht - und es sieht irgendwie nicht gerade rosig aus - werde ich mich wohl neu orientieren müssen. In Deutschland sehe ich da wenig Chance in meinem Gewerbe. Die USA ist da als Selbsständiger schon verlockend zumal es da noch so was wie Wachstum gibt...

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Dez 2005 19:54 #12046

Baxtor schrieb: Ich auch.... und ich würde auch Tütenpacken im Walmart in Walla Walla, WA, mir wurscht... hauptsache weg hier.... :D

was meinst du, wie du nach 3 Wochen tütenpacken im Wal Mart wieder in deine heilige Heimat wilst... :cow:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Dez 2005 19:55 #12047

Einen 2 Wohnsitz als reicher Rentner, in den USA könnte ich mir allerdings gut vorstellen (am besten in California, das man es nicht soweit nach Vegas hat) !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Dez 2005 20:30 #12048

Aplerbecki schrieb:

Baxtor schrieb: Ich auch.... und ich würde auch Tütenpacken im Walmart in Walla Walla, WA, mir wurscht... hauptsache weg hier.... :D

was meinst du, wie du nach 3 Wochen tütenpacken im Wal Mart wieder in deine heilige Heimat wilst... :cow:

:O heilige Heimat.... du willst mir ja wohl kein schlechtes Gewissen einreden! :tong
Na, da mach ich mir keine Sorgen! Während all meiner Aufenthalte in den USA habe ich noch nie Heimweh nach Deutschland gehabt, höchstens mal nach der Familie oder den Freunden. Ich kann mir durchaus langweiligeres vorstellen als tüten packen. :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Dez 2005 09:57 #12049

wer weiss was Baxtor in Deutschland macht - vielleicht auch nur Tüten packen ! :devil :D :D

Dann ist Walmart doch die bessere Wahl.

martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Dez 2005 11:42 #12050

machen auch schon seit Jahren bei der Green Card Lottery mit und hat bisher leider noch nicht gefunzt.

Ohne gutem Job im Rücken würden wir den Schritt aber nicht wagen.

Als Rentner später einmal ist dies aber auch fest geplant. Wenn ich richtig informiert bin braucht man dann aber auch nicht mehr die Green Card, dann reicht es meines Wissens nach aus wenn man nachweisen kann das man ohne dem Staat zur Last zu fallen dort seinen Lebensunterhalt aufbringen kann. Ob es da bestimmte Grenzen bezüglich des finanziellen Backgrunds gibt weiss ich allerdings nicht. Aber damit werden wir uns auch erst beschäftigen wenn es soweit ist, da sich in den Jahrzehnten bis wir in Rente gehen wohl eh noch ändern wird.

Gruß
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Dez 2005 17:53 #12051

@martin...
lustig, lustig, trallalllallaaa.... nunja, ich definiere mich ja nicht über meinen Beruf, von daher nehme ich das nicht persönlich! :tong
Ne, aber mal im ernst..... hat dir in diesem Land schon mal ein Mensch im Supermarkt die Tüten vollgepackt?????? Hier kannste doch froh sein, wenn du eine Tüte angeboten bekommst und dann zackig aus dem Weg, nächster! :D
In den USA würde man sowieso nicht lange Packer bleiben... wahrscheinlich würde ich mich auch eher als etwas anderes bewerben... aber wie gesagt ich würde SOGAR als Tütenpacker arbeiten... :wink:

@VegasManiac...
Naja, irgendeine Form von Aufenthaltsgenehmigung wirst du ja haben müssen als Rentner... du müsstest dann ja auch in Medicare oder so... ganz so einfach geht das glaube ich auch nicht, aber vielleicht leichter als diese GC zu bekommen. :D
Du schreibst, dass du nicht ohne guten Job den Schritt machen würdest.... Also, mal angenommen, du würdest nächstes Jahr gewinnen... rein HYPOTHETISCH natürlich :wink:.... wie würdest du dann vorgehen... von Deutschland aus nen Job suchen und dann erst auswandern... quasi Job-gebunden eher als Ort-gebunden... das gestaltet sich doch einigermaßen schwierig.... es sei denn du hast einen in den USA gesuchten Beruf?!

Ich denke auch desöfteren nach, wie genau ich es machen würde, wenn ich denn nun mal gewinnen sollte *diedaumendrück* ..... wann, wohin usw... schwierige Entscheidung, da muss man so viel bedenken... :think

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.180 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.